Vorteil bei fester IP-Vergabe?

Diskutiere und helfe bei Vorteil bei fester IP-Vergabe? im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Welchen Vorteil hab ich, wenn ich den PC's im Netzwerk feste IP's zuweise und das nicht den DHCP-Server am Router machen lasse??? mFG cracker Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von cracker, 4. April 2011.

  1. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    Welchen Vorteil hab ich, wenn ich den PC's im Netzwerk feste IP's zuweise und das nicht den DHCP-Server am Router machen lasse???

    mFG cracker
     
  2. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246

    bisschen mehr konfigurationsaufwand. ansonsten keine
     
  3. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    also ein vorteil ist das mMn nicht :D
     
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Naja wenn du z.b. Portfreigaben hast dann brauchst du die IP-Bindung da du sonst im Router immer die IP's anpassen musst ;)
     
    #4 robert_t_offline, 4. April 2011
  5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    sprich wo könnte ich die benötigen?
     
  6. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Bei Spielen z.b. die du übers Internet spielen willst oder *räusper* bei manchen Programmen ^^
     
    #6 robert_t_offline, 4. April 2011
  7. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    ich hab hier auch dhcp und dennoch feste IPs ;)

    jeder rechner bekommt immer die gleiche IP, die er vorher auch hatte, wenn er einmal vom netzwerk getrennt wurde

    wird wohl anhand der MAC-adresse erkannt

    und vorteil von festen IPs ist nur wie robert sagte die portfreigabe ;)
     
  8. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    also kann ich auch feste IP's vergeben UND den DHCP-server laufen lassen??
    das ist ihm egal???
     
  9. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    das geht durchaus

    mag vllt eben anders ruebergekommen sein, ich hab an den rechnern hier so eingestellt, dass sie automatisch die IP beziehen sollen (also normalerweise immer ne andere IP bekommen), der DHCP gibt ihnen aber nie eine andere, sondern immer die, die der rechner auch vorher hatte ;)

    wird wohl wie gesagt, an der MAC adresse erkannt und in ner ip-tabelle im router so eingetragen
     
  10. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    achso.. ^^ warum stellst du die ip dann nicht einfach fest ein?? :D
     
  11. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    wozu, macht doch mein DHCP :ugly:
     
  12. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Warum sollte man das noch fest eingeben dann?
    Ich hab auch DCHP an und den Rechnern ne IP reserviert fertig ^^
    zwecks Port forwarding und weil ich den Server im Netzwerk via VNC
    bediene und ich nicht immer erst schauen will was für ne IP der nun hat :fresse:
     
    #12 Just_a_Script, 4. April 2011
  13. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    also hat es für mich keinen vorteil? :D
     
  14. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Ich wüsste nicht wofür du es brauchen würdest ^^ lass dir einfach die IP automatisch vom
    DCHP Server geben und gut ist wenn du Probleme haben solltes beim Online games
    einfach mal nachschauen ob UPnP aktiviert ist. Wenn immer noch Probleme hast einfach
    bei DMZ deinen Rechner eintragen dann hast beim Zockn keine Probleme...
    Lange rede kurzer sinn wenn momentan alles läuft dann lass es so ^^ Never touch a running system :p
     
    #14 Just_a_Script, 4. April 2011
  15. OldMaster
    OldMaster Praktikant
    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143626
    2. SysProfile:
    149929

    die vergabe per dhcp mit der festlegung überdie mac adresse hat den vorteil, bei größeren netzen das du überall die festen hast und trotzdem nicht ausversehen eine doppelt vergeben kannst... bei guten DHCP Servern kann man eine ip dann für eine mac adresse reservieren...

    ich denke wenn man nur 2-3 geräte drann hängen hat isses schnuppe welche strategie man fährt...

    ich hab überall festgelegt welche mac welche ip bekommt egal ob rechner, virtuelle, telefon oder drucker... so weißich immmer jede ip adresse.. und sie bekommen se automatisch

    so kann man auch etwas ordnung in den laden bringen.. 100er sind rechner ab 200 drucker, telefone usw. oder wie auch immer
     
Thema:

Vorteil bei fester IP-Vergabe?

Die Seite wird geladen...

Vorteil bei fester IP-Vergabe? - Similar Threads - Vorteil fester Vergabe

Forum Datum

AMD/Nvidia Grafikkarten Vorteile/Nachteile?

AMD/Nvidia Grafikkarten Vorteile/Nachteile?: Wie findet ihr die Unterschiede? gerne auch eure lieblingsspiele und erfahrungen mitteilen. Hatte bis jetzt immer amd grafikkarten. erst vega56 und jetzt 6700xt werde warscheinlich eine neue...
Software & Treiber 11. Februar 2024

BIOS Update flash Button: Vorteile?

BIOS Update flash Button: Vorteile?: Hallo, was ist der Vorteil von diesem USB Flash Button für Bios? Und hat er ggf. auch Nachteile? Bis dato habe ich das Uefi immer normal per Datei auf dem USB geflasht....
Prozessoren 12. November 2023

In wie weit ist ein 120 Hertz Monitor ein Vorteil gegenüber 60 heetzt?

In wie weit ist ein 120 Hertz Monitor ein Vorteil gegenüber 60 heetzt?: Ist es ein Vorteil bei shootern wie Battlefield oder Call of dury? Ich bin mir unsicher da ich meistens Fifa spiele und dort nur 60 Hertz möglich sind.....
Grafikkarten 17. August 2023

Was bringt es für Vorteile beim Gaming, wenn man GPU und CPU von AMD nutzt?

Was bringt es für Vorteile beim Gaming, wenn man GPU und CPU von AMD nutzt?: Man liest ja immer, dass es Vorteile bringen soll, wenn CPU und GPU von der gleichen Firma zusammen verwendet werden....
Prozessoren 4. Mai 2023

Was ist der Vorteil und der Nachteil bei solchen PC Netzteiel?

Was ist der Vorteil und der Nachteil bei solchen PC Netzteiel?: https://www.alternate.de/be-quiet/Pure-Power-11-700W-PC-Netzteil/html/product/1492614 https://www.alternate.de/be-quiet/STRAIGHT-POWER-11-CM-750W-PC-Netzteil/html/product/1409995 Was ist der...
Stromversorgung 28. März 2023

Vorteil von höherer Effizienz (PSU)?

Vorteil von höherer Effizienz (PSU)?: Moin, was ist der Vorteil von höherer Effizienz bei Netzteilen? Brauch man wirklich Platin+ und höher oder ist das nur Geldmacherei? Ich weiß, dass alles ab Gold+ Effizienz gut sein soll, aber...
Stromversorgung 22. Februar 2023

Netflix Premium: Mehr Vorteile für Abonnenten (Spatial Audio, Download auf mehr Geräte)

Netflix Premium: Mehr Vorteile für Abonnenten (Spatial Audio, Download auf mehr Geräte): Netflix Premium: Mehr Vorteile für Abonnenten (Spatial Audio, Download auf mehr Geräte) In Kooperation mit Sennheiser implementiert man da Ambeo 2-Channel Spatial Audio im Hintergrund als...
User-Neuigkeiten 2. Februar 2023

Vorteile: AMD GPU in Kombination mit AMD CPU?

Vorteile: AMD GPU in Kombination mit AMD CPU?: Habe ich Nachteile, wenn ich eine AMD GPU ohne eine AMD CPU – also Intel verwende? Bzw. habe ich Vorteile, wenn doch? https://www.gutefrage.net/frage/vorteile-amd-gpu-in-kombination-mit-amd-cpu
Prozessoren 29. November 2022

Amazon Music erweitert Prime-Vorteile um den kompletten Musikkatalog

Amazon Music erweitert Prime-Vorteile um den kompletten Musikkatalog: Amazon Music erweitert Prime-Vorteile um den kompletten Musikkatalog Allerdings gibt es einen Haken: Das gilt nur für den Zufallsmodus bei der Wiedergabe. Mit dabei sind auch die meisten...
User-Neuigkeiten 1. November 2022

MagentaEINS Unlimited Vorteil wird abgeschafft

MagentaEINS Unlimited Vorteil wird abgeschafft: MagentaEINS Unlimited Vorteil wird abgeschafft Konkret wird das Paket ab dem 1. November 2022 nicht mehr angeboten.. MagentaEINS Unlimited Vorteil wird abgeschafft
User-Neuigkeiten 27. September 2022

Vorteile rtx /vorteile rx 6600xt?

Vorteile rtx /vorteile rx 6600xt?: Hallo kennt ihr irgenwelche Vorteile die die eine Karte hat gegenüber der anderen und welche Karte würdet ihr für fhd nehmen,währen die gleichteuer...
Grafikkarten 8. September 2022

Hat man mit 360Hz Monitor einen unfairen Vorteil?

Hat man mit 360Hz Monitor einen unfairen Vorteil?: In Ego-Shootern(COD,Fortnite,Counter Strike, EA). Die Bedingung ist erfüllt: Der PC kriegt das hin. https://www.gutefrage.net/frage/hat-man-mit-360hz-monitor-einen-unfairen-vorteil
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. September 2022

Welche Vorteile habe ich von einer festen IP-Adresse?

Welche Vorteile habe ich von einer festen IP-Adresse?: Welche Vorteile habe ich von einer festen IP-Adresse? Mir ist mal zu Ohren gekommen, dass man seine IP-Adresse behalten kann. Soweit ich weiß wird sie nämlich mit jedem ma, wenn...
Computerfragen 25. Januar 2010
Vorteil bei fester IP-Vergabe? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. feste ip netzwerk vorteile

    ,
  2. feste ip adresse vorteile beim spielen

    ,
  3. ip adresse router fest vorteil

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden