Desktop aufnehmen

Diskutiere und helfe bei Desktop aufnehmen im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Kann mir jemand ein gutes Programm/Software empfehlen, das den Desktop aufnimmt. Das Programm sollte aber auch den Ton aufnehmen können.... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Paddy90, 14. Mai 2017.

  1. Paddy90
    Paddy90 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    7. Mai 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1

    Hallo

    Kann mir jemand ein gutes Programm/Software empfehlen, das den Desktop aufnimmt.
    Das Programm sollte aber auch den Ton aufnehmen können.

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Wenn du eine Grafikkarte von nVidia oder AMD verbaut hast, kann der Treiber dies evtl. schon.
    Bei AMD heißt das Feature Radeon ReLive und funktioniert m.Mn. ziemlich gut. Bei nVidia ist es Geforce Experience, womit ich aber keinerlei Erfahrung teilen kann.
     
  3. Paddy90
    Paddy90 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Mai 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaube ich habe eine Geforce.
     
  4. Paddy90
    Paddy90 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Mai 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Mal abgesehen von der Grafikkarte, sollte es doch gute Programme geben,die das auch machen?
    Kennt da jemand welche?
     
  5. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Schau einfach in den Treiber oder bemühe ein wenig Google, scheint ShadowPlay zu heißen.

    Ansonsten ist das Bekannteste wohl Fraps.
     
  6. Paddy90
    Paddy90 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Mai 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Google liefert Ergebnisse, die nicht darauf passen, was ich wissen möchte.
    Deswegen frage ich ja hier.

    Fraps soll aber nicht so gut sein.
    Vor allem wegen einem Wasserzeichen im Video.
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
  8. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Das Wasserzeichen ist bei Fraps nur in der kostenlosen Version vorhanden. Wenn du es kaufst, sollte da nichts mehr sein.

    Noch eine Alternative mit allen Funktionen und keinem Wasserzeichen: VLC Media Player. Ist aber recht umständlich zu bedienen.
     
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    OBS (Open Broadcaster)
    Kostenlos und nutzt beinahe jeder auf Youtube oder anderen Streamingplattformen. Egal ob Volltrottel oder Vollprofi. Anleitungen gibt es zur genüge. Nicht das einfachste Programm. Aber wenn man keinen IQ von 20 hat, schafft man das.
    Wenn gewünscht kann man auch da x verschiedene Codecs einfügen. Aber ich glaub das würde für Paddy zu weit führen. Das mitgelieferte Paket rein voll und ganz aus.
    Und es ist ohne Wasserzeichen.
     
  10. Paddy90
    Paddy90 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Mai 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Wie viel soll das denn kosten?

    Das mit dem VLC-Player weiß ich.
    Nur weiß ich nicht wie es da genau funktioniert.
     
  11. Paddy90
    Paddy90 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Mai 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    VIdeo mit Ton aufnehmen.
    Wusste nicht genau nach was ich da eingeben muss.
    Bin da nicht so erfahren.

    Das hatte ich auch schon in der näheren Auswahl.
    Aber ich dachte ich frage mal nach

    Ich habe mal Ashampoo Snap 2017 probiert.
    Aber das nimmt irgendwie keinen Ton auf.
     
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Tschuldigung. Aber was hat das mit Erfahrung zu tun die simpelsten Wörter die man sogar selber schon genannt hat einfach in eine Suchleiste ein zu geben und dann zu Lesen? Ich mein, die Suchbegriffe die ich eingegeben habe führte ich Anführungsstrichen auf.

    Und auch bei deinen jetzigen fragen kannst du mit simpelsten Wörtern die du hier alle samt schon selber genutzt hast Anleitungen und Infos im Netz finden. Zudem gibt es Massenhaft Anleitungsvideos zu beinahe jedem Programm auf Youtube.

    Such es dir aus, aber das sieht alles für mich bei dem Thema entweder nach Faulheit aus, oder nach Dummheit. Was davon weis ich nicht, kenne dich nicht.
     
    1 Person gefällt das.
  13. Paddy90
    Paddy90 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Mai 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Halleluja.
    Ich dachte man kann hier nach Hilfe fragen.
    Aber nein.
    Man wird nur dumm angemacht.
    Danke für das dumme anmachen.
    Ich frage am besten nichts mehr hier!

    Sorry das ich gefragt habe und nicht als Allwissender vom Himmel gefallen bin.
    Helfen ist wohl zu viel verlangt.
     
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Man kann gerne nach Hilfe fragen. Allerdings gehört ein wenig eigenarbeit mit dazu. In dem Fall eben mal kurz Google bedienen und sich vielleicht 5min hinsetzen und die Ergebnisse durchlesen.

    Wir helfen gerne, aber wir sind keine Servicemitarbeiter die du vorher bezahlt hast. Und was war ja nicht nur ein mal das man deine Frage mit deiner Fragestellung innerhalb von Sekunden bei Google gefunden hätte samt Antwort.
     
    #14 Gorsi, 20. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2017
  15. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Ein bisschen Eigeninitiative ist also deiner Meinung nach zu viel verlangt? Probier das mal in anderen Foren, da wirst du ähnliche Reaktionen erleben.

    Deine Fragen kannst du teilweise so bei Google eingeben und findest in den ersten zwei Treffern was. Da fühlst du dich als Helfender dann leicht auf den Arm genommen.
     
  16. H3rr7w3rg
    H3rr7w3rg Gast

    Mikro und Maus Probleme (Win 10)

    Für das Mirkro:
    Probiere ob Du mit Audacity etwas aufnehmen kannst, da seit kurzem kein Mikro-Signal im Desktop wiedergegeben wird (bei mir Sennheiser Mic + Behringer Audiointerface, in Spielen funktioniert alles wie es soll).

    Ein Foto mit den von Dir deaktivierten Diensten usw. kann hifreich sein..

    Edit:
    Audacity Download
     
    #3 H3rr7w3rg
  17. Dooma
    Dooma Gast

    Schattenkopien (Vorgängerversionen) auf zweitem Datenspeicher aktivieren

    AW: Schattenkopien (Vorgängerversionen) auf zweitem Datenspeicher aktivieren

    Ich sehe gerade da steht "Bibliotheken, Desktop, Kontakte, Favoriten" erfüllt die Datei mit der du testen möchtest diese Vorraussetzung überhaupt?
    Sonst musst du diese Einstellung ändern in dem du weitere Orte explizit hinzufügst (Bin gerade im Büro und kann das hier nicht nachvollziehen.) Üblicherweise sollte das eigentlich gehen.
    Ansonsten kannst du auch die gewünschten Speicherorte in die Bibliothek aufnehmen.
     
    #3 Dooma
  18. Noel1987
    Noel1987 Gast

    I 7 10700K wird zu heiß unter Prime ohne OC

    Wie schnell läuft deine Pumpe ?
    Je schneller deine Pumpe läuft desto weniger Wärme kann das Wasser aufnehmen
    Sprich Kühlere Wassertemperatur aber wärmere CPU
    Dreht die Pumpe langsamer kann das Wasser besser die Temperatur aufnehmen und am Radiator abgeben
    Wärmere Wassertemperatur aber Kühlere CPU
     
    #3 Noel1987
  19. Threshold
    Threshold Gast

    [REVIEW] be quiet! Pure Base 600

    Das Case kann doch zwei 140er im Deckel aufnehmen. *Noahnung :ka:
     
    #3 Threshold
  20. Dreiradsimulator
    Dreiradsimulator Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    In meinem Falle ist es ein Altes NT, das sehr wenig Staub aufnehmen kann. Es pustet aus.
     
    #3 Dreiradsimulator
Thema:

Desktop aufnehmen

Die Seite wird geladen...

Desktop aufnehmen - Similar Threads - Desktop aufnehmen

Forum Datum

Spotify auf dem Desktop bekommt einen Spotify-Miniplayer

Spotify auf dem Desktop bekommt einen Spotify-Miniplayer: Spotify auf dem Desktop bekommt einen Spotify-Miniplayer Er berücksichtigt Video- als auch Musikinhalte gleichermaßen. Der neue Miniplayer ersetzt allerdings nicht das Spotify-Hauptfenster.....
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Proton Mail: Desktop-App für Windows und macOS generell verfügbar, Linux-Beta startet

Proton Mail: Desktop-App für Windows und macOS generell verfügbar, Linux-Beta startet: Proton Mail: Desktop-App für Windows und macOS generell verfügbar, Linux-Beta startet Sie steht allen zahlenden Nutzern zur Verfügung. Doch das ist noch nicht alles gewesen, denn auch...
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Windows 11: „Desktop anzeigen“ in der Taskleiste aktivieren

Windows 11: „Desktop anzeigen“ in der Taskleiste aktivieren: Windows 11: „Desktop anzeigen“ in der Taskleiste aktivieren Die hat Microsoft mit dem letzten Update deaktiviert. Sofern ihr eh mit WIN + D euren Desktop sichtbar macht, dann habt ihr es...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2024

Authy: Unternehmen zieht Ende der Desktop-Apps vor

Authy: Unternehmen zieht Ende der Desktop-Apps vor: Authy: Unternehmen zieht Ende der Desktop-Apps vor . . Authy: Unternehmen zieht Ende der Desktop-Apps vor
User-Neuigkeiten 14. Februar 2024

Habe Windows 7, auf einmal sind am Desktop alle Icons weg. Im Verzeichnis "Desktop" sind...

Habe Windows 7, auf einmal sind am Desktop alle Icons weg. Im Verzeichnis "Desktop" sind...: Habe Windows 7, auf einmal sind am Desktop alle Icons weg. Im Verzeichnis "Desktop" sind aber alle vorhanden, man kann diese aber nicht am Desktop einbinden.Gibt es hier Hilfe? Wäre sehr dankbar,...
Windows 7 10. Februar 2024

HP Desktop - Netzteil fiept. Austausch oder Reparatur?

HP Desktop - Netzteil fiept. Austausch oder Reparatur?: Hallo zusammen, Das Netzteil meines HP EliteDesk 800 G4 SFF fiept. Wenn ich den PC an den Strom anschließe, hört man nichts. Dann fahre ich ihn hoch...man hört noch immer nichts. Bringe ich ihn...
Stromversorgung 5. Februar 2024

Windows 10 komischer Desktop bug?

Windows 10 komischer Desktop bug?: Ich hab keine ahnung was hier loß ist, aber seit einigen Wochen wird alles was ich mit meiner Maus Markiere/Berühre auf meinem Desktop schwarz. Ich hab schon die neusten Grafik-Treiber...
Software & Treiber 3. Februar 2024

Mein Windows 11 Desktop aktualisiert sich/blinkt jede paar sekunden. Wie behebe ich das?

Mein Windows 11 Desktop aktualisiert sich/blinkt jede paar sekunden. Wie behebe ich das?: Vor ein paar tagen fing mein Screen auf meinem main account auf einmal zu blinken und ich kann nichts mehr machen. Auf einem anderen account gibt es das problem nicht also ist es wahrscheinlich...
Software & Treiber 26. Januar 2024

Warum gibt es keine Intel Core i Desktop-Prozessoren mit Iris Xe Grafikfunktion?

Warum gibt es keine Intel Core i Desktop-Prozessoren mit Iris Xe Grafikfunktion?: Für Systeme mit Intel Core i Desktop-Prozessoren gibt es ja leider entweder maximal integrierte Intel UHD 770 Grafikfunktion mit 32 Ausführungseinheiten was schon recht schwach und so gut wie...
Prozessoren 25. Januar 2024

AMD Ryzen Threadripper 7000: Neue Desktop-CPUs vorgestellt

AMD Ryzen Threadripper 7000: Neue Desktop-CPUs vorgestellt: AMD Ryzen Threadripper 7000: Neue Desktop-CPUs vorgestellt Sie werden ab dem 21. November 2023 im Handel zu haben sein. AMD Ryzen Threadripper 7000: Neue Desktop-CPUs vorgestellt
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2023

Intel stellt neue Desktop-Prozessoren der 14. Generation vor

Intel stellt neue Desktop-Prozessoren der 14. Generation vor: Intel stellt neue Desktop-Prozessoren der 14. Generation vor Das Flaggschiff ist dabei der Core i9-14900K. Die neue Desktop-Prozessorfamilie umfasst zum Start sechs neue freigeschaltete...
User-Neuigkeiten 16. Oktober 2023

Desktop-PCs: Verkäufe rückläufig

Desktop-PCs: Verkäufe rückläufig: Desktop-PCs: Verkäufe rückläufig Das geht aus einer Datenerhebung der IDC (International Data Corporation) hervor. Die letzten zwei Quartale zeigten zwar eine Verbesserung, aber es existiert noch...
User-Neuigkeiten 15. Oktober 2023

Chrome: Google testet Discover-Feed auf dem Desktop

Chrome: Google testet Discover-Feed auf dem Desktop: Chrome: Google testet Discover-Feed auf dem Desktop Kennt man vielleicht aus der Android-Version des Browsers oder anderer Browser, die das bereits machen. Ein Screenshot von MSPowerUser, die die...
User-Neuigkeiten 13. Oktober 2023
Desktop aufnehmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden