Sammelthread Dragon Age: Inquisition

Diskutiere und helfe bei Dragon Age: Inquisition im Bereich Adventures, Rollenspiele & MMORPGs im SysProfile Forum bei einer Lösung; War zu faul zum Zitieren. ^^ Dieses Thema im Forum "Adventures, Rollenspiele & MMORPGs" wurde erstellt von Shadowchaser, 7. Mai 2014.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    War zu faul zum Zitieren. ^^
     
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Technisch habe ich keine Bedenken. Laut den technik-Check von Gamestar kann ich flüssig in "hoch" spielen und ich spiele ja nicht mal in Full HD.
    Eher verunsichern mit die beiden negativen Tests von 4Players und Computerbase. Vielleicht hole ich es mir doch erst später wenn es günstiger ist.
     
    #63 Shadowchaser, 18. November 2014
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    PC Community Concerns - News & Announcements - The BioWare Forum

     
  6. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Irgendwie fühle ich mich gerade richtig verarscht. Erst ist auf der Retail Version von DA-Inquisition die englichsche Tonspur nicht vorhanden. Da dachte ich mir noch okay, das kann ich verkraften.

    ABER, dass ich das Spiel bisher nicht ein Minute spielen konnte, weil es mich jedes Mal nach der Erstellung meiner Magierin auf den Desktop zurückschmeißt, geht einfach zu weit. Dazu kommt, dass Origin sage und schreibe 2 Std gebraucht hat, um das Spiel komplett zu installieren. Das kann es doch beim besten Willen nicht sein. Ich ärgere mich gerade einfach nur, dass ich diese 55€ für Dragon Age überhaupt ausgegeben habe!
     
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Gibt's auch bei der deutschen Downloadversion nicht. Ist ein extra DLC, denn man sich kostenlos über Origin besorgen kann.
     
  8. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Ich weiß, aber das Voice Over Pack ist eben nirgends zufinden. Warum auch immer es nicht da ist, aber ich habe bei mir bei Origin nichtmal diesen Erweiterungen Button bei DA-I.
     
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Bei dir sieht es nicht so aus?

    http://abload.de/img/dai_originhvjw1vtcp6.jpg

    Editiert von Gorsi:
    Hab es Zensiert. Auch wenn ich nicht denke das jemand etwas mit dem Key anstellen könnte. Aktiviert ist er ja schon auf ein Konto.
     
    #69 mitcharts, 27. November 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2014
  10. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Nein, bei mir sieht es so aus:

    [​IMG]


    Aber ob nun mit DLC oder ohne, ich kann DA-I ja nichtmal spielen, also macht das den Kohl gerade auch nicht fett.


    Btw. Willst du das Bild mit deinem sichtbaren Product Key nicht lieber rausnehmen?
     
  11. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    So, mittlerweile läuft DA-I einigermaßen. Ich komme jetzt über die Charaktererstellung hinaus und habe es durch die Umstellung von Origin auf Englisch auch mit der englischen Tonspur.

    Das einzige, was mich immer noch zur Weißglut treibt, sind CTD's alle 10-20 Minuten oder sporadische DX Fehler. EA ist dabei wieder hilfreich, wie immer und Updates gibt es aktuell auch keine, die diese Fehler beheben.

    Kurzum, so macht DA-I absolut keinen Spaß!
     
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Da du ja 'ne AMD-GPU hast und es bisher nicht erwähnt hast ... mal Mantle als API ausprobiert?
     
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
  14. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Meine Karte unterstützt Mantle soweit ich weiß nicht. Ich kann aber auch nicht zwischen DX11 und Mantle wählen. Ich hatte Freitag ein nettes Gespräch mit EA, dass über 2 Stunden dauerte, mit dem Ergebnis, dass es an AMD, bzw am Treiber liegen soll und dass ich mich an den Support von AMD wenden müsste. Komisch nur, dass es Tausende andere Spieler gibt, die genau das gleiche Problem haben wie ich, teilweise sogar mit Karten wie einer Titan Black.
     
  15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Nach knapp 80h bin ich nun fertig mit dem Spiel und erlaube mir mal ein kurzes Fazit zu ziehen. Und da ich nicht all zuviel schreiben will, gibt's mal wieder nur Stichpunkte.

    Positiv:
    • riesige, wunderschöne und atmosphärische Spielwelt -- endlich sieht man mehr von Thedas
    • viel Lore/Hintergrundgeschichte die auch einiges "auf den Kopf stellt"
    • das Austüfteln und Anwenden von Kombos
    • Vertonung, Soundtrack, aber vor allem die Tavernenlieder
    • wie es sich für das "Dragon Age" in Thedas gehört, gibt's nun endlich Drachen die man bekämpfen kann

    Negativ:
    • insgesamt schwache Geschichte, mit wenigen Höhepunkten
    • ereignisarmes und antiklimatisches Finale, bei dem der Aufbau der Inquisition kaum ein Rolle spielt
    • die bisher schwächsten Companions, bei denen nur wenige hervorstechen (wie z.B. Sera oder Dorian)
    • insgesamt schwache Companionquests
    • Spielwelt ist zu groß und kaum mit gehaltvollen Quests gefüllt
    • mühseliges Sammeln von Einfluss und Macht um in der Haupthandlung voranzukommen
    • die "fade rifts" sind die neuen Obliviontore
    • der "war table", der bis auf wenige Missionen eher überflüssig und nervig ist
    • weitere Reduzierung der Fähigkeiten und Talente
    • Wegfall der Attributspunkte
    • eher unnützer Taktikmodus
    • rudimentäres Crafting und mühseliges Sammeln von Ressourcen
    • HUD nicht anpassbar und generell etwas zu groß und voll
    • schlecht angepasste KB-/M-Steuerung
    • schlecht angepasste und nervige Menüs

    Nun, das alles mag jetzt sicherlich zu negativ klingen, aber trotz all der negativen Punkte, war das Spiel dennoch gut genug, dass ich die eingangs erwähnten 80h durchgehalten habe. Aber die erhoffte "Offenbarung" gegenüber Dragon Age 2 war es dann doch nicht, da man deutlich merkt, dass BioWare sich ob der schieren Größe komplett übernommen und vollkommen falsche Akzente gesetzt hat.
    Zudem ist die spürbare Vereinfachung des RPG-Anteils und die Orientierung an einem noch größeren Zielpublikum ebenfalls ein Armutszeugnis.

    ----------

    Scout Harding! <3

    [​IMG]
     
Thema:

Dragon Age: Inquisition

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden