Dockingstation Lenovo 2 Monitore 4K?

Diskutiere und helfe bei Dockingstation Lenovo 2 Monitore 4K? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen. ich habe folgendes Problem. habe 2 Monitore die leider nur noch HDMI übrig haben. Und die Dockingstation hat 2 DP Anschlüsse. Hab... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Mawo130898, 3. September 2021.

1. Mawo130898
    Mawo130898 Gast

Hallo zusammen.

ich habe folgendes Problem.

habe 2 Monitore die leider nur noch HDMI übrig haben.

Und die Dockingstation hat 2 DP Anschlüsse. Hab jetzt 2 Kabel gekauft DP auf HDMI. Bild ist da allerdings krieg ich nicht bei beiden die gleiche Auflösung hin. Angeblich kann die Dockingstation bis zu 3x 4K Monitore.

Das ganze wird von einem think Pad übertragen der über 2000€ kostet..

jemand ne Idee?

Bitte um schnelle Antwort bin am verzweifeln..

Liebe Grüße

0_big.jpg

1_big.jpg

:)

2. nfrtomek
    nfrtomek Gast

Zwei Monitore gleichzeitig betreiben, aber nur verminderte Auflösung

ich hab quasi "theorie" das gleiche Setup fürs Homeoffice hier.

Laptop an Dockingstation und 2 Monitore in WQHD.
    Hab auch mehrer Tage rum probiert bis es geklappt hat ende vom Lied ist bei mir wie folgt:

ein Monitor mit DP an die Dockingstation.
    zweite Monitor mit HDMI direkt an das Notebook(HDMI Anschluss)

zu dem hat mein hier genutztes Lenovo T14 einen USB-C Anschluss zur Dockingstation siehe Foto
    da muss ich den Dockingstation Anschluss (rot Markiert) nutzen.

So funktioniert es bei mir mit beiden Monitoren in WQHD (bei 60-80 Hz) mein ich.

Kannst ja nochmal bescheid geben ob es bei dir mit der Konstellation funktioniert !

#3 nfrtomek
  3. nonplusultra
    nonplusultra Gast

Mehrere Bildschirme an gleichem HDMI-Anschluss

Danke an alle schonmal für das schnelle Feedback!
    Das Fabrikat ist ein Lenovo Thinkpad und die Monitore sollen aller voraussicht nach 2x Dell S2721DS werden.
    Werde dann wohl nicht um eine Dockingstation herumkommen.

#3 nonplusultra
  4. Aldjinn
    Aldjinn Gast

Laptop erkennt nur einen Bildschirm gleichzeitig mit Docking Station

Bei den Lenovo Laptops und Dockingsstations kannst du allerdings auch nicht alle verfügbaren DP/HDMI Ports gleichzeitig betreiben. Ich bin da mit meinen Lenovo P52 und dieser Dockingstation auch "überrascht" worden. Ggf. wird dann auch der DP/HDMI Anschluß am Laptop selbst deaktiviert, wenn du die Dockingstation nutzt.

#3 Aldjinn
  5. Sebbi
    Sebbi Gast

Monitor hat permanent die Auflösung

aktuelle Lenovo Grafikkartenteiber installieren von der Lenovo Website.
    Wenn das nicht hilf, kann man leider nichts machen außer vielleicht noch nur per HDMI verbinden, ansonsten war dann war der Monitor ein "Fehlkauf".

Das Problem haben wir genauso in der Firma, scheint irgend wie ne Inkompatibiliät mit gewissen Monitorserien zu sein, wo auch eine Reinstallation nicht hilft (Win7 -> Win 10 durch saubere Neuinstallation)

Das scheint von der Dockingstation aus zu kommen. Auch ein Firmware Update der Dockingstation hilft da nicht. Ist wohl so was wie die akutelle Situation wie mit den AV Receiver und HDMI.

#3 Sebbi
  6. Hardy_1916
    Hardy_1916 Gast

Zusätzliche HDMI Karte für zweiten Monitor

Da es ein Lenovo Idea Pad ist wirst du bei HP auch kein 520s finden. Das Zauberwort heißt hier Dockingstation

#3 Hardy_1916
Thema:

Dockingstation Lenovo 2 Monitore 4K?

Die Seite wird geladen...

Dockingstation Lenovo 2 Monitore 4K? - Similar Threads - Dockingstation Lenovo Monitore

Forum Datum

Oral-B iO10 kommt mit Dockingstation IOSense

Oral-B iO10 kommt mit Dockingstation IOSense: Oral-B iO10 kommt mit Dockingstation IOSense Unter dem Label Oral-B gibt’s da diverse Lösungen in allen Preisregionen, teils aberwitzig preisintensiv – aber: Die Leute kaufen die Bürsten...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2022

USB Dockingstation wird als Grafikkarte erkannt. Blender kann nicht mehr geöffnet werden?

USB Dockingstation wird als Grafikkarte erkannt. Blender kann nicht mehr geöffnet werden?: Hallo, ich habe einen Laptop, der mit einer USB Dockingstation mit einem Monitor, Maus etc. verbunden ist. Das Problem ist wenn ich die Software belnder öffnen möchte meldet das Programm, dass...
Grafikkarten 25. Oktober 2021

Hat jemand die Lenovo Dockingstation 40AS mal an einem Desktop PC verwendet?

Hat jemand die Lenovo Dockingstation 40AS mal an einem Desktop PC verwendet?: Hallo zusammen, ich nutze beruflich ein Lenovo Notebook mit einer...
Software & Treiber 10. Juni 2021

Dockingstation für einen weiteren Monitor nötig?

Dockingstation für einen weiteren Monitor nötig?: Hallo, ich möchte zusätzlich zu meinem Microsoft Surface Book 3 einen Bildschirm nutzen. Kann ich das Surface direkt am Bildschirm anschließen ohne, dass ich wass befürchten muss oder muss ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. April 2021

Acer Notebook mit Dell Dockingstation verbinden?

Acer Notebook mit Dell Dockingstation verbinden?: Ich möchte mein Acer Aspire 5 A515-52G-53PU mit der Dell Dockingstation WD19 über USB-C verbinden, um zwei Monitore (von Acer & Dell) über DisplayPort zu verwenden (jeweils von der Dockingstation...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. April 2021

HDD Dockingstation wird nicht mehr erkannt?

HDD Dockingstation wird nicht mehr erkannt?: Die Dockingstation (Marke kann ich nicht erkennen, aber baugleich mit Foto) hat tadellos funktioniert und jetzt nicht mehr. Ich sehe keinen erkennbaren Grund dafür. Die Anschlüsse habe ich...
Software & Treiber 1. März 2021

Dockingstation: Monitore werden nicht erkannt?

Dockingstation: Monitore werden nicht erkannt?: Ich habe einen neuen Laptop (Lenovo ideapad 3), jetzt habe ich meine Dockingstation( hp USB-c Dock G5) angeschlossen und die Bildschirme werden nicht erkannt. Woran kann das liegen und wie kann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Februar 2021

USB C Dockingstation (Hub) funktioniert nicht mit HDMI-Kabel?

USB C Dockingstation (Hub) funktioniert nicht mit HDMI-Kabel?: Liebe Community, ich kaufte mir einen Bildschirm, um ihn mit meinem Laptop zu verbinden. Stecke ich das HDMI-Kabel direkt in den Laptop, dann funktioniert auch alles. So weit, so gut. Nun kaufte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Dezember 2020

Dockingstation richtig benutzen?

Dockingstation richtig benutzen?: hola, ich verstehe das Prinzip nicht so ganz. Wie benutzt man Dockingstation richtig? Also ist klar, man steckt das Notebook an die Dockingstation, fährt das Notebook hoch. Aber wenn ich jetzt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Dezember 2020

Gaming Laptop mit Dockingstation ~1100€

Gaming Laptop mit Dockingstation ~1100€: Hallo liebe Community :), mein Kumpel hat mich gefragt ob ich ihm einen gaming Laptop herraussuchen kann, wo er ab und an aktuellere Spiele zocken kann. Hauptnutzung wird aber im Office Bereich...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 20. Juni 2012

Suche WLAN Radio / Ipod Dockingstation

Suche WLAN Radio / Ipod Dockingstation: Hi, ich suche ein Wlan Radio mit Wecker, der an jedem Wochentag zu einer anderen Alarmzeit weckt. Am besten mit Ipod Dock (nicht zwingend) und für ca. 100€. Jemand ne idee?
Sonstige Komponenten 3. Oktober 2010

Gesucht: Dockingstation mit HDMI-Anschluss für 13Zoll Notebook

Gesucht: Dockingstation mit HDMI-Anschluss für 13Zoll Notebook: Hallo Ihr, ich habe mir vor kurzem ein HP DV3500 gekauft. Da ich relativ viel an Peripheriegeräten angeschlossen habe hab ich mir nun überlegt das alles an eine Dockingstation anzuschließen,...
Sonstige Komponenten 6. Juli 2009

2 Monitore-Dockingstation nach eindocken nicht mehr erkannt

2 Monitore-Dockingstation nach eindocken nicht mehr erkannt: Hallo, ich habe zwei Monitore an meiner Dockingstation. Wenn ich den Laptop dann hochfahre, erkennt er beide und es klappt super. WEnn ich dann in ein Meeting muss und den PC ebend ausdocke...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Juni 2009
Dockingstation Lenovo 2 Monitore 4K? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden