Sammelthread Dragon Age - Origins [18+]

Diskutiere und helfe bei Dragon Age - Origins [18+] im Bereich Adventures, Rollenspiele & MMORPGs im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: [Sammelthread] Dragon Age - Origins [18+] Hab mir das Video-Review von GT.com angesehen. Das Spiel ist ja wirklich bombastisch :) Endlich wieder... Dieses Thema im Forum "Adventures, Rollenspiele & MMORPGs" wurde erstellt von Shadowchaser, 23. August 2009.

  1. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    AW: [Sammelthread] Dragon Age - Origins [18+]

    Hab mir das Video-Review von GT.com angesehen. Das Spiel ist ja wirklich bombastisch :)
    Endlich wieder ein "richtiges" (Singleplayer-)RPG im Stil von Baldur's Gate und Co.
     
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    AW: [Sammelthread] Dragon Age - Origins [18+]

    Dazu müsste sich DA:O erst einmal an das Dungeon&Dragons-Reglement halten und das System darauf aufbauen ... tut es aber nicht!

    Ansonsten kann ich dir nur beipflichten!
     
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    AW: [Sammelthread] Dragon Age - Origins [18+]

    Wayne?

    Ich bezog mich eher auf Sachen wie das Storytelling bzw. den einfach bombastischen Umfang. Was brauch ich da irgendein besonderes Regelwerk? ;)
    Solang's nicht per Schere, Stein, Papier-Prinzip passiert bin ich zufrieden.
     
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    AW: [Sammelthread] Dragon Age - Origins [18+]

    Ich z.B. finde das sehr wichtig ... wenn es zum Spiel passt! DA:O wäre für so etwas ein wirklich sehr guter Kandidat!

    Und ich hoffe inständig, dass man Drachen (wenn sie den vorkommen, aber das nehme ich mal ganz stark an) NICHT so einfach töten kann wie im Cinematic Trailer!
     
    #19 mitcharts, 3. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2009
  5. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    AW: [Sammelthread] Dragon Age - Origins [18+]

    Leider hat sich bei der Lieferung des Artikels 'Dragon Age: Origins' eine geringfügige Verzögerung aufgrund eines Produktionsfehlers ergeben.:cry:
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: [Sammelthread] Dragon Age - Origins [18+]

    Wollte schon sagen das wenn es schon jemand hat mal erzählen soll wie es so ist.;)

    Weil es bei mir wahrscheinlich bis MOnatsende, schlimmstenfalls bis Weihnachten dauern wird.:(
     
    #21 Shadowchaser, 4. November 2009
  7. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15
    AW: [Sammelthread] Dragon Age - Origins [18+]

    Hey Shadow...
    schön, dass Du Dich diesem außerordentlich tollen Rollenspiel angenommen hast. Ich wollte gerade selber den Thread zu "Dragon Age Origins" eröffnen, als ich diesen hier erblickte!!^^
    Wie auch immer... ich sehe, dass hier inhaltlich noch nicht sehr viel bis gar nichts zum Game rüberkommt.
    Ich könnte jetzt schon mal eine fette Story berichten, was ich natürlich nicht mache, da ja ich niemandem das eigene Erfahrungspotenzial mindern will!!;)
    Ich habe das Game jetzt seit einer Woche und bin süchtig... das dazu!!^^
    Mein Charakter namens "Alexander" ist grauer Wächter, Rasse Mensch und Adliger. Je nachdem, welche Rasse man auswählt (Mensch/Elf/Zwerg/Magier) beginnt die Anfangsstory jeweils anders.
    Ich verrate neben folgenden Screenshots, die im Verlauf des Spiels automatisch erstellt werden, nur mal die Sache, dass ich einen gefangenen Qunari namens Sten kennen lerne und befreien lasse, der mich ab diesem Zeitpunkt auf meiner Reise durch das Land Ferelden begleitet.
    Im Laufe des Spiels kommt es zu einer Quest, wo man einen verlassenen Tempel betritt und ein Rätsel im sog. Spießrutenlauf lösen muss.
    Die Charaktere (an der Zahl vier) diskutieren ab und an und geben ihren Senf zur Situation, was meist sehr witzig ist... die Dialoge/Vertonung ist erstklassig und auch sehr gut synchronisiert!!:)
    Aber mal was witziges vom Qunari Sten während dieses Rätsels "Spießrutenlauf":
    Und zur grafischen Illustration einige Screenshots:

    Meine Gruppe... wobei man die Mitglieder, von denen man viele im Verlauf des Spiels kennen lernt, beliebig wechseln kann.
    [​IMG]


    Der da vorne bin ich, dahinter der Qunari Sten.
    [​IMG]


    Mein Kriegshund "Selly".
    [​IMG]


    Ein Aufeinandertreffen mit Werwölfen.
    [​IMG]


    Das Game ist einfach nur Klasse und seit langem mal wieder etwas richtig interessantes für mich!!:)

    Edit: Ach, jetzt sehe ich, dass ich wohl der einzige bin, der es hat und schon was erzählen kann!!^^;)

    Edit2:
    Das Spiel erscheint komplett ohne Scherenschnitte... und ab und an trennte mein grauer Wächter dem einen oder anderen schonmal
    den Kopf ab!!;)

    http://www.gameswelt.de/news/38654-...Keine_Schnitte_fuer_die_deutsche_Version.html

    Edit3: Den Patch 1.02 möchte ich nicht vorenthalten... den sollte man unbedingt anwenden!!;)

    http://www.4players.de/4players.php...nload/53888/Dragon_Age_Origins/Patch_102.html
     
    #22 B@man, 16. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2009
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: [Sammelthread] Dragon Age - Origins [18+]

    Danke B@man!

    Cool das du sowas auch spielst. Dachte du bist mehr der "Pätsch-Bumm-Bang" Typ!:o

    So wie es aussieht bist du hier wohl echt der erste. Oder die anderen sind noch so vertieft das sie leider keine ZEit mehr fürs LEben haben...:fresse:

    Meine pessimistische Befürchtung hat sich sogar noch verschlimmert: ich muß noch bis nach Weihnachten warten!

    Aber verfolge das hier schon mal mit Interesse. ;)

    Danke auch für die PIcs. Und viel Spaß beim zoggen!:great:
     
    #23 Shadowchaser, 17. Dezember 2009
  9. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    AW: [Sammelthread] Dragon Age - Origins [18+]

    das spiel hab ich schon seit dem zweiten releasetag installiert nur noch nicht groß gezockt, grad ma ersten boss gekillt
     
  10. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15
    AW: [Sammelthread] Dragon Age - Origins [18+]

    "Pätsch-Bumm-Bang" ist was für Minderbemittelte!!^^
    Ich bin der totale Rollenspielfan... letztes Projekt 2007 war "The Witcher"... an dem Game hab' ich auch gehangen wie Baby an Mutter's Brustwarze!!:)
    Ich hab' heute wieder weitergezockt... die Story gegen die dunkle Brut wird immer tiefer und spannender. Ich werde diesbezüglich aus bekannten Gründen natürlich nichts verraten!!;)
    PIcs könnte ich noch viele bringen... wie gesagt, wenn man keine eigenen Screenshots erstellt, macht das gar nichts. Im Game werden an entscheidenen Stellen automatisch Screenshots erstellt... eine tolle Sache, wenn man sich an vergangene Spielsequenzen erinnern will!!:)
    Ich habe von "Dragon Age Origins" durch einen Newsletter von PCGH erfahren... wenn der nicht in mein EMail-Fach gerutscht wäre, hätte ich von diesem Spiel vermutlich erst im nächsten Jahrhundert erfahren!!^^
    Ich bin so dankbar, dass es endlich mal wieder was hochwertiges zum Zocken gibt!!:):)

    Beste Grüße Shadow,

    B@man
     
  11. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15
    AW: [Sammelthread] Dragon Age - Origins [18+]

    Ich habe das Game jetzt durchgezockt... sehr spannendes Ende!!
    Als ich den Endgegner Angriff, habe ich ein sehr böses Gesicht gemacht!!^^

    [​IMG]
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: [Sammelthread] Dragon Age - Origins [18+]

    Wieviel Stunden Spielzeit hattest du?
     
    #27 Shadowchaser, 20. Dezember 2009
  13. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15
    AW: [Sammelthread] Dragon Age - Origins [18+]

    Also man sagt ja... mit allen Nebenquests bis zu 100 Stunden Spielspaß. Ich habe das Game jetzt gerechnete 12 Tage. Jeden Tag mal ein paar Stündchen... als geübter Kämpfer also so ca. 40 Stunden!!;)
    Ich habe auch nicht alle Nebenquests gelöst... wollte umbedingt die Hauptquest durchboxen.
    Allerdings werde ich DAO jetzt nicht in die Schublade stecken... ich will das Game jeweils noch mit Zwerg, Elf und Magier bezwingen. Zumal es ja andere Vorstorys gibt, die ich natürlich mit "Mensch" als grauer Wächter nicht erlebt habe!!
    Auch werde ich dann noch versch. Nebenquests ausbuchsieren... also es wartet noch 'ne Menge Spielspaß mti diesem genialen Game auf mich!! Und Stunden werden dann noch draufgerechnet!!^^;)
     
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: [Sammelthread] Dragon Age - Origins [18+]

    Joa, danke für die Info. Hatte auch was mit 100 Stunden zuvor gelesen. Bei "Mass Effect" waren die Nebenmissionen ja eher uninteressant. Hoffe das es hier anders ist.
     
    #29 Shadowchaser, 20. Dezember 2009
  15. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15
    AW: [Sammelthread] Dragon Age - Origins [18+]

    So, ich zocke DAO jetzt nochmal durch... diesmal als Elf/Stadtelf in der Klasse Schurke. Es sieht folgendermaßen aus: Man kann aus drei verschiedenen Rassen auswählen: Mensch, Elf und Zwerg. Danach kann man ihnen drei versch. Klassen zuordnen: Krieger, Magier und Schurke.
    Mein Elf heisst Panagiotis (Name meines Vaters ^^)... ein griechischer Elf mit Tattoo im Gesicht... wobei mein Vater kein Tattoo trägt!!^^

    [​IMG]

    Mit Klasse 1 in der Chrakterstärke fängt jetzt alles wieder von vorne an... und schon bald wird Panagiotis in eine Edelkutte wechseln!!^^
     
Thema:

Dragon Age - Origins [18+]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden