Displayport oder HDMI bei wqhd und 144hz?

Diskutiere und helfe bei Displayport oder HDMI bei wqhd und 144hz? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich will mir diesen Monitor hier holen:... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von gutefrage884, 21. November 2021.

1. gutefrage884
    gutefrage884 Gast
    #1 gutefrage884, 21. November 2021
  2. Gsonz
    Gsonz Gast

Gainward GeForce RTX 3070 Phantom GS etwas über Spulenfiepen bekannt?

Für WQHD 144+ hz braucht man eigentlich DisplayPort. Ich bin mir aber nicht sicher ob es auch HDMI-Versionen gibt die das können.

Edit: Mit HDMI 2.1 geht es auch.

#3 Gsonz
  3. defcon42
    defcon42 Gast

HDMI Highspeed, aber nur 1080p möglich

Mit einem Adapter HDMI->Mini DP funktioniert es auch mit dem HDMI Kabel in der WQHD Auflösung.

Die Ursache habe ich mittlerweile auch gefunden:
    Max. resoulutions:
    3840x2160 @ 60Hz (DisplayPort via Mini DisplayPort cable)
    4096x2160 @ 24Hz (HDMI)
    Gilt für das Modell Lenovo T460.

#3 defcon42
  4. chithanh
    chithanh Gast

32" Curved gesucht - sinnvoll mit älterer Hardware?

Die Radeon 7850 kann DisplayPort 1.2, damit sind 4K@60 oder WQHD@165 möglich (z.B. Gigabyte G32QC).

Wenn du einen Monitor holst der DisplayPort- und HDMI-Eingänge hat, dann kannst du den PC per DisplayPort und die Xbox via HDMI verbinden.

#3 chithanh
  5. Humptidumpti
    Humptidumpti Gast

GTX 1050 Ti mit zwei WQHD Monitoren?

8 Jahre alter Monitor -> Kann über HDMI kein WQHD.
    Zitat von Prad.de: Zu der HDMI-Schnittstelle muss allerdings angemerkt werden, dass im Test eine korrekte Ansteuerung des U2713HM in der nativen Auflösung ausschließlich über DVI und DisplayPort möglich war.
    Displayport benutzen.

1 Minute Google^^

#3 Humptidumpti
  6. JoM79
    JoM79 Gast

Welches Kabel für WQHD und 144hz

DKK007 schrieb: Natürlich Displayport 1.4. Zum Vergrößern anklicken....
    Dispalyport 1.2 reicht auch.
    EchterJung234 schrieb: Ja nimm Displayport Kabel. HDMI 2.0 schafft die Übertragungsrate nicht mit 144Hz. Zum Vergrößern anklicken....
    HDMI 2.0 reicht für WQHD 144Hz 8bit.
    -Xe0n- schrieb: Nein nicht immer Zum Vergrößern anklicken....
    Doch, es liegt immer mindestens 1 passendes HDMI oder DP Kabel dabei.
    jadenhoch schrieb: Manche GK und Monitore haben kein Displayport Zum Vergrößern anklicken....
    Alle 27" WQHD 144Hz haben DP.
    Mir wäre jetzt auch keine moderne Grafikkarte bekannt, die gut für WQHD 144Hz geeignet ist und keinen DP hat.

#3 JoM79
Thema:

Displayport oder HDMI bei wqhd und 144hz?

Die Seite wird geladen...

Displayport oder HDMI bei wqhd und 144hz? - Similar Threads - Displayport HDMI wqhd

Forum Datum

Was verbindet ein DisplayPort zu/auf HDMI Kabel genau?

Was verbindet ein DisplayPort zu/auf HDMI Kabel genau?: Hallo! Mein PC hat mehrere ungenutzte DisplayPorts, die ich mit einem passenden Kabel zu einem meiner HDMI Monitore verbinden möchte. Nun gibt es anscheinend einen Unterschied zwischen Kabeln,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Januar 2022

Gibt es einen HDMI/DisplayPort/DVI mehrfach adapter für den PC?

Gibt es einen HDMI/DisplayPort/DVI mehrfach adapter für den PC?: Ich habe 3 Monitore aber nur 2 passen an meine Grafikkarte. gibt es so mehrfach adapter so dass ich mehrere kabel an den adapter anschließen kann ?...
Prozessoren 28. Dezember 2021

Soll ich mir DVI-HDMI oder DVI-DISPLAYPORT Kabel für mein Monitor Kaufen?

Soll ich mir DVI-HDMI oder DVI-DISPLAYPORT Kabel für mein Monitor Kaufen?: Hallo, und zwar hab ich einen zweiten Monitor Geschenkt bekommen und wollte das als zweiten Monitor für mein Pc anschließen. Jetzt ist die Frage ob ich mir einen DVI-HDMI oder DVI-DISPLAPORT Kabel...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. November 2021

Benutzt ihr Displayport oder HDMI?

Benutzt ihr Displayport oder HDMI?: Gibts da ein Unterschied für euch? Ist DP auch einfach reinstecken und gut? Hatte das noch nie https://www.gutefrage.net/frage/benutzt-ihr-displayport-oder-hdmi
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Oktober 2021

Displayport HDMI Switch?

Displayport HDMI Switch?: Ausgangssituation: 3 Monitore 2DP 1 HDMI 1 Fernseher HDMI 1 PC an dem PC sind alle insgesamt 4 Monitore angeschlossen. Gewollte Situation: Über eine Art Remote die Bildschirme schalten,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. September 2021

HDMI (PS4) auf Displayport (Monitor)?

HDMI (PS4) auf Displayport (Monitor)?: Hallo, Habe eine Frage bezüglichst meiner Situation. Habe nämlich das HP 27xq Monitor (Hat 1 HDMI Anschluss, der aber von mir schon benutzt wird und 1 Displayport Anschluss.) Die Ps4 Slim hat...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. September 2021

Welches Kabel PC ( Displayport 1.4) und TV (HDMI 4K)?

Welches Kabel PC ( Displayport 1.4) und TV (HDMI 4K)?: Guten Tag, wie kann ich meinen PC am besten mit meinem TV verbinden? Ich habe einen Sony KD55 4k TV welcher jedoch nur HDMI-Eingänge besitzt, diesen möchte ich mit meinem PC / der eingebauten...
Grafikkarten 11. August 2021

Asus tuf vg279qm displayport 1.2/ hdmi 2.0 wie 280hz?

Asus tuf vg279qm displayport 1.2/ hdmi 2.0 wie 280hz?: https://youtu.be/anLY_KKjy_M bei diesem Video kann man sehen das man mit displayport 1.2 / hdmi 2.0 bei 1080p nur mit 240 hz benutzen kann aber der Monitor hat 280hz Ich frage mich wie das gehen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Juli 2021

HDMI auf DisplayPort Adapter 120 Hz möglich?

HDMI auf DisplayPort Adapter 120 Hz möglich?: Hallo, unzwar wollte ich bei meiner neuen Xbox 120 Hz benutzen, doch dies ist bei meinem Monitor nur über DVI und DisplayPort möglich. Könnte ich diesen Adapter benutzen um die Xbox per DVI...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Mai 2021

Hdmi, DisplayPort, DVI, VGA?

Hdmi, DisplayPort, DVI, VGA?: Hallo. Ich habe hier einen Pc mit HDMI-Ausgang aber nur Monitore mit DisplayPort, DVI oder VGA. Ich brauche also irgend ein Adapter-Ding. Auf welche Schnittstelle (also auf DisplayPort, DVI...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Mai 2021

Besser DVI auf HDMI oder Displayport auf HDMI?

Besser DVI auf HDMI oder Displayport auf HDMI?: Hi! Hab ne alte Radeon R9 280 Graka und die aktuell via HDMI an meinen Monitor... hab nun nen 2. Monitor und der hat nur als Eingang 2 HDMI - die Graka hat frei 2x DVI und 1x Displayport......
Grafikkarten 9. Mai 2021

Displayport 1.4 zu Hdmi oder anderherum bei 120hz?

Displayport 1.4 zu Hdmi oder anderherum bei 120hz?: Gibt's es eine Möglichkeit, meine Xbox serie X an meinen Monitor mit DP 1.4 und Hdmi 2.0 anzuschließen ohne auf die 120hz zu verzichten? Bin dankbar für jede Antwort bin echt am Verzweiflen....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. April 2021

Kann ich die Ps4 mit einem DisplayPort Adapter für HDMI anschließen ?

Kann ich die Ps4 mit einem DisplayPort Adapter für HDMI anschließen ?: Hallo, Ich habe mir einen Monitor mit 144 hz gekauft. Ich würde ihnen gerne an eine Ps4 abschließen. Geht das mit einem DisplayPort Adapter für HDMI...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. April 2021
Displayport oder HDMI bei wqhd und 144hz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden