Sammelthread Dragon Age: Inquisition

Diskutiere und helfe bei Dragon Age: Inquisition im Bereich Adventures, Rollenspiele & MMORPGs im SysProfile Forum bei einer Lösung; Allerdings scheint AA nicht richtig zu funktionieren. Gut zu sehen an dem Zauberstab, Holzstapel am Haus und den Mauersteinen ganz oben. Das liegt... Dieses Thema im Forum "Adventures, Rollenspiele & MMORPGs" wurde erstellt von Shadowchaser, 7. Mai 2014.

  1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Das liegt dann eher am genutzten Antialiasing, denn nicht jedes AA glättet alles korrekt.
     
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    #47 mitcharts, 15. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2014
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hmm, ich sehe im PCG Tests keine Punktevergabe. :neutral:
     
    #48 Shadowchaser, 15. November 2014
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @shadow
    Seite 4, am Ende vom Text
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ah ok, hatte ich irgendwie übersehen.;)

    Ich werde mir das Spiel definitiv holen nur weiß ich noch nicht ob beim Release. Werde wohl noch etwas abwarten, auch wegen der Bugfixes.
     
    #50 Shadowchaser, 15. November 2014
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Sehr ernüchternd. :p
     
    #53 Shadowchaser, 17. November 2014
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    und damit hat es breiter gestaffelte aber härtere anforderungen an der Grafikkarte als Unity ^^
    DA:I GTX680 geht nicht auf Ultra dafür auch mindestens GTX460 Mittel
    Unity GTX680 schafft auf Ultra dafür erst ab GTX470 Mittel

    Auf welches Spiel schimpfen wir jetzt mehr? :o
     
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Was auf Grund der verwendeten Engine (die in beide Richtungen relativ gut skaliert) und der - wie im Technik-Check dargestellten Einstellungsmöglichkeiten hinsichtlich Grafik (welche im Gegensatz zu AC:U deutlich umfangreicher/granularer sind) - durchaus verständlich ist.

    Allerdings gibt es hier ein ganz anderes Problem und das sind die veröffentlichten Systemanforderungen, vor allem die Empfohlenen. Bei diesen gibt es keinerlei Hinweis, für welche Qualitätseinstellung diese gelten.
    Wenn wir aber z.B. den Technik-Check der Gamestar heranziehen, so wird deutlich, dass die empfohlenen Systemanforderungen sich eher auf "Hoch" als auf "Ultra" beziehen - wobei es zwischen diesen beiden Einstellungen lediglich Detailunterschiede zu geben scheint, die scheinbar kaum auffallen, aber sichtlich Leistung kosten sollen.

    Falsch, bei AC:U benötigst du die GTX470 nicht für "Mittel", sondern für "Niedrig". "Mittel" und "Sehr Hoch" haben sie bei AC:U erst garnicht mit in die Tabelle aufgenommen.

    Und "Niedrig" bzw. "Sehr Niedrig" haben sie bei DA:I erst garnicht getestet bzw. aufgenommen.
     
    #56 mitcharts, 18. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2014
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    So wirklich steht bei keinem Spiel dabei auf welchen Spieleinstellungen, mit welchen FPS die Angaben beruhen. Nachladeruckler z.B. kann man ja nicht mal schlussfolgern und doch können sie das Gesamtbild beeinträchtigen und treten aber bei der genannten Hardware auf.

    Hast recht. Macht es für das Spiel allerdings nicht gerade besser.
     
  13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Weil? *zehn*
     
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Meinte damit AC:U. Wenn Niedrig schon bessere HW braucht als DA:I auf Mittel.
     
  15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Ah, okay ... das war nicht ganz ersichtlich.
     
Thema:

Dragon Age: Inquisition

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden