Problem mit Fritz WLAN-Stick

Diskutiere und helfe bei Problem mit Fritz WLAN-Stick im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Am Lappy der Bekannten gibts folgendes Problem. Compaq Evo 620C, 512MB RAM, 30GB Platte, 1,3Ghz pentium M, WindowsXP SP3 Folgendes: Sobald der... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Schweini, 27. Mai 2008.

1. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Am Lappy der Bekannten gibts folgendes Problem.

Compaq Evo 620C, 512MB RAM, 30GB Platte, 1,3Ghz pentium M, WindowsXP SP3

Folgendes:
    Sobald der Fritz-Stick am Gerät hängt, läd Windows ein paar Symbole, das Fritzsymbol (ist als erstes da) zeigt ein kleines Kreuz. Netzwerkverbindungen fehlen und sind "nicht bereit". Nach einer Minute ists plötzlich da, das Fritzsymbol wird grün/bzw will eine Verbindung herstellen. Auch die weiteren Symbole erscheinen, u.a. die Netzwerkkarte

Ziehe ich den USB Stick, machts zagg und Windows ist sofort fertig. Dann kann ich den Stick erneut stecken und Fritz ist auch sofort bereit.

Mit Datenspeichern oder sonstwas geht alles prima, auch die LAN Verbindung geht (wenn der Stick entfernt ist). Habe die aktuellsten Treiber von AVM geladen. Irgendwie klemmt die Netzwerkunterstützung.

Merkwürdig:
    - Es ging ein paar mal problemlos.
    - Auch das Abmelden benötigt mit Stick enorm lange.
    - Das gelbe Licht leuchtet immer, also am USB liegts nicht.
    - Es ging ja schon ein paar Tage, habe aber auch das IMAGE wieder eingespielt. Dasselbe in grün.
    - Schalte ich um auf WINDOWS VERWALTET WLAN in der Software, bootet Windows wieder zügig und stellt fest: Netzwerkverbindungen in Reichweite. Also ist was mit der Software.
    - Deaktiviere ich die Software ausm Autostart, gehts trotzdem noch nicht.

:(

Irgendjemand schon sowas gehabt? Ist das Teil hin? Wieso erkennt die AVM Software den Stick nicht sofort? Firewall und Virus ist nicht vorhanden, bzw die von Windows.

#1 Schweini, 27. Mai 2008
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Themenstarter

Poste ich mal meine Lösung::)

Zustand gestern:
    Image eingespielt, Fritzstick installiert, Neustart, Mist. GBIT-Lan deaktiviert= Systemstart schnell. Warum auch immer.

Heute mal mit frischen Nerven den Chipsatztreiber (P855, das muss man ja erstmal rausfinden) upgedatet, anstelle von 2003 von der Homepage eben einen direkt von Intel (01/2008).
    Broadcom LAN das gleiche (weiß zwar nicht, welcher verbaut ist, aber irgend ne "Serie" halt).

LAN feste IP - ohne Erfolg
    Fritz feste IP - ohne Erfolg
    beide feste IP - zack, basst.

Mir scheint folgendes: Bei zwei LANs bremsen die den Systemstart, da die Fritzsoftware erst die Config übernimmt, wenn dieser Stick "erkannt" wird. Da er aber noch von Windows blockiert wird... Naja, Schleife eben.
    Also hat Windows den jetzt fest Configuriert bekommen und dann greift eben die Fritzsoftware. Ist schon etwas buggy, denn OHNE Fritzsoft gehts auch ohne feste IP. Warum auch nur ein Adapter mit fest nicht ausreicht - wieso stört Fritz den LAN Adapter - unverständlich.

Naja, auch das gelöst.
    Übrigens, der neue Akku hält 4:30 laut Monitor. Geiles Notebook trotzdem. Wer mal einen reinbekommt, an mich denken. Könnt nochmal einen brauchen, sind schön handlich :cool:

#2 Schweini, 28. Mai 2008
Thema:

Problem mit Fritz WLAN-Stick

Die Seite wird geladen...

Problem mit Fritz WLAN-Stick - Similar Threads - Problem Fritz WLAN

Forum Datum

FRITZ!Smart Energy 250 bekommt ein Update auf Version 3.65

FRITZ!Smart Energy 250 bekommt ein Update auf Version 3.65: FRITZ!Smart Energy 250 bekommt ein Update auf Version 3.65 Der bekommt aktuell ein Update auf die Version 3.65. Nach dem Update können Daten des Einspeisezählwerks von digitalen Stromzählern...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2025
Problem mit Fritz WLAN-Stick solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden