Dram Voltage auf Auto stellen?

Diskutiere und helfe bei Dram Voltage auf Auto stellen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich stöbere gerade in meinem Bios herum und bin dann auf die einstellungen für die spannungen gekommen. Soll ich DRAM Voltage auf 1.3 Volt... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MeisterYoda007, 27. März 2023.

  1. MeisterYoda007
    MeisterYoda007 Gast

    Hallo,

    Ich stöbere gerade in meinem Bios herum und bin dann auf die einstellungen für die spannungen gekommen. Soll ich DRAM Voltage auf 1.3 Volt lassen oder auf auto stellen?

    LG und danke im voraus

    :)
     
    #1 MeisterYoda007, 27. März 2023
  2. Sverre
    Sverre Gast

    G.Skill Trident Z DDR4-3200 CL16 und Asus ROG Maximus XI Hero Bootprobleme

    Super.... *Fettes Grinsen :D

    Spoiler SVID Behavior [Auto] -> [Best-Case Scenario]
    DRAM Frequency [DDR4-3100MHz] ->3200MHz

    MRC Fast Boot [Auto]-> disabled Ram wird trainiert ! steht unter Ramsettings in der Mitte


    CPU Core/Cache Voltage [Auto] ->CPU Core/Cache Voltage [Manual Mode]
    - CPU Core Voltage Override [1.300] mit prime 95 ohne AVX weiter runter/ evtl. AVX offset auf 2.


    DRAM Voltage [1.4000] ->[1.3500]

    CPU VCCIO Voltage [1.35000] ->viel zu viel, max 1.25 für 4000MHz -> um 1.15 für 3200Mhz
    CPU System Agent Voltage [1.35000]-> viel zu viel, max 1.25 für 4000MHz ->um 1.15



    CPU Load-line Calibration [Auto] ->[Level 5]

    CPU Current Capability [Auto] -> [140%]

    CPU Power Phase Control [Auto] ->[Extreme]
    DRAM Current Capability [100%] ->[130%]
     
    #3 Sverre
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Bluescreens rauben mir die letzten Nerven / Windows10

    DRAM-Spannung [1.3530] -> [Auto] (1,20V für 2133)
    CPU VCCIO Voltage [Auto]
    CPU VCCSA System Agent Voltage [Auto]
    Ich würde die Timings mal versuchen zu entschärfen ob das was bringt statt 15-17-17 - mal 16-18-18- versuchen.
     
    #3 Schwarzseher
  4. Sverre
    Sverre Gast

    I7 6700k Temperatursprünge / Spitzen bei Ladeszenen/Bildschirm

    AW: I7 6700k Temperatursprünge / Spitzen bei Ladeszenen/Bildschirm

    Sehr ähm..kreativ...
    .. ich dachte in diese Richtung(siehe unten)....nun gut... evtl. läuft kurz AVX.

    [4016/03/25 06:32:56]
    Ai Overclock kappes Tuner [XMP hau wech den scheiß]
    XMP [XMP DDR42-20000 6-8-1-8-0.4V]
    BCLK Frequency [1025.30]
    ASUS MultiCore Enhancement [Disabled]
    CPU Core Ratio [Sync All Cores]
    1-Core Ratio Limit [89]
    2-Core Ratio Limit [89]
    3-Core Ratio Limit [89]
    4-Core Ratio Limit [89]
    BCLK Frequency : DRAM Frequency Ratio [Auto]
    DRAM Odd Ratio Mode [Enabled]
    DRAM Frequency [DDR42-20000MHz]
    Xtreme Tweaking [Disabled]
    TPU [Keep Current Settings]
    EPU Power Saving Mode [Disabled]
    CPU SVID Support [Disabled]
    CPU Core/Cache Current Limit Max. [Auto]
    Min. CPU Cache Ratio [8]
    Max CPU Cache Ratio [89]
    CPU Core/Cache Voltage [Manual Mode]
    - CPU Core Voltage Override [0.02]
    DRAM Voltage [0.3500]
    CPU VCCIO Voltage [0.0004]
    CPU System Agent Voltage [0.0000053]
    PLL Termination Voltage [Auto]
    PCH Core Voltage [Auto]
    CPU Standby Voltage [Auto]
     
    #3 Sverre
  5. MR. Wayne
    MR. Wayne Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Das wäre gut. Habe deine Daten:

    AI Overclock Tuner manual
    CPU Ratio : 22
    BCLK Freq: 184
    PCIE Freq: 118
    DRAM Freq: 1475Mhz
    UCLK Freq: 3688Mhz
    QPI Link Data Rate: Auto

    CPU Voltage 1,23125V
    QPI/Dram Voltage 1.3V
    DRAM BUS Voltage : 1,64V

    gleich zu beginn ausprobiert, aber leider kam ich nicht mehr in Windows. Speedstep sehe ich nur. Wo ist die Turboeinstellung vom 920er hin?
     
    #3 MR. Wayne
  6. Nathenhale
    Nathenhale Gast

    XMP-Profil wird nicht geladen vom Asrock B550 Steel Legend

    Also falls er mit XMP Einstellungen nicht booten will und daher im Auto Modus bootet. Kannst du mal versuchen dram voltage und SOC Voltage etwas höher zu setzten.
    Automatisch übertaktung hast du aber nicht an oder? CPU übertaktet?

    PS: mach einfach mal einen Screenshot deiner UEFI-einstellungen
     
    #3 Nathenhale
Thema:

Dram Voltage auf Auto stellen?

Die Seite wird geladen...

Dram Voltage auf Auto stellen? - Similar Threads - Dram Voltage Auto

Forum Datum

CPU und DRAM Leuchte beim N7 B650e?

CPU und DRAM Leuchte beim N7 B650e?: Hallo, ich habe mir ein neuen PC zusammengebaut mit folgenden Komponenten: G.Skill Trident Z5 RGB 64 GB AMD Ryzen 9 7950X3D NZXT N7 B650E ATX AM5 Corsair RM1000x 80 PLUS NZXT Kraken Elite 360 RGB...
Mainboards 16. März 2024

CPU und DRAM debug LED?

CPU und DRAM debug LED?: Ich hab meinen neuen PC hochgefahren um Windows zu installieren. Beim ersten Mal ist er ganz normal ins BIOS und es wurde ebenfalls alle Komponenten erkennt. Ich hab ihn dann neugestartet, dass...
Prozessoren 17. Februar 2024

Warum leuchtet die dram Leuchte dauerhaft Orange?

Warum leuchtet die dram Leuchte dauerhaft Orange?: Habe meinen Ersten Pc komplett zusammengebaut, und beim start habe ich das Problem dass die Dram leuchte konstant orange leuchtet, der pc startet aber weder das bios startet noch sonst was der...
Prozessoren 16. Februar 2024

Dram Debug LED leuchtet Weiss?

Dram Debug LED leuchtet Weiss?: Hallo, mein Pc den ich heute bekommen habe zeigt nur 8gb RAM an obwohl ich 16gb RAM habe. Deshalb habe ich beide Ram’s raus und wieder rein gemacht, jetzt wollte ich den Pc anmachen und die Dram...
Mainboards 14. Februar 2024

Mein erster Selbstbau PC Cpu und Dram leuchtet rot schlimm?

Mein erster Selbstbau PC Cpu und Dram leuchtet rot schlimm?: Habe vor kurzem mein ersten PC zusammengebaut und beim anschalten des PC hat es angefangen auf dem Mainboard kurz die CPU angefangen rot zu Leuten und danach Dram etwa 5-10 sec und wenn ich den Pc...
Prozessoren 6. Februar 2024

DRam leitet gelb?

DRam leitet gelb?: Moin ich habe mir einen neuen Pc zugelegt und er empfängt kein Signal. Das einzige Problem was er mir anzeigt ist der DRam. Wir haben extra neuen Arbeitsspeicher geholt welcher auch wirklich auf...
Prozessoren 31. Januar 2024

Wie kann man seine Dram ohne Bios overclocken?

Wie kann man seine Dram ohne Bios overclocken?: Ich habe eine Intel CPU und möchte meine Dram overclocken, aber ohne Bios was für möglichkeiten gibt es? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-seine-dram-ohne-bios-overclocken
Prozessoren 16. Januar 2024

Pc bootet nicht Dram led leuchtet?

Pc bootet nicht Dram led leuchtet?: Hallo zusammen Ich hab gerade einen Pc für einen Freund zusammen gebaut. Die Komponenten sind wie folgt: Ryzen 5 7600x Gigabyte Aorus Elite B650ax Crucial P3 plus 1tb Arctic Liquid Freezer...
Prozessoren 3. Januar 2024

DRAM Leute leuchtet nach Eingriff?

DRAM Leute leuchtet nach Eingriff?: Hallo. Da ich seit längerem ein Problem mit meiner Mausübersetzung habe, wollte ich mal den PC aufmachen und gucken ob alles stimmt. Hab unteranderem die RAM Riegel rausgenommen und wieder in...
Prozessoren 22. Dezember 2023

DRAM Q-LED leuchtet Gelb/Orange?

DRAM Q-LED leuchtet Gelb/Orange?: Hallo, als ich heute meinen PC starten wollte hat er aufeinmal nicht mehr gebootet, und die DRAM Q-LED hat angefangen zu leuchten. Ich hatte das noch nie und weiß daher nicht wie ich das behebe....
Mainboards 26. November 2023

DRAM Lampe am Mainboard leuchtet und pc startet nicht?

DRAM Lampe am Mainboard leuchtet und pc startet nicht?: Moin, habe ein Problem, meine Orangene Leuchte am Mainboard leuchtet wenn ich den startknopf am PC drücke. Daneben steht DRAM, ich habe die beiden RAMS schon einmal raus genommen und wieder...
Prozessoren 20. November 2023

PC CPU und DRAM leuchten was tun?

PC CPU und DRAM leuchten was tun?: Hayho meine Lampen für DRAM und CPU leuchten. Woran kann das liegen ? Ich hatte ihn an und durch eine Vibration am Tisch ist er ausgegangen und nun leuchten nur Lüfter und RAM ich bekomme kein...
Prozessoren 1. November 2023

DRAM Voltage zu hoch?

DRAM Voltage zu hoch?: Hallo, Ich habe gerade wieder docp (xmp) im Bios aktiviert. Mein dual ram auf 3200mhz zieht 1.35V. ist das nicht viel zu viel? ich habe noch einen r7 5800x und ein b550 f gaming wifi II LG...
Prozessoren 10. September 2023
Dram Voltage auf Auto stellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden