Problemmeldung: Boot-Device

Diskutiere und helfe bei Problemmeldung: Boot-Device im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi. Neues Ultrabook, erster Boot -> Fehlermeldung, na toll. Ich habe es mir aus einer seriösen Seite bestellt, laut Angaben ist Windows 7 bereits... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 22. September 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hi.

    Neues Ultrabook, erster Boot -> Fehlermeldung, na toll.
    Ich habe es mir aus einer seriösen Seite bestellt, laut Angaben ist Windows 7 bereits auf der eingebauten SSD installiert. Jedoch erscheint folgende Problemmeldung:

    reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key

    Ultrabook: HP ENVY 14-3100EG Spectre
    OS: Windows 7
    SSD: 128 GB

    Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen?
     
    #1 Unregistriert, 22. September 2013
  2. Zkor
    Zkor Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Moin

    Nun was sagt den das Handbuch bezüglich des ersten Benutzens? Schau mal im BIOS ob die SSD als "First Boot Devices" an der ersten Stelle steht.

    Mfg
     
  3. Avalanche1234
    Avalanche1234 Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey, danke für deine Antwort.

    Hm, ein Handbuch bezüglich dazu habe ich nicht.
    In der BIOS unter BIOS Setup -> Boot Order wird "Notebook Hard Drive" an erster Stelle gelistet. Darauf folgend "USB Diskette on Key/USB Hard disk" und "USB CD/DVD ROM Drive.

    Unter Boot Device Options -> Boot Manager - Boot Option Menu ist nur ein Gerät aufgelistet, Notebook Hard Drive.
     
    #3 Avalanche1234, 22. September 2013
  4. sugi1996
    sugi1996 Gast
    Wird denn die SSD mit der richtigen Bezeichnung angezeigt?
    Normalerweise sollte Windows normal starten.

    Gab es denn irgendwelche Anweisungen nach dem ersten Start?
     
  5. Avalanche1234
    Avalanche1234 Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also die Bezeichnung ist so wie oben im Beitrag beschrieben. Was genau meinst du damit? Also unter "Main" wo Processor Type, BIOS Version usw. beschrieben wird ist keine Festplatte aufgelistet. "Factory installed OS" ist allerdings Win7.

    Nein, die Meldung kam beim ersten Start und immernoch. Ich kann Windows nicht starten.
     
    #5 Avalanche1234, 22. September 2013
  6. Denis311
    Denis311 Gast
    Kurze zwischenfrage, eine Lizenz für Windows hast du erhalten bei dem Kauf des Computers?

    Nun im Bios in dem Reiter "BOOT" muss die SSD *mit Bezeichnung und Größenangabe stehen.

    Mach mal ein Bild und lade es hier hoch. verlinke dann die Seite
     
  7. Avalanche1234
    Avalanche1234 Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    http://www.1ashop.at/details/content...card=datasheet

    Der Artikel den ich bestellt habe, es wird Windows 7 Premium als Betriebssystem angegeben.

    Den Reiter "BOOT" gibt's bei mir nicht. Es gibt eine Boot Order unter "System Configuration":
    http://s1.directupload.net/file/d/3391/ovb8ufha_jpg.htm
     
    #7 Avalanche1234, 22. September 2013
  8. YoLuff
    YoLuff Gast
    Wie kommst du zu diesem Menü, mit welcher taste?
     
  9. Avalanche1234
    Avalanche1234 Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mit F10, BIOS Setup. Dann auf Reiter System Conf. -> Boot Options -> Boot order.
     
    #9 Avalanche1234, 22. September 2013
  10. Honsel17
    Honsel17 Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du da irgend etwas aktivieren oder so? Kann mir derzeit keinen Reim draus machen.Sorry

    PS. Starte noch mal neu und schau ob der PC etwas anzeigt
     
  11. Gentlem4n
    Gentlem4n Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Klebt denn an der Unterseite des Notebooks der Windows-Key?
     
  12. Avalanche1234
    Avalanche1234 Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nein, es ist kein Windows Key am Ultrabook aufgeklebt. In der BIOS steht "Win7", d.h. das ein OS drauf ist, oder? Jedenfalls ist hier überhaupt kein Aufkleber.
     
    #12 Avalanche1234, 23. September 2013
  13. Black-Dragon
    Black-Dragon Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Wo steht das im Bios? Ist eigentlich schlecht möglich. *
    Das gibt es nicht. Als Mindestes muss ja das Typenschild drankleben. Der Windowskey kann sich auch im Akkufach befinden.

    Wenn bei Windows 7 keinen Windowskey auf deinem Notebook klebt, hast du womöglich ein Gerät ohne Betriebssystem gekauft oder dir wurde ein falsches zugesandt.
     
Thema:

Problemmeldung: Boot-Device

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden