DRam lampe leuchtet rot?

Diskutiere und helfe bei DRam lampe leuchtet rot? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Mein Freund hat sich eine PC gekauft und wir haben den zusammen gebaut, aber nun gibt er kein Bild aus und die lüfter und das Mainboard... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Hofyy, 16. Dezember 2022.

1. Hofyy
    Hofyy Gast

Hallo,

Mein Freund hat sich eine PC gekauft und wir haben den zusammen gebaut,

aber nun gibt er kein Bild aus und die lüfter und das Mainboard leuchten nicht aber sind aktiv.

Da bin ich auf die rot leuchtende DRam lampe gekommen und die leuchtet rot.

Aber der Ram leuchtet auch und ich habe schon lösungen gegoogelt das es am ram liegen soll oder am Ram slot und man mal mit einem stick alle slots durch probieren.

Dies habe ich gemacht aber es geht immernoch nicht.

Kann mir da wer helfen?

:)

2. drstoecker
    drstoecker Gast

Kein Bild und DRAM Lampe leuchtet rot

Versuch mal mit einem Riegel und mach mal einen richtigen cmos reset per jumper!

#3 drstoecker
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Hatte ich auch schon vermutet das es nichts bringt, aber ein Versuch ist es immer Wert.
    Du musst halt sicher gehen das alles richtig angeschlossen ist. Also CPU Spannungsversorgung und das auch die Arbeitsspeicher richtig drin sitzen und eingerastet sind. Wenn es dann nichts bringst wirst du andere Arbeitsspeicher versuchen müssen.

#3 IICARUS
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Heutige Mainboards haben kein Jumper mehr zum umsetzen, aber normalerweise zwei Pins die kurz dazu überbrückt werden. Diese zwei Pins hat normalerweise jedes Mainboard. Einfach mal dazu in die Bedienungsanleitung des Mainboards rein schauen. Manche Mainboards haben auch Schalter auf dem PCB mit verbaut oder an der IO-Blende.

EDIT:

Auszug aus der Bedienungsanleitung deines Mainboards.

https://download.msi.com/archive/mnu_exe/mb/E7C02v1.3.pdf

Zum Überbrücken kannst ein Schraubendreher oder sonstiges aus Metall nehmen und einfach dran halten.

#3 IICARUS
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Anscheint nimmt das Mainboard die Arbeitsspeicher nicht an, auch wenn laut Liste die Arbeitsspeicher laufen sollten.
    Da kannst wirklich nur andere Arbeitsspeicher versuchen.

#3 IICARUS
  6. TweakerNerd
    TweakerNerd Gast

Liegt eindeutig am RAM, sonst würde die LED nicht leuchten....

Einfach zurück damit und andere probieren.
    Manchmal wechseln die Hersteller die Bausteine auf dem RAM.

Hat also nichts zu sagen das es woanders läuft.

Mfg

#3 TweakerNerd
Thema:

DRam lampe leuchtet rot?

Die Seite wird geladen...

DRam lampe leuchtet rot? - Similar Threads - DRam lampe leuchtet

Forum Datum

Ryzen 9 5950x mit D.O.C.P und 4000mhz DRAM?

Ryzen 9 5950x mit D.O.C.P und 4000mhz DRAM?: Hallo Forum. ich habe mir ein neues Mainboard zugelegt (ASUS Rog Strix B550-f gaming wifi 2) und mich über das DOCP etwas eingelesen. Dieses soll ja quasi wie bei INTEL das heiß begehrte XMP sein...
Prozessoren 28. Januar 2025

PC piept beim Neustart 2x kurz und DRAM Leuchte leuchtet orange Ursache?

PC piept beim Neustart 2x kurz und DRAM Leuchte leuchtet orange Ursache?: Hallo zusammen, ich habe mit meinem PC folgendesProblem, aber kommen wir erstmal zu den Komponenten. Ryzen 5 7500f ASUS TUF Gaming B650 | E-WIFI RTX 4060 8GB | ASUS DUAL SI 32GB Corsair...
Mainboards 24. Januar 2025

Mainboard Debug cpu und dram leuchten?

Mainboard Debug cpu und dram leuchten?: Hallo habe folgene Frage hab mein Pc umgebaut alles angeschlossen und beim start leuchen die debug beim Mainboard cpu und Dram . Habe mehrmals alles ausgebaut ran gebaut von cpu bis ram hat nicht...
Prozessoren 23. Januar 2025

CPU und DRAM Lampe leuchten rot und gelb?

CPU und DRAM Lampe leuchten rot und gelb?: Hallöchen, ich habe folgendes Problem: ich habe ein PC zusammen gebaut für jemanden. Komplett neue Teile. Aber wenn ich den PC einschalte kommt kein Bild die Lüfter drehen sich nicht (außer...
Prozessoren 23. Januar 2025

Dram leuchtet aber nach Neustart wieder nicht?

Dram leuchtet aber nach Neustart wieder nicht?: Ich habe vor kurzem bemerkt das bei meinem Mainboard (x870e crosshair Hero ) meistens die dram Leuchte weiß leuchtet beim ersten Start nach Stunden wo ich ihn nicht benutzt habe wenn ich aber...
Stromversorgung 22. Januar 2025

Dram Leuchtet nach Bios Update?

Dram Leuchtet nach Bios Update?: Moin, ich habe ganz normal ein BIOS Update gemacht und nach dem Update ist der PC hoch und heruntergefahren danach bleibt es beim Schwarzen Bildschirm und Dram Led leuchtet habe sogar neue DDR5...
Mainboards 19. Januar 2025

DRAM leuchtete beim Mainboard und es kommt kein bild?

DRAM leuchtete beim Mainboard und es kommt kein bild?: Hallo, bei meinem PC leuchtet die DRAM Led und es kommt kein Bild, Habe bereits probiert das Bios neu zu flashen, dann leuchtet die Flash LED komplett durch und das Bios update geht nicth durch....
Prozessoren 16. Januar 2025

Bei meinem MSI X670e Wifi Gaming Plus Leuchtet die CPU und Dram Led?

Bei meinem MSI X670e Wifi Gaming Plus Leuchtet die CPU und Dram Led?: Ich habe meinen PC mit einem Ryzen 7 8700G, einem MSI X670E und Corsair 32 GB Vengeance DDR5 RAM aufgerüstet. Außerdem nutze ich einen RX 6600 XT. Beim ersten Starten haben direkt die CPU- und...
Prozessoren 26. Dezember 2024

Pc startet, jedoch nur bis ins Bios. DRAM und BOOT led leuchten rot was tun?

Pc startet, jedoch nur bis ins Bios. DRAM und BOOT led leuchten rot was tun?: Also ich habe vor ca 2.5 Jahren meinen ersten PC selber zusammengebaut und es lief alles prima. Jedoch ist er vor einer woche immer wieder abgestürzt mit einer Windows Meldung „critical process...
Mainboards 28. November 2024

PC Mainboard DRAM Lampe leuchtet rot?

PC Mainboard DRAM Lampe leuchtet rot?: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Wochen damit begonnen die einzelnen Komponenten von meinem PC upzugraden. Verbaut und brandneu sind: Nvidia RTX 4070 von Gigabyte AMD Ryzen 7 7700x...
Mainboards 30. August 2024

DRAM Lampe am Mainboard leuchtet und pc startet nicht?

DRAM Lampe am Mainboard leuchtet und pc startet nicht?: Moin, habe ein Problem, meine Orangene Leuchte am Mainboard leuchtet wenn ich den startknopf am PC drücke. Daneben steht DRAM, ich habe die beiden RAMS schon einmal raus genommen und wieder...
Prozessoren 20. November 2023

Kein Bild keine LEDs an und DRAM Lampe leuchtet rot und ab undzu CPU auch?

Kein Bild keine LEDs an und DRAM Lampe leuchtet rot und ab undzu CPU auch?: Ich habe meinen och zusammengebaut und nun hänge ich hierbei fest jemand Idee? meine Komponenten -B450 Aorus Pro AMD Ryzen 5 5600X B450 AORUS PRO GIGABYTE RTX 3060 12GB MSI MAG Liquidcooler...
Prozessoren 1. Oktober 2023

Während q flash + ging rote dram lampe an?

Während q flash + ging rote dram lampe an?: Habe mir heute ein pc zusammengebaut und das Mainboard ohne Komponenten geupdatet. Nach ca 2 minuten fing das Mainboard an zu starten und es leuchtet eine rote dram lampe... Hab nachdem das Update...
Mainboards 10. Dezember 2021
DRam lampe leuchtet rot? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden