Hälfte meines RAMs "für Hardware reserviert"?

Diskutiere und helfe bei Hälfte meines RAMs "für Hardware reserviert"? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe heute meinen PC gestartet und gemerkt, dass ich nur noch 8GB zur Verfügung habe. So sieht das aus: [ATTACH] Ich hatte das schon... Discussion in 'Prozessoren' started by prONICIALY, Dec 29, 2020.

1. prONICIALY
    prONICIALY Gast

Hallo,

ich habe heute meinen PC gestartet und gemerkt, dass ich nur noch 8GB zur Verfügung habe. So sieht das aus:

0_big.png

Ich hatte das schon zweimal. Zweimal wechselte ich die Ordnung meiner RAM-Riegel. Nach mehrmaligem Wechseln hatte ich wieder 16GB.
    Zusätzlich habe ich gemerkt, dass mein CPU-Lüfter durchgehend auf 100% ist. CPU-Auslastung ist gerade mal bei 5%. Lüfter drehen seit dem RAM-Problem auf 100%.

Im BIOS werden auch alle vier Riegel erkannt, allerdings steht etwas weiter oben "Speicherkapazität: 8192Mb" (oder so ähnlich).
    BIOS-Reset bereits durchgeführt.
    Windows Memory Diagnostic ausgeführt - keine Fehler gefunden.
    Bei MSConfig "Maximaler Speicher" kein Haken drinnen.
    RAM-Riegel-Ordnung mehrmals gewechselt.
    Grafikkarte rausgenommen, Slot "geputzt" - RAM-Slots dasselbe

Ich hoffe sehr auf eure Hilfe, denn ich habe gefühlt das ganze Internet durchrecherchiert, aber keine (permanente) Lösung gefunden!

:)

#1 prONICIALY, Dec 29, 2020
Thema:

Hälfte meines RAMs "für Hardware reserviert"?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice