Doppelschutz?

Diskutiere und helfe bei Doppelschutz? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wer weiß sicher, ob sich Kaspersky Internet Security mit AVIRA Premium ergänzen oder stören? Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 4. Mai 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Wer weiß sicher, ob sich Kaspersky Internet Security mit AVIRA Premium ergänzen oder stören?
     
    #1 Unregistriert, 4. Mai 2011
  2. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Hi, sollte man nicht machen, da beide im Systemstart geladen werden und hierdurch die Leistung beeinträchtigt werden kann. Zudem können sie sich gegenseitig stören.

    Gruß Coolman
     
    #2 Coolman, 4. Mai 2011
  3. Speider
    Speider Computer-Genie
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    40632
    2. SysProfile:
    167820
    171484
    Könnte auch sein das auf einmal nichts mehr geht hatte ich auch schon ;) Ich habe NOD32 drauf was besseres kenne ich nicht. Auf jedenfall nicht 2. Eins reicht.
     
    #3 Speider, 4. Mai 2011
  4. EyeForce
    EyeForce Computer-Guru
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    51875
    Steam-ID:
    eyeforce
    wenn du kaspersky hast brauchst du kein anderen schrott wie avira oder so.
    und wie meine vor poster gesagt haben ist es net gut mehr als eins zu haben
     
    #4 EyeForce, 4. Mai 2011
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    Man sollte nicht mehr als EIN Antiviernprogramm auf dem Rechner haben.
    Grund dafür ist der Zugriff mit gleichen oder ähnlichen Suchroutinen auf die gleichen Daten. Daraus resultiert ein starker Geschwindigkeitseinbruch. Es entsteht ein Flaschenhals. Es ist wie bei einer engen Straße. Wenn mehrere gleichzeitig reinfahren wollen, gibt es einen Stau...Probleme und Programmabstürze können auftreten.
    Ausserdem ist es absolute Ressourcenverschwendung und der PC wird langsamer.
     
Thema:

Doppelschutz?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden