DJI mini 3 pro Akku mit 65W Netzteil laden?

Diskutiere und helfe bei DJI mini 3 pro Akku mit 65W Netzteil laden? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Auf der DJI-Website wird um den Akku der DJI mini 3 pro Drohne aufzuladen, das DJI 30W USB-C Ladegerät oder andere USB-Power-Delivery-Ladegeräte (30 W)... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von twoprz, 10. August 2022.

1. twoprz
    twoprz Gast

Auf der DJI-Website wird um den Akku der DJI mini 3 pro Drohne aufzuladen, das DJI 30W USB-C Ladegerät oder andere USB-Power-Delivery-Ladegeräte (30 W) empfohlen. Ich besitze jedoch nur ein 65-Watt-Netzteil und wollte fragen, ob die Nutzung dieses zum Aufladen des Akkus diesen schädigen kann.

:)

2. DerFoehn
    DerFoehn Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Bei den Notebooks sind Original Netzteil und Akku dabei. Einen Akku werde ich mir aber direkt dazu kaufen, die haben meistens über die Jahre zu sehr gelitten.

#3 DerFoehn
  3. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

Habs vorhin kurz getestet, es passiert, wie erwartet, nichts. Man erkennt den Kommunikationsversuch der Netzteile untereinander, das Ergebnis ist, NULL.

Gerade Buisenessgeräte die eben mit Systemnetzteilen der Hersteller in verschiedenen Stärken nutzbar sind, prüfen ob beide Gegenstellen kompatibel sind, oder ob die Leistung nicht ausreichend ist.
    Beispiel: Schließe ich an ein Lenovo N200 (das ist noch nicht mal Buiseness) ein 65W Ladegerät an, kann ich entweder den Akku laden, dazu muss das Notebook aber aus sein, oder das Gerät benutzen, dann wird der Akku aber nicht geladen, nicht mal im Idle.
    Mit dem 90W Netzteil, geht natürlich beides.
    Bei den alten 12" Geräten munkelt man, dass die Akkus mit dem 90W Netzteil etwas fixer voll seien, habe ich nie gegengeprüft, aber das währe zumindets nicht unmöglich.
    Das Thema Netzteile und Kommunikation bei Notebooks ist aber nun wahrlich nichts neues.

Wie Schenker dabei aufgestellt ist, weiß ich nicht, natürlich kann man einfach ein kleineres 19,5v Netzteil testen, und das Notebook wird auch nicht bei 20V Eingang plötzlich einen Schaden nehmen, dafür sind die 0,5V deutlich zu wenig Differenz. Man muss aber bedenken, dass ein Netzteil eben ggf. auf eine art Kommunikation codiert ist, und wenn die Fehlt geht ggf. nichts.

#3 Chris-W201-Fan
  4. blabla0909
    blabla0909 Gast

also wie gesagt er hat was angeschlossen und dann ist das Notebook aus gegangen. Ich hab den Akku rausgenommen und mit dem Netzteil versucht zu laden und aufzumachen ging auch nicht. Also am Netzteil oder Akku liegt es schonmal nicht. da geht nichts mehr. Keine Lichter Garnichts. deswegen vermute ich ganz stark, dass es ein Kurzschluss war.

#3 blabla0909
  5. DKK007
    DKK007 Gast

Ist dieses Netzteil überhaupt das richtige für mein Notebook ?

AW: Ist dieses Netzteil überhaupt das richtige für mein Notebook ?

Der Akku hört einfach eher mit laden auf, da es ihm nicht gut tut, wenn er ganz voll ist.

Wie Akku eines neuen Notebook behandeln?

#3 DKK007
  6. RivaTNT2
    RivaTNT2 Gast

günstiges Gehäuse für be quiet! Dark Rock Pro 3

AW: günstiges Gehäuse für be quiet! Dark Rock Pro 3

Also ich hab das Mini C TG und bin damit sehr zufrieden. Platzprobleme habe ich damit keine *Glücklich :)

#3 RivaTNT2
Thema:

Die Seite wird geladen...

DJI mini 3 pro Akku mit 65W Netzteil laden? - Similar Threads - DJI mini Akku

Forum Datum

DJI Mini 2 SE vorgestellt: Drohne kostet 389 Euro

DJI Mini 2 SE vorgestellt: Drohne kostet 389 Euro: DJI Mini 2 SE vorgestellt: Drohne kostet 389 Euro Die neue DJI Mini 2 SE wurde heute offiziell vorgestellt, nachdem es neulich erste Leaks über das leichte Fluggerät gab. Die haben sich...
User-Neuigkeiten 9. Februar 2023

DJI Mini 2 SE taucht auf

DJI Mini 2 SE taucht auf: DJI Mini 2 SE taucht auf Erste Fotos der DJI Mini 2 SE nebst Verpackung sind heute aufgetaucht. Die DJI Mini 2 SE wiegt unter 249 Gramm und soll es auf eine Flugzeit von bis zu 31 Minuten...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2023

DJI RS 3 Mini: Reisestabilisator für spiegellose Kameras

DJI RS 3 Mini: Reisestabilisator für spiegellose Kameras: DJI RS 3 Mini: Reisestabilisator für spiegellose Kameras Dieser wiegt nur 800 g und kann selbst ein Gewicht von bis zu 2 kg tragen. Vorhanden ist auch eine Bluetooth-Aufnahmetaste. DJI RS 3...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2023

DJI Mini 3: 249 Gramm Drohne für ab 489 Euro

DJI Mini 3: 249 Gramm Drohne für ab 489 Euro: DJI Mini 3: 249 Gramm Drohne für ab 489 Euro Die kleine Drohne wiegt 249 Gramm und richtet sich damit an viele Einsteiger, die sich eine kompakte Drohne wünschen. Sie erfüllt mit ihrem Gewicht...
User-Neuigkeiten 9. Dezember 2022

DJI Mini 3: Drohne könnte bald ihr Debüt geben

DJI Mini 3: Drohne könnte bald ihr Debüt geben: DJI Mini 3: Drohne könnte bald ihr Debüt geben So hat der Hersteller ja in diesem Jahr bereits eine Mini 3 Pro veröffentlicht. Die Non-Pro-Version soll freilich günstiger werden und könnte...
User-Neuigkeiten 5. Dezember 2022

DJI mini 3 pro Akku mit 65W Netzteil laden?: Auf der DJI-Website wird um den Akku der DJI mini 3 pro Drohne aufzuladen, das DJI 30W USB-C Ladegerät oder andere USB-Power-Delivery-Ladegeräte (30 W) empfohlen. Ich besitze jedoch nur ein...
Stromversorgung 8. September 2022

DJI Mini 3 Pro startet am 17. Mai 2022 ab 829 Euro in Deutschland

DJI Mini 3 Pro startet am 17. Mai 2022 ab 829 Euro in Deutschland: DJI Mini 3 Pro startet am 17. Mai 2022 ab 829 Euro in Deutschland Mai 2022 zu haben sein. Sie wiegt nur 249 Gramm und soll mit längerer Akkulaufzeit als das Vorgängermodell überzeugen. DJI Mini...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2022

DJI mini 3 Pro: YouTuber zeigt Unboxing der neuen Drohne vorab

DJI mini 3 Pro: YouTuber zeigt Unboxing der neuen Drohne vorab: DJI mini 3 Pro: YouTuber zeigt Unboxing der neuen Drohne vorab Nun wurde vom YouTuber „DM Productions“ ein Video veröffentlicht, auf dem die DJI mini 3 Pro ausgepackt und gezeigt wird. Laut dem...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2022

DJI mini 3 Pro: Niederländischer Händler leakt erste Details

DJI mini 3 Pro: Niederländischer Händler leakt erste Details: DJI mini 3 Pro: Niederländischer Händler leakt erste Details . . DJI mini 3 Pro: Niederländischer Händler leakt erste Details
User-Neuigkeiten 21. April 2022

DJI Mini 3 Pro: Leak weist auf erhöhte Akkukapazität hin

DJI Mini 3 Pro: Leak weist auf erhöhte Akkukapazität hin: DJI Mini 3 Pro: Leak weist auf erhöhte Akkukapazität hin Demnach werde diese Drohne im Vergleich zu Vorgängermodellen die Akkukapazität erhöhen. Das Gewicht solle dennoch unter 250 Gramm...
User-Neuigkeiten 3. April 2022

Einsteiger-Drohne DJI Mini SE offiziell vorgestellt

Einsteiger-Drohne DJI Mini SE offiziell vorgestellt: Einsteiger-Drohne DJI Mini SE offiziell vorgestellt Die Drohne leakte bereits früh, landete sogar schon im Handel. Nun ist die Katze aber aus dem Sack, die kleine Drohne für einen Preis von 299...
User-Neuigkeiten 11. August 2021

DJI: Walmart listet 300 Dollar teure „Mavic Mini SE“

DJI: Walmart listet 300 Dollar teure „Mavic Mini SE“: DJI: Walmart listet 300 Dollar teure „Mavic Mini SE“ So nun auch eine neue DJI Mavic Mini SE, die laut Walmart für 299 Dollar den Besitzer wechselt. Wie The Verge hier aber berichtet, scheint es...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2021

DJI Mavic Mini 2: Kleine Drohne ist offiziell

DJI Mavic Mini 2: Kleine Drohne ist offiziell: DJI Mavic Mini 2: Kleine Drohne ist offiziell Bereits vor einigen Tagen gingen im Netz Informationen zu DJIs neuester Drohne, der DJI Mavic Mini 2 herum. Nun hat der Hersteller das offene...
User-Neuigkeiten 5. November 2020
DJI mini 3 pro Akku mit 65W Netzteil laden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden