Stimmen die Ram Werte?

Diskutiere und helfe bei Stimmen die Ram Werte? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey leute ich hab mal den Everest Bench durchgejagt und wollte mal wissen ob der Mushkin Red Line (800MHz) so richtige werte hat? Read: 6841 MB/s... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von SkylineR34, 12. Mai 2010.

  1. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

    Hey leute ich hab mal den Everest Bench durchgejagt und wollte mal wissen ob der Mushkin Red Line (800MHz) so richtige werte hat?

    Read: 6841 MB/s
    Write: 5166 MB/s
    Copy: 7708 MB/s
    Latency: 67,6 ns

    Eigentlich ist das ein 1000 Ram und nun wollte ich wissen kann ich die dinger so wie die Latenz 5.5.5.18 auf 2,1V auf 1066 MHz laufen lassen kann


    Würde mich über antworten freuen
     
    #1 SkylineR34, 12. Mai 2010
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    AW: Stimmen die Ram Werte?

    Also die Lesen/Schreiben-Werte passen..das kann ich schon mal sagen..meine OCZ´s haben fast die selben ;)
     
    #2 robert_t_offline, 12. Mai 2010
  3. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    AW: Stimmen die Ram Werte?

    hmm ok das ist schonmal ein gutes ohmen ^^ aber wie sieht das aus mit dem oc. Immerhin werden dann noch 33 MHz pro riegel rausgelockt (im normalfall). Würde das hinhauen?
     
    #3 SkylineR34, 12. Mai 2010
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: Stimmen die Ram Werte?

    Mit OC kenn ich mich net aus, da musst du auf die anderen "warten" :D
     
    #4 robert_t_offline, 13. Mai 2010
  5. Hardwarespezialist
    Hardwarespezialist Computer-Guru
    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    131566
    AW: Stimmen die Ram Werte?

    Das Übertakten des Arbeitsspeicher ist völliger Schwachsinn! Du erhälst nur einen so niedrigen Leistungszuwachs, dass du es selbst normalerweise überhaupt nicht merkst! z.B.: Der Leistungsunterschied zwischen einem DDR2-800 und einem DDR2-667 liegt bei max. 2%! Das entspricht vielleicht höchstens einer verkürzten Ladezeit von 1 Sekunde, wenn überhaupt (Je nach Durchschnittslänge der Ladezeit)! Das ist es nicht wert zu übertakten!

    Wenn du dennoch übertakten willst, musst du den Ram-Teiler im BIOS entsprechend ändern! Wie du das machst, steht normalerweise im Handbuch deines Mainboards! Du darfst allerdings nicht vergessen die Spannung des Speichers dazu zu erhöhen (steht ebenfalls im Handbuch wo und wie man das macht)! Wenns zu wenig ist, stürzt dir der PC ab, ist es zuviel brennt dir der Arbeitsspeicher durch und da du keine Temperatursensoren hast, kannst du das erst nicht kontrollieren!

    Würde daher das Übertackten von Arbeitsspeichern lassen;)
     
    #5 Hardwarespezialist, 13. Mai 2010
  6. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    AW: Stimmen die Ram Werte?

    also ich hab mein 800 ram auf 1040 mhz (520 mhz) am laufen die werte siehe pic
    [​IMG]
    und ich finde man merkt da schon einen unterschied zu vorher
    aber solange deine rams stabil laufen ist doch alles palletti
    die g.e.i.l rams die ich habe sind gut zu ocen
    ein bisschen kannste sicherlich noch rausholen aber nicht übertreiben
     
    #6 Agent Smith, 13. Mai 2010
  7. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    AW: Stimmen die Ram Werte?

    Ok ich danke euch ich schau mal nach was da geht und wenn ich merke das der pc duch das oc immer abstürzt muss ich mich eben mit den 800 MHz zufrieden geben

    Thx @ all
     
    #7 SkylineR34, 13. Mai 2010
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #8 Mr_Lachgas, 14. Mai 2010
Thema:

Stimmen die Ram Werte?

Die Seite wird geladen...

Stimmen die Ram Werte? - Similar Threads - Stimmen Ram Werte

Forum Datum

YouTube arbeitet an einem KI-Tool, um Videomachern die Stimmen bekannter Musiker zu leihen

YouTube arbeitet an einem KI-Tool, um Videomachern die Stimmen bekannter Musiker zu leihen: YouTube arbeitet an einem KI-Tool, um Videomachern die Stimmen bekannter Musiker zu leihen Dafür verhandelt man aber noch emsig mit den Plattenfirmen. Und offenbar fällt es derzeit schwer, da...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2023

Spotify synthetisiert Stimmen und übersetzt Podcasts automatisch

Spotify synthetisiert Stimmen und übersetzt Podcasts automatisch: Spotify synthetisiert Stimmen und übersetzt Podcasts automatisch Das wird Spotify auch bei Podcasts machen. Das Unternehmen hat eine Partnerschaft mit einigen Podcastern geschlossen, um ihre...
User-Neuigkeiten 25. September 2023

Die Stimme von Mario, Charles Martinet, hört auf

Die Stimme von Mario, Charles Martinet, hört auf: Die Stimme von Mario, Charles Martinet, hört auf Martinet hat Mario seit den 1990er-Jahren seine Stimme geliehen, übernimmt nun aber eine neue Rolle als Mario-Botschafter. Nintendo...
User-Neuigkeiten 21. August 2023

Spracheingabe/Stimme Verzögerung?

Spracheingabe/Stimme Verzögerung?: Schönen guten Tag zusammen Seit 2 Tagen habe ich merkwürdige Probleme zwecks dem Sound, sobald ich in das Mikrofon spreche. Weil ich komme Zeitverzögert an, was vorher nicht der Fall war. Über den...
Mainboards 19. Juli 2023

Neue Siri-Stimmen in Deutsch

Neue Siri-Stimmen in Deutsch: Neue Siri-Stimmen in Deutsch Siri hat neue Stimmen in der deutschen Sprache bekommen. Zu den zwei bisherigen gesellen sich zwei weitere. Neue Siri-Stimmen in Deutsch
User-Neuigkeiten 6. Juli 2023

RTL+: Bald eine App für alles – und Pumuckl bekommt eine K.I.-Stimme

RTL+: Bald eine App für alles – und Pumuckl bekommt eine K.I.-Stimme: RTL+: Bald eine App für alles – und Pumuckl bekommt eine K.I.-Stimme Das deutsche Streaming-Angebot mit über 4,3 Millionen Abonnenten wächst laut Aussagen des Unternehmens kontinuierlich weiter,...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2023

Amazon stellt Skills für Promi-Stimmen ein

Amazon stellt Skills für Promi-Stimmen ein: Amazon stellt Skills für Promi-Stimmen ein So informiert The Verge darüber, dass die hierzulande nicht weiter relevanten, prominenten Stimmen von Samuel L. Jackson, Melissa McCarthy und Shaquille...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2023

Umfrage Mai 2023: Stimmst du bei der Sozialwahl 2023 ab?

Umfrage Mai 2023: Stimmst du bei der Sozialwahl 2023 ab?: Umfrage Mai 2023: Stimmst du bei der Sozialwahl 2023 ab? Mai 2023 findet in Deutschland die Sozialwahl statt. Mancher Leser kratzt sich vielleicht jetzt am Kopf, zuckt mit den Schultern oder hat...
User-Neuigkeiten 30. April 2023

Text in Sprache: VALL-E kann die Stimme in drei Sekunden nachahmen

Text in Sprache: VALL-E kann die Stimme in drei Sekunden nachahmen: Text in Sprache: VALL-E kann die Stimme in drei Sekunden nachahmen Mittlerweile geht der Trend aber dahin, dass mit möglichst wenigen Samples die Stimme und Aussprache eines Menschen perfekt...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2023

Skype: Echtzeit-Übersetzungen mit individueller Stimme starten

Skype: Echtzeit-Übersetzungen mit individueller Stimme starten: Skype: Echtzeit-Übersetzungen mit individueller Stimme starten Das heißt, ihr könnt euch mit jemandem unterhalten, der eine andere Sprache nutzt. Die Übersetzung des Gesprochenen soll dann...
User-Neuigkeiten 15. Dezember 2022

Stimmen diese pc Komponenten überein?

Stimmen diese pc Komponenten überein?: Hallo, möchte mir endlich einen vernünftigen pc kaufen, vom Bau hab ich keine Ahnung aber ich habe gehört dass gerne an mainboard und Netzteil gespart wird und ich möchte natürlich volle Leistung...
Prozessoren 5. Juli 2022

Alexa soll künftig der Stimme von Verstorbenen neues Leben einhauchen

Alexa soll künftig der Stimme von Verstorbenen neues Leben einhauchen: Alexa soll künftig der Stimme von Verstorbenen neues Leben einhauchen Prasad zeichnet sich auch für Alexa verantwortlich, entsprechend konnte er da etwas aus dem Nähkästchen plaudern, was für...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2022

Kann das stimmen mit MHz anzahl?

Kann das stimmen mit MHz anzahl?: Habe 16GB RAM und sollte eigentlich 1333MHz haben oder? Bekomme aber nur 667MHz. Stimmt da irgendwas nicht? Ist ja richtig langsam. Habe eigentlich eine FX8350 da hat alles gepasst, hatte jetzt...
Prozessoren 31. Mai 2022
Stimmen die Ram Werte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden