Doppelpost vermeiden.

Diskutiere und helfe bei Doppelpost vermeiden. im Bereich Fehler im Forum im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bin/war grade in einem anderen Forum unterwegs und hab da eine tolle ANTI-Doppel Post Funktion gesehen. Jeder der versucht einen Doppel Post zu... Dieses Thema im Forum "Fehler im Forum" wurde erstellt von ezio_auditore, 26. Dezember 2008.

  1. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

    Bin/war grade in einem anderen Forum unterwegs und hab da eine tolle ANTI-Doppel Post Funktion gesehen.

    Jeder der versucht einen Doppel Post zu schreiben bekommt dann immer diese nachricht:

    Wäre mal eine gelungene idee für unser Forum hier.

    mfg
    snobel
     
    #1 ezio_auditore, 26. Dezember 2008
  2. User Advert

  3. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486

    Optimal ist das aber auch nicht. Besonders im Vorstellungs-Thread kommt es ja öfters vor, dass man Tage, oder Wochen später was schreiben will und ein eigener Post der letzte ist. Was dann? Im Marktplatz Bereich ist das pushen ja auch erlaubt.
     
  4. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    Klingt gut, wär ich auch dafür.
    Man sollte die vllt auf nen Zeitraum begrenzen, da sonst ein pushen ja nicht mehr möglich wäre.....
    und bei einem Edit wird der thred im Unterforum nicht nach oben geholt, was bei Threads von nachteil sein dürfte, in denen im ersten Post iwelchen Sachen gesammelt werden.
     
  5. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    Man könnte aber auch mal einführen, dass man seinen eigenen Beitrag löschen kann! (evtl. zeitlich begrenzt)
    Weil meistens bemerkt man ja den doppelpost.
     
  6. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Nein, wurde schon diskutiert! Das führt dann nur zu Verwirrung wenn wer was postet, jemand anderes darauf ne Antwort gibt und währenddessen man den ersten Post wieder löscht ...

    Aber so ne Meldung wäre natürlich nicht schlecht, WENN sie zeitlich begrenz ist! Also das man z.B. im Zeitraum von 24h auf seine eigenen Posts nicht antworten kann! Das fände ich ok ...


    Btw.: Ist der Thread nicht im falschem Topic!? Das gehört doch zum Forum und nicht zur Seite!
     
    #5 HackerChris, 26. Dezember 2008
  7. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Uii, da werden sich die Mods/Admins wieder freuen :lol:

    Eigentlich sollte doch jeder User wissen, dass man nicht doppelt und dreifach postet. Ich würde es einfach so lassen und die User die doppelt posten drauf hinweisen und nach mehreren vergehen Verwarnen.
     
  8. der_Ben
    der_Ben Aufsteiger
    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ben
    1. SysProfile:
    44994
    2. SysProfile:
    119021
    in einem anderen forum, wo ich aktiv bin gibt es eine andere interessante lösung.
    wenn man auf seinen eigenen beitrag antwortet gibt es eine automatische beitragszusammenführung. so können keinerlei doppelpost entstehen.
     
  9. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Wird der Thread dann neu hervorgehoben? Welche Forensoftware verwenden die da?
     
  10. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Das ist wie gesagt Schwachsinn in Topics wie Uservorstellung, SysVorstellung oder im Marktplatz! Da will/soll man ja auf seine eigenen Post antworten und damit den Thread pushen ...
     
    #9 HackerChris, 26. Dezember 2008
  11. der_Ben
    der_Ben Aufsteiger
    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ben
    1. SysProfile:
    44994
    2. SysProfile:
    119021
    ja der thread wird dann neu hervorgehoben. sprich der neu entstandene post bekommt die aktuelle uhrzeit und somit erscheint der thread ontop.
    die nutzen vBulletin
     
  12. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Dann wäre es kein Schwachsinn ;) Naja, hier müsste mal 'n Admin was sagen. Wird bestimmt sofort geclosed ^^
     
  13. der_Ben
    der_Ben Aufsteiger
    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ben
    1. SysProfile:
    44994
    2. SysProfile:
    119021
    warum sollte hier sofort geclosed werden. in dem anderen forum wo ich bin haben die admins den vorschlag vor ca, 1,5 jahren begeistert aufgenommen und eingebaut.
     
  14. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10
    Warum closen? o_O Ist doch schön wenn sich die User Gedanken machen. :)
    Habe es auch mal an die richtige Stelle verschoben.

    Die Idee mit der automatischen Beitragszusammenführung wurde meines Wissens nach, schon mal Intern besprochen. Scheiterte aber an der Abwesenheit von DaGuru, denn nur er kann solche Mod's einbauen.
    Wenn man die Zeit auf zB 12h stellt sehe ich da kein Problem drin. Im HWL sind es glaube ich 15min. oder so.

    Genaueres kann Spacerat oder Alexirsi dazu sagen.
     
  15. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Man muss die Zeit für Zusammenführung ja nur so einstellen, das diese unterhalb der erlaubten Push-Zeit liegt.
    Vllt. wäre eine Ausnahmeregelung für den Marktplatz noch gut, das das dort nicht zusammengeführt wird. Sonst könnte ja jeder nach belieben seinen Thread pushen.
    Fände so eine Funktion optimal.
     
  16. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10
    Naja im Marktplatz darf man erst nach 3 Tagen Pushen, somit braucht man dort zusätzliche Regelung.
     
Thema:

Doppelpost vermeiden.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden