1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Desktop aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Paddy90, 14. Mai 2017.

  1. Paddy90

    Paddy90 Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    7. Mai 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1

    Hallo

    Kann mir jemand ein gutes Programm/Software empfehlen, das den Desktop aufnimmt.
    Das Programm sollte aber auch den Ton aufnehmen können.

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Wenn du eine Grafikkarte von nVidia oder AMD verbaut hast, kann der Treiber dies evtl. schon.
    Bei AMD heißt das Feature Radeon ReLive und funktioniert m.Mn. ziemlich gut. Bei nVidia ist es Geforce Experience, womit ich aber keinerlei Erfahrung teilen kann.
     
  3. Paddy90

    Paddy90 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Mai 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaube ich habe eine Geforce.
     
  4. Paddy90

    Paddy90 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Mai 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Mal abgesehen von der Grafikkarte, sollte es doch gute Programme geben,die das auch machen?
    Kennt da jemand welche?
     
  5. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Schau einfach in den Treiber oder bemühe ein wenig Google, scheint ShadowPlay zu heißen.

    Ansonsten ist das Bekannteste wohl Fraps.
     
  6. Paddy90

    Paddy90 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Mai 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Google liefert Ergebnisse, die nicht darauf passen, was ich wissen möchte.
    Deswegen frage ich ja hier.

    Fraps soll aber nicht so gut sein.
    Vor allem wegen einem Wasserzeichen im Video.
     
  7. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
  8. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Das Wasserzeichen ist bei Fraps nur in der kostenlosen Version vorhanden. Wenn du es kaufst, sollte da nichts mehr sein.

    Noch eine Alternative mit allen Funktionen und keinem Wasserzeichen: VLC Media Player. Ist aber recht umständlich zu bedienen.
     
  9. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    OBS (Open Broadcaster)
    Kostenlos und nutzt beinahe jeder auf Youtube oder anderen Streamingplattformen. Egal ob Volltrottel oder Vollprofi. Anleitungen gibt es zur genüge. Nicht das einfachste Programm. Aber wenn man keinen IQ von 20 hat, schafft man das.
    Wenn gewünscht kann man auch da x verschiedene Codecs einfügen. Aber ich glaub das würde für Paddy zu weit führen. Das mitgelieferte Paket rein voll und ganz aus.
    Und es ist ohne Wasserzeichen.
     
  10. Paddy90

    Paddy90 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Mai 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Wie viel soll das denn kosten?

    Das mit dem VLC-Player weiß ich.
    Nur weiß ich nicht wie es da genau funktioniert.
     
  11. Paddy90

    Paddy90 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Mai 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    VIdeo mit Ton aufnehmen.
    Wusste nicht genau nach was ich da eingeben muss.
    Bin da nicht so erfahren.

    Das hatte ich auch schon in der näheren Auswahl.
    Aber ich dachte ich frage mal nach

    Ich habe mal Ashampoo Snap 2017 probiert.
    Aber das nimmt irgendwie keinen Ton auf.
     
  12. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Tschuldigung. Aber was hat das mit Erfahrung zu tun die simpelsten Wörter die man sogar selber schon genannt hat einfach in eine Suchleiste ein zu geben und dann zu Lesen? Ich mein, die Suchbegriffe die ich eingegeben habe führte ich Anführungsstrichen auf.

    Und auch bei deinen jetzigen fragen kannst du mit simpelsten Wörtern die du hier alle samt schon selber genutzt hast Anleitungen und Infos im Netz finden. Zudem gibt es Massenhaft Anleitungsvideos zu beinahe jedem Programm auf Youtube.

    Such es dir aus, aber das sieht alles für mich bei dem Thema entweder nach Faulheit aus, oder nach Dummheit. Was davon weis ich nicht, kenne dich nicht.
     
    1 Person gefällt das.
  13. Paddy90

    Paddy90 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Mai 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Halleluja.
    Ich dachte man kann hier nach Hilfe fragen.
    Aber nein.
    Man wird nur dumm angemacht.
    Danke für das dumme anmachen.
    Ich frage am besten nichts mehr hier!

    Sorry das ich gefragt habe und nicht als Allwissender vom Himmel gefallen bin.
    Helfen ist wohl zu viel verlangt.
     
  14. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Man kann gerne nach Hilfe fragen. Allerdings gehört ein wenig eigenarbeit mit dazu. In dem Fall eben mal kurz Google bedienen und sich vielleicht 5min hinsetzen und die Ergebnisse durchlesen.

    Wir helfen gerne, aber wir sind keine Servicemitarbeiter die du vorher bezahlt hast. Und was war ja nicht nur ein mal das man deine Frage mit deiner Fragestellung innerhalb von Sekunden bei Google gefunden hätte samt Antwort.
     
    #14 Gorsi, 20. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2017
  15. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Ein bisschen Eigeninitiative ist also deiner Meinung nach zu viel verlangt? Probier das mal in anderen Foren, da wirst du ähnliche Reaktionen erleben.

    Deine Fragen kannst du teilweise so bei Google eingeben und findest in den ersten zwei Treffern was. Da fühlst du dich als Helfender dann leicht auf den Arm genommen.
     
Die Seite wird geladen...

Desktop aufnehmen - Weitere Themen

Forum Datum

Kann leider nichts aufnehmen...

Kann leider nichts aufnehmen...: Kann leider nichts aufnehmen...
Computerfragen 25. Januar 2014

Welche Grafikkarte zum Aufnehmen

Welche Grafikkarte zum Aufnehmen: Welche Grafikkarte zum Aufnehmen
Computerfragen 6. Dezember 2013

Wie kann ich den Grafikkartensound aufnehmen?

Wie kann ich den Grafikkartensound aufnehmen?: Wie kann ich den Grafikkartensound aufnehmen? Hey Leute, ich würde gerne wissen, wie ich bei einer Onboard Grafikkarte die Systemgeräusche etc. mit aufnehmen könnte. ich habe ein windows 7...
Computerfragen 2. November 2012

Laggfrei Aufnehmen

Laggfrei Aufnehmen: Hi ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie man wirklich Laggfrei mit Fraps aufnehmen kann z.B im Spiel Call of Duty Mordern Warfare 2. Ich hab einen Amd dual Core 2.6 ghz und eine ATI Radeon...
freie Fragen 22. April 2011

Desktop aufnehmen und per Livestream jemandem zugänglich machen?

Desktop aufnehmen und per Livestream jemandem zugänglich machen?: Desktop aufnehmen und per Livestream jemandem zugänglich machen? Kennt jemand eine möglichkeit wie ich meine Ausführungen am PC aufnehmen kann und gleichzeitig jemandem per Web...
Computerfragen 6. März 2010

Desktop aufnehmen

Desktop aufnehmen: Desktop aufnehmen Hallo, ich wollte Fragen ob mir jemand ein gutes Programm, mit dem man den Desktop als Video aufnehmen kann, entfelen kann? Also mit dem man zum Beispiel ein...
Computerfragen 6. März 2010

videos aufnehmen

videos aufnehmen: hi leute würde mal gerne wissen wie ich gute videos mit meiner kamera aufzeichnen kann .. würde gerne ein kleines "DiceStacking" video machen.. habe schon eins , freund hat gefilmt , nur ist er...
Unterhaltungselektronik 16. Oktober 2008

Eurer Desktop

Eurer Desktop: Hi all, Ich nütze mal den Thread um euch nach dem Aussehen bzw. das Hintergrund-Bild eures Desktops zu sehen bekommen ;)... Greetz ps: Meiner:...
Archiv 21. November 2007

Diese Seite empfehlen