Welcher Mediaplayer unterstützt .mkv und AC3

Diskutiere und helfe bei Welcher Mediaplayer unterstützt .mkv und AC3 im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, mein Problem ist folgendes: Habe ein Video im Matroska-Format (.mkv), das ne AC3 Tonspur beinhaltet. Dafür habe ich bisher den neuen... Discussion in 'Software & Treiber' started by Don_Alex, Jan 22, 2009.

1. Don_Alex
    Don_Alex Hardware-Insider
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    82329

Hallo Leute,

mein Problem ist folgendes: Habe ein Video im Matroska-Format (.mkv), das ne AC3 Tonspur beinhaltet. Dafür habe ich bisher den neuen DivX-Player 7.irgendwas benutzt. Die Videoquali is auch gestochen scharf, jedoch is mir letztens aufgefallen, dass meine Anlage, die über SPDIF angeschlossen ist kein Dolby Signal bekommt. Also den AC3-Filter bemüht und versucht an den Einstellungen was zu basteln. Aber sobald ich "Use SPDIF" anklicke, kommt nur noch ein lautes, böses Rauschen aus den Boxen... Hab mittlerweile so ziemlich alle Kombis durch und ich weiß nicht wieviele Player, aber was richtiges kommt dabei nicht rum. VLC is der einzige, bei dem meine Anlage mir sagt, dass ein Dolby-Signal ankommt, jedoch is die Bildqualität unglaublich schlecht. Völlig verpixelt und so. Jetzt wollt ich mal wissen, welchen Player Ihr für diese Kombi .mkv und AC3 nutzt.

Greetz
    Alex

#1 Don_Alex, Jan 22, 2009
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Mediaplayer Classic Home Cinema mal probieren. Kann zumindest Dolby Digital ausgeben.

Achtung: Es gibt auch eine x64 Version und die letzte ist v1.2.908.0.zip (hab mich auch gerade frisch eingedeckt). Die Filter kannst Du ignorieren, falls Codecs bereits installiert sind.

#2 Schweini, Jan 22, 2009
    Last edited: Jan 22, 2009
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    #3 robert_t_offline, Jan 22, 2009
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Bissl knapp gelesen, oder? Naja passiert mir auch hin und wieder...

#4 Schweini, Jan 22, 2009
  5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    jo :o habs nur überflogen..sorry ;)

#5 robert_t_offline, Jan 22, 2009
  6. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    naja das verpixelte wird kaum am player liegen ;)

kann nur VLC sagen fuer mkv, hab nie probleme damit gehabt und auch mein receiver bekommt 5.1 signal ;)

#6 Diabolus, Jan 22, 2009
  7. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    MPC Home Cinema + ffdshow-tryouts.
    Bei ffdshow kannst auch einige Einstellungen zum SPDIF usw. machen, da sollte das auf jeden Fall funktionieren.

8. Don_Alex
    Threadstarter
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    82329
    Also ich hab es jetzt auch mit dem MPC probiert und es kommt wieder KEIN 5.1-Signal an. Ich werd demzufolge in den nächsten Tagen mal mein System neu aufsetzen, um alles nochmal ganz genau treibermäßig zu updaten und mich vorher per Sysprofile mal mit einigen Nutzern eines XFX-780'er Mainboards in Verbindung setzen, um mal nen Abgleich zu machen...
    Übrigens, das verpixelte liegt wirklich ausschließlich am Player! Es wäre ja sonst kaum zu verstehen, wenn es DivX glasklar und gestochen scharf anzeigt und VLC - partiell zumindest - Pixel einer guten Fingerbreite anzeigt...

Aber trotzdem is das alles irgendwie schwedisch...

#8 Don_Alex, Jan 23, 2009
  9. Mic
    Mic Lebende CPU
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Vll. ist im VLC-Player irgendwas falsch eingestellt?

10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Denke ich auch, bei mir hat VLC bisher nie eine schlechtere quali abgegeben als WinAMP (was es glaube auch kann) oder Windows Mediaplayer. Mediaplayer Classic hab ich noch nicht groß getestet um da ne entscheidung fellen zu können.

Bevor du dein system unnütz plättest, haste auch in den Soundeinstellungen vom Treiber nachgeschaut ob da nicht nur Stereo steht?
    Systemsteuerung - Sounds und Audioausgabe - Unter Lautstärke auf "Lautsprechereinstellungen" Button "Erweitert" klicken und dann im neuen Fenster auswählen.

11. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    #11 Filewalker, Jan 24, 2009
  12. Don_Alex
    Threadstarter
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    82329
    Also, verstehen tue ich es immernoch nicht, und gelöst hab ich es "per se" auch nicht wirklich, aber es funktioniert halt. Habe zu Nero Showtime gegriffen, als Player, der Dolby ausgibt und bei dem meisten dieser Videos ne gute Quali abliefert. Allerdings scheint es - warum auch immer - von Datei zu Datei unterschiedlich zu sein. 21 GB Film und Nero macht keine Probleme, 11 GB Film und es ruckelt - dafür funktioniert da der VLC Player hervorragend, der bei nem anderen ca. 14 GB Film nur Pixel geliefert hat... Verstehe wer will... Trotzdem danke für Eure Hilfe

13. Plague
    Plague Aufsteiger
    1. SysProfile:
    58671
    2. SysProfile:
    77220
    also VLC hat meiner meinung nach eine richtig gute bildquali

und spielt so gut wie alles, auch .mkv

14. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

Falls der VLC wirklich nicht will, kannst Dir auch mal den MPlayer ansehen. Ich kenne zwar .mkv und AC3 nicht, aber der MPlayer kann ziemlich viel abspielen. Einen Versuch ist's wert.

http://de.wikipedia.org/wiki/MPlayer

Gruß,
    Ritschie

Thema:

Welcher Mediaplayer unterstützt .mkv und AC3

Loading...

Welcher Mediaplayer unterstützt .mkv und AC3 - Similar Threads - Mediaplayer unterstützt mkv

Forum Date

NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto

NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto: NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto Die neue Version bringt die Integration von Android Auto mit sich. Die Entwicklung begann bereits Ende 2022 und wurde nach intensiver Testphase nun endlich...
User-Neuigkeiten Yesterday at 7:43 PM

Zendure: Energiemanagementsysteme werden jetzt offiziell in Home Assistant unterstützt

Zendure: Energiemanagementsysteme werden jetzt offiziell in Home Assistant unterstützt: Zendure: Energiemanagementsysteme werden jetzt offiziell in Home Assistant unterstützt In der neuesten Firmware hat Zendure für unterstützte Produkte die Home-Assistant-API zum Aufbau von...
User-Neuigkeiten Friday at 5:05 PM

Nach Pocket-Aus: News Explorer 2.2 unterstützt Raindrop

Nach Pocket-Aus: News Explorer 2.2 unterstützt Raindrop: Nach Pocket-Aus: News Explorer 2.2 unterstützt Raindrop Mit ihm kann man nicht nur RSS-Feed auf iPhone, iPad und Mac lesen, man kann auch Feeds bei Bluesky, Reddit, YouTube oder Mastodon...
User-Neuigkeiten Jul 8, 2025

Nomad Leather Mag Wallet: Magsafe-Wallet unterstützt „Wo ist?“

Nomad Leather Mag Wallet: Magsafe-Wallet unterstützt „Wo ist?“: Nomad Leather Mag Wallet: Magsafe-Wallet unterstützt „Wo ist?“ Nachdem Apple keine Lederprodukte mehr anbietet, sind diese nur noch mit dem „Fine-Woven“-Material (auf Deutsch: Feingewebe)...
User-Neuigkeiten Jun 29, 2025
Welcher Mediaplayer unterstützt .mkv und AC3 solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice