Displayport Kabel für Gaming?

Diskutiere und helfe bei Displayport Kabel für Gaming? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Freunde ich habe einen 240HZ Esport Gaming Monitor unzwar den MSI Optix MAG251RX Der Gsync Kompatibel sein soll. Nun hat mir mein Verkäufer des... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von melmelmelmel246, 10. März 2021.

  1. melmelmelmel246
    melmelmelmel246 Gast

    Hallo Freunde ich habe einen 240HZ Esport Gaming Monitor unzwar den MSI Optix MAG251RX Der Gsync Kompatibel sein soll.

    Nun hat mir mein Verkäufer des Vertrauens gesagt nach ca 7 Monate Fortnite zocken das ich immer nur 60Hz hatte weil das Kabel nicht mehr übertragen kann und schon garkein Gsync....

    Welches Kabel egal wie Teuer kann diese 240HZ auf 1920x1080 Auflösung und Gsync schaffen ?

    :)
     
    #1 melmelmelmel246, 10. März 2021
  2. DOcean
    DOcean Gast

    DisplayPort Kabel

    wenn die komplette Kette 1.4 fähig ist funktioniert das auch

    Leider gibt es praktische keine Möglichkeit zu verhindern das jemand ein Stück Telefondraht nimmt und da 2 DP Stecker dran machen und dann DP3.0 fähig dran schreibt, jetzt mal überspitzt gesagt...
     
    #3 DOcean
  3. Mitchpuken
    Mitchpuken Gast

    DIsplayport Kabel

    Bei 2m kannst eigentlich jedes Kabel nutzen. Habe noch von niemandem was gehört, dass Probleme gibt, außer das Kabel war defekt.
     
    #3 Mitchpuken
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    DIsplayport Kabel

    Mitchpuken schrieb: Bei 2m kannst eigentlich jedes Kabel nutzen. Habe noch von niemandem was gehört, dass Probleme gibt, außer das Kabel war defekt. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich kann dir lattenweise Leute und Beispiele nennen wo es Probleme gab.

    Sobald m,an über die 4K oder 60Hz hinaus will siehst schnell eng aus mit den "günstigen" Kabeln. Ich hab hier seit 2014 nen 4K/60Hz-TFT stehen und viele Kabel die ich hier probiert habe im 10e-Bereich funktionierten schlichtweg nicht mit der Bandbreite. nach meiner Erfahrung sind leider die allerallermeisten DP und HDMI-Kabel auf dem Markt schlichtweg Schrott - das ist deswegen so, weil die allergrößte Mehrheit der Leute nunmal die Hohen Bandbreiten mit ihren FullHDs und 60Hz-Geräten nicht braucht und dann funktionieren die Kabel auch. Sobald man aber etwas weiter will sind die sofort am Ende.

    Wirklich gute DP und HDMI-Kabel erkennt man daran dass der Hersteller eine Bandbreite garantiert, zum Beispiel 48 GBit bei HDMI. Und seltsamerweise sind die Kabel mit einer entsprechenden garantie immer gleich mehrfahc so teuer wie die anderen bei denen der hersteller nur mit bunten Bildchen wirbt. Das hat einen Grund... *Zwinker ;)*Zwinker ;)

    Wirklich gute Kabel sind nunmal so teuer (also im Netz, nicht beim BlödiaMarkt da sind auch richtig schlechte Kabel so teuer).
    Ein DP-Kabel mit 2 Meter wo man sich keine Sorgen machen muss wäre etwa ein Club 3D 2m DisplayPort 1.4 8K schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehoer
    Als HDMI ists nochmal ein paar Euro teurer: Club 3D CAC-1371 Ultra High Speed HDMI Kabel, 10K 120Hz: Amazon.de: Computer & Zubehoer

    10€ pro Meter sind wenn man etwas hochwertiges will eben die Ansage. Aber das hat den Vorteil dass garantiert alles geht und man 10+ Jahre seine Ruhe hat.
     
    #3 Incredible Alk
  5. Ericius
    Ericius Gast

    DIsplayport Kabel

    #3 Ericius
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    DIsplayport Kabel

    #3 Schwarzseher
Thema:

Displayport Kabel für Gaming?

Die Seite wird geladen...

Displayport Kabel für Gaming? - Similar Threads - Displayport Kabel Gaming

Forum Datum

Displayport zu HDMI Kabel?

Displayport zu HDMI Kabel?: Hey, ich hab mir ein monitor bestellt der nur HDMI anschlüsse hat.. kann ich ein Displayport zu HDMI kabel benutzen damit mein monitor geht? https://www.gutefrage.net/frage/displayport-zu-hdmi-kabel
Grafikkarten 6. Oktober 2023

Monitor erkennt neues Displayport Kabel nicht?

Monitor erkennt neues Displayport Kabel nicht?: Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe ich habe mir die Tage ein neues 3m Displayport Kabel gekauft für mein M;onitor da ich ein zweiten Monitor gekauft habe und ein längeres kabel brauchte für mein...
Grafikkarten 16. September 2023

Monitor erkennt neues Displayport Kabel nicht?

Monitor erkennt neues Displayport Kabel nicht?: Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen ich habe ein WQHD Monitor 144hz den Optix MAG271CQR da war vorher ein 2m dipayport Kabel angeschlossen da ich mir nun ein zweiten Monitor gekauft habe...
Grafikkarten 14. September 2023

Welches Kabel für Monitor wählen (HDMI oder DisplayPort)?

Welches Kabel für Monitor wählen (HDMI oder DisplayPort)?: Hallo, ich besitze einen Samsung Odyssey G4B 25" 240Hz Monitor. Dieser besitzt die HDMI 2.0 Version und die DisplayPort 1.2 Version. Er ist momentan mit meiner GPU (RTX 4060Ti) verbunden, diese...
Grafikkarten 12. September 2023

Wie lange sollte ein Displayport Kabel sein?

Wie lange sollte ein Displayport Kabel sein?: Hallo ich bräuchte für mein Zweitmonitor der WQHD 144hz ist ein Displayport Kabel was 3 Meter sein müsste wäre das schon zu lang wegen wegen der Qualität dann? weil ich bei google schon Seiten...
Grafikkarten 2. September 2023

Displayport-Kabel mit HDMI Adapter?

Displayport-Kabel mit HDMI Adapter?: Hi, ich habe vor einiger Zeit erfahren, dass es neben dem HDMI Kabel noch ein anderes häufig genutztes Kabel für die Bildübertragung gibt. Das Displaykabel soll dabei viele Vorteile gegenüber dem...
Grafikkarten 11. Juli 2023

16k Auflösung DisplayPort Kabel?

16k Auflösung DisplayPort Kabel?: Hallo, habe vor mir einen DisplayPort Kabel zu kaufen, was wäre am besten ? Ein 4,8 oder 16k Auflösung‘s Kabel? ich besitze eine rtx 3090. und wieso gibt es 16k Auflösung kabel, wenn ein...
Grafikkarten 8. Juli 2023

Brauchbares 10m DisplayPort-Kabel?

Brauchbares 10m DisplayPort-Kabel?: Hallo, kann mir jemand ein brauchbares Displayport Kabel empfehlen? Die mindestlänge beträgt 10 Meter, alles darunter ist für mich unbrauchbar. Ich hatte mir eines für 10 Euro geholt, aber Das...
Grafikkarten 27. März 2023

Roter Kreis seitdem ich ein DisplayPort Kabel eingesteckt habe?

Roter Kreis seitdem ich ein DisplayPort Kabel eingesteckt habe?: Hi ich habe immer HDMI gehabt und damit mein pc Verbunden. Ich habe gehört das wenn man ein hdmi Kabel in den einen Monitor und den DisplayPort in einem anderen Monitor reinsteckt dann hat man...
Grafikkarten 28. Februar 2023

Wackelkontakt DisplayPort-Kabel?

Wackelkontakt DisplayPort-Kabel?: Moin, habe kürzlich meinen neuen PC zusammengebaut, wollte dann das DP Kabel anschließen und musste dann feststellen, dass ich kein Bild habe. Mit viel herumprobieren konnte ich ein Bild erzeugen,...
Grafikkarten 22. Dezember 2022

Welches DisplayPort Kabel?

Welches DisplayPort Kabel?: RX 6600: DisplayPort 1.4a Anschluss MSI Optix G27C4: DP 1.2 Anschluss kann ich ein DP 1.2 Kabel nehmen für 165 Hz auf Full HD? https://www.gutefrage.net/frage/welches-displayport-kabel
Grafikkarten 1. November 2022

Brauch ich ein DisplayPort Kabel?

Brauch ich ein DisplayPort Kabel?: Ich habe ein Problem mit meinem neuen PC. Er geht nämlich an, alle Lüfter drehen sich ganz normal, jedoch bekomme ich über meinen Monitor, welcher über ein HDMI-Kabel mit meinem PC verbunden ist,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. September 2022

Welches DisplayPort Kabel ist fürs Gaming geeignet?

Welches DisplayPort Kabel ist fürs Gaming geeignet?: Hallo Community, ich möchte mir zwei neue DP Kabel holen für meine zwei AOC C24G2 mit 1080p und 165Hz. Als GraKa habe ich eine 1070 Amp Extreme. Die Länge sollte 3m sein. Ich habe jetzt schon...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. September 2021
Displayport Kabel für Gaming? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden