drahtlose Kamera

Diskutiere und helfe bei drahtlose Kamera im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit einen kleinen Modellhubschrauber zugelegt und würde diesen gern mit einer leichten funk-Kamera ausstatten. Es... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von blu-r4y, 9. Oktober 2008.

  1. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415

    Hallo,

    ich habe mir vor einiger Zeit einen kleinen Modellhubschrauber zugelegt und würde diesen gern mit einer leichten funk-Kamera ausstatten. Es gibt da aber 3 Bedingungen:

    1.: leicht, also ca <100g
    2.: günstig <60-70€
    3.: die Kamera sollte (wenn möglich) ohne eine interne Erweiterungskarte (PCI, PCI-E 1x, etc.) sondern über eine Funkverbindung wie z.B. mit einem Blue Tooth-USB-Stick (>10m Reichweite) oder W-Lan in Verbindung mit einem Computer stehen

    so, das ist erstmal ne menge zu verdauen^^
    ich habe selber schon intensiv gesucht, bin jedoch auf kein Produkt gestoßen, dass meinem Budget entspricht

    ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet,
    mfg

    blu-r4y
     
  2. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64

    o gott!!! da haste dir ja was zur brust genommen!!! wie soll die kamera denn mit strom versorgt werden, der hubschraubschraub^^ hat doch sicher nen verbrennungsmotor oder?
     
  3. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415
    nein, es ist eher ein kleiner spielzeughubschrauber der über einen akku betrieben wird
    es gibt noch 2 leds die ständig die farbe wechseln aber ich bezweifle das der strom den die verbrauchen für ne kamera reicht. also muss ein externer akku ( der bei einer drahtlosen kamera ja dabei sein sollte) her.
     
  4. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    na dann viel spaß, ich bin raus!!!
     
  5. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Das ist aber nicht son 10cmx2cm Großes teil oder ? denn wen doch dann kannste das gleich vergessen
     
  6. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415
    hier ist mal ein bild, damit ihr seht wie der aussieht:
    http://farm4.static.flickr.com/3137/2494774852_a772143fa2.jpg?v=0

    Abmessungen:
    Länge: 380mm Breite: 125mm Höhe: 170mm Gewicht: 250g

    er wird von zwei Elektromotoren (einer für jeden Rotor) angetrieben von denen jeder 180rpm macht. Beide werden von dem gleichen 8,4V Akku angetrieben.
     
  7. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    glaube nicht das es geht, bei diesem kleinen teil. Du kannst ja mal gewicht dran hängen und schauen wie er sich damit verhält
     
  8. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187
    Hab mal kurz nach "Modellbau Funkkamera" gegoogled, wie wäre es mit soetwas? :)
    klick
     
  9. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415

    Hey, vielen Dank!

    Die Kamera scheint perfekt dafür zu sein, der Preis ist auch gut.
    Vielen Dank für die Hilfe!
     
Thema:

drahtlose Kamera

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. drahtloser Kopfhörer mail

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden