DOCP Arbeitsspeicher Profil funktioniert nicht?

Diskutiere und helfe bei DOCP Arbeitsspeicher Profil funktioniert nicht? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein asus x570-f motherboard mit einem ryzen 9 5900x und 3466mhr ddr4 ram 4x8 module, mein problem: wenn ich versuche die im bios standart... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von anonas420, 13. Februar 2022.

  1. anonas420
    anonas420 Gast

    Ich habe ein asus x570-f motherboard mit einem ryzen 9 5900x und 3466mhr ddr4 ram 4x8 module, mein problem:
    wenn ich versuche die im bios standart eingestellten 2100mhz (mit dem dafür vorhergesehenen docp profil) zu ändern dann bootet mein pc nicht mehr oder alles ist so das nur noch ein monitor geht mit 1920x1080 auflösung und EINEM HERZ refresh rate
    Kann mir jemand helfen, warum bootet es nicht (richtig)

    :)
     
  2. cordonbleu
    cordonbleu Gast

    Ryzen 5 2600 Corsair 3200 DOCP

    Du kannst es mit docp probieren. Wenns läuft, ists gut und wenn nicht, stellst du den takt bei aktivierten docp Profil runter.
    Einfach nur den takt von 2133 auf 3200 Mhz zu erhöhen hat wahrscheinlich nicht funktioniert, weil mit der Taktanhebung auch die Ramspannung erhöht werden muss.
     
    #3 cordonbleu
  3. narcosubs
    narcosubs Gast

    Plötzliche Blackscreens

    Ist der Arbeitsspeicher auch übertaktet? Ich meine, bei Zen+ (2xxx) wäre der Takt bis 2933MHz spezifiziert, bin mir aber grad nicht sicher. Das würde bedeuten, dass ein DOCP-Profil von 3000 schon leichtes OC wäre.
    Auf jeden Fall fordern 4 Module den Speichercontroller in der CPU mehr als 2, die du bislang hattest.
    Ich würde alle 4 Riegel mal manuell heruntertakten und beobachten.
     
    #3 narcosubs
  4. K1ngL0u13
    K1ngL0u13 Gast

    Cpu reicht aus? Macht Probleme wahrscheinlich... Ps: keine Ahnung

    Versuch mal bitte A2 und B2 mit DOCP Profil
     
    #3 K1ngL0u13
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Ryzen 2600x + Asus ROG Strix B450-F

    X.M.P oder DOCP Profil aktivieren im Bios und fertig.Stellt automatisch alles ein,auch die Spannung*Zwinker ;)
     
    #3 Schwarzseher
  6. defender2409
    defender2409 Gast

    ASUS TUF Gaming B550, DDR4 3000 läuft nur auf 2400Mhz

    Im UEFI/BIOS unter AI Tweaker DOCP aktivieren dann wird das XMP Profil des RAMs geladen
     
    #3 defender2409
Thema:

DOCP Arbeitsspeicher Profil funktioniert nicht?

Die Seite wird geladen...

DOCP Arbeitsspeicher Profil funktioniert nicht? - Similar Threads - DOCP Arbeitsspeicher Profil

Forum Datum

Arbeitsspeicher ohne xmp übertakten?

Arbeitsspeicher ohne xmp übertakten?: Ich habe eine R 7 5800x Mein RAM hat 3600 MHz, wie kann ich auf 3200 MHz takten PS meine cpu schafft nicht mehr https://www.gutefrage.net/frage/arbeitsspeicher-ohne-xmp-uebertakten
Prozessoren 11. März 2024

Kann mir jemand erklären, ob ich den Arbeitsspeicher auf diesem Mainboard aufrüsten kann...

Kann mir jemand erklären, ob ich den Arbeitsspeicher auf diesem Mainboard aufrüsten kann...: Bei der Webseite des Mainboards steht: Dual-Channel-Speicherarchitektur (2 DIMMs pro Kanal) Zwei DDR4-UDIMM-Sockel (288 Pin) Unterstützt PC4-19200 (DDR4-2400) Unterstützt 4-GB- und...
Prozessoren 6. März 2024

Ist dieser Arbeitsspeicher passend für mich?

Ist dieser Arbeitsspeicher passend für mich?: Hallo, dieser Arbeitsspeicher ist aus meinem iMac: Folgenden möchte ich ergänzen: https://amzn.eu/d/8ftD1dX Ist dies korrekt so? Vielen Dank!...
Prozessoren 23. Februar 2024

Warum so viel virtueller Arbeitsspeicher?

Warum so viel virtueller Arbeitsspeicher?: Warum 46GB virtueller Arbeitsspeicher?? Das kann doch nicht so viel sein. Wie kann ich das verkleinern und warum ist das so viel? Der Datenträger ist kein Systemdatenträger. Einige Mal habe ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Februar 2024

Wie viel wert hat dieser Arbeitsspeicher?

Wie viel wert hat dieser Arbeitsspeicher?: https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-wert-hat-dieser-arbeitsspeicher
Mainboards 14. Februar 2024

Kann der Arbeitsspeicher am PC voll werden?

Kann der Arbeitsspeicher am PC voll werden?: Kenne mich nd gut aus ? https://www.gutefrage.net/frage/kann-der-arbeitsspeicher-am-pc-voll-werden
Prozessoren 11. Februar 2024

kingston fury renegade ddr4 128 gb (4x32GB ram) cl 16 mit ryzen 9 5900x docp amd asus rog...

kingston fury renegade ddr4 128 gb (4x32GB ram) cl 16 mit ryzen 9 5900x docp amd asus rog...: kingston fury renegade ddr4 128 gb (4x32GB ram3200Mhz ) mit ryzen 9 5900x docp amd asus rog strix b550-f gaming wifi ii bios einstellungen der ram unterstützt docp 3200Mhz und 3000Mhz wenn ich...
Mainboards 9. Februar 2024

Warum ist mein Arbeitsspeicher voll ausgelastet?

Warum ist mein Arbeitsspeicher voll ausgelastet?: Mein 16Gb Lpddr5 5500Mhz Arbeitsspeicher auf dem Laptop (Lenovo V15 G4 Amn) ist selbst ohne laufende Anwendungen voll ausgelastet. Wenn man im Taskmanager anschaut was im Hintergrund drauf läuft,...
Prozessoren 9. Februar 2024

DOCP profile nicht aktivierbar?

DOCP profile nicht aktivierbar?: Ich habe das problem das wenn ich probiere XMP/DOCP zu aktivieren kein Profil angezeigt wird ausser disabled. woher bekomme ich diese profile?...
Prozessoren 7. Februar 2024

Wo ist mein Arbeitsspeicher verbaut und was kann ich tun um ihn zu verbessern?

Wo ist mein Arbeitsspeicher verbaut und was kann ich tun um ihn zu verbessern?: https://www.gutefrage.net/frage/wo-ist-mein-arbeitsspeicher-verbaut-und-was-kann-ich-tun-um-ihn-zu-verbessern
Prozessoren 5. Februar 2024

Welcher Arbeitsspeicher eignet sich am besten für Ryzen 7 5800 x3d und B550 Gaming x V2...

Welcher Arbeitsspeicher eignet sich am besten für Ryzen 7 5800 x3d und B550 Gaming x V2...: Hallo, ich möchte mir einen neuen Pc zusammen bauen. Angedachten Komponenten sind der Ryzen 7 5800 x3d auf einem B550 x V2 Mainboard, kombiniert mit der KFA 2 GeForce RTX 4070 EX Gamer. Die Frage...
Prozessoren 18. Januar 2024

RAM läuft nicht mit Docp auf 3600mhz?

RAM läuft nicht mit Docp auf 3600mhz?: Hallo ich habe einen Ryzen 7 5800x mit einem ROG STRIX B550-F GAMING WIFI II Mainboard mit 16GB (2x 8GB) G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3600 DIMM CL18-22-22-42 Dual Kit. Aber wenn ich Docp mit...
Prozessoren 18. Dezember 2023

Docp einstellen geht nicht?

Docp einstellen geht nicht?: Wenn ich in meinen BIOS Einstellungen Docp einstellen möchten geht das nicht da gibt es nur Disabled wisst ihr was ich tun kann? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/docp-einstellen-geht-nicht
Prozessoren 27. Dezember 2022
DOCP Arbeitsspeicher Profil funktioniert nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden