Dominator läuft @ 800MHz??

Diskutiere und helfe bei Dominator läuft @ 800MHz?? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, ich hab gerade bemerkt dass mein dominator ram nur mit 800mhz und cl5 timings läuft -.- Wie kann ich das im bios umstellen? Board ist ein... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von CCJzero, 24. Oktober 2009.

  1. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    Servus,

    ich hab gerade bemerkt dass mein dominator ram nur mit 800mhz und cl5 timings läuft -.-

    Wie kann ich das im bios umstellen? Board ist ein DFI LANParty P45 T2RS Plus

    im bios hab ich bereits einmal auf "1066/333" umgestellt nur danach hat der pc nicht mehr gebootet -.-

    Soll ich mal einzeln oder in anderen slots probieren?

    Hier noch ein screen aus cpu-z:
    http://saved.im/mtuxoduwemf5/cpu-z_ram.jpg

    und sollten die rams nicht EPP 2.0 haben?


    Ich bin in diesem gebiet ein völliger noob, also bitte alles genau erklären^^

    Und die restliche hardware steht im sysprofile^^


    thx im voraus :great:
     
  2. User Advert

  3. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887

    AW: Dominator läuft @ 800MHz??

    Hast du auch die Spannung angehoben um die 1066mhz stabil zuhalten?

    Der brauch ja 2.1volt für 1066mhz!
     
  4. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Dominator läuft @ 800MHz??

    aber es passt dass ich da auf 1066/333 stelle?

    es gäbe auch noch: 1066/266 und 1066/200 ?? das zweite ist der cpu fsb, und das erste der ram takt, oder??

    ich mach mal ein foto was ich alles auswählen kann^^

    Edit:
    Hier die Fotos:
    [​IMG] [​IMG]

    och mist jetzt hab ich vergessen vom voltage screen ein foto zu machen -.-
     
    #3 CCJzero, 24. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2009
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Dominator läuft @ 800MHz??

    Ah da hat ich damals auch meine schwirigkeiten mit den DFI bios.

    Das erste ist nur der anhalts punkt in welchen bereich des geht des zweite ist das auschlagebende .

    Und zwar wenn du 1066/266 einstellst mit 2.1V sollt sogar weniger gehen ich betreib meine mit 1.9V dann hast du wenn du des einstellst genau 532Mhz des sind dann deine 1064Mhz.

    Dann sollt des ohne probleme gehen :) , du hast die ganze zeit mit 1332Mhz versucht zum laufen zu bringen ^^.

    Gut das nix passiert ist.

    Hoffe das ich dir helfen konnte.

    Achja stell die timings auch noch manuel ein am besten.
     
  6. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Dominator läuft @ 800MHz??

    wie meinst das? was bedeutet denn dieses "1066/333"? Was ist das erste? was ist das zweite?

    Also soll ich jetzt 1066/266 einstellen?
     
  7. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    AW: Dominator läuft @ 800MHz??

    266/1066 = 533 mhz
    266x4 = 1064 mhz wählen
    und setz die timings manuel die laufen sicherlich auch mit 5-5-5-15
     
    #6 Agent Smith, 24. Oktober 2009
  8. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Dominator läuft @ 800MHz??

    Ich meine das so das erste ist glaub ich nur der anhaltspunkt in welchen bereich der ram getaktet wird.

    Da zweite ist das eigentlich wichtige , des wird bei DFI immer so gerechnet zweiter wert zweimal nehmen bzw zusammenzählen, und dann denn wert mal zwei , dann bekommt man den gewünschten takt.

    Also einfach 1066/266 einstellen dann hast deine 1064MHz:)

    Edit: Genau so wie Agent meint :)
     
  9. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Dominator läuft @ 800MHz??

    Danke, aber wenn ich "1066/266" auswähle steht unterbei "Target DRAM Speed: 1332 MHz"??
    Wenn ich aber "1066/333" nimm steht unterbei "Target DRAM Speed: 1066MHz" -.-

    Und kann mir noch jemand sagen was ich hier alles eintragen muss: http://saved.im/mtuxodg3odi0/cimg0813.html
    Ich weiß nur 5-5-5-15, da sind aber 11 sachen zum eintragen :p
     
  10. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Dominator läuft @ 800MHz??

    Musst halt ausprobieren mit was es läuft mit welchen einstellungen.

    Bei den Timings des steht doch dabei was du brauchst beim ram .
     
  11. Zahnstocher
    Zahnstocher Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    74879
    AW: Dominator läuft @ 800MHz??

    Ich würde 1066/333 einstellen! Aus dem Einfachen Grund da ich davon ausgehe das mit 266/333/400 der CPU FSB Strap gemeint ist! Und da deine CPU standardmäßig mit 333 Mhz FSB läuft würde ich 1066/333 einstellen und bei DRAM Voltage 2,1V und dann sollte das passen! Die Timings würde ich wie folgt einstellen: von oben nach unten
    tCL 5
    tRCD 5
    tRP 5
    tRAS 15
    rest auf Auto!

    stell das mal so ein und poste einen CPUz Screen mit dem Reiter Memory

    Mfg
     
    #10 Zahnstocher, 26. Oktober 2009
  12. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Dominator läuft @ 800MHz??

    hier der screen:
    [​IMG]

    ich glaub der läuft jetzt auf 1066 MHz, oder^^
     
  13. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    AW: Dominator läuft @ 800MHz??

    ne auf 1065 mhz :p
     
    #12 Agent Smith, 26. Oktober 2009
  14. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Dominator läuft @ 800MHz??

    hehe, ich will den letzten auch haben :D

    Aber sonst passt alles, oder? :p
     
  15. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    AW: Dominator läuft @ 800MHz??

    ja dein ram ist somit perfekt eingestellt.
    mich würde mal interesieren was du für ein datendurchsatz hast
    wenn du everest hast kannste mal bitte cache &Memory benchmark ausführen?
     
    #14 Agent Smith, 26. Oktober 2009
  16. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Dominator läuft @ 800MHz??

    bitte schön^^

    Lesedurchsatz: 7576 MB/s
    Schreibdurchsatz: 2701 MB/s

    Ich hoffe das ist was du meinst :o
     
Thema:

Dominator läuft @ 800MHz??

Die Seite wird geladen...

Dominator läuft @ 800MHz?? - Similar Threads - Dominator läuft 800MHz

Forum Datum

Alphacool D-RAM Cooler X4 (für Corsair Dominator™ RAM)

Alphacool D-RAM Cooler X4 (für Corsair Dominator™ RAM): Hallo zusammen, es ist mal wieder an der Zeit für ein neues Review aus dem Testlabor von eurem Bastelorakel für die Wakü Gemeinde ! Dieses mal am Start, der D-RAM Cooler X4 für Corsair...
Luft- & Wasserkühlung 28. Januar 2014

Corsair Dominator Platinum oder G.Skill TridentX

Corsair Dominator Platinum oder G.Skill TridentX: Hi alle zusammen, bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammenzubauen und brauchte eine Entscheidungshilfe beim Kauf meines Arbeitsspeichers. Benutzte den PC hauptsächlich zum Zocken und...
Arbeitsspeicher 20. April 2013

Passen 4 CORSAIR Dominator 1600 auf mein Asus M4A88T-V EVO/USB3

Passen 4 CORSAIR Dominator 1600 auf mein Asus M4A88T-V EVO/USB3: Passen 4 CORSAIR Dominator 1600 auf mein Asus M4A88T-V EVO/USB3 Hallo, ich bin ein wenig unsicher. Ich müsste mein RAM aufstocken weil der Akutelle Arbeitsspeicher nicht mehr ausreicht....
Computerfragen 13. September 2012

Corsair Dominator übertakten - aber wie richtig?

Corsair Dominator übertakten - aber wie richtig?: Hey, mich interessiert, wie ich etwas mehr aus meinen Dominator Speicherbausteinen rausholen kann... Standardmäßig laufen die bei 1333Mhz, 7-7-7-20 & 1,5V. Dreh ich im Bios allerdings die...
Arbeitsspeicher 3. April 2012

Prolimatech Megahalems + Maximus IV Extreme-Z + Dominator RAM's

Prolimatech Megahalems + Maximus IV Extreme-Z + Dominator RAM's: Hi, kann mir jemand sagen ob der "Prolimatech Black Series Megahalems" mit dem oben genannten Board + den Dominator RAM's (siehe Profil) klar kommt? Ich würde gerne einen 140mm Lüfter drann...
Luft- & Wasserkühlung 11. März 2012

Corsair Dominator läuft nicht auf Crosshair IV

Corsair Dominator läuft nicht auf Crosshair IV: Das Crosshair IV hat ja auf der seite die Kontroll LED`s (CPU,DRAM,VGA,HDD) Ich bekomm mein 2x 2Gb Dominator Kit einfach nicht zum laufen auf dem Board ! kann es sein dass es inkompatibel ist ?...
Arbeitsspeicher 19. Oktober 2010

Corsair Dominator oder Patriot Memory Sector 5

Corsair Dominator oder Patriot Memory Sector 5: Hallo Ich will mal wissen welche RAM module Ihr mir empfehlen würdet... Zur Wahl Stehen würden: Corsair Dominator 1600MHz 2x2GB bei 9-9-9-24 Stepping...
Arbeitsspeicher 3. April 2010

dominator

dominator: welcher ram ist besser http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8565&agid=677 der oder vllt doch der http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28057&agid=1193 fürs...
Arbeitsspeicher 31. Oktober 2009

Corsair Dominator 8GB @MSI K9A2 Platinum

Corsair Dominator 8GB @MSI K9A2 Platinum: Hallo Liebe Forum user hab Problem hab mir heute 8 gb Dominator ram gekauft Eingebaut und bekomm ein blue nach und nach rein Problemsignatur: Problemereignisname: BlueScreen...
Arbeitsspeicher 21. Juli 2009

Corsair Dominator 8GB

Corsair Dominator 8GB: Moinsn, wollte nur mal wissen ob die folgenden Kits miteinander funktionieren. http://geizhals.at/deutschland/?a=35...v=e#filterform http://geizhals.at/deutschland/?a=31...v=e#filterform...
Arbeitsspeicher 9. Juli 2009

Corsair Dominator 4GB Kit

Corsair Dominator 4GB Kit: Wo liegt der unterschied zwischen diese beiden Speichern außer im Preis? http://geizhals.at/deutschland/?a=317102&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform...
Arbeitsspeicher 1. Juli 2009

Dominator oc

Dominator oc: Moinsn, Habe jetzt die Vollbestückung mit 8GB Dominator DDR2 1066MHz und dem Airflow Fan auf meinem P5Q Pro. Leider wollen die Riegel nicht mit mehr als 1020MHz. Mit 1120MHz und 2,1V Bootet...
Arbeitsspeicher 1. Juli 2009

Frage zu Dominator DDR3 Speichern (quick answer pls)

Frage zu Dominator DDR3 Speichern (quick answer pls): servus... hab die 4GB (2er Kit) CORSAIR Dominator DHX (TW3X4G1800C8DF) Arbeitssteicer und hab da n paar fragen die ich irgendwie nirgends beantwortet bekomme... möglicherweise bekomme ich hier...
Arbeitsspeicher 7. Mai 2009
Dominator läuft @ 800MHz?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden