1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Diverse Spiele starten nicht (grüne Streifen?)

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von kevshit, 15. Juni 2013.

1. kevshit

kevshit PC-User

Servus miteinander,
    also ich habe mir ja Ende November nach der Zusammenstellung über das Forum hier einen Gaming-PC bestellt. Hier die Config
    Lief auch alles super, auch wenn ich in letzter Zeit sehr selten zum Spielen komme.
    Meistens läuft er daher nur für die LEGO-Spiele mit der Freundin ;)

Jetzt zu dem Problem: Während die meisten Spiele (Far Cry 3, Tomb Raider, Skyrim, Assassin's Creed 3 usw.) problemlos laufen, wollen das manche LEGO-Spiele (und ich glaube es waren noch ein, zwei andere) absolut nicht.
    Ich installiere die Spiele immer nach E: und starte vor Verwendung den PC neu.
    Leider sieht es dann beim Starten desöfteren so aus:

Foto

Das Bild kommt direkt beim Öffnen, der Ton des Spiels ist aber zu hören. Beenden lässt sich die Sache nur mit einem Hardreset.
    Auffällig ist, dass die LEGO-Spiele, die ich in letzter Zeit erfolglos getestet habe, ausschließlich die Neueren waren (LEGO Fluch der Karibik, LEGO Batman 2)
    Ist zufällig bekannt wodurch dieses Problem auftritt? Würde mich sehr über Hilfe freuen :)

LG, Kevin

#1 kevshit, 15. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2013
  2. niphja

niphja Holla die Waldfee

Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

Hast du bereits versucht, dass Spiel im Kompatibilitätsmodus zu starten?

3. kevshit

kevshit PC-User
    Themenstarter

Hab ich gerade versucht. Erst über die Fehlersuche im Dropdownmenü und dann noch selbst über die Eigenschaften der Datei.
    Über Windows XP SP3 ausgeführt tritt der Darstellungsfehler auch auf.
    Das betroffene Spiel ist von 2011, also müsste es doch mit Windows 7 normalerweise keine Probleme haben.
    Der Ton ist auch da, lediglich das Bild möchte nicht so richtig..

4. niphja

niphja Holla die Waldfee

Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    Steam-ID:
    niphja
    Hm, stimmt schon. Aber gerade bei solchen Spielen ist eine 100 prozentige Chance, es unter Win 7 ordnungsgemäß zum Laufen zu bringen, nicht immer gegeben. ;) Hast du auch versucht im Kompatibilitätsmodus, im Bereich Einstellungen alle Punkte auszuwählen und dann das Spiel zu starten?
    Was hast du für eine Standardauflösung, teste eventuell mal eine niedrigere Auflösung.

Vielleicht hat das Spiel auch einfach nur Probleme mit deiner Grafikkarte. :neutral:

5. kevshit

kevshit PC-User
    Themenstarter

Ja, selbst wenn alle Einstellungen aktiviert sind (diesmal mit Vista getestet) tritt der Fehler auf. In den Kompatibilitätseinstellungen wird die Auflösung ja dann in 640 x 480 ausgeführt.

Kann es vielleicht sein dass die Grafikkarte einfach zu neu ist? Die GTX 670 ist ja nicht gerade ein Exot..

6. niphja

niphja Holla die Waldfee

Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    Steam-ID:
    niphja
    Hättest du denn eine ältere Grafikkarte zum Gegentesten?

7. kevshit

kevshit PC-User
    Themenstarter

Nee, leider garnicht. Hab sonst nur Macs im Haus..
    Aber es wäre doch seltsam wenn die neueren Lego-Spiele nicht laufen und die Vorgänger von den Titeln schon. Im Prinzip müssten doch dann alle Macken machen, oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Diverse Spiele starten nicht (grüne Streifen?) - Weitere Themen

Forum Datum

Plötzlich grüne Streifen auf dem Monitor was tun??

Plötzlich grüne Streifen auf dem Monitor was tun??: Plötzlich grüne Streifen auf dem Monitor was tun??
Computerfragen 6. Juli 2014

Kleinere grüne Streifen / Grafikfehler?

Kleinere grüne Streifen / Grafikfehler?: Kleinere grüne Streifen / Grafikfehler?
Computerfragen 4. Mai 2014

Grüne Streifen auf Laptop bei Start !?

Grüne Streifen auf Laptop bei Start !?: Grüne Streifen auf Laptop bei Start !?
Computerfragen 6. Dezember 2013

Pc Monitor zeigte nur grüne Streifen, Rechner dann tot...

Pc Monitor zeigte nur grüne Streifen, Rechner dann tot...: Pc Monitor zeigte nur grüne Streifen, Rechner dann tot... Pc zurückschicken, wahrscheinlich liegt ein hardwaredefekt vor.
Computerfragen 25. Januar 2013

rosa/grün flackernde Streifen auf meinem lappi

rosa/grün flackernde Streifen auf meinem lappi: rosa/grün flackernde Streifen auf meinem lappi Jaa, die untere Hälfte ist komplett so, dass man nichts erkennen kann, unten rechts ist außerdem noch ein dunklerer flimmernder Fleck. Ich habe...
Computerfragen 19. November 2012

Neuen PC-Speicher eingesetzt, kein Hochfahren, nur noch grüne Streifen...

Neuen PC-Speicher eingesetzt, kein Hochfahren, nur noch grüne Streifen...: Neuen PC-Speicher eingesetzt, kein Hochfahren, nur noch grüne Streifen... Habe mir nun neuen Speicher für den PC gekauft (siehe meine letzte Frage und die netten Kommentare). Nun habe ich...
Computerfragen 15. März 2012

ati radeon hd5670 senkrechte grüne streifen

ati radeon hd5670 senkrechte grüne streifen: ati radeon hd5670 senkrechte grüne streifen hallo, wollte mal nachfragen ob wer das gleiche problem hat wie ich und evt ne lösung dafür hat. habe mir vor nem halben jahr die oben...
Computerfragen 21. Oktober 2011

Ich hatte heute grüne Streifen auf meinem Win7 PC. An was liegt das?!

Ich hatte heute grüne Streifen auf meinem Win7 PC. An was liegt das?!: Ich hatte heute grüne Streifen auf meinem Win7 PC. An was liegt das?! Hi, Ich habe einen Win7 PC und folgendes problem: Ich war heute mittag auf facebook und dann ist der...
Computerfragen 27. Februar 2011

Diese Seite empfehlen