DRAM Led orange, CPU kaputt?

Diskutiere und helfe bei DRAM Led orange, CPU kaputt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe etwas an den Lüftern meiner Wasserkühlung rumgespielt, wollte dann meinen PC starten und bemerkte plötzlich dass mein PC zwar startet, aber... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von LightYagami2003, 1. Januar 2021.

1. LightYagami2003
    LightYagami2003 Gast

Ich habe etwas an den Lüftern meiner Wasserkühlung rumgespielt, wollte dann meinen PC starten und bemerkte plötzlich dass mein PC zwar startet, aber kein Bild mehr von sich gibt. Die DRAM Led leuchtet Orange und bei der CPU waren auch ein paar Pins verbogen und ich glaube dass einer fehlt. Woher weiß ich denn nun ob meine CPU wirklich futsch ist?

CPU: Ryzen 7 2700X

GraKa: RTX 2070 Super

Mainboard: Asus Strix B 350 F Gaming

RAM: G Skill DDR4 3000Mhz

:)

#1 LightYagami2003, 1. Januar 2021
  2. Xalazar
    Xalazar Gast

ASUS X570-E Gaming Agesa 1004b

Bei mir wurde dannach auch alles schwarz. Das Board zeigt beim Start gleich die orangene DRAM LED an und dann ist auch Ende.
    Muss wohl erstmal wieder 1.0.0.3 drauf wie @Luighseach geschrieben hat.

#3 Xalazar
  3. DARPA
    DARPA Gast

Neues System zusammengebaut kein Bild

Wenn du mit orange gelb meinst, dann leuchtet die DRAM Fehler LED. Musst halt mal ins Handbuch gucken.

Passt auch irgendwie zu deiner Fehlerbeschreibung. Also ich würde als erstes mal anderen RAM testen.

Leider hilft bei solchen Sachen nur gegentesten und Ausschlussverfahren.

#3 DARPA
  4. MadMax_87
    MadMax_87 Gast

DRAM CPU LED

Hat das 650 Watt NT auch eine Bezeichnung?
    Kühler gibts auch nicht?

"Fragebogen unbedingt vollständig aus"
    Das das immer so schwer zu verstehen sein muss....

#3 MadMax_87
  5. WhyphyRL
    WhyphyRL Gast

DRAM CPU LED

Darkrock Pro 4 und nen Seasonic 650 Focus und habe keine Systemlautsprecher

#3 WhyphyRL
  6. TP555
    TP555 Gast

DRAM CPU LED

@Nickel

Aber dann wird es bei der GT610 genau so sein.

Mfg.

#3 TP555
Thema:

DRAM Led orange, CPU kaputt?

Die Seite wird geladen...

DRAM Led orange, CPU kaputt? - Similar Threads - DRAM Led orange

Forum Datum

PC startet nicht, DRAM Leuchtet am Mainboard?

PC startet nicht, DRAM Leuchtet am Mainboard?: Hab alle PC teile neu bekommen außer die Grafikkarte GTX 1060 3GB, RAM ist Venegeance LPX 3200mhz 32gb 2x 16gb Sticks und Mainboard Rog Strix B450-F Gaming habe auch schon versucht beide rams...
Mainboards 23. Juni 2021

Ist der fehlende DRAM bei der WD Blue Sn550 problematisch?

Ist der fehlende DRAM bei der WD Blue Sn550 problematisch?: Hallo, die WD Blue Sn550 [https://geizhals.de/western-digital-wd-blue-sn550-nvme-ssd-1tb-wds100t2b0c-a2195074.html] scheint aktuell eine sehr attraktive NVMe-SSD zu sein, was die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. April 2021

Mainboard/CPU Ram Defekt dram?

Mainboard/CPU Ram Defekt dram?: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe gestern den Ryzen 9 5900x bekommen und direkt eingebaut. Die Freude war aber leider nur kurzer Dauer. Ich habe den PC nach dem ich die neue CPU eingebaut habe...
Prozessoren 31. Dezember 2020

Neues Mainboard. Wieso leuchtet DRAM weiß?

Neues Mainboard. Wieso leuchtet DRAM weiß?: Hey Leute ich habe gestern mein Ryzen 5600x auf ein neues MSI B550 - A Pro eingebaut. CPU Lüfter war der von Ryzen. Neuen RAM hab ich auch besorgt von HyperX Predetor (HX432C16PB3K2/16) Habe...
Mainboards 30. Dezember 2020

CPU & DRAM leuchten Rot!?

CPU & DRAM leuchten Rot!?: ??? Mein Mainboard hat die ganze Zeit Probleme gemacht Dual Channel ging bei mir nicht, es hat immer bei CPU und dann bei DRAM rot geblinkt. Also 1und3 oder 2 und 4 ging nicht! kein BILD. Nur 1...
Mainboards 24. Dezember 2020

2x4 DRAM leuchtet kein Bild?

2x4 DRAM leuchtet kein Bild?: was soll ich tun? ich habe jetzt beides versucht. 1x3 und 2x4 kein BILD! also wirklich nix, ich sehe nur ein schwarzen bild ohne signal und es liegt nicht am hdmi kabel, da wenn ich es in 1 und...
Mainboards 24. Dezember 2020

MB led DRAM problem was tun?

MB led DRAM problem was tun?: Hey, freunde ich habe heute einen freund beim PC bau geholfen, am ende als alles angeschlossen war und alle lüfter und rgbs leuchteten wollte der PC nicht angehen. Die MB LED leuchte hat beim PC...
Mainboards 20. Dezember 2020

SSD DRAM-Cache?

SSD DRAM-Cache?: Moin, Ich suche mir gerade eine SSD aus, und bin auf verschiedene Varianten gestoßen: manche haben einen DRAM-Cache und andere nicht. Was bringt DRAM? Wie unterscheiden sich SSDs mit ihm...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Dezember 2020

CPU und DRAM Ez Debug LED leuchtet weiß?

CPU und DRAM Ez Debug LED leuchtet weiß?: Hallo ich habe gestern mein Pc zusammen gebaut jedoch noch nicht den RAM. Natürlich geht er dann nicht an aber wollte gucken ob ich die Lüfter etc richtig angeschlossen habe dann haben CPU und...
Prozessoren 8. Dezember 2020

CPU + DRAM Ez Debug LED weiß?

CPU + DRAM Ez Debug LED weiß?: Hallo ich habe mein Pc heute zusammen gebaut jedoch ist der RAM noch nicht angekommen. Wollte dann gucken ob der Pc an geht.(Lüfter etc) Dann haben DRAM und CPU Weiß geleuchtet. DRAM ist ja klar...
Prozessoren 6. Dezember 2020

DRAM LED?

DRAM LED?: Guten Tag, und zwar habe ich heute meinen Pc zusammengebaut und habe am ende das problem, dass beim Starten des PC kein Signal angezeigt wird. Die DRAM Led leuchtet die ganze zeit und egal in...
Mainboards 9. November 2020

Msi X570 -a pro DRAM fehler LED leuchted?

Msi X570 -a pro DRAM fehler LED leuchted?: Hallo ich habe mir heute meinen pc zusammengebaut verbaut sind: -RTX 2070S -Msi X570 -a pro -2x8 GB von Kingston / 2x8GB von Vegence -Amd Ryzen 7 3700 Also als ich dann den pc anschalten...
Mainboards 7. November 2020

Dram led blinkt rot?

Dram led blinkt rot?: Dram led blinkt rot? Hallo, Habe einen Asus M4A87TD Evo Motherboard. Hatte bis eben noch einen 650 Netzteil angeschlossen. Habe mir einen neuen gekauft der leiser ist und der hat...
Computerfragen 22. April 2013
DRAM Led orange, CPU kaputt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden