Dragon Age 2

Diskutiere und helfe bei Dragon Age 2 im Bereich Adventures, Rollenspiele & MMORPGs im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da es noch keinen Dragon Age 2 Thread gibt, mach ich mal einen auf und habe auch gleich ne Frage. Läuft DA2 bei euch auf DX11 - Ultra High, sprich,... Dieses Thema im Forum "Adventures, Rollenspiele & MMORPGs" wurde erstellt von Liegender Horst, 5. April 2011.

  1. Liegender Horst
    Liegender Horst Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    146013

    Da es noch keinen Dragon Age 2 Thread gibt, mach ich mal einen auf und habe auch gleich ne Frage.

    Läuft DA2 bei euch auf DX11 - Ultra High, sprich, wenn ihr die High-Res Texturen installiert habt...
    Aktiviere ich bei mir die DX11 Texturen (Grafikeinstellungen auf Ultra High), brechen mir die FPS ein auf ca 5...
    Das ist natürlich Diashow vom Feinsten, ich kann mir allerdings den Leistungseinbruch kaum erklären.

    Auf High Details, alles Max habe ich rund 50 FPS.
    Auf Ultra High - selbst wenn ich AA und Filter aus mache, komm ich nicht über 5 FPS. Ist das nen Softwarebug seitens Bioware? Sind die Treiber Kacke? Oder sind die Anforderungen tatsächlich so pervers?

    ...die reine optische Verbessung im Gegensatz zu den DX10 Texturen ist marginal.
    Der einzige Unterschied sind ein paar mehr Grafikkeffekte bei Wasser, Rauch und Feuer. Aber lange nicht so krass, wie beim Wechsel von DX9 auf 10.



    Was haltet ihr sonst so von dem Game?
    Ich persönlich bin als DragonAge Origins Fan absolut enttäuscht. Lieblose Gestaltung der Umwelt, ca 4 verschiedene Dungeons, die man immer wieder besucht, ca 10 verschiedene Gegnerarten, die dann einfach nur stärker werden (mehr Life, mehr Kraft), saudumme KI, nervige Spawnpoints von Gegnern und die Balance bei den Kämpfen ist lächerlich.
    Ein Kampf ist so einfach, dass man im Prinzip garnichts machen muss außer abwarten, andere Kämpfe sind so übertrieben schwer, dass man sie bestimmt 20 mal probieren muss (z.b. im letzten Akt der erste Kampf gegen den Blutmagier + Dämon des Hochmuts - fast unschaffbar).
    Da hat mir das permant hohe Niveau der Kampfschwierigkeit bei Origins viiieeel besser gefallen. Man konnte richtig taktieren - bei DA2 fehlanzeige. Magier sind underpowered hoch 10, Krieger fast unbesiegbar und Schurken machen ca doppelt so viel Damage wie die beiden anderen Charaktere zusammen.

    Das einzig positive sind die flüssigeren Kampfbewegungen. Ansonsten ne Enttäuschung auf ganzer Linie...aber war eigentlich klar, wenn man sich die Releasepläne anguckt...~1 Jahr nach Origins schon nen kompletten zweiten Teil veröffentlichen (und zwischendurch noch das Origins Addon Awakening + zahlreiche relativ große DLCs) kann einfach nix werden.
    Naja, wieder ein Spiel, was EA durch Profitsucht zugrunde gerichtet hat...

    Jetzt ruht meine ganze Hoffnung auf Witcher 2...


    edith: vor lauter technischer fragwürdigkeiten, bin ich garnicht auf die story eingegangen....story? roter faden? fehlanzeige... sowas gibts in dem spiel leider nicht. es ist mehr ne aneinanderreihung von irgendwelchen "zufällen".
    einzig die teilweise lustigen unterhaltung zwischen den teammitgliedern sind auf etwa gleichem niveau geblieben.
     
    #1 Liegender Horst, 5. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2011
  2. User Advert

  3. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    105
    Name:
    Jan

    Im Dragon Age Thread gab es bereits eine ausführliche Diskussion.
     
  4. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    105
    Name:
    Jan
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @Liegender Horst: Ich konnte in DirectX11 alles auf hcöhste Einstellung flüssig zocken.
    Und meine Meinung habe ich schon im anderen Thread gesagt. Ich finde das Spiel gut.

    @Janary: Das ist wirklich nen Hammer. Für alle die Mass Effect 2 nicht habe...zugreifen!
     
    #4 Shadowchaser, 5. April 2011
  6. Liegender Horst
    Liegender Horst Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    146013
    ich hab extra gesucht...wo steht denn der Dragon Age 2 Thread? o_O
    ...oder habt ihr alles in den DA:O thread gelegt?


    @shadowchaser: du kannst flüssig zocken, wenn du die high-res texturen installiert hast (wichtig! denn man kann dx11 auch ohne high-res texturen aktivieren) und in den grafikdetails auf "sehr hoch" stellst?
    dann scheint bei meiner installation was kaputt zu sein...

    edith sagt: mit den neuen BETA Treibern von Nvidia 270.51 ist die Performance absolut ok. ~37fps bei maximalen details und aktivierten high res texturen
     
    #5 Liegender Horst, 6. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2011
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ne die HD TExturen hatte ich noch nicht draufgemacht.;)
    Ja, im DAO Thread hatten wir auch den zweiten Teil besprochen.
     
    #6 Shadowchaser, 6. April 2011
Thema:

Dragon Age 2

Die Seite wird geladen...

Dragon Age 2 - Similar Threads - Dragon Age

Forum Datum

Dragon Age: Inquisition

Dragon Age: Inquisition: [IMG] Hersteller: Bioware Genre: Rollenspiel Erscheinungsdatum: 21.11.2014 Besonderheiten: Neueste Frostbite Engine FSK: 16 Preis: - Systemanforderungen: Recommended: OS: Windows 7 or 8.1 64-bit...
Adventures, Rollenspiele & MMORPGs 7. Mai 2014

Dragon age origins: auto-skill-nutzung deaktivieren?

Dragon age origins: auto-skill-nutzung deaktivieren?: Dragon age origins: auto-skill-nutzung deaktivieren? Weiß wer wie ich in dem spiel die automatische skill nutzung deaktivieren kann? mein typ hat so nen blöden buff den er immer aktiviert...
Computerfragen 9. Februar 2012

dragon Age origins ruckelt

dragon Age origins ruckelt: dragon Age origins ruckelt bei einer freundin von mir ruckelt dragon age aufs ärgste... ich hab keine ahnung warum... laptop info (ist von asus) Intel® Coreâ„¢ i5-430M Processor...
Computerfragen 14. Januar 2012

dragon age origins lagerhaus in denerim

dragon age origins lagerhaus in denerim: dragon age origins lagerhaus in denerim hi leute ich komme einfach net weiter ist zwar nur ne neben quest aber ich will sie entlich lösen ich muss leichen verschwinden lassen habe jetz 2 von...
Computerfragen 29. November 2011

Cheaten bei Dragon age origins?

Cheaten bei Dragon age origins?: Cheaten bei Dragon age origins? hi, es heißt, man kann in dragon age origins irgentwie cheaten. ich habe auch eine seite gefunden, auf der sämtliche cheats stehen, weiß allerdings nicht, wie...
Computerfragen 21. Oktober 2011

dragon Age origins Cheats

dragon Age origins Cheats: dragon Age origins Cheats dragon Age origins Cheats funktionieren nicht, ich hab win7, und das addon aweking installiert(falls das wichtig ist) ich habe eine verknüpfung der daorigins.exe...
Computerfragen 18. Oktober 2011

dragon age origins wiederkehrer?

dragon age origins wiederkehrer?: dragon age origins wiederkehrer? komm bei denen nie weiter, gibts einen speziellen trick?
Computerfragen 13. Oktober 2011

Dragon Age Origins Phoenix-Armor

Dragon Age Origins Phoenix-Armor: Dragon Age Origins Phoenix-Armor Hi Leute ich bin echt am Verzweifeln, jetzt hab ich schon die Consolencheats für die female Phoenixrüstungen, aber komischerweise funktionieren sie nicht....
Computerfragen 10. Oktober 2011

Dragon Age Origins - Mod gesucht

Dragon Age Origins - Mod gesucht: Dragon Age Origins - Mod gesucht ich meine mal gehört zu haben, dass es für das Spiel Dragon Age Origins ein Mod gibt, der es erlaubt, sein eigenes Dorf/eigene Stadt zu besitzen und zu...
Computerfragen 8. Oktober 2011

PC: Dragon Age Origins (Steam Ultimate Edition)

PC: Dragon Age Origins (Steam Ultimate Edition): PC: Dragon Age Origins (Steam Ultimate Edition) Hallo! Ich habe mir bei Steam "Dragon Age: Origins - Ultimate Edition" gekauft. Wenn ich das Spiel spiel starte, dann "Inhalte zum...
Computerfragen 8. Oktober 2011

Kann ich dragon Age 2 mit meinen Laptop spielen?!

Kann ich dragon Age 2 mit meinen Laptop spielen?!: Kann ich dragon Age 2 mit meinen Laptop spielen?! Hey die Frage steht oben besitze ein Acer 7745G Laptop Intel i5 460 2,53GHz ATI 5850 1GB 4GB DDR3 Vielen Dank für die Hilfe:)
Computerfragen 19. Juli 2011

sicht ändern dragon age 2 pc

sicht ändern dragon age 2 pc: sicht ändern dragon age 2 pc hi leute wie kann man bei dragon age 2 seine sicht ändern? danke im vorrausc
Computerfragen 12. Juli 2011

Dragon Age 2 Crack / Pc.

Dragon Age 2 Crack / Pc.: Dragon Age 2 Crack / Pc. Hallo, ich habe Dragon Age 2 für cd, und hab es auch installiert und soweiter bräuchte jetzt nur nen crack da ich die serien nummer nich habe .. also die cd aber...
Computerfragen 3. Juli 2011
Dragon Age 2 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden