Dokumente & Einstellungen - Zugriff verweigert

Diskutiere und helfe bei Dokumente & Einstellungen - Zugriff verweigert im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe folgendes Problem: Wenn ich bei meinem Win7-Rechner "Dokumente und Einstellungen" öffnen will kommt die Meldung "Zugriff verweigert". Diese... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von stophel, 31. August 2011.

  1. stophel
    stophel Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. November 2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    ich habe folgendes Problem: Wenn ich bei meinem Win7-Rechner "Dokumente und Einstellungen" öffnen will kommt die Meldung "Zugriff verweigert". Diese Meldung kommt seit ich einen OTL-Scan an meinem PC durchgeführt habe; außerdem sind vor einigen Ordnern solche Vorhängeschlosssymbole und den Ordner Programme gibts sogar doppelt?!
    Im Prinzip brauch ich "Dokumente und Einstellungen" ja kaum, doch einige Spiele z.B. speichern dort die Savegames auf die ich manchmal zugreifen will usw.
    Woran könnte das liegen? Als Admin bin ich angemeldet.....
     
  2. BlueNikoN
    BlueNikoN Praktikant
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0

    Was bedeutet OTL- Scan?
     
  3. Wuschel
    Wuschel Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    ich habe in einem anderen forum empfohlen bekommen diesen scan zu machen http://www.trojaner-board.de/85104-otl-otlogfile-oldtimer.html dass man das ergebniss auswerten kann.
    ich weiss auch nicht ob dieses problem damit zusammenhängt; mir ist das nur danach aufgefallen, deshalb vermute ich das einfach mal
     
  4. Eikinho
    Eikinho Gast
    Unter Windows 7 werden die Daten unter C:\Users\[Benutzername]\AppData gespeichert.
     
  5. Cocinas
    Cocinas Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ist das Programm noch auf deinem PC?
     
  6. scared
    scared Gast
  7. halk
    halk Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Bei den von dir angesprochenen Ordnern handelt es sich nicht um reale Ordner, sondern um eine sogenannte Verzeichnisverbindungen ("junctions").

    Diese werden bei der Installation von Windows automatisch erstellt und sind aus Kompatibilitätsgründen vorhanden.
    Manche Programme fragen Pfade nicht ab, sondern der Installation- oder Datenpfad ist "hard-coded" - also im Programm festgeschrieben. Damit diese Programme funktionieren, gibt es die entsprechenden Verbindungen.

    Wenn du in einer Kommandozeile den Befehl "dir /aL" eingibst, kannst du das auch sehen:



    Das Schloss-Symbol kommt daher, das ein Auflisten der Dateien in den Verbindungen für alle Benutzer verboten ist. Erlaubt man das Auflisten, verschwindet das Schloss und man sieht, dass es sich um Verzeichnisverbindungen handelt.
     
  8. up4hours
    up4hours Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Das man das mit 'dir' anzeigen kann war mir garnicht bekannt.

    Aber was ist der Unterschied zwischen <VERBINDUNG> (Default User) und <SYMLNKD> (All Users)?
     
Thema:

Dokumente & Einstellungen - Zugriff verweigert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden