Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren Qosmio X770

Diskutiere und helfe bei Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren Qosmio X770 im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Microsoft-Community! Ich habe ein Problem mit dem aktivieren der Drahtlosfunktion und habe nun keine Anhaltspunkte mehr zur Problemlösung. Das... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Austria01, 12. Mai 2019.

1. Austria01
    Austria01 Gast

Hallo Microsoft-Community!

Ich habe ein Problem mit dem aktivieren der Drahtlosfunktion und habe nun keine Anhaltspunkte mehr zur Problemlösung.

Das Problem ist bereits vor einem Jahr mal aufgetreten, hat sich damals dann aber irgendwie von selbst wieder gelöst ist, jedoch jetzt wieder seit 1 Monat da.

Problemstellung:

Aus unerklärlichen Gründen lässt sich die Drahtlosfunktion nicht aktivieren. Die Funktionstaste für die Wlan Funktion (FN+F8), funktioniert bereits seit langem nicht mehr (wird nicht einmal angezeigt) und ich habe sie auch nie benutzt und habe das Wlan immer eingeschaltet gelassen. (Die restlichen Funktionstasten funktionieren einwandfrei). Auch die Taste über der Tastatur zeigt zwar eine Reaktion, es piepst beim Drücken und blinkt, jedoch zeigt der PC sonst keine Reaktion. (Hier funktioniert generell nur die Laut und Leise Taste einwandfrei). Über die Tastenkombination Windows-Taste + X wird mir zwar angezeit dass der Drahtlosadapter ausgeschaltet ist, jedoch ist der Button Einschalten grau hinterlegt.

Habe mir bereits eine neue Wlan-Karte zugelegt (sollte orginal sein hat 50€ gekostet...) und eingebaut (wurde auch erkannt und angenommen)

Es hat sich nichts geändert, deshalb sollte das Problem an der Software liegen.

Im Geräte Manager wird sowohl der Qualcomm Atheros AR9285 802.11b/n Wifi Adapter als auch der Microsoft Wifi Miniport Adapter #5 als vorhanden und mit einwandfreier Funktion angezeigt angezeigt.

Dann habe ich den aktuellen Treiber mit dem Datum 20.09.2017 Treiberversion 10.0.0.355 Treiberanbieter: Qualcomm Atheros Communications Inc. installiert (Vorher war ein Treiber von 2010 installiert mit dem damals alles funktioniert hat. Ich finde auch keine aktuellere Version davon.

Jegliches Neustarten, Aktivieren, Deaktivieren, Treiber löschen, installieren aktualisieren, ect. ändert nichts.

Unter den Diensten ist die Automatische WLAN- Konfiguration auf automatisch.

Am Bios hab ich nix verändert, auch kein HW Setup installiert und die letzten Programme die installiert wurden deinstalliert.

Gerätename: Qosmio X770 Toshiba, i7

Für eine Lösung ohne neu aufsetzten oder zurücksetzten wäre ich sehr dankbar. (Habe nur eine Systemsicherung von 2011 und da habe ich ein anderes Passwort verwendet, dass ich nicht mehr weiß und daher die Sicherung nicht verwenden kann)

Vielen Dank im Vorraus

#1 Austria01, 12. Mai 2019
  2. User Advert

Thema:

Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren Qosmio X770

Die Seite wird geladen...

Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren Qosmio X770 - Similar Threads - Drahtlosfunktion lässt aktivieren

Forum Datum

Google: Automatische Transkription erkennt Schallereignisse, lässt euch Ergebnisse...

Google: Automatische Transkription erkennt Schallereignisse, lässt euch Ergebnisse...: Google: Automatische Transkription erkennt Schallereignisse, lässt euch Ergebnisse speichern und exportieren Die „Automatische Transkription“ verschriftlicht fast in Echtzeit das gesprochene...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 21:12 Uhr

Telegram: Nächstes Update lässt Chats archivieren

Telegram: Nächstes Update lässt Chats archivieren: Telegram: Nächstes Update lässt Chats archivieren Telegram ist bekannt dafür, dass stets neue Funktionen in die Plattform kommen, die weit über einfache Chats hinausgehen. Aber manchmal sind es...
User-Neuigkeiten 30. April 2019

Instagram lässt euch nun Quiz-Sticker zu Stories hinzufügen

Instagram lässt euch nun Quiz-Sticker zu Stories hinzufügen: Instagram lässt euch nun Quiz-Sticker zu Stories hinzufügen Vermutlich sehe aber auch nur ich das so, denn meine Instagram-Timeline wird mich sicherlich schon bald wieder eines Besseren belehren....
User-Neuigkeiten 24. April 2019

LinkedIn lässt euch bald mit Emojis besser auf Beiträge reagieren

LinkedIn lässt euch bald mit Emojis besser auf Beiträge reagieren: LinkedIn lässt euch bald mit Emojis besser auf Beiträge reagieren Doch anders als bei Facebook lassen sich bei LinkedIn bisher Beiträge in eurer Timeline ausschließlich mit einem „Gefällt mir“...
User-Neuigkeiten 12. April 2019

Samsung Galaxy S10: Fingerabdruckscanner lässt sich überlisten

Samsung Galaxy S10: Fingerabdruckscanner lässt sich überlisten: Samsung Galaxy S10: Fingerabdruckscanner lässt sich überlisten Fingerabdruckscanner wurden über die Jahre immer sicherer, ließen sich immer schwerer überlisten. Scheint nun, als würde Samsung mit...
User-Neuigkeiten 8. April 2019

FSX - SP2 lässt sich nicht installieren!

FSX - SP2 lässt sich nicht installieren!: Ich habe FSX neu installiert. Kann SP2 nicht installieren - das System sagt, dass ichDIE DEUTSCHE VERSION BENÖTIGE - aber natürlich habe ich (von Beidem) die deutsche Version. Also was soll der...
Windows 7 7. April 2019

Apple iPad Mini 5 im Teardown: Reparaturversuche lässt man lieber bleiben

Apple iPad Mini 5 im Teardown: Reparaturversuche lässt man lieber bleiben: Apple iPad Mini 5 im Teardown: Reparaturversuche lässt man lieber bleiben Dabei sind Produkte von Apple nicht gerade dafür bekannt leicht reparierbar zu sein. Und da reiht sich dann auch das neue...
User-Neuigkeiten 3. April 2019

Twitter lässt Euch einfacher gegen einen gesperrten Account widersprechen

Twitter lässt Euch einfacher gegen einen gesperrten Account widersprechen: Twitter lässt Euch einfacher gegen einen gesperrten Account widersprechen Das hat zur Folge, dass Social Networks auch Accounts sperren, wenn sie erkennen, dass ein Inhalt nicht den Regeln...

WhatsApp lässt euch ab heute entscheiden, wer euch zu Gruppen hinzufügen darf

WhatsApp lässt euch ab heute entscheiden, wer euch zu Gruppen hinzufügen darf: WhatsApp lässt euch ab heute entscheiden, wer euch zu Gruppen hinzufügen darf . . WhatsApp lässt euch ab heute entscheiden, wer euch zu Gruppen hinzufügen darf

April, April! Google lässt euch Snake-Klon innerhalb von Google Maps spielen

April, April! Google lässt euch Snake-Klon innerhalb von Google Maps spielen: April, April! Google lässt euch Snake-Klon innerhalb von Google Maps spielen Wie so oft nutzt Google einen seiner Dienste als Plattform für ein kleines Easteregg in Form eines Snake-Klons, jenem...
User-Neuigkeiten 31. März 2019

Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...

Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...: W 7 kann nicht installiert werden. Tastatur- und Maustreiber fehlen. . Was tunß
Windows 7 30. März 2019

Google lässt euch nun auch nach Ferienunterkünften von bekannten Anbietern suchen und diese...

Google lässt euch nun auch nach Ferienunterkünften von bekannten Anbietern suchen und diese...: Google lässt euch nun auch nach Ferienunterkünften von bekannten Anbietern suchen und diese buchen . . Google lässt euch nun auch nach Ferienunterkünften von bekannten Anbietern suchen und diese...
User-Neuigkeiten 27. März 2019

Drahtlosfunktion aktivieren?

Drahtlosfunktion aktivieren?: Drahtlosfunktion aktivieren? Hallo Wollte gerade an meinen Laptop, dann stand da: Drahtlosfunktion deaktiviert! Mein W-Lan ist aber angeschaltet. Jetzt hab ich das LAN Kabel vom Router...
Computerfragen 21. Februar 2012
Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren Qosmio X770 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden