Doppelte Nvidia Systemsteuerung

Diskutiere und helfe bei Doppelte Nvidia Systemsteuerung im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und zwar das in der Windows-Systemsteuerung zwei mal die Nvidia-Systemsteuerung auftaucht. Es wäre zwar nur... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Azraelit, 10. Oktober 2009.

  1. Azraelit
    Azraelit PC-Freak
    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    113065

    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem und zwar das in der Windows-Systemsteuerung zwei mal die Nvidia-Systemsteuerung auftaucht.
    Es wäre zwar nur ein kosmetisches Problem da beide einwandrei laufen aber es nervt mich einfach.
    Ich nutze Win 7 und den Nvidiatreiber 8.15.11.9038.
    Versucht habe ich auch schon ein älteren und ein neueren Treiber, andert aber nichts.
    Für eine hilfe wäre ich sehr dankbar, ich hoffe einer von euch weiß rat.

    /Edit Selbst rausgefunden. Der Treiber nForce 15.49 instaliert das Ethernet Management doppelt
     
    #1 Azraelit, 10. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2009
  2. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27

    AW: Doppelte Nvidia Systemsteuerung

    Mach mal einen Screenshot davon! Vielleicht ist es ja normal.
     
  3. Azraelit
    Azraelit PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    113065
    #3 Azraelit, 11. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2009
  4. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    AW: Doppelte Nvidia Systemsteuerung

    Du kannst Bilder auf abload hochladen. Ist einfach!
     
  5. proTUNA
    proTUNA Computer-Versteher
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jeffrey
    1. SysProfile:
    102055
    AW: Doppelte Nvidia Systemsteuerung

    :rolleyes:

    schonmal versucht, den/die Treiber zu deinstallieren und ggf. Driversweeper/-cleaner/... zu benutzen?

    wenn ud den Treiber dann neu installierst wäre es hoffentlich nur 1 Symbol

    oder versuch, eins der Symbole zu löschen, wie z.B. den Papierkorb :o
     
  6. Azraelit
    Azraelit PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    113065
    AW: Doppelte Nvidia Systemsteuerung

    @ proTUNA
    Habe ich alles schon gemacht + neuinstalation des Betriebssystems aber sobald ich das Ethernet Management installiere habe ich die Nvidia Systemsteuerung doppelt.
    Guter Scherz, das mit dem löschen.
    Mich wundert nur das ich der einzige mit dem Prob bin. Habe ich sonst noch nix von gehört, gesehen oder gelesen
     
  7. proTUNA
    proTUNA Computer-Versteher
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jeffrey
    1. SysProfile:
    102055
    AW: Doppelte Nvidia Systemsteuerung

    versuch mal nen älteren Treiber?

    sonst würde ich persönlich aufgeben und mich damit abfinden, weil mir wirklich nix mehr einfällt :|
    es ist ja nicht so, dass die Systemsteuerung wirklich 2x da wäre, sondern nur eine "2. Verknüpfung" dahin, oder?
     
  8. Azraelit
    Azraelit PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    113065
    AW: Doppelte Nvidia Systemsteuerung

    Habe jetzt nen älteren Treiber genommen sieht dann so aus
    [​IMG]

    /edit Nein es ist keine Verknüpfung
     
  9. proTUNA
    proTUNA Computer-Versteher
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jeffrey
    1. SysProfile:
    102055
    AW: Doppelte Nvidia Systemsteuerung

    dann must du doch 2 Steuerungen drauf haben? wenn du eine deinstalliertst, sind wirklich beide weg?
    das PhysX und die Schwarze hab ich auch, aber die Graue...

    vllt. ist nochn alter Rest einer früheren Version vorhanden?
     
  10. Kangoo
    Kangoo Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Doppelte Nvidia Systemsteuerung

    Bist nicht der Einzige :)
    geht mir genauso, nur hab ich nen anderen Treiber.
    Ich benutze ne 8600 GS auf Windows 7 mit den NVidia Treibern 191.07 WHQL und der Systemsteuerung Version 2.7.170.15

    Auch bei mir sind zwei Nvidia Systemsteuerungen da, sowie die Physixanzeige
    Habs ebenfalls mit ner Treiberdeinstallation versucht (nur Grafik) aber bringt nix.
    Es bleiben zwei Steuerungssymbole.
     
  11. Azraelit
    Azraelit PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    113065
    AW: Doppelte Nvidia Systemsteuerung

    Ich habe es inzwischen in den Griff bekommen.
    Bei mir war es so das ich erst den nForce-Treiber instaliert habe und dann noch den GeForce-Treiber hinterher.
    Das Problem an der Sache ist nun, das die neuen nForce-Treiber auch gleich einen GeForce-Treiber beinhalten und damit bei mir doppelt instaliert wurden.
     
  12. eaglesix
    eaglesix Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Doppelte Nvidia Systemsteuerung

    Hi, ich hab das Problem seit kurzem auch (Habe nForce auf 15.51 geupdated und diesen Ethernet Network Manager dazu installiert - seitdem auch 2 Systemsteuerungen).

    Wie bist du weiter vorgegangen Azraelit?

    MfG
     
  13. Azraelit
    Azraelit PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    113065
    AW: Doppelte Nvidia Systemsteuerung

    Ich habe komplett alle Treiber unter der Systemsteuerung > Programme und Funktionen deinstaliert.
    Dann ohne ein Neustart den nForce 15.49 instaliert und danach neugestartet.
    Jetzt sieht es so aus:
    [​IMG]

    Edit: Habe ganz vergessen zu erwähnen das ich den Ethernet-Treiber nicht instaliert habe
     
  14. eaglesix
    eaglesix Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Doppelte Nvidia Systemsteuerung

    Ich habe jetzt bei den Programmen folgende Punkte stehen:

    Nvidia Drivers (~2.86GB)
    Nvidia Performance (282MB)
    Nvidia PhysX (120MB)
    Nvidia Stereoscopic 3D Driver (12MB)
    Nvidia System Monitor (282MB)
    Nvidia System Update (2,xMB)

    All diese Dinge sind 1) durch meine zuerst installierten Treiber fürs Chipset + Graka (war 182.50) und 2) durch mein neu Installiertes Chipset + Graka Treiber (den ich aber wegen meines schlechten Monitors erst recht wieder runter löschen musste) zusammengekommen.

    Was ich jetzt prinzipiell gern tun würde:

    - Alles oben angeführte deinstallieren
    - den PC im abgesicherten Modus booten
    - Driver Cleaner für nForce, nVidia und nVidia WDM (was das auch immer ist)
    - im abgesicherten den 15.51er nForce installieren (ohne Ethernet Manager)
    - im abgesicherten den 191.07er Graka Treiber installieren

    Allerdings hab ich etwas "bammel" davor, da ich das noch nie so wie eben angeführt gemacht habe, und wäre über Bemerkungen (ob das so richtig ist oder ob da ein Fehler in der Vorgehensweise drinn is) sehr dankbar.
    Vor allem der Punkt "nVidia Drivers" mit 2.8 GB macht mich stutzig.... könnte schlimm sein wenn man so viel verwirft :confused:

    Vielen Dank schonmal im Vorraus!

    MfG
     
  15. Azraelit
    Azraelit PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    113065

    AW: Doppelte Nvidia Systemsteuerung

    Gerade die Treiber müssen ja weg.
    Wenn du XP hast solltest du die Treiber auf Festplatte oder CD speichern.
    Ansonsten genau wie du das beschrieben hast. Allerdings den Driver Cleaner bla bla bla kenne ich nicht!?
     
  16. INU.ID
    INU.ID Gast

    Nvidia Systemsteuerung

    Servus.

    Du könntest mal schauen ob der dynamische Ausgabebereich auf "voll" oder "begrenzt" steht. Default ist hier (zumindest noch bei meiner 980Ti) begrenzt eingestellt, und dann sieht zb. das Schwarz etwas grauer aus.


    [​IMG]


    Boou schrieb: Haben diese Einstellungen Auswirkungen auf die Spiele da man ja eigentlich in den Spielen die Grafik einstellt? Gibt es in den Nvidia Systemsteuerung "die richtige Einstellung?" Zum Vergrößern anklicken....
    Natürlich haben die Einstellungen auf die Darstellung der Spiele Einfluss. Schau einfach mal in die "3D-Einstellungen rein, und stell die globalen oder individuellen [Programmeinstellungen] nach deinen Vorstellungen ein, bzw. experimentiere ggf. etwas damit. Vorgaben von anderen Usern sind immer so eine Sache, wichtig ist ja was du willst, und was dir gefällt. Und die meisten Einstellungen werden in der Beschreibung unter dem Fenster auch ordentlich erklärt.

    Aber zwingend einstellen musst du da eigentlich nichts. Außer vielleicht die DSR-Faktoren, wenn du DSR nutzen möchtest. Und wenn du mehr Einstellmöglichkeiten haben möchtest, kannst du dir noch den "nvidiaProfileInspector" anschauen, oder bzgl. DSR auch noch das "CustomDSRTool".
     
    #3 INU.ID
  17. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

    Nvidia Systemsteuerung

    Boou schrieb: [...] Ich weis, bin nicht im Ram Thread aber hat dieses Single / Dual Channel Auswirkungen auf die FPS? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, durchaus. Insbesondere, wenn die CPU stark ausgelastet ist. Wenn ich mich recht erinnere, kann das bei den modernen Prozessorgenerationen durchaus 10 - 15% Leistungsunterschied im CPU-Limit ausmachen. Wenn die Grafikkarte der limitierende Faktor ist, ist es weniger relevant. Dennoch ist Dual Channel aus offensichtlichen Gründen immer zu bevorzugen.
     
    #3 HenneHuhn
  18. JoM79
    JoM79 Gast

    Philips 436M6VBPAB [FreeSync / G-SYNC]

    Ist in der Nvidia Systemsteuerung der Punkt Gsync vorhanden?
     
    #3 JoM79
  19. JoM79
    JoM79 Gast

    Gaming Monitor mit 165Hz - nicht einstellbar

    In der Nvidia Systemsteuerung PC bei Auflösung ausgewählt?
     
    #3 JoM79
  20. JoM79
    JoM79 Gast

    AOC G2770PF extremes Ghosting mit DP

    Beides mal auf 144Hz in der Nvidia Systemsteuerung gestellt?
     
    #3 JoM79
Thema:

Doppelte Nvidia Systemsteuerung

Die Seite wird geladen...

Doppelte Nvidia Systemsteuerung - Similar Threads - Doppelte Nvidia Systemsteuerung

Forum Datum

„Happy Mario Day“: Lego gewährt 15 % Rabatt und doppelte Punkte auf ausgewählte Sets

„Happy Mario Day“: Lego gewährt 15 % Rabatt und doppelte Punkte auf ausgewählte Sets: „Happy Mario Day“: Lego gewährt 15 % Rabatt und doppelte Punkte auf ausgewählte Sets März 2024 ist der Mario Day. Passend dazu gewährt euch Lego 15 % Rabatt auf ausgewählte Super-Mario-Sets....
User-Neuigkeiten 4. März 2024

PlayStation Store: „Doppelte Rabatte“, „Spiele unter 10 Euro“ und „PlayStation Indies“

PlayStation Store: „Doppelte Rabatte“, „Spiele unter 10 Euro“ und „PlayStation Indies“: PlayStation Store: „Doppelte Rabatte“, „Spiele unter 10 Euro“ und „PlayStation Indies“ Die Aktion „PlayStation Indies“ etwa läuft bis 14. September 2023. PlayStation Store: „Doppelte Rabatte“,...
User-Neuigkeiten 1. September 2023

Warum machen mehr als doppelt so schnelle NVMe SSDs den PC nicht viel schneller als welche...

Warum machen mehr als doppelt so schnelle NVMe SSDs den PC nicht viel schneller als welche...: Weiß einer wo der limitierende Faktor ist? Programme wie Windows, Spiele oder andere Programme laufen ja nicht wesentlich schneller dadurch. Das schnellere Prozessoren einen großen Einfluss haben...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. August 2023

Kein bild nach doppeltem cpu tausch?

Kein bild nach doppeltem cpu tausch?: Hi, Ich wollte auf den ryzen 5 3600 umsteigen, also hab ich die CPU getauscht. Hatte dann kein Bild und bin erstmal zurück auf die alte CPU gewechselt. Jetzt habe ich aber immernoch kein Bild....
Prozessoren 12. Juli 2023

Vodafone: Ab 20.4.2023 fast in allen Mobilfunktarifen doppeltes Datenvolumen

Vodafone: Ab 20.4.2023 fast in allen Mobilfunktarifen doppeltes Datenvolumen: Vodafone: Ab 20.4.2023 fast in allen Mobilfunktarifen doppeltes Datenvolumen April 2023 greift: Neukunden erhalten in fast allen Tarifen doppeltes Datenvolumen. Gleichzeitig erhalten alle Kunden...
User-Neuigkeiten 20. April 2023

Vodafone: Ab 15. März doppeltes Datenvolumen für GigaMobil Young M und L

Vodafone: Ab 15. März doppeltes Datenvolumen für GigaMobil Young M und L: Vodafone: Ab 15. März doppeltes Datenvolumen für GigaMobil Young M und L März 2023 erhalten Kunden auf Tarife der Reihen GigaMobil und GigaMobil Young 20 % Rabatt. In den Tarifen GigaMobil Young...
User-Neuigkeiten 15. März 2023

PlayStation Store: „Doppelte Rabatte“ als Aktion für PS-Plus-Abonnenten

PlayStation Store: „Doppelte Rabatte“ als Aktion für PS-Plus-Abonnenten: PlayStation Store: „Doppelte Rabatte“ als Aktion für PS-Plus-Abonnenten Die können ausgewählte Games zum Schnäppchenpreis ergattern. Stöbern könnt ihr wie immer wahlweise direkt an der Konsole...
User-Neuigkeiten 15. Februar 2023

ja! mobil: Im Januar mit doppeltem Sparguthaben

ja! mobil: Im Januar mit doppeltem Sparguthaben: ja! mobil: Im Januar mit doppeltem Sparguthaben Rewe setzt da bekanntlich bei seinem Mobilfunktarif auf eine Kooperation mit congstar. Die nächste Aktion startet bereits am 16. ja! mobil: Im...
User-Neuigkeiten 14. Januar 2023

o2 Free Tarife mit doppeltem Datenvolumen

o2 Free Tarife mit doppeltem Datenvolumen: o2 Free Tarife mit doppeltem Datenvolumen Feststeht, dass es grundsätzlich bei O2 und anderen Telefonica-Marken wie z. B. o2 Free Tarife mit doppeltem Datenvolumen
User-Neuigkeiten 10. Januar 2023

Warum ist der 13900KF doppelt so teuer als der K?

Warum ist der 13900KF doppelt so teuer als der K?: Was ist so viel besser am KF, dass der bald doppelt so teuer ist als der 13900K? https://www.gutefrage.net/frage/warum-ist-der-13900kf-doppelt-so-teuer-als-der-k
Prozessoren 21. November 2022

DKB: Doppelte Abbuchungen sind ein Fehler

DKB: Doppelte Abbuchungen sind ein Fehler: DKB: Doppelte Abbuchungen sind ein Fehler Zahlreiche Nutzer haben sich bei uns gemeldet und über doppelte Abbuchungen berichtet.. . DKB: Doppelte Abbuchungen sind ein Fehler
User-Neuigkeiten 4. November 2022

Doppeltes Datenvolumen bei o2 my Prepaid

Doppeltes Datenvolumen bei o2 my Prepaid: Doppeltes Datenvolumen bei o2 my Prepaid Ab sofort verfügen die Tarife O2 my Prepaid S, M und L über doppeltes Datenvolumen zum unveränderten Preis. Das enthaltene Aktions-Datenvolumen ist...
User-Neuigkeiten 5. Oktober 2022

iOS 16: Doppelte Fotos aufspüren und löschen

iOS 16: Doppelte Fotos aufspüren und löschen: iOS 16: Doppelte Fotos aufspüren und löschen Entsprechend machen wir da gerne nochmals auf eine nützliche Funktion für die Verwaltung von Fotos aufmerksam: iOS 16 erlaubt es, Dubletten in der...
User-Neuigkeiten 17. September 2022
Doppelte Nvidia Systemsteuerung solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. nvidia systemsteuerung doppelt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden