Desktop aufnehmen

Diskutiere und helfe bei Desktop aufnehmen im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Kann mir jemand ein gutes Programm/Software empfehlen, das den Desktop aufnimmt. Das Programm sollte aber auch den Ton aufnehmen können.... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Paddy90, 14. Mai 2017.

  1. Paddy90
    Paddy90 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    7. Mai 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1

    Hallo

    Kann mir jemand ein gutes Programm/Software empfehlen, das den Desktop aufnimmt.
    Das Programm sollte aber auch den Ton aufnehmen können.

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. User Advert

  3. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Wenn du eine Grafikkarte von nVidia oder AMD verbaut hast, kann der Treiber dies evtl. schon.
    Bei AMD heißt das Feature Radeon ReLive und funktioniert m.Mn. ziemlich gut. Bei nVidia ist es Geforce Experience, womit ich aber keinerlei Erfahrung teilen kann.
     
  4. Paddy90
    Paddy90 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Mai 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaube ich habe eine Geforce.
     
  5. Paddy90
    Paddy90 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Mai 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Mal abgesehen von der Grafikkarte, sollte es doch gute Programme geben,die das auch machen?
    Kennt da jemand welche?
     
  6. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Schau einfach in den Treiber oder bemühe ein wenig Google, scheint ShadowPlay zu heißen.

    Ansonsten ist das Bekannteste wohl Fraps.
     
  7. Paddy90
    Paddy90 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Mai 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Google liefert Ergebnisse, die nicht darauf passen, was ich wissen möchte.
    Deswegen frage ich ja hier.

    Fraps soll aber nicht so gut sein.
    Vor allem wegen einem Wasserzeichen im Video.
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
  9. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Das Wasserzeichen ist bei Fraps nur in der kostenlosen Version vorhanden. Wenn du es kaufst, sollte da nichts mehr sein.

    Noch eine Alternative mit allen Funktionen und keinem Wasserzeichen: VLC Media Player. Ist aber recht umständlich zu bedienen.
     
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    OBS (Open Broadcaster)
    Kostenlos und nutzt beinahe jeder auf Youtube oder anderen Streamingplattformen. Egal ob Volltrottel oder Vollprofi. Anleitungen gibt es zur genüge. Nicht das einfachste Programm. Aber wenn man keinen IQ von 20 hat, schafft man das.
    Wenn gewünscht kann man auch da x verschiedene Codecs einfügen. Aber ich glaub das würde für Paddy zu weit führen. Das mitgelieferte Paket rein voll und ganz aus.
    Und es ist ohne Wasserzeichen.
     
  11. Paddy90
    Paddy90 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Mai 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Wie viel soll das denn kosten?

    Das mit dem VLC-Player weiß ich.
    Nur weiß ich nicht wie es da genau funktioniert.
     
  12. Paddy90
    Paddy90 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Mai 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    VIdeo mit Ton aufnehmen.
    Wusste nicht genau nach was ich da eingeben muss.
    Bin da nicht so erfahren.

    Das hatte ich auch schon in der näheren Auswahl.
    Aber ich dachte ich frage mal nach

    Ich habe mal Ashampoo Snap 2017 probiert.
    Aber das nimmt irgendwie keinen Ton auf.
     
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Tschuldigung. Aber was hat das mit Erfahrung zu tun die simpelsten Wörter die man sogar selber schon genannt hat einfach in eine Suchleiste ein zu geben und dann zu Lesen? Ich mein, die Suchbegriffe die ich eingegeben habe führte ich Anführungsstrichen auf.

    Und auch bei deinen jetzigen fragen kannst du mit simpelsten Wörtern die du hier alle samt schon selber genutzt hast Anleitungen und Infos im Netz finden. Zudem gibt es Massenhaft Anleitungsvideos zu beinahe jedem Programm auf Youtube.

    Such es dir aus, aber das sieht alles für mich bei dem Thema entweder nach Faulheit aus, oder nach Dummheit. Was davon weis ich nicht, kenne dich nicht.
     
    1 Person gefällt das.
  14. Paddy90
    Paddy90 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Mai 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Halleluja.
    Ich dachte man kann hier nach Hilfe fragen.
    Aber nein.
    Man wird nur dumm angemacht.
    Danke für das dumme anmachen.
    Ich frage am besten nichts mehr hier!

    Sorry das ich gefragt habe und nicht als Allwissender vom Himmel gefallen bin.
    Helfen ist wohl zu viel verlangt.
     
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Man kann gerne nach Hilfe fragen. Allerdings gehört ein wenig eigenarbeit mit dazu. In dem Fall eben mal kurz Google bedienen und sich vielleicht 5min hinsetzen und die Ergebnisse durchlesen.

    Wir helfen gerne, aber wir sind keine Servicemitarbeiter die du vorher bezahlt hast. Und was war ja nicht nur ein mal das man deine Frage mit deiner Fragestellung innerhalb von Sekunden bei Google gefunden hätte samt Antwort.
     
    #14 Gorsi, 20. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2017
  16. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Ein bisschen Eigeninitiative ist also deiner Meinung nach zu viel verlangt? Probier das mal in anderen Foren, da wirst du ähnliche Reaktionen erleben.

    Deine Fragen kannst du teilweise so bei Google eingeben und findest in den ersten zwei Treffern was. Da fühlst du dich als Helfender dann leicht auf den Arm genommen.
     
Thema:

Desktop aufnehmen

Die Seite wird geladen...

Desktop aufnehmen - Similar Threads - Desktop aufnehmen

Forum Datum

Dell: Neuer XPS Desktop vorgestellt

Dell: Neuer XPS Desktop vorgestellt: Dell: Neuer XPS Desktop vorgestellt Neben einer optischen Überarbeitung stecken auch im Inneren des Towers – mit 19 Litern Volumen – Neuerungen.. . Dell: Neuer XPS Desktop vorgestellt
User-Neuigkeiten Freitag um 08:13 Uhr

Skype: Windows-10- und Desktop-Version werden zusammengeführt

Skype: Windows-10- und Desktop-Version werden zusammengeführt: Skype: Windows-10- und Desktop-Version werden zusammengeführt Zudem werden auch Updates und andere Verbesserungen nicht mehr zu unterschiedlichen Zeitpunkten verteilt, da nun alle dieselbe...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2020

Acer ConceptD: Neue Desktop-PCs, Notebooks und Monitore für Kreative

Acer ConceptD: Neue Desktop-PCs, Notebooks und Monitore für Kreative: Acer ConceptD: Neue Desktop-PCs, Notebooks und Monitore für Kreative Mit diesen Geräten wendet sich Acer an Kreative, was sich auch in den Preisen niederschlägt. Auf dem Artikelbild seht ihr...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2020

Aldi Nord: 2 Notebooks & Tablets sowie ein Desktop-PC kommen ins Angebot

Aldi Nord: 2 Notebooks & Tablets sowie ein Desktop-PC kommen ins Angebot: Aldi Nord: 2 Notebooks & Tablets sowie ein Desktop-PC kommen ins Angebot Juli diverse Geräte von Medion im Angebot – einiges doppelt sich dabei mit den kürzlich bestätigten Angeboten von Aldi...
User-Neuigkeiten 22. Juni 2020

Deezer: Songtexte ab sofort auch für Free-User am Desktop

Deezer: Songtexte ab sofort auch für Free-User am Desktop: Deezer: Songtexte ab sofort auch für Free-User am Desktop Der Streaming-Anbieter rühmt sich nun, die einzige Plattform zu sein, welche sowohl auf Mobilgeräten als auch auf dem Desktop Songtexte...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2020

Sonos: Auch die neue Desktop-App ist da

Sonos: Auch die neue Desktop-App ist da: Sonos: Auch die neue Desktop-App ist da Sie hört auf den Namen S2 und richtet sich an Besitzer von Sonos-Hardware, die noch „aktuell“ ist. Nutzer von Alt-Hardware oder gemixten Systemen können...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2020

Google Chrome: Live-Captions-Feature kommt auf den Desktop

Google Chrome: Live-Captions-Feature kommt auf den Desktop: Google Chrome: Live-Captions-Feature kommt auf den Desktop Damit ist es möglich, jedes abgespielte Medium auf dem Smartphone live mit einer Übersetzung als Untertitel zu versehen, die sich dann...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2020

Intel stellt neue Desktop-Prozessoren vor

Intel stellt neue Desktop-Prozessoren vor: Intel stellt neue Desktop-Prozessoren vor Mit Geschwindigkeiten von bis zu maximal 5,3 GHz mit Intel „Thermal Velocity Boost“ im Auslieferungszustand liefern die neuen Core-Desktop-Prozessoren...
User-Neuigkeiten 30. April 2020

Instagram: Direktnachrichten im Desktop-Browser nun flächendeckend verfügbar

Instagram: Direktnachrichten im Desktop-Browser nun flächendeckend verfügbar: Instagram: Direktnachrichten im Desktop-Browser nun flächendeckend verfügbar Nach Instagrams eigenen Angaben und meinem Selbstversuch sollte das Feature nun für sämtliche Nutzer zugänglich sein:....
User-Neuigkeiten 11. April 2020

Microsoft News Bar: Beta-Version zeigt euch Nachrichten auf dem Desktop an

Microsoft News Bar: Beta-Version zeigt euch Nachrichten auf dem Desktop an: Microsoft News Bar: Beta-Version zeigt euch Nachrichten auf dem Desktop an Nun ist im Microsoft Store die Beta-Version einer Seitenleiste aufgetaucht, die euch die aktuellen Nachrichten aus dem...
User-Neuigkeiten 31. März 2020

Dropbox arbeitet an Möglichkeit, den Desktop zu synchronisieren

Dropbox arbeitet an Möglichkeit, den Desktop zu synchronisieren: Dropbox arbeitet an Möglichkeit, den Desktop zu synchronisieren Offensichtlich plant der Anbieter die Möglichkeit für seine Nutzer, dass diese nicht nur den Dropbox-Ordner synchronisieren können,...
User-Neuigkeiten 30. März 2020

Desktop aufnehmen und per Livestream jemandem zugänglich machen?

Desktop aufnehmen und per Livestream jemandem zugänglich machen?: Desktop aufnehmen und per Livestream jemandem zugänglich machen? Kennt jemand eine möglichkeit wie ich meine Ausführungen am PC aufnehmen kann und gleichzeitig jemandem per Web...
Computerfragen 6. März 2010

Desktop aufnehmen

Desktop aufnehmen: Desktop aufnehmen Hallo, ich wollte Fragen ob mir jemand ein gutes Programm, mit dem man den Desktop als Video aufnehmen kann, entfelen kann? Also mit dem man zum Beispiel ein...
Computerfragen 6. März 2010
Desktop aufnehmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden