Braucht man für externe USB Festplatte einen Y Kabel?

Diskutiere und helfe bei Braucht man für externe USB Festplatte einen Y Kabel? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; es funktioniert bei mir auch ohne ... brauch ich das oder geht davon was kaputt? Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 17. Dezember 2010.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

es funktioniert bei mir auch ohne ...
    brauch ich das oder geht davon was kaputt?

#1 Unregistriert, 17. Dezember 2010
  2. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

Meines Wissens ist der zweite Anschluss dieser Y-Kabel nur zur zusätzlichen Stromversorgung der Festplatte. Es gibt nämlich welche, die mit dem zur Verfügung gestellten Strom aus einem USB-Post nicht auskommt.

Läuft die Festplatte also mit nur einem eingesteckten Stecker, dann weiterhin so betreiben. Läuft sie mit einem nicht, den eben zweiten Stecker (manchmal gekennzeichnet mit nem Strom-Symbol) zusätzlich einstecken.

Gruß,
    Ritschie

Thema:

Braucht man für externe USB Festplatte einen Y Kabel?

Die Seite wird geladen...

Braucht man für externe USB Festplatte einen Y Kabel? - Similar Threads - externe USB Festplatte

Forum Datum

Shure MV88: Mikro mit USB-C für das Smartphone

Shure MV88: Mikro mit USB-C für das Smartphone: Shure MV88: Mikro mit USB-C für das Smartphone Damit lässt sich das Kondensatormikrofon direkt am Smartphone oder Tablet befestigen. Im Vergleich zum Vorgänger mit Lightning-Anschluss ist das...
User-Neuigkeiten Montag um 14:52 Uhr

IKEA SJÖSS: USB-C-Ladegerät mit 20 Watt für 4 Euro

IKEA SJÖSS: USB-C-Ladegerät mit 20 Watt für 4 Euro: IKEA SJÖSS: USB-C-Ladegerät mit 20 Watt für 4 Euro Das Ladegerät hört auf den Namen SJÖSS und bietet einen einzelnen USB-C-Port. Dieser unterstützt den Power-Delivery-Standard und liefert bis zu...
User-Neuigkeiten Montag um 08:32 Uhr

macUSB bringt alte macOS-Versionen per USB-Stick an den Start

macUSB bringt alte macOS-Versionen per USB-Stick an den Start: macUSB bringt alte macOS-Versionen per USB-Stick an den Start Offizielle Wege und halbseidene Terminal-Snippets enden dann gern im Frust, vor allem wenn ältere Installer ins Spiel kommen (und...
User-Neuigkeiten 3. Januar 2026

Clicks Power Keyboard: Externe Tastatur mit MagSafe und Zusatzakku vorgestellt

Clicks Power Keyboard: Externe Tastatur mit MagSafe und Zusatzakku vorgestellt: Clicks Power Keyboard: Externe Tastatur mit MagSafe und Zusatzakku vorgestellt Nachdem man bereits Tastatur-Hüllen für iPhones und ausgewählte Android-Geräte auf den Markt gebracht hat, folgt nun...
User-Neuigkeiten 2. Januar 2026
Braucht man für externe USB Festplatte einen Y Kabel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden