DOS-DIR

Diskutiere und helfe bei DOS-DIR im Bereich Allgemeines (Betriebssysteme) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leutee.. Ich will auf meinem Server 2008 Standart mit dem Befehl "DIR" den PC durchsuchen und das auf ganz ein bestimmtets datum. Leider finde... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Betriebssysteme)" wurde erstellt von nico90, 26. Mai 2010.

  1. nico90
    nico90 Computer-Guru
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Leutee..

    Ich will auf meinem Server 2008 Standart mit dem Befehl "DIR" den PC durchsuchen und das auf ganz ein bestimmtets datum. Leider finde ich keinen Passenden Parameter für dieses vorhaben..wist ihr weiter?

    /P Pausiert nach jeder vollen Bildschirmseite.
    /W Verwendet Breitformat für die Auflistung.
    /D Auch Breitformat, jedoch nach Spalten sortiert.
    /A Listet Dateien mit angegebenen Attributen auf.
    Attribute D Verzeichnisse R Schreibgeschützte Dateien
    H Versteckte Dateien A Zu archivierende Dateien
    S Systemdateien - vorangestellt dreht Bedeutung um
    /O Listet sortiert auf.
    sortiert N Name (alphabetisch) S Größe (kleinere zuerst)
    E Erweiterung (-"-) D Datum/Zeit (ältere zuerst)
    G Verzeichnisse zuerst - vorangestellt dreht Sortierung um
    /T Bestimmt welche Zeit verwendet wird (nur für NTFS).
    Zeit C Erstellung
    A Letzter Zugriff
    W Letzter Schreibzugriff
    /S Listet Dateien und alle Unterverzeichnisse auf.
    /B Verwendet einfaches Format (kein Vorspann und Zusammenfassung).
    /L Verwendet Kleinschreibung.
    /N Langes Listenformat (Dateinamen auf der rechten Seite)
    /X Zeigt die Kurznamen für Dateien mit Nicht-8Punkt3-Namen an.
    Das Format ist das gleiche wie bei /N, wobei der Kurzname vor
    dem Langnamen eingefügt wird. Wenn kein Kurzname vorhanden ist,
    werden Leerzeichen angezeigt.
    /C Zeigt das Tausender-Trennzeichen bei Dateigrößen an. (Standard-
    einstellung).
     
  2. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781

    AW: DOS-DIR

    Befehle verketten ist der springende Punkt:

    Code:
    dir | find "tt.mm.yyyy"
    Gibt Dir als Ergebnis alle im aktuellen Ordner befindlichen Dateien und Ordner mit dem angegebenen Datum aus.

    :great:

    Warum?

    DIR liefert eine zeilenweise Ergebnismenge als "String"! FIND durchsucht vor der Ausgabe auf die Konsole jede Zeile auf die enthaltenen Zeichen, in diesem Fall das Datum. Entsprechend wird auch nur die Zeile(n) ausgegeben, die die Zeichen (das Datum) enthalten.
     
    #2 Filewalker, 26. Mai 2010
  3. nico90
    nico90 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    AW: DOS-DIR

    und das ist auch das problem, wenn ich wüsste in welchem Verzeichnis das file ist oder wie es heisst würde ich es nicht suchen müssen.

    Ich muss alle daten angezeigt bekommen wo zb Heute 26.05.2010 erstellt oder verändert worden sind.


    Es handelt sich um ein Projekt zum automatischen PC aufsetzen und das problem ist das ich das Boot file auf dem Client PC sehe wie es lät aber das auf dem Server nicht angezeigt wird.
     
  4. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781

    AW: DOS-DIR

    Naja, das habe ich schon verstanden, nur ein bissle Schmalz musst Du schon noch selbst reinstecken, soviel Zeit habe ich gerade auch nicht. Mit DIR und FIND hast Du eigentlich alles was Du brauchst.

    Rekursives DIR dann eben mit "/s" vom "C:\" aus.
     
    #4 Filewalker, 26. Mai 2010
Thema:

DOS-DIR

Die Seite wird geladen...

DOS-DIR - Similar Threads - DOS

Forum Datum

Audio in MS-DOS von Aux-Ausgang am Motherboard?

Audio in MS-DOS von Aux-Ausgang am Motherboard?: Ich habe Dos auf einem alten PC installiert, und will meine ganzen Spiele natürlich mit Ton spielen. Ich habe keine Soundkarte, aber mein Motherboard hat einen Aux-Ausgang. Ich vermute, dass mir...
Software & Treiber 8. April 2023

Fehlermeldung Minecraft: "GLFW error 65542 : WGL: The driver does not appear to support...

Fehlermeldung Minecraft: "GLFW error 65542 : WGL: The driver does not appear to support...: Ich bin mittlerweile echt verzweifelt, habe tausendmal gegoogelt und tutorials angeschaut nichts hat geholfen, vllt weiß ja jemand weiter oder hatte das schonmal. Das sind meine technischen...
Grafikkarten 19. Januar 2023

Können MS DOS Programme nach Windows 10 konvertiert werden?

Können MS DOS Programme nach Windows 10 konvertiert werden?: Ich arbeite in einer Modeleisenbahnausstellung. Die Anlage der Ausstellung wird mit einem PC gesteuert, der ein Programm besitzt, was extra für diese Anlage programmiert worden ist, welches auf MS...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Dezember 2022

MS DOS Festplatte klonen ohne "kaputt" zu machen?

MS DOS Festplatte klonen ohne "kaputt" zu machen?: Ich arbeite in einer Modeleisenbahnausstellung. Die Anlage der Ausstellung wird mit einem PC gesteuert, der ein Programm besitzt, was extra für diese Anlage programmiert worden ist, welches auf MS...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Dezember 2022

Was muss ich tun um etwas in die autoexec.bat einzufügen (MS-Dos)?

Was muss ich tun um etwas in die autoexec.bat einzufügen (MS-Dos)?: Hallo. Wie kann ich einen Maustreiber von Diskette in die Autoexec.bat einfügen? Was muss ich unter C: bei DOS eingeben. LG...
Software & Treiber 13. Juni 2022

Woher bekomme ich Maustreiber für MS DOS bzw Windows 3.11?

Woher bekomme ich Maustreiber für MS DOS bzw Windows 3.11?: Halle. Habe einen alten PC. Ich wollte gestern Windows 3.11 installieren, ich brauche aber noch Maus Treiber damit die Maus erkannt wird. Habe eine Maus mit 9 Poligem Anschluss. Hat jemand eine...
Software & Treiber 7. Juni 2022

Weshalb treibt eine DOS-Anwendung die CPU-Auslastung in die Höhe?

Weshalb treibt eine DOS-Anwendung die CPU-Auslastung in die Höhe?: Effektiv verlangt diese der CPU doch garnicht viel ab, oder? https://www.gutefrage.net/frage/weshalb-treibt-eine-dos-anwendung-die-cpu-auslastung-in-die-hoehe
Prozessoren 24. Mai 2022

Warum verwendet man im folgendem Satz „does“?

Warum verwendet man im folgendem Satz „does“?: Hallo Leute, ich frage mich häufig warum man im englischem oft does schreibt, obwohl das „do“ nach der Person kommt. Im englischem gibt es die Regel. „He She it das S muss mit“. Doch im...
Grafikkarten 3. Mai 2022

Kann meine Grafikkarte kaputt gehen, wenn ich eine Dose drauf stelle?

Kann meine Grafikkarte kaputt gehen, wenn ich eine Dose drauf stelle?: Ich habe heute einen neuen Monitor angeschlossen, und dabei meinen pc auch von innen etwas anders dekoriert, dabei habe ich eine Getränkedose aus Alu auf meine graka gestellt. Als ich später...
Grafikkarten 21. April 2022

Gäbe es einen sd karten Treiber für MS-DOS 6.22?

Gäbe es einen sd karten Treiber für MS-DOS 6.22?: Hallo, Ich benutze gerade MS-DOS 6.22 an meinem Laptop. MS-DOS habe ich auf Diskette Instaliert, weil ich keine Festplatte für den Laptop habe. Deswegen habe ich mir einen USB Treier gehohlt. Das...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Inplace upgrade Win 7 ult does not work !

Inplace upgrade Win 7 ult does not work !: Defect component store, manifests etc pp sfc cannot repair. dism with Windows 7 not full functions as in 8.1 or 10. Any advice who to manage IU for repair ?? See log, part of all. Cannot...
Windows 7 31. Dezember 2020

Neuen Laptop mit Free DOS mit alter SSD Windows 10?

Neuen Laptop mit Free DOS mit alter SSD Windows 10?: Hallo, ich wollte mir einen neues Laptop kaufen und weil Die ohne Betriebssystem relativ günstiger sind dachte ich mir das ich einfach von meinem alten Laptop die ssd nehme und sie im neuen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Daisy Chain does not work with Quadro FX 880 M, 2 x Dell U2415 on Win-7

Daisy Chain does not work with Quadro FX 880 M, 2 x Dell U2415 on Win-7: Hello everybody This is my first attempt to ask "the internet" about an IT topic. I've chosen this group, although it might me not exactly appropriate... I do have the following setup: Elitebook...
Windows 7 26. Oktober 2019
DOS-DIR solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden