Sammelthread Dragon Age - Origins [18+]

Diskutiere und helfe bei Dragon Age - Origins [18+] im Bereich Adventures, Rollenspiele & MMORPGs im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: [Sammelthread] Dragon Age - Origins [18+] Ich habe mit DA:O am Wochenende endlich angefangen! Habe zwar nur ca. 5 Stunden gespielt, aber bisher... Dieses Thema im Forum "Adventures, Rollenspiele & MMORPGs" wurde erstellt von Shadowchaser, 23. August 2009.

  1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    AW: [Sammelthread] Dragon Age - Origins [18+]

    Ich habe mit DA:O am Wochenende endlich angefangen! Habe zwar nur ca. 5 Stunden gespielt, aber bisher finde ich es sehr gut!

    Charaktere, Dialoge, Kampfsystem (auch wenn es nicht nach D&D-Reglement abläuft), Grafik ... sehr gut!

    @Batman
    Du spielst ein von den Menschen domestizierten niederen Elfen? :o

    Ich spiele einen männl. Dalish Elf als Rogue. Geskillt wird er als Duelist.
     
    #31 mitcharts, 22. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2009
  2. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15

    AW: [Sammelthread] Dragon Age - Origins [18+]

    Hmm... vorher war ich ja Mensch und Krieger... dazu noch adlig!!
    Aber ich probiere eben die ganze Horde aus... einmal zocken reicht bei dem Game nicht aus!!^^;)
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: [Sammelthread] Dragon Age - Origins [18+]

    Meistens nehme ich auch immer Krieger. Früher bei DIablo immer den Paladin. Haben alle ihre Vor/Nachteile.;)
     
    #33 Shadowchaser, 23. Dezember 2009
  4. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    AW: [Sammelthread] Dragon Age - Origins [18+]

    bin eher der roguetyp, als dual wild oder archer^^ in da: o natürlich auch
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: [Sammelthread] Dragon Age - Origins [18+]

    Habe heute "Dragon Age" gekauft. Endlich!:cool:

    Aber noch keine große Zeit zum zoggen Gehabt. Wird wohl auch nichts mehr heute Abend weil ich müde bin vonner Arbeit.

    Werde die Tage mal über weiteres berichten.;)
     
    #35 Shadowchaser, 4. Januar 2010
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: [Sammelthread] Dragon Age - Origins [18+]

    So habe eben den "Dämon der Trägheit" im MAgierturm besiegt. Nach gut 10 Stunden Spielzeit. Ob das jetzt gut im Schnitt ist kann ich noch nicht einschätzen. Jedenfalls war das ne harte Nuss. Am Anfang hat mich die Traumwelt ein wenig angenervt weil ich da schnell wieder raus wollte und Hauptmissionen weitermachen. Aber dann habe ich gefallen am Gestaltenwandeln gefunden.:D
    Wie der Golem die Türen rausgehauen hat. Geil. Irgendwie auch clever gemacht da alles. Nicht zu schwer und nicht zu leicht.

    Aber manchmal ist das Spiel schon ziemlich schwer. Zum Glück hat man die Möglichkeit erstmal andere Wege einzuschlagen oder Gegnern aus dem Weg zu gehen. Z.B. auf der Landkarte. Wollte zuerst zur Zwergenstadt über diesen Eispass. Dann habe ich aber paarmal von diesen Söldnern/Kopfgeldjägern ne Abreibung bekommen und bin erstmal zu den Magiern.

    Also wer hier meckert das dass Spiel nicht so komplex wie "richtige" Rollenspiele sei den verstehe ich nicht. Das ist schon ziemlich komplex und ich habe hier deutlich länger gebraucht als bei "Mass Effekt" mit den Menüs und Settings. Um da reinzukommen.

    Das automatisieren der Party-Member über die Kampftaktiken ist schon ne geile Sache. Dann braucht man nicht hektisch im Kampf hin und herwechseln zwischen den Figuren um die wichtigsten Angriffe/Sprüche abzulassen.

    Z.B. kann man beim Zauberer/in einstellen "wenn Gruppenmitlglied weniger als 50 health hat, dann wende Heal Zauber an" oder wann die Krieger/Templer ihre Spezialattacken anwenden sollen. Wie Schildschlag usw. Beim Hund habe ich eingestellt das er dieses "Heulen" einsetzen soll wenn er von mindestens 2 Gegnern umringt ist. Damit die gelähmt werden.

    Dann ist noch Strategieprioritäten unterteilt. Man kann ja mehrere anwenden.

    Alles habe ich da auch noch nicht optimiert und durchschaut. Und ich glaube immer reagieren die nicht 100% da drauf. So KI mäßig.

    Wo man die Runen einsetzen kann habe ich auch noch nicht raus. Kommen da noch Waffen/Ausrüstungsgegenständen mit speziellen Sockel?
    Der eine ZWerg im Lager konnte die auch einsetzen oder so ne? Nur das ging da irgendwie noch nicht.

    Auf jeden Fall ein ganz anderes Kaliber als "Torchlight" welches ja eigentlich fast nur Hack´N´Slay ist.

    Die Geschichte ist gut erzählt bis jetzt. Bioware eben. Die Grafik gefällt mir sehr. Soundkulisse auch.

    NUr bei den Kämpfen komme ich manchmal mit der Kamera/Steuerung durcheinander. Aber geht schon.:D


    PS: Doof finde ich das man unbedingt einen Schurken braucht für verschlossene Truhe und Türen. Das man das nicht selber lernen kann. Hatte nämlich im Magierturm viele verschlossene Kisten gefunden aber komme (vorläufig) nicht mehr in die Gruppenauswahl rein. Weil ich den Köter anstatt der Schurkin mitgenommen hatte. Wollte/will den zum Killerhund hochzüchten...:p:o


    Eben nach den Dämon hätte ich noch mal die Schurkin mitnehmen können...tja wieder verpasst...aber bis jetzt war da (vorher) auch nichts besonders drin.


    Editiert:
    Ich spiele einen KRieger!

    @mitcharts: Wie weit bist du denn jetzt?

    @janary: Und du?

    Wegen Chatbox vorhin: Habe eben "Uldred" doch endlich besiegt. Gruppe war mein Held(Krieger), Alastair(Krieger/Templer), Kriegshund Hund "Waldi" und die ältere Zauberin "Wynne" als Heilerin. Habe die Heilzauber auf die Personen konkretisiert(nicht als Verbündete oder Gruppe sondern die einzelnen Namen, ist effektiver). Das hat richtig geholfen. Nach 2-3 Versuche habe ich den Dämon besiegt.

    Wußte auch gar nicht das der Dragon Age Patch den Schwierigkeitsgrad bzw die GEwichtungen an manchen Stellen senkt. Spiele in "mittel". War nämlich manchmal ganz schön hart. Habe eben Patch 1.02 installiert. Mal weitergucken.

    Sollte man sich auch vorher drüber informieren. Naja.
     
    #36 Shadowchaser, 12. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2010
  7. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    AW: [Sammelthread] Dragon Age - Origins [18+]

    ich bin im moment auf der festung redcliff, bissel mit untoten schmusen:)
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: [Sammelthread] Dragon Age - Origins [18+]

    Da bin ich auch. Aber bin glaube ich ein wenig Zickzack auf der Landkarte gelaufen.

    Hast du schon die Magier im "Zirkel der Magier" gelöst?
    Weil ich da zuerst war.^^

    Danach Elfen und dann Zwerge. Oder erst Elfen...ma gucken.
     
    #38 Shadowchaser, 14. Januar 2010
  9. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15
    AW: [Sammelthread] Dragon Age - Origins [18+]

    Ich bin z.Z. wieder im Zwergenreich Orzammer... wieder auf der Suche nach Paragon Blanka, um die Quest "Amboss der Leere" zu absolvieren.
    Ist ja mein zweiter Durchlauf... deswegen "wieder"!!;)
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: [Sammelthread] Dragon Age - Origins [18+]

    Ist eigentlich die Reihenfolge egal in der man die Hauptquests macht?

    Ich habe jedenfalls gemerkt das ganz am Anfang der Weg nach Orzammer zu schwer war(dann muß man doch über diesen Eispass). Deswegn einen anderen genommen.:)

    PS: Frage mich wo die Elfen stecken. Habe auf der Landkarte jedenfalls noch keine Beschreibung oder Hinweis gefunden. Im Questeinrtag steht irgendwas davon das die rumwandern. Na toll!
     
    #40 Shadowchaser, 14. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2010
  11. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15
    AW: [Sammelthread] Dragon Age - Origins [18+]

    Prinzipiell fügt sich nachher alles zusammen...

    wichtig ist vllt für das Verständnis, dass man den verhexten Arl Eamon von Redcliff mit Hilfe von Andrastes Asche heilt.
    So kann er dann wieder zu Kräften kommen und wird ein sog. Landthing einberufen... Voraussetzung dafür ist jedoch, dass Du Deine Truppen sammelst, die über Verträge mit den Grauen Wächtern verfügen.
    Die Zwerge, die Magier und die Dalish-Elfen werden nach Absolvierung der Quests (ihrer Anliegen) zu Deinen Verbündeten.
    Im ersten Durchgang heilte ich Eamon sogar erst nach Absolvierung der "Bündnis-Quests"... also spielt die Reihenfolge keine Rolle... aber für's Verständnis ist es besser, sich erstmal um die "Redcliff-Quest" zu kümmern!!;)
     
    #41 B@man, 14. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2010
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    AW: [Sammelthread] Dragon Age - Origins [18+]

    Ich rieche einen dicken Spoiler-Alarm ... ! ;)

    Den Magierturm habe ich abgeschlossen und den Wald auch. Mal schauen wo es jetzt hingeht.

    Aber sobald Mass Effect 2 draußen ist, lass ich DA:O sowieso links liegen.
     
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: [Sammelthread] Dragon Age - Origins [18+]

    Ok. Dann weiß ich erstmal Bescheid. Das mit dem Bündnis und Verträgen ist klar. Das mit der Asche muß ich wohl *räusper* überlesen haben, hoffentlich habe ich die nicht weggekippt. Nein!:o

    @Ja B@tman pack mal innen Spoiler schnell...
     
    #43 Shadowchaser, 14. Januar 2010
  14. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    AW: [Sammelthread] Dragon Age - Origins [18+]

    nope! is meine erste anlaufstelle
     
  15. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15
    AW: [Sammelthread] Dragon Age - Origins [18+]

    So, da habt ihr!!^^
     
Thema:

Dragon Age - Origins [18+]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden