Sammelthread Dragon Age: Inquisition

Diskutiere und helfe bei Dragon Age: Inquisition im Bereich Adventures, Rollenspiele & MMORPGs im SysProfile Forum bei einer Lösung; War zu faul zum Zitieren. ^^ Dieses Thema im Forum "Adventures, Rollenspiele & MMORPGs" wurde erstellt von Shadowchaser, 7. Mai 2014.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    War zu faul zum Zitieren. ^^
     
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Technisch habe ich keine Bedenken. Laut den technik-Check von Gamestar kann ich flüssig in "hoch" spielen und ich spiele ja nicht mal in Full HD.
    Eher verunsichern mit die beiden negativen Tests von 4Players und Computerbase. Vielleicht hole ich es mir doch erst später wenn es günstiger ist.
     
    #63 Shadowchaser, 18. November 2014
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    PC Community Concerns - News & Announcements - The BioWare Forum

     
  6. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Irgendwie fühle ich mich gerade richtig verarscht. Erst ist auf der Retail Version von DA-Inquisition die englichsche Tonspur nicht vorhanden. Da dachte ich mir noch okay, das kann ich verkraften.

    ABER, dass ich das Spiel bisher nicht ein Minute spielen konnte, weil es mich jedes Mal nach der Erstellung meiner Magierin auf den Desktop zurückschmeißt, geht einfach zu weit. Dazu kommt, dass Origin sage und schreibe 2 Std gebraucht hat, um das Spiel komplett zu installieren. Das kann es doch beim besten Willen nicht sein. Ich ärgere mich gerade einfach nur, dass ich diese 55€ für Dragon Age überhaupt ausgegeben habe!
     
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Gibt's auch bei der deutschen Downloadversion nicht. Ist ein extra DLC, denn man sich kostenlos über Origin besorgen kann.
     
  8. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Ich weiß, aber das Voice Over Pack ist eben nirgends zufinden. Warum auch immer es nicht da ist, aber ich habe bei mir bei Origin nichtmal diesen Erweiterungen Button bei DA-I.
     
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Bei dir sieht es nicht so aus?

    http://abload.de/img/dai_originhvjw1vtcp6.jpg

    Editiert von Gorsi:
    Hab es Zensiert. Auch wenn ich nicht denke das jemand etwas mit dem Key anstellen könnte. Aktiviert ist er ja schon auf ein Konto.
     
    #69 mitcharts, 27. November 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2014
  10. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Nein, bei mir sieht es so aus:

    [​IMG]


    Aber ob nun mit DLC oder ohne, ich kann DA-I ja nichtmal spielen, also macht das den Kohl gerade auch nicht fett.


    Btw. Willst du das Bild mit deinem sichtbaren Product Key nicht lieber rausnehmen?
     
  11. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    So, mittlerweile läuft DA-I einigermaßen. Ich komme jetzt über die Charaktererstellung hinaus und habe es durch die Umstellung von Origin auf Englisch auch mit der englischen Tonspur.

    Das einzige, was mich immer noch zur Weißglut treibt, sind CTD's alle 10-20 Minuten oder sporadische DX Fehler. EA ist dabei wieder hilfreich, wie immer und Updates gibt es aktuell auch keine, die diese Fehler beheben.

    Kurzum, so macht DA-I absolut keinen Spaß!
     
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Da du ja 'ne AMD-GPU hast und es bisher nicht erwähnt hast ... mal Mantle als API ausprobiert?
     
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
  14. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Meine Karte unterstützt Mantle soweit ich weiß nicht. Ich kann aber auch nicht zwischen DX11 und Mantle wählen. Ich hatte Freitag ein nettes Gespräch mit EA, dass über 2 Stunden dauerte, mit dem Ergebnis, dass es an AMD, bzw am Treiber liegen soll und dass ich mich an den Support von AMD wenden müsste. Komisch nur, dass es Tausende andere Spieler gibt, die genau das gleiche Problem haben wie ich, teilweise sogar mit Karten wie einer Titan Black.
     
  15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Nach knapp 80h bin ich nun fertig mit dem Spiel und erlaube mir mal ein kurzes Fazit zu ziehen. Und da ich nicht all zuviel schreiben will, gibt's mal wieder nur Stichpunkte.

    Positiv:
    • riesige, wunderschöne und atmosphärische Spielwelt -- endlich sieht man mehr von Thedas
    • viel Lore/Hintergrundgeschichte die auch einiges "auf den Kopf stellt"
    • das Austüfteln und Anwenden von Kombos
    • Vertonung, Soundtrack, aber vor allem die Tavernenlieder
    • wie es sich für das "Dragon Age" in Thedas gehört, gibt's nun endlich Drachen die man bekämpfen kann

    Negativ:
    • insgesamt schwache Geschichte, mit wenigen Höhepunkten
    • ereignisarmes und antiklimatisches Finale, bei dem der Aufbau der Inquisition kaum ein Rolle spielt
    • die bisher schwächsten Companions, bei denen nur wenige hervorstechen (wie z.B. Sera oder Dorian)
    • insgesamt schwache Companionquests
    • Spielwelt ist zu groß und kaum mit gehaltvollen Quests gefüllt
    • mühseliges Sammeln von Einfluss und Macht um in der Haupthandlung voranzukommen
    • die "fade rifts" sind die neuen Obliviontore
    • der "war table", der bis auf wenige Missionen eher überflüssig und nervig ist
    • weitere Reduzierung der Fähigkeiten und Talente
    • Wegfall der Attributspunkte
    • eher unnützer Taktikmodus
    • rudimentäres Crafting und mühseliges Sammeln von Ressourcen
    • HUD nicht anpassbar und generell etwas zu groß und voll
    • schlecht angepasste KB-/M-Steuerung
    • schlecht angepasste und nervige Menüs

    Nun, das alles mag jetzt sicherlich zu negativ klingen, aber trotz all der negativen Punkte, war das Spiel dennoch gut genug, dass ich die eingangs erwähnten 80h durchgehalten habe. Aber die erhoffte "Offenbarung" gegenüber Dragon Age 2 war es dann doch nicht, da man deutlich merkt, dass BioWare sich ob der schieren Größe komplett übernommen und vollkommen falsche Akzente gesetzt hat.
    Zudem ist die spürbare Vereinfachung des RPG-Anteils und die Orientierung an einem noch größeren Zielpublikum ebenfalls ein Armutszeugnis.

    ----------

    Scout Harding! <3

    [​IMG]
     
Thema:

Dragon Age: Inquisition

Die Seite wird geladen...

Dragon Age: Inquisition - Similar Threads - Dragon Age Inquisition

Forum Datum

Dragon age origins: auto-skill-nutzung deaktivieren?

Dragon age origins: auto-skill-nutzung deaktivieren?: Dragon age origins: auto-skill-nutzung deaktivieren? Weiß wer wie ich in dem spiel die automatische skill nutzung deaktivieren kann? mein typ hat so nen blöden buff den er immer aktiviert...
Computerfragen 9. Februar 2012

dragon Age origins ruckelt

dragon Age origins ruckelt: dragon Age origins ruckelt bei einer freundin von mir ruckelt dragon age aufs ärgste... ich hab keine ahnung warum... laptop info (ist von asus) Intel® Coreâ„¢ i5-430M Processor...
Computerfragen 14. Januar 2012

dragon age origins lagerhaus in denerim

dragon age origins lagerhaus in denerim: dragon age origins lagerhaus in denerim hi leute ich komme einfach net weiter ist zwar nur ne neben quest aber ich will sie entlich lösen ich muss leichen verschwinden lassen habe jetz 2 von...
Computerfragen 29. November 2011

Cheaten bei Dragon age origins?

Cheaten bei Dragon age origins?: Cheaten bei Dragon age origins? hi, es heißt, man kann in dragon age origins irgentwie cheaten. ich habe auch eine seite gefunden, auf der sämtliche cheats stehen, weiß allerdings nicht, wie...
Computerfragen 21. Oktober 2011

dragon Age origins Cheats

dragon Age origins Cheats: dragon Age origins Cheats dragon Age origins Cheats funktionieren nicht, ich hab win7, und das addon aweking installiert(falls das wichtig ist) ich habe eine verknüpfung der daorigins.exe...
Computerfragen 18. Oktober 2011

dragon age origins wiederkehrer?

dragon age origins wiederkehrer?: dragon age origins wiederkehrer? komm bei denen nie weiter, gibts einen speziellen trick?
Computerfragen 13. Oktober 2011

Dragon Age Origins Phoenix-Armor

Dragon Age Origins Phoenix-Armor: Dragon Age Origins Phoenix-Armor Hi Leute ich bin echt am Verzweifeln, jetzt hab ich schon die Consolencheats für die female Phoenixrüstungen, aber komischerweise funktionieren sie nicht....
Computerfragen 10. Oktober 2011

Dragon Age Origins - Mod gesucht

Dragon Age Origins - Mod gesucht: Dragon Age Origins - Mod gesucht ich meine mal gehört zu haben, dass es für das Spiel Dragon Age Origins ein Mod gibt, der es erlaubt, sein eigenes Dorf/eigene Stadt zu besitzen und zu...
Computerfragen 8. Oktober 2011

PC: Dragon Age Origins (Steam Ultimate Edition)

PC: Dragon Age Origins (Steam Ultimate Edition): PC: Dragon Age Origins (Steam Ultimate Edition) Hallo! Ich habe mir bei Steam "Dragon Age: Origins - Ultimate Edition" gekauft. Wenn ich das Spiel spiel starte, dann "Inhalte zum...
Computerfragen 8. Oktober 2011

Kann ich dragon Age 2 mit meinen Laptop spielen?!

Kann ich dragon Age 2 mit meinen Laptop spielen?!: Kann ich dragon Age 2 mit meinen Laptop spielen?! Hey die Frage steht oben besitze ein Acer 7745G Laptop Intel i5 460 2,53GHz ATI 5850 1GB 4GB DDR3 Vielen Dank für die Hilfe:)
Computerfragen 19. Juli 2011

sicht ändern dragon age 2 pc

sicht ändern dragon age 2 pc: sicht ändern dragon age 2 pc hi leute wie kann man bei dragon age 2 seine sicht ändern? danke im vorrausc
Computerfragen 12. Juli 2011

Dragon Age 2 Crack / Pc.

Dragon Age 2 Crack / Pc.: Dragon Age 2 Crack / Pc. Hallo, ich habe Dragon Age 2 für cd, und hab es auch installiert und soweiter bräuchte jetzt nur nen crack da ich die serien nummer nich habe .. also die cd aber...
Computerfragen 3. Juli 2011

Kann man ein Dragon Age 2 auf mehreren Computern gleichzeitig spielen?

Kann man ein Dragon Age 2 auf mehreren Computern gleichzeitig spielen?: Kann man ein Dragon Age 2 auf mehreren Computern gleichzeitig spielen? Ja die Frage ist oben, ich würde gerne wissen ob man die Kampagne von Dragon Age 2 mit einem Spiel bzw. einem...
Computerfragen 24. Mai 2011
Dragon Age: Inquisition solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden