Desktop aufnehmen

Diskutiere und helfe bei Desktop aufnehmen im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Kann mir jemand ein gutes Programm/Software empfehlen, das den Desktop aufnimmt. Das Programm sollte aber auch den Ton aufnehmen können.... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Paddy90, 14. Mai 2017.

  1. Paddy90
    Paddy90 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    7. Mai 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1

    Hallo

    Kann mir jemand ein gutes Programm/Software empfehlen, das den Desktop aufnimmt.
    Das Programm sollte aber auch den Ton aufnehmen können.

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Wenn du eine Grafikkarte von nVidia oder AMD verbaut hast, kann der Treiber dies evtl. schon.
    Bei AMD heißt das Feature Radeon ReLive und funktioniert m.Mn. ziemlich gut. Bei nVidia ist es Geforce Experience, womit ich aber keinerlei Erfahrung teilen kann.
     
  3. Paddy90
    Paddy90 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Mai 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaube ich habe eine Geforce.
     
  4. Paddy90
    Paddy90 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Mai 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Mal abgesehen von der Grafikkarte, sollte es doch gute Programme geben,die das auch machen?
    Kennt da jemand welche?
     
  5. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Schau einfach in den Treiber oder bemühe ein wenig Google, scheint ShadowPlay zu heißen.

    Ansonsten ist das Bekannteste wohl Fraps.
     
  6. Paddy90
    Paddy90 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Mai 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Google liefert Ergebnisse, die nicht darauf passen, was ich wissen möchte.
    Deswegen frage ich ja hier.

    Fraps soll aber nicht so gut sein.
    Vor allem wegen einem Wasserzeichen im Video.
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.670
    Zustimmungen:
    476
  8. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Das Wasserzeichen ist bei Fraps nur in der kostenlosen Version vorhanden. Wenn du es kaufst, sollte da nichts mehr sein.

    Noch eine Alternative mit allen Funktionen und keinem Wasserzeichen: VLC Media Player. Ist aber recht umständlich zu bedienen.
     
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.670
    Zustimmungen:
    476
    OBS (Open Broadcaster)
    Kostenlos und nutzt beinahe jeder auf Youtube oder anderen Streamingplattformen. Egal ob Volltrottel oder Vollprofi. Anleitungen gibt es zur genüge. Nicht das einfachste Programm. Aber wenn man keinen IQ von 20 hat, schafft man das.
    Wenn gewünscht kann man auch da x verschiedene Codecs einfügen. Aber ich glaub das würde für Paddy zu weit führen. Das mitgelieferte Paket rein voll und ganz aus.
    Und es ist ohne Wasserzeichen.
     
  10. Paddy90
    Paddy90 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Mai 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Wie viel soll das denn kosten?

    Das mit dem VLC-Player weiß ich.
    Nur weiß ich nicht wie es da genau funktioniert.
     
  11. Paddy90
    Paddy90 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Mai 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    VIdeo mit Ton aufnehmen.
    Wusste nicht genau nach was ich da eingeben muss.
    Bin da nicht so erfahren.

    Das hatte ich auch schon in der näheren Auswahl.
    Aber ich dachte ich frage mal nach

    Ich habe mal Ashampoo Snap 2017 probiert.
    Aber das nimmt irgendwie keinen Ton auf.
     
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.670
    Zustimmungen:
    476
    Tschuldigung. Aber was hat das mit Erfahrung zu tun die simpelsten Wörter die man sogar selber schon genannt hat einfach in eine Suchleiste ein zu geben und dann zu Lesen? Ich mein, die Suchbegriffe die ich eingegeben habe führte ich Anführungsstrichen auf.

    Und auch bei deinen jetzigen fragen kannst du mit simpelsten Wörtern die du hier alle samt schon selber genutzt hast Anleitungen und Infos im Netz finden. Zudem gibt es Massenhaft Anleitungsvideos zu beinahe jedem Programm auf Youtube.

    Such es dir aus, aber das sieht alles für mich bei dem Thema entweder nach Faulheit aus, oder nach Dummheit. Was davon weis ich nicht, kenne dich nicht.
     
    1 Person gefällt das.
  13. Paddy90
    Paddy90 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Mai 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Halleluja.
    Ich dachte man kann hier nach Hilfe fragen.
    Aber nein.
    Man wird nur dumm angemacht.
    Danke für das dumme anmachen.
    Ich frage am besten nichts mehr hier!

    Sorry das ich gefragt habe und nicht als Allwissender vom Himmel gefallen bin.
    Helfen ist wohl zu viel verlangt.
     
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.670
    Zustimmungen:
    476
    Man kann gerne nach Hilfe fragen. Allerdings gehört ein wenig eigenarbeit mit dazu. In dem Fall eben mal kurz Google bedienen und sich vielleicht 5min hinsetzen und die Ergebnisse durchlesen.

    Wir helfen gerne, aber wir sind keine Servicemitarbeiter die du vorher bezahlt hast. Und was war ja nicht nur ein mal das man deine Frage mit deiner Fragestellung innerhalb von Sekunden bei Google gefunden hätte samt Antwort.
     
    #14 Gorsi, 20. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2017
  15. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Ein bisschen Eigeninitiative ist also deiner Meinung nach zu viel verlangt? Probier das mal in anderen Foren, da wirst du ähnliche Reaktionen erleben.

    Deine Fragen kannst du teilweise so bei Google eingeben und findest in den ersten zwei Treffern was. Da fühlst du dich als Helfender dann leicht auf den Arm genommen.
     
Thema:

Desktop aufnehmen

Die Seite wird geladen...

Desktop aufnehmen - Similar Threads - Desktop aufnehmen

Forum Datum

i5 10400f Desktop Prozessor Für gaming geeignet?

i5 10400f Desktop Prozessor Für gaming geeignet?: Ist ein i5 10400f Desktop Prozessor fürs gaming geeignet? https://www.gutefrage.net/frage/i5-10400f-desktop-prozessor-fuer-gaming-geeignet
Prozessoren Samstag um 11:12 Uhr

Intel stellt neue Prozessoren für Desktop-PCs und Notebooks vor

Intel stellt neue Prozessoren für Desktop-PCs und Notebooks vor: Intel stellt neue Prozessoren für Desktop-PCs und Notebooks vor Die Intel Rocket Lake-S mit neuen Core i richten sich an Desktop-PCs – wie z. B. Intel stellt neue Prozessoren für Desktop-PCs...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2021

CES 2021: Satechi stellt Desktop-Stand und zwei Bluetooth-Tastaturen für Mac-Nutzer vor

CES 2021: Satechi stellt Desktop-Stand und zwei Bluetooth-Tastaturen für Mac-Nutzer vor: CES 2021: Satechi stellt Desktop-Stand und zwei Bluetooth-Tastaturen für Mac-Nutzer vor So gibt es nicht nur einen neuen Desktop-Ständer aus Aluminium für euer iPad zu begrüßen, auch sind zwei...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2021

Desktop geht aus?

Desktop geht aus?: Hab Windows 10, wenn ich auf meinem Desktop bin und kein spiel offen ist geht mein Bildschirm immer so nach ungefähr 5 min aus, und ich muss wieder auf irgendeine Taste drücken. Wie kann ich das...
Grafikkarten 26. Dezember 2020

Parallels Desktop 16: M1 Mac Technical Preview veröffentlicht

Parallels Desktop 16: M1 Mac Technical Preview veröffentlicht: Parallels Desktop 16: M1 Mac Technical Preview veröffentlicht Die Virtualisierung von VMware arbeitet richtig gut und erlaubt es unter anderem Windows auf dem Mac auszuführen. Mit den neuen Macs...
User-Neuigkeiten 17. Dezember 2020

WhatsApp Web und Desktop: Erste Nutzer berichten von Anruf- und Videoanruf-Funktion

WhatsApp Web und Desktop: Erste Nutzer berichten von Anruf- und Videoanruf-Funktion: WhatsApp Web und Desktop: Erste Nutzer berichten von Anruf- und Videoanruf-Funktion Klar, das Smartphone muss weiterhin mit dem Dienst verbunden sein. Sobald ein Anruf eingeht oder gestartet...
User-Neuigkeiten 17. Dezember 2020

Neues Gaming Monitor gekauft aber bekomme Streifen zu sehen im desktop kann man das gut...

Neues Gaming Monitor gekauft aber bekomme Streifen zu sehen im desktop kann man das gut...: Monitor 27G2U [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Dezember 2020

Gilt AMD Ryzen 3000 Desktop Ready für alle CPUs?

Gilt AMD Ryzen 3000 Desktop Ready für alle CPUs?: ich habe ein mainboard wo drauf steht (AMD Ryzen 3000 Desktop Ready) gilt das dann für alle CPUs die eine 3000 enthält? z.B. ryzen 7 3800x...
Prozessoren 16. Dezember 2020

Motorola plant dedizierte Desktop- und TV-Modi für seine Smartphones

Motorola plant dedizierte Desktop- und TV-Modi für seine Smartphones: Motorola plant dedizierte Desktop- und TV-Modi für seine Smartphones So sind offenbar mobile Endgeräte geplant, die dedizierte Desktop- und TV-Modi bieten sollen.. . Motorola plant dedizierte...
User-Neuigkeiten 2. Dezember 2020

Safari: Übersetzt jetzt auch am Desktop Webseiten

Safari: Übersetzt jetzt auch am Desktop Webseiten: Safari: Übersetzt jetzt auch am Desktop Webseiten Nun kommt die Funktion auch am Desktop an. Besucht ihr beispielsweise eine englischsprachige Seite, dann könnte euch die Übersetzung, wie in...
User-Neuigkeiten 2. Dezember 2020

Desktop Dateien auf einer anderen HDD/SSD?

Desktop Dateien auf einer anderen HDD/SSD?: Hey, ist es irgendwie möglich die Dateien, die auf dem Desktop sind, automatisch auf einer anderen Festplatte gespeichert werden? MFG...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. November 2020

Medion: Günstiges Notebook und Desktop-Rechner ab 10. Dezember bei Aldi Süd erhältlich

Medion: Günstiges Notebook und Desktop-Rechner ab 10. Dezember bei Aldi Süd erhältlich: Medion: Günstiges Notebook und Desktop-Rechner ab 10. Dezember bei Aldi Süd erhältlich Dezember dieses Jahres erworben werden, Aldi Süd bekommt das Gerät nun eine Woche später ab dem 10. Dezember...
User-Neuigkeiten 30. November 2020

Grafikkarte stürzt nur im Desktop ab?

Grafikkarte stürzt nur im Desktop ab?: Hallo ihr lieben, und zwar habe ich eine gebrauchte Grafikarte von Saphir Radeon X290 Vapor R9 GDDR5 in der TRIX OC Version UEFI gekauft und diese stürzt bei meinen Rechner dauernd ab. Aber nur...
Grafikkarten 25. November 2020
Desktop aufnehmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden