Dragon Age 2

Diskutiere und helfe bei Dragon Age 2 im Bereich Adventures, Rollenspiele & MMORPGs im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da es noch keinen Dragon Age 2 Thread gibt, mach ich mal einen auf und habe auch gleich ne Frage. Läuft DA2 bei euch auf DX11 - Ultra High, sprich,... Dieses Thema im Forum "Adventures, Rollenspiele & MMORPGs" wurde erstellt von Liegender Horst, 5. April 2011.

  1. Liegender Horst
    Liegender Horst Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    146013

    Da es noch keinen Dragon Age 2 Thread gibt, mach ich mal einen auf und habe auch gleich ne Frage.

    Läuft DA2 bei euch auf DX11 - Ultra High, sprich, wenn ihr die High-Res Texturen installiert habt...
    Aktiviere ich bei mir die DX11 Texturen (Grafikeinstellungen auf Ultra High), brechen mir die FPS ein auf ca 5...
    Das ist natürlich Diashow vom Feinsten, ich kann mir allerdings den Leistungseinbruch kaum erklären.

    Auf High Details, alles Max habe ich rund 50 FPS.
    Auf Ultra High - selbst wenn ich AA und Filter aus mache, komm ich nicht über 5 FPS. Ist das nen Softwarebug seitens Bioware? Sind die Treiber Kacke? Oder sind die Anforderungen tatsächlich so pervers?

    ...die reine optische Verbessung im Gegensatz zu den DX10 Texturen ist marginal.
    Der einzige Unterschied sind ein paar mehr Grafikkeffekte bei Wasser, Rauch und Feuer. Aber lange nicht so krass, wie beim Wechsel von DX9 auf 10.



    Was haltet ihr sonst so von dem Game?
    Ich persönlich bin als DragonAge Origins Fan absolut enttäuscht. Lieblose Gestaltung der Umwelt, ca 4 verschiedene Dungeons, die man immer wieder besucht, ca 10 verschiedene Gegnerarten, die dann einfach nur stärker werden (mehr Life, mehr Kraft), saudumme KI, nervige Spawnpoints von Gegnern und die Balance bei den Kämpfen ist lächerlich.
    Ein Kampf ist so einfach, dass man im Prinzip garnichts machen muss außer abwarten, andere Kämpfe sind so übertrieben schwer, dass man sie bestimmt 20 mal probieren muss (z.b. im letzten Akt der erste Kampf gegen den Blutmagier + Dämon des Hochmuts - fast unschaffbar).
    Da hat mir das permant hohe Niveau der Kampfschwierigkeit bei Origins viiieeel besser gefallen. Man konnte richtig taktieren - bei DA2 fehlanzeige. Magier sind underpowered hoch 10, Krieger fast unbesiegbar und Schurken machen ca doppelt so viel Damage wie die beiden anderen Charaktere zusammen.

    Das einzig positive sind die flüssigeren Kampfbewegungen. Ansonsten ne Enttäuschung auf ganzer Linie...aber war eigentlich klar, wenn man sich die Releasepläne anguckt...~1 Jahr nach Origins schon nen kompletten zweiten Teil veröffentlichen (und zwischendurch noch das Origins Addon Awakening + zahlreiche relativ große DLCs) kann einfach nix werden.
    Naja, wieder ein Spiel, was EA durch Profitsucht zugrunde gerichtet hat...

    Jetzt ruht meine ganze Hoffnung auf Witcher 2...


    edith: vor lauter technischer fragwürdigkeiten, bin ich garnicht auf die story eingegangen....story? roter faden? fehlanzeige... sowas gibts in dem spiel leider nicht. es ist mehr ne aneinanderreihung von irgendwelchen "zufällen".
    einzig die teilweise lustigen unterhaltung zwischen den teammitgliedern sind auf etwa gleichem niveau geblieben.
     
    #1 Liegender Horst, 5. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2011
  2. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan

    Im Dragon Age Thread gab es bereits eine ausführliche Diskussion.
     
  3. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @Liegender Horst: Ich konnte in DirectX11 alles auf hcöhste Einstellung flüssig zocken.
    Und meine Meinung habe ich schon im anderen Thread gesagt. Ich finde das Spiel gut.

    @Janary: Das ist wirklich nen Hammer. Für alle die Mass Effect 2 nicht habe...zugreifen!
     
    #4 Shadowchaser, 5. April 2011
  5. Liegender Horst
    Liegender Horst Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    146013
    ich hab extra gesucht...wo steht denn der Dragon Age 2 Thread? o_O
    ...oder habt ihr alles in den DA:O thread gelegt?


    @shadowchaser: du kannst flüssig zocken, wenn du die high-res texturen installiert hast (wichtig! denn man kann dx11 auch ohne high-res texturen aktivieren) und in den grafikdetails auf "sehr hoch" stellst?
    dann scheint bei meiner installation was kaputt zu sein...

    edith sagt: mit den neuen BETA Treibern von Nvidia 270.51 ist die Performance absolut ok. ~37fps bei maximalen details und aktivierten high res texturen
     
    #5 Liegender Horst, 6. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2011
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ne die HD TExturen hatte ich noch nicht draufgemacht.;)
    Ja, im DAO Thread hatten wir auch den zweiten Teil besprochen.
     
    #6 Shadowchaser, 6. April 2011
Thema:

Dragon Age 2

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden