Displayport nicht wird am Monitor nicht mehr erkannt?

Diskutiere und helfe bei Displayport nicht wird am Monitor nicht mehr erkannt? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gerade eben gab es irgendeinen Fehler das mein 2. Monitor die ausrichtung (von hochvormat auf quervormat) geändert hat und mein main monitor einfach... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Simon1080, 29. Mai 2021.

1. Simon1080
    Simon1080 Gast

Gerade eben gab es irgendeinen Fehler das mein 2. Monitor die ausrichtung (von hochvormat auf quervormat) geändert hat und mein main monitor einfach schwarz wurde. Habe den PC neu gestartet und neue Treiber installiert aber displayport funktioniert bei dem monitor nicht mehr nur noch hdmi... irgendwelche Ideen was zur Hölle das ist?!

:)

#1 Simon1080, 29. Mai 2021
  2. bisy
    bisy Gast

Zweiter Bildschirm bleibt schwarz

du hast ein ein Monitor über Displayport zu HDMI angeschlossen und ein Monitor über HDMI zu DVI, also gehen ja beide Monitore.
    Warum willst du den zweiten dann noch über Displayport zu HDMI oder DVI anschließen?

Displayport kann mehr als nur einen Monitor bedienen, man kann sogar an einem Displayport Anschluss mehrere Monitore in Reihe schalten.

die PS4 nützt dir ja an der Grafikkarte nichts.

#3 bisy
  3. kurtisblow
    kurtisblow Gast

DVI Monitore an Display Port

Also, ich splitte den DisplayPort auf 2 DisplayPorts auf, von da geht es auf je einen Monitor mit einem DP -> DVI Kabel. Auch wenn ich nur einen DP verwende mit einem Monitor, mit dem Switch funktioniert es nicht mehr. Direkt mit dem Kabel von DP -> DVI klappt.

#3 kurtisblow
  4. Olstyle
    Olstyle Gast
  5. hyperjack
    hyperjack Gast

RTX 2080 Super: Maximale Anzahl Monitore

Kann man nicht eventuell per Daisy-Chaining über Displayport mehr Monitore anschließen?

#3 hyperjack
  6. DarthFilewalker
    DarthFilewalker Gast

Dell S2719DGF: Bildschirm wird zwischendurch kurz schwarz.

Kleiner Nachtrag:

Ich hab meinen Monitor jetzt seit einigen Stunden per HDMI an meiner Grafikkarte angeschlossen und keine Probelme mehr. Aus diesem Grund gehe ich davon aus, dass entweder das billige DisplayPort-Kabel das Problem gewesen ist oder der Monitor im Allgemeinen ein Problem mit dem DisplayPort-Anschluss hat.

#3 DarthFilewalker
Thema:

Displayport nicht wird am Monitor nicht mehr erkannt?

Die Seite wird geladen...

Displayport nicht wird am Monitor nicht mehr erkannt? - Similar Threads - Displayport Monitor erkannt

Forum Datum

Welchen Monitor für diesen Anschluss mit Displayport?

Welchen Monitor für diesen Anschluss mit Displayport?: Hallo, an meiner Dockingstation habe ich einen Displayport Anschluss. Muss ich denn bei der Auswahl eines neuen Monitors darauf achten, dass dieser diesen Anschluss auch unterstützt, oder ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Juni 2021

Welches Displayport Kabel für 75 Hz Monitor?

Welches Displayport Kabel für 75 Hz Monitor?: Hallo, ich habe mir einen 75 Hz Monitor gekauft und brauche nun ein entsprechendes Displayport Kabel. Jetzt habe ich gesehen, dass viele Kabel nur für 60 Hz 4K anbieten. Heißt das, dass bei...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Mai 2021

144 HZ und 75 HZ Monitor an Displayport anschließen?

144 HZ und 75 HZ Monitor an Displayport anschließen?: Muss man 75 hz und 144 hz Monitore an den Displayport einer Grafikkarte anschließen? https://www.gutefrage.net/frage/144-hz-und-75-hz-monitor-an-displayport-anschliessen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. April 2021

Laptop mit Monitor verbinden HDMI —> DisplayPort?

Laptop mit Monitor verbinden HDMI —> DisplayPort?: Ich möchte meinen Laptop mit einem etwas älteren Monitor verbinden, allerdings hat mein Laptop einen HDMI-Ausgang, der Monitor hat allerdings nur DisplayPort, DVI und VGA. Gibt es Adapter womit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. März 2021

2 Monitore aber nur Displayport wird unterstutzt?

2 Monitore aber nur Displayport wird unterstutzt?: Ich habe eine Grafikkarte die nur Displaypor unterstuzt und kein Hdmi oder sonstiges,mein Monitor hat nur ein Hdmi und ein Vga anschluss wie kann ich das Problem losen....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. März 2021

Monitore werden mit HDMI auf Displayport Adapter nicht erkannt?

Monitore werden mit HDMI auf Displayport Adapter nicht erkannt?: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir zwei neue Monitor geleistet. Da diese einen HDMI Ausgang haben, habe ich mir zwei HMDI auf Displayport Adapter mitbestellt. Leider wird...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. März 2021

Monitor (DisplayPort) trennt sich beim Ausschalten vom PC?

Monitor (DisplayPort) trennt sich beim Ausschalten vom PC?: Hallo, ich habe 2 Monitore (Dell P2219H) jeweils über DisplayPort 1.2 an meiner ATI FirePro v4800. Soweit funktioniert alles, aber wenn ich einen der Monitore ausschalte, trennt er sich komplett...
Grafikkarten 12. Februar 2021

(Wie) kann ich einen Monitor mit DisplayPort-Kabel an einen HDMI-Ausgang anschließen?

(Wie) kann ich einen Monitor mit DisplayPort-Kabel an einen HDMI-Ausgang anschließen?: Ich habe einen gebrauchten Monitor mit DisplayPort-Kabel bestellt, den ich an einen HDMI-Ausgang anschließen möchte? Passt das Kabel oder brauche ich einen Adapter dafür. Fall Letzteres: Habt Ihr...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Januar 2021

2 Monitore anschließen ohne Displayport?

2 Monitore anschließen ohne Displayport?: Moin, wollte schon seit längerem meinen zweiten Monitor auch an mein PC anschließen. Das Problem ist aber dass ich nur HDMI Anschlüsse habe und keinen Displayport. Danke im voraus...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Januar 2021

DisplayPort 2.0: Monitore verzögern sich wegen der Pandemie

DisplayPort 2.0: Monitore verzögern sich wegen der Pandemie: DisplayPort 2.0: Monitore verzögern sich wegen der Pandemie 2020 schob man sogar bereits den Alt Mode nach, der via USB Typ-C gelöst wird. Eigentlich stellte man erste Monitore mit dem neuen...
User-Neuigkeiten 15. Januar 2021

Monitor Hdmi in Displayport adapter obwohl kein Displayport input verfügbar ist?

Monitor Hdmi in Displayport adapter obwohl kein Displayport input verfügbar ist?: Hey ich wollte meinen Monitor von HDMI in Displayport "wechseln" und hab mir deswegen einen Hdmi-zu-displayport adapter geholt. Aber mein Monitor hat den Input Displayport garnicht, wird es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Januar 2021

Verringern HDMI/DisplayPort-Splitter die Hertzanzahl des Monitors?

Verringern HDMI/DisplayPort-Splitter die Hertzanzahl des Monitors?: Ich habe für 2 240Hz-Monitore nur einen Displayport Anschluss am PC. Ich frage mich nun, ob ein DisplayPort-Splitter die Hertzanzahl beeinträchtigen könnte. Kann mir das wer sagen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Dezember 2020

Sollte ich mein Monitor auf ein HDMI Kabel anschließen oder an ein DisplayPort?

Sollte ich mein Monitor auf ein HDMI Kabel anschließen oder an ein DisplayPort?: Hallo, ich würde wissen was besser für den Monitor ist, ein HDMI Kabel oder ein DisplayPort...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Dezember 2020
Displayport nicht wird am Monitor nicht mehr erkannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden