Diskussionsthread Downloadable Content oder "Wie man mit weniger Inhalt mehr Geld umsetzen kann!"

Diskutiere und helfe bei Downloadable Content oder "Wie man mit weniger Inhalt mehr Geld umsetzen kann!" im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wäre es nicht raus gekommen das es eigentlich im Hauptspiel sein soll hättet ihr es alle gekauft und gespielt! Das ist nicht extra "enthüllt" worden... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von mitcharts, 5. März 2010.

?

DLC: Wie steht ihr dazu? (bitte mit Begründung im Thread)

  1. Positiv

    25,7%
  2. Negativ

    57,1%
  3. Enthaltung

    17,1%
  1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Das ist nicht extra "enthüllt" worden ... wer die Entwicklung des Spieles wirklich aufmerksam verfolgt hat, hat es beim Spielen selbst mitbekommen das irgendwas fehlt. (siehe Gameplayvideos von der E3 2009)

    Ob das nun bei den Reviews mit beachtet wurde oder nicht ist egal, aber Fakt ist, dass viele Reviews kritisiert haben, dass es dem Spiel an Nebenmissionen mangelt. Das haben auch die Spieler mitbekommen. Nur der Zusammenhang wurde erst später erkannt.

    Aber auch dann hätte ich das Spiel nicht gekauft. Unterschätze mich bei soetwas bitte nicht.

    Wenn du nicht willens bist ordentlich mit mir über das Thema zu diskutieren, dann halte dich bitte fern.
    Oder was ist der Grund warum du so empfindlich auf dieses Thema reagierst?
     
  2. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232

    DLC sind die Rache der Spieleindustrie für all die Jahre des Kopierens, des Weitergebens, der No-CD/DVD-Patches usw.

    Wenn mir ein Spiel gefällt, dann kaufe ich die DLCs, wenn Sie denn für mich einen Mehrwert bieten. Ob und wer damit Geld verdient, ob ich damit abgezockt werde - wenn ich mal Zeit habe, denke ich darüber nach. Für andere, die es sich evtl. nicht leisten können oder keine anderen Probleme haben, kann es ein Stein des Anstoßes sein.
     
  3. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Empfindlich?
    Hallo? Anscheinend sind dir andere Meinungen egal, hauptsache deine ist vollkommen in Ordnung und das nun alle mit ziehen und jetzt das Spiel nicht kaufen sollen weil es ja reine Abzocke ist!

    Es reicht doch das im Vorfeld schon genug wegen Steam gemeckert haben und es deshalb nicht kauften!

    Dies könnte vll. auch ein Grund sein warum Sie das dann doch noch rausgeschnitten haben und nun als DLC verkaufen! Somit können Sie den kalkulierten Verlust, durch zu wenig Vorbestellungen, ausgleichen.;)

    EDIT sagt vielen dank LaG astrau das du genau so denkst wie ich^^
     
    #33 BadGirl, 21. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2010
  4. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    Ich würde die MafiaII DLCs nichtmal spielen wenn sie kostenlos wären.

    Jeder hat ja das Recht zu kaufen was er will aber ich kann nicht verstehen wie man sich sowas gefallen lassen kann. Gerade in diesem Fall !

    Selbst wenn die DLCs das Hauptspiel soweit ergänzen das es sich doch wieder lohnen würde zu spielen -> ich würde das System nicht unterstützen.


    EDIT: wenn die Entwickler sich mehr Mühe gegeben hätten und das Spiele von Anfang an so gemacht hätten wie es sich die Käufer gewünscht haben - hätte man auf diese "Beschneide - DLC -Taktik" garnicht zurückgreifen müssen. Das heisst: man war sich von vorn herein klar darüber dass das Spiel nicht sonderlich gut ist. Steam schreckt ab, aber wenn ein Spiel wirklich gut ist hat das, glaube ich, noch niemanden davon abgehalten es zu kaufen.
     
    #34 Retribute, 21. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2010
  5. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Dann kauf dir nie L4D2 für die XBOX360^^ den da wirst du ansich gezwungen dies zu kaufen weil man es ohne DLC dann nicht mehr spielen kann bzw. nur offline im Singleplayer ;) und Microsoft verlangt das DLCs kostenpflichtig sind und somit muss Valve dafür Geld nehmen obwohl sie es eigentlich nicht wollen
     
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Falsch, sie sind die logische Konsequenz dessen, dass es mit den Konsolenspielern seit jeher sehr gut funktioniert sie per DLC ihres Geldes zu "berauben".

    Die Rache der Spieleindustrie für die von dir genannten Punkte sind Kopierschutzmechanismen wie der UbiLauncher etc.
    (siehe dazu meinen anderen Thread)

    Wo habe ich anderen oder dir dazu bitte die Meinung abgesprochen?

    Für mich ist es nur unverständlich wie man so etwas noch verteidigen kann?
    Wir PC-Spieler werden ohnehin schon wie der letzte Dreck behandelt, da fange ich garantiert nicht an, den Publishern das Geld hinterher zu werfen. Bedeutet, dass ich mich mit einem Spiel näher befasse, dabei aber auch die "äußeren Umstände" (Kopierschutz, DLCs, etc.) mit beleuchte.

    Zurecht!

    Fallout: New Vegas wird deswegen wahrscheinlich auch nicht gekauft. Leider.

    Wie kommst du bitte auf diese "grandiose" Idee?

    Auch wenn ich dir damit auf den Schlips treten werde, aber gerade dein letzter Beitrag zeigt mir, dass du ein ziemliches Fangirl bist. Du lässt in keinster Weise Kritik am Spiel oder am Publisher zu.

    Selbst auf mafia-daily.net und/oder in den offiziellen und anderen Foren werden die Stimmen der Spieler laut, dass diese Politik nicht willkommen ist. Die Publisher und Entwickler sehen das selbstverständlich nicht so. Leider sprechen die "Beweise" (Codeschnipsel, Gameplayvideos) eine andere Sprache.

    Exakt!
     
    #36 mitcharts, 21. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2010
  7. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    würd ich mir eh nie kaufen ;P

    wundert mich das MS gerade da was gesagt hat.
    gibt ja einige kostenlose 360 DLCs.
     
  8. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    Alle böse, ja sicher. Ich ziehe mich dann hier zurück, ist mir zu müßig.
     
  9. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Öhm ich bin ein Fan von L4D2 das ist korrekt :D spiele nicht umsonst auf meinem Fav-Server 5/6 Stunden ohne Pause^^

    Des Weiteren hab ich Mafia II seit genau gestern, und nein ich bin kein Fan aber mir gefällt das Spiel und die Story bisher sehr gut und deshalb hab ich auch gleich das DLC gekauft!

    Mal ganz ehrlich dein Gemecker über das ganze geht einem sowas von auf den Keks und genau das ist auch das Problem! Du meckerst über das Spiel hast es aber selbst noch nicht gespielt sondern dich nur an Tests, Reviews und Videos gehalten, anstatt dir selbst ne Meinung darüber zu bilden! Alleine von der Demo kannst du aboslut 0,0 über den Inhalt des fertigen Spiels sagen.

    Ich bilde mir stattdessen selbst ne Meinung kauf mir das Spiel und bin absolut begeistert davon! Derzeit bin ich in Kapitel 9 und habe bisher keine Lücken in der Story finden können bis auf die 6 Jahre Knast von Vito!


    Stimme LaG astrau zu und verziehe mich jetzt ebenfalls ist mir zu dumm hier meine Meinung zu vertreten, man wird ja gleich als Fan abgestempelt -.-

    @Retri stand damals überall in den News als zu L4D1 das DLC rauskam das Microsoft Valve/Steam dazu gezwungen hat einen Preis für das DLC fest zu legen ;)
     
    #39 BadGirl, 21. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2010
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Habe ich mich je über Spielinhalte wie Story etc. des eigentlichen Spiels geäußert? Ich glaube nicht.
    Das Spiel selbst kann noch so gut sein, der Rest ist es eben nicht! Und das ist für mich eben wichtiger.

    Deine Argumentation bisher zu dieser Thematik hat mich zu diesem Schluß geführt.

    Aber nun gut, das eigentliche Thema ist schon lange "verfehlt" ...
     
  11. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    #41 BadGirl, 30. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2010
  12. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    hmm, ich habe aber das gefühl dass, zumindest auf der 360, deutlich mehr als nur 15% DLC's kaufen... Auf der PS3 dürften es auch deutlich seht sein, was man so im Internet liest... Wie es jetzt auf der Wii aussieht, keine Ahnung, aber mit der PS3 und der 360 dürfte aber genug umsatz gemacht werden...
     
Thema:

Downloadable Content oder "Wie man mit weniger Inhalt mehr Geld umsetzen kann!"

Die Seite wird geladen...

Downloadable Content oder "Wie man mit weniger Inhalt mehr Geld umsetzen kann!" - Similar Threads - Downloadable Content Inhalt

Forum Datum

YouTube: Content Links sollen Inhalte miteinander verlinken

YouTube: Content Links sollen Inhalte miteinander verlinken: YouTube: Content Links sollen Inhalte miteinander verlinken Die sogenannten Content Links lassen euch Shorts mit anderen Shorts, langen Videos, öffentlichen oder privaten Videos verbinden. So...
User-Neuigkeiten 11. August 2023

Snapchat: Werbe-Umsatzbeteiligung wird für mehr Content-Ersteller freigeschaltet

Snapchat: Werbe-Umsatzbeteiligung wird für mehr Content-Ersteller freigeschaltet: Snapchat: Werbe-Umsatzbeteiligung wird für mehr Content-Ersteller freigeschaltet monatlichen Aufrufen ihrer Snaps ermöglichen soll, sich für das Programm anzumelden, mit dem sie einen Teil der...
User-Neuigkeiten 20. April 2023

MagentaTV: Telekom und Viaplay Group gehen Content-Partnerschaft ein

MagentaTV: Telekom und Viaplay Group gehen Content-Partnerschaft ein: MagentaTV: Telekom und Viaplay Group gehen Content-Partnerschaft ein Zuschauer können damit auf mehr als 300 Stunden der Serien, Filme und Dokumentationen von Viaplay zugreifen, ergänzt durch...
User-Neuigkeiten 19. April 2023

Netflix Content Show: Neues zu Filmen und Serien für 2023 und 2024

Netflix Content Show: Neues zu Filmen und Serien für 2023 und 2024: Netflix Content Show: Neues zu Filmen und Serien für 2023 und 2024 Dabei ging es vorwiegend um deutschsprachige Produktionen aus der DACH-Region, also Titel aus Deutschland, Österreich und der...
User-Neuigkeiten 8. März 2023

Humble veröffentlicht „The Essential Content Creator Bundle“

Humble veröffentlicht „The Essential Content Creator Bundle“: Humble veröffentlicht „The Essential Content Creator Bundle“ Allein schon wegen Vegas Pro 18, das der eine oder andere Video-Creator kennen und lieben dürfte. In der ersten Stufe müsst ihr gerade...
User-Neuigkeiten 5. Dezember 2022

Wie kann ich mit meinem Monitor HDR-Content ausgeben?

Wie kann ich mit meinem Monitor HDR-Content ausgeben?: Hallo, habe mir gerade diesen WQHD/HDR Monitor angeschafft: https://www.amazon.de/gp/product/B08VS1FCZS/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1 Irgendwie blick ich da jetzt noch nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Dezember 2021

Roku erweitert sein Content-Angebot für Deutschland

Roku erweitert sein Content-Angebot für Deutschland: Roku erweitert sein Content-Angebot für Deutschland Gute und günstige Lösungen für das Streaming, sogar mit der Unterstützung von AirPlay. Dazu sei gesagt: Den Roku Express gibt es in der...
User-Neuigkeiten 23. November 2021

Instagram Reels: Neue Audio-Tools für Content Creator

Instagram Reels: Neue Audio-Tools für Content Creator: Instagram Reels: Neue Audio-Tools für Content Creator Es sind zweierlei Werkzeuge: „Voice Effects“ und auch „Text to Speech“. Erstere erlauben es, den Klang der Stimme zu manipulieren, damit sie...
User-Neuigkeiten 12. November 2021

Sony Xperia Pro-I: Smartphone für Content Creator ist für 1.799 Euro vorbestellbar

Sony Xperia Pro-I: Smartphone für Content Creator ist für 1.799 Euro vorbestellbar: Sony Xperia Pro-I: Smartphone für Content Creator ist für 1.799 Euro vorbestellbar Das Smartphone kostet 1.799 Euro. Vorgestellt wurde es schon Ende Oktober 2021, wie ihr hier auch in Ollis...
User-Neuigkeiten 11. November 2021

Amazon Prime Video: Ihr kauft nur eine Lizenz, nicht den Content

Amazon Prime Video: Ihr kauft nur eine Lizenz, nicht den Content: Amazon Prime Video: Ihr kauft nur eine Lizenz, nicht den Content Vielmehr erwirbt derjenige damit eine eingeschränkte Nutzungslizenz. So könnten Inhalte rein theoretisch in Zukunft auch wieder...
User-Neuigkeiten 30. Oktober 2020

ARD will sich von Streaming-Anbietern mit „Local Content“ abgrenzen

ARD will sich von Streaming-Anbietern mit „Local Content“ abgrenzen: ARD will sich von Streaming-Anbietern mit „Local Content“ abgrenzen Dieser Relevanzverlust wird in Zukunft wohl noch zunehmen, da sich ganz allgemein immer größere Teile des Publikums vom...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2020

Wikipedia: Content Translation Tool unterstützt nun auch Google Translate

Wikipedia: Content Translation Tool unterstützt nun auch Google Translate: Wikipedia: Content Translation Tool unterstützt nun auch Google Translate Wikipedia arbeitet nach dem Grundsatz, dass Informationen für alle in gleichem Umfang zur Verfügung stehen sollten, auch...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2019

Neues Test Pilot-Experiment Advance: Firefox gibt jetzt Content-Empfehlungen

Neues Test Pilot-Experiment Advance: Firefox gibt jetzt Content-Empfehlungen: Neues Test Pilot-Experiment Advance: Firefox gibt jetzt Content-Empfehlungen In diesem testet Mozilla diverse Funktionen, über die wir in der Vergangenheit ja bereits ausführlich berichteten. Die...
User-Neuigkeiten 7. August 2018
Downloadable Content oder "Wie man mit weniger Inhalt mehr Geld umsetzen kann!" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden