Dockingstation für Festplatten?

Diskutiere und helfe bei Dockingstation für Festplatten? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer "guten" Dockingstation für Festplatten, bei der ich zumindest zwei verschiedene Festplatten anschließen kann.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von thorwest, 21. Oktober 2022.

  1. thorwest
    thorwest Gast

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einer "guten" Dockingstation für Festplatten, bei der ich zumindest zwei verschiedene Festplatten anschließen kann. Sie sollte für alle gängigen Festplattentypen verwendbar sein (SATA, 2,5", 3,5", HDD, SSD, Klonfunktion, Erweiterung des PC via USB, usw.). Habt Ihr Erfahrungen damit und könntet Ihr mir bitte Euren Favoriten empfehlen?

    Vielen Dank.

    :)
     
  2. commodore128d
    commodore128d Gast

    Suche: Raid Controller

    Leg die Dockingstation einfach hin..
     
    #3 commodore128d
  3. Pu244
    Pu244 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    SnakeByte0815 schrieb: Viel interessanter wäre es zu wissen um was für eine Dockingstation es sich gehandelt hat und woher diese Ihren Strom bezogen hat Zum Vergrößern anklicken....
    Es war eine Aerocool Strike-X ST und den Strom hatte das Ding wohl vom PC Netzteil, wie quasi jedes Gehäuse.

    Aerocool hat die Dockingstationen dann ausgetauscht (wenn sich die Kunden gemeldet haben.
     
    #3 Pu244
  4. RefleX-mrl
    RefleX-mrl Gast

    Dockingstation selber bauen?

    Hast du dich mal mit Keyboard/Mouse Switches auseinandergesetzt? Habe ich auch daheim. Gibts in verschiedenen Lösungen mit X Peripherie und Speichergeräten.

    Ansonsten such mal nach „KVM Switches“. Da hast du mit einem Knopfdruck auch die Monitore umgeschaltet. KVM steht für Keyboard Video Mouse und natürlich auch zusätzliche USB Gerätschaften.
     
    #3 RefleX-mrl
  5. flx23
    flx23 Gast

    Verbindungsproblem Mainboard - Dockingstation

    Der 1600x hat keine integrierte GPU und kann somit auch kein Bild liefern
     
    #3 flx23
  6. flx23
    flx23 Gast

    Verbindungsproblem Mainboard - Dockingstation

    Bevor du dir einen neuen Prozessor kaufst solltest du aber im Handbuch mal prüfen ob das USB c auch Videosingal ausgeben kann oder nur USB Port ist
     
    #3 flx23
Thema:

Dockingstation für Festplatten?

Die Seite wird geladen...

Dockingstation für Festplatten? - Similar Threads - Dockingstation Festplatten

Forum Datum

Kabel bei der dockingstation von Dell erneuern?

Kabel bei der dockingstation von Dell erneuern?: Ich hätte eine frage an euch würde das von Amazon da in denn Stecker reinpassen auf dem Mainboard und wäre das vielleicht der richtige Stecker, weil der Stecker ist am Ende abgecknickt und jetzt...
Mainboards 6. Februar 2024

Wird die Grafikkarte des Laptops genutzt, wenn ich ihn über USB-C-Dockingstation an...

Wird die Grafikkarte des Laptops genutzt, wenn ich ihn über USB-C-Dockingstation an...: Ich verwende zuhause eine DELL-USB-C Dockingstation mit zwei Monitoren (jew. 2560x1440). Ich plane jetzt einen neuen Laptop zu kaufen und stehe vor der Frage ob ich auf eine kräftige Grafikkarte...
Grafikkarten 24. September 2023

Monitor mit Dockingstation-Funktion gesucht?

Monitor mit Dockingstation-Funktion gesucht?: Ich suche für einen zentralen Familien-Arbeitsplatz einen Monitor (mind. 27 Zoll), an den flexibel verschiedene Notebooks per HDMI (monitorseitig) USB-C (notebookseitig) angeschlossen werden...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. März 2023

Wie kann ich meinen 2. Monitor mit der richtigen Auflösung an meine Dockingstation anschließen?

Wie kann ich meinen 2. Monitor mit der richtigen Auflösung an meine Dockingstation anschließen?: Hallo zusammen, ich habe gerade meinen neuen Monitor an meine Dockingstation angeschlossen und habe folgendes Problem: Wenn beide Monitore an der Dockingstation (HP G5) angeschlossen sind, dann...
Grafikkarten 8. Januar 2023

Lenovo GoDesk Station: Schreibtischlampe, Webcam, Dockingstation und Wireless Charger in einem

Lenovo GoDesk Station: Schreibtischlampe, Webcam, Dockingstation und Wireless Charger in einem: Lenovo GoDesk Station: Schreibtischlampe, Webcam, Dockingstation und Wireless Charger in einem Hier handelt es sich um ein multifunktionales Gerät, das gleich mehrere Bedürfnisse abdecken soll....
User-Neuigkeiten 21. Dezember 2022

Dockingstation mit Display Port und USB Anschlüssen?

Dockingstation mit Display Port und USB Anschlüssen?: Ich weiss, dass ich schon mal eine ähnliche Frage gestellt habe, wollte jetzt aber ein Dock suchen, welches Folgendes beinhaltet: Displayport (Für G-Sync) Mindestens 2 USB Anschlüsse Mit USB-C...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. November 2022

Kensington veröffentlicht neue „UH1440P Mobile USB-C Duale Video Dockingstation“

Kensington veröffentlicht neue „UH1440P Mobile USB-C Duale Video Dockingstation“: Kensington veröffentlicht neue „UH1440P Mobile USB-C Duale Video Dockingstation“ Die UVP für das Gerät liegt bei 129,99 Euro, die wichtigsten Key-Specs hat Kensington in seiner Presse-Mail schön...
User-Neuigkeiten 22. Oktober 2022

Benutzt ihr eine Dockingstation um euren Laptop mit einem Monitor und Tastatur zu verbinden?

Benutzt ihr eine Dockingstation um euren Laptop mit einem Monitor und Tastatur zu verbinden?: Wenn ja welche und wie seid ihr damit zufrieden? Hier ein Beispiel einer Docking station für Laptops: https://www.amazon.de/Docking-Station-Ethernet-Aufladung-Kompatibel/dp/B07WWWXTW7...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Juli 2022

Oral-B iO10 kommt mit Dockingstation IOSense

Oral-B iO10 kommt mit Dockingstation IOSense: Oral-B iO10 kommt mit Dockingstation IOSense Unter dem Label Oral-B gibt’s da diverse Lösungen in allen Preisregionen, teils aberwitzig preisintensiv – aber: Die Leute kaufen die Bürsten...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2022

USB Dockingstation wird als Grafikkarte erkannt. Blender kann nicht mehr geöffnet werden?

USB Dockingstation wird als Grafikkarte erkannt. Blender kann nicht mehr geöffnet werden?: Hallo, ich habe einen Laptop, der mit einer USB Dockingstation mit einem Monitor, Maus etc. verbunden ist. Das Problem ist wenn ich die Software belnder öffnen möchte meldet das Programm, dass...
Grafikkarten 25. Oktober 2021

Dockingstation Lenovo 2 Monitore 4K?

Dockingstation Lenovo 2 Monitore 4K?: Hallo zusammen. ich habe folgendes Problem. habe 2 Monitore die leider nur noch HDMI übrig haben. Und die Dockingstation hat 2 DP Anschlüsse. Hab jetzt 2 Kabel gekauft DP auf HDMI. Bild ist da...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. September 2021

Hat jemand die Lenovo Dockingstation 40AS mal an einem Desktop PC verwendet?

Hat jemand die Lenovo Dockingstation 40AS mal an einem Desktop PC verwendet?: Hallo zusammen, ich nutze beruflich ein Lenovo Notebook mit einer...
Software & Treiber 10. Juni 2021

Dockingstation für einen weiteren Monitor nötig?

Dockingstation für einen weiteren Monitor nötig?: Hallo, ich möchte zusätzlich zu meinem Microsoft Surface Book 3 einen Bildschirm nutzen. Kann ich das Surface direkt am Bildschirm anschließen ohne, dass ich wass befürchten muss oder muss ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. April 2021
Dockingstation für Festplatten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden