drahtlose Kamera

Diskutiere und helfe bei drahtlose Kamera im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit einen kleinen Modellhubschrauber zugelegt und würde diesen gern mit einer leichten funk-Kamera ausstatten. Es... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von blu-r4y, 9. Oktober 2008.

1. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    1. SysProfile:
    50415

Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit einen kleinen Modellhubschrauber zugelegt und würde diesen gern mit einer leichten funk-Kamera ausstatten. Es gibt da aber 3 Bedingungen:

1.: leicht, also ca <100g
    2.: günstig <60-70€
    3.: die Kamera sollte (wenn möglich) ohne eine interne Erweiterungskarte (PCI, PCI-E 1x, etc.) sondern über eine Funkverbindung wie z.B. mit einem Blue Tooth-USB-Stick (>10m Reichweite) oder W-Lan in Verbindung mit einem Computer stehen

so, das ist erstmal ne menge zu verdauen^^
    ich habe selber schon intensiv gesucht, bin jedoch auf kein Produkt gestoßen, dass meinem Budget entspricht

ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet,
    mfg

blu-r4y

2. User Advert

3. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte

o gott!!! da haste dir ja was zur brust genommen!!! wie soll die kamera denn mit strom versorgt werden, der hubschraubschraub^^ hat doch sicher nen verbrennungsmotor oder?

4. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    50415
    nein, es ist eher ein kleiner spielzeughubschrauber der über einen akku betrieben wird
    es gibt noch 2 leds die ständig die farbe wechseln aber ich bezweifle das der strom den die verbrauchen für ne kamera reicht. also muss ein externer akku ( der bei einer drahtlosen kamera ja dabei sein sollte) her.

5. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    na dann viel spaß, ich bin raus!!!

6. Racer X
    Racer X Alter Hase
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Das ist aber nicht son 10cmx2cm Großes teil oder ? denn wen doch dann kannste das gleich vergessen

7. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    50415
    hier ist mal ein bild, damit ihr seht wie der aussieht:
    http://farm4.static.flickr.com/3137/2494774852_a772143fa2.jpg?v=0

Abmessungen:
    Länge: 380mm Breite: 125mm Höhe: 170mm Gewicht: 250g

er wird von zwei Elektromotoren (einer für jeden Rotor) angetrieben von denen jeder 180rpm macht. Beide werden von dem gleichen 8,4V Akku angetrieben.

8. Racer X
    Racer X Alter Hase
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    glaube nicht das es geht, bei diesem kleinen teil. Du kannst ja mal gewicht dran hängen und schauen wie er sich damit verhält

9. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    1. SysProfile:
    39187
    Hab mal kurz nach "Modellbau Funkkamera" gegoogled, wie wäre es mit soetwas? :)
    klick

10. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    50415

Hey, vielen Dank!

Die Kamera scheint perfekt dafür zu sein, der Preis ist auch gut.
    Vielen Dank für die Hilfe!

Thema:

drahtlose Kamera

Die Seite wird geladen...

drahtlose Kamera - Similar Threads - drahtlose Kamera

Forum Datum

Qualcomm kündigt Quick Charge für drahtlose Stromversorgung an

Qualcomm kündigt Quick Charge für drahtlose Stromversorgung an: Qualcomm kündigt Quick Charge für drahtlose Stromversorgung an Ein definierter Standard, um Geräte kabelgebunden schnell zu laden. Doch wie sieht es denn genau Anfang 2019 aus? Etwas anders, denn...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2019

Ausprobiert: Das drahtlose Sennheiser Memory Mic

Ausprobiert: Das drahtlose Sennheiser Memory Mic: Ausprobiert: Das drahtlose Sennheiser Memory Mic Ich gehöre dabei zu den hoffnungslosen Menschen, die der Meinung sind, ein YouTube-Video auch ohne hektische Bewegungen, drei Schnitten pro Satz...
User-Neuigkeiten 27. Januar 2019

Nike Adapt BB: Dieser Schuh hat eine App und wird drahtlos geladen

Nike Adapt BB: Dieser Schuh hat eine App und wird drahtlos geladen: Nike Adapt BB: Dieser Schuh hat eine App und wird drahtlos geladen Man schaut halt schon, dass man den passenden Schuh hat, jeder Turnschuh ist doch nicht geeignet. Und nun kommt Nike ums Eck und...
User-Neuigkeiten 15. Januar 2019

Dolby veröffentlicht drahtlose Kopfhörer namens Dimension

Dolby veröffentlicht drahtlose Kopfhörer namens Dimension: Dolby veröffentlicht drahtlose Kopfhörer namens Dimension Jetzt hat man aber auch eigene, drahtlose Kopfhörer namens Dolby Dimension angekündigt. In den Vereinigten Staaten sind sie bereits...
User-Neuigkeiten 18. November 2018

OnePlus 6T: Interview mit Pete Lau zu IP-Zertifizierung, drahtlosem Laden und dem...

OnePlus 6T: Interview mit Pete Lau zu IP-Zertifizierung, drahtlosem Laden und dem...: OnePlus 6T: Interview mit Pete Lau zu IP-Zertifizierung, drahtlosem Laden und dem Klinkenanschluss Aktuell sprach er mit cnet. Hier geht es wieder einmal um den Anschluss für den Kopfhörer....
User-Neuigkeiten 2. Oktober 2018

Google Pixel 3 XL: Drahtloses Laden, neue Bilder und Fotos der Kamera

Google Pixel 3 XL: Drahtloses Laden, neue Bilder und Fotos der Kamera: Google Pixel 3 XL: Drahtloses Laden, neue Bilder und Fotos der Kamera Die vergangenen Wochen haben gezeigt, dass es das Smartphone in die Hände russischer Blogger und YouTuber geschafft hat – wie...
User-Neuigkeiten 22. August 2018

iOS 12: Fünfte Beta enthält Hinweise auf drahtloses Ladecase der AirPods und...

iOS 12: Fünfte Beta enthält Hinweise auf drahtloses Ladecase der AirPods und...: iOS 12: Fünfte Beta enthält Hinweise auf drahtloses Ladecase der AirPods und Dual-SIM-Support in kommenden iPhones Konkret demonstrierte man dieses Einsatzszenario bei der Vorstellung der...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2018

Belkin BoostUp: Drahtloser 10-W-Ladeständer in verschiedenen Lagen ausprobiert

Belkin BoostUp: Drahtloser 10-W-Ladeständer in verschiedenen Lagen ausprobiert: Belkin BoostUp: Drahtloser 10-W-Ladeständer in verschiedenen Lagen ausprobiert Ich selbst bin da etwas hin- und hergerissen. Als langjähriger iPhone-Nutzer (Hauptgerät) gab es diese Funktion...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2018

Apple AirPower: Matte für drahtlose Aufladung kommt wohl im September

Apple AirPower: Matte für drahtlose Aufladung kommt wohl im September: Apple AirPower: Matte für drahtlose Aufladung kommt wohl im September Im Februar war Sascha noch optimistisch, dass das Accessoire im März 2018 auf den Markt kommen könnte. Leider verstrich auch...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2018

Google: Drahtloses Android Auto bald auch für Geräte mit Android 8.0

Google: Drahtloses Android Auto bald auch für Geräte mit Android 8.0: Google: Drahtloses Android Auto bald auch für Geräte mit Android 8.0 Google gab bereits im Vorfeld der Entwicklerkonferenz einige Neuerungen zur Auto-Lösung bekannt. Die dazugehörige...
User-Neuigkeiten 18. Mai 2018

Sennheiser bringt Memory Mic für drahtlose Aufnahmen mit dem Smartphone

Sennheiser bringt Memory Mic für drahtlose Aufnahmen mit dem Smartphone: Sennheiser bringt Memory Mic für drahtlose Aufnahmen mit dem Smartphone Für jene Zwecke habe ich mir beispielsweise vor einiger Zeit ein Lavalier-Mikrofon, bzw. ganz konkret das Rode smartLav+,...
User-Neuigkeiten 21. April 2018

HTC Vive Pro und Drahtlos-Adapter vorgestellt

HTC Vive Pro und Drahtlos-Adapter vorgestellt: HTC Vive Pro und Drahtlos-Adapter vorgestellt Nun wird es zeit für ein neues VR-Headset, es trägt den Namen HTC Vive Pro. Gegenüber des normalen HTC Vive Headsets hat HTC einige Verbesserungen...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2018

CES 2018: Jabra stellt mit Elite 45e, 65t und 65t Active neue drahtlose In-Ear-Kopfhörer vor

CES 2018: Jabra stellt mit Elite 45e, 65t und 65t Active neue drahtlose In-Ear-Kopfhörer vor: CES 2018: Jabra stellt mit Elite 45e, 65t und 65t Active neue drahtlose In-Ear-Kopfhörer vor Die Elite Sport von Jabra brachte André euch kürzlich erst in einem Test näher. Eben jener Hersteller...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2018
drahtlose Kamera solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden