Braucht man für externe USB Festplatte einen Y Kabel?

Diskutiere und helfe bei Braucht man für externe USB Festplatte einen Y Kabel? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; es funktioniert bei mir auch ohne ... brauch ich das oder geht davon was kaputt? Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 17. Dezember 2010.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    es funktioniert bei mir auch ohne ...
    brauch ich das oder geht davon was kaputt?
     
    #1 Unregistriert, 17. Dezember 2010
  2. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

    Meines Wissens ist der zweite Anschluss dieser Y-Kabel nur zur zusätzlichen Stromversorgung der Festplatte. Es gibt nämlich welche, die mit dem zur Verfügung gestellten Strom aus einem USB-Post nicht auskommt.

    Läuft die Festplatte also mit nur einem eingesteckten Stecker, dann weiterhin so betreiben. Läuft sie mit einem nicht, den eben zweiten Stecker (manchmal gekennzeichnet mit nem Strom-Symbol) zusätzlich einstecken.

    Gruß,
    Ritschie
     
Thema:

Braucht man für externe USB Festplatte einen Y Kabel?

Die Seite wird geladen...

Braucht man für externe USB Festplatte einen Y Kabel? - Similar Threads - externe USB Festplatte

Forum Datum

externe festplatte per usb angeschlossen wirdnim geräte manager angezeigt , aber nicht bei...

externe festplatte per usb angeschlossen wirdnim geräte manager angezeigt , aber nicht bei...: die festplatte selbst leuchetet auch blau und virbriert. und der pc funktioniert normal....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. September 2023

Externe festplatte an USB 3.0 mehr leistung?

Externe festplatte an USB 3.0 mehr leistung?: Hallo wenn ich meine Externe Festplatte an einen USB 3.0 Anschluss anschließe hab ich dann mehr Geschwindigkeit und mehr Leistung oder ist das nen Mythos ? Lg...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. April 2023

Welche externe Festplatte eignet sich für die Fritz Box 7530. USB 3.0.?

Welche externe Festplatte eignet sich für die Fritz Box 7530. USB 3.0.?: Welche externe Festplatte eignet sich für die Fritz Box 7530. USB 3.0.? SSD oder HDD? Min. 3TB Möchte von PC, Smartphon S21 und Tablet von Samsung, darauf zu greifen. Für Fotos und Videos....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2023

Windows 7 nach Installation erkennt er nicht meine USB Sticks und Externe Festplatte?

Windows 7 nach Installation erkennt er nicht meine USB Sticks und Externe Festplatte?: Hallo, Ich habe als Dualboot System Windows 7 drauf inkl USB 3.0 treiber integriert Und Maus und Tastatur gehen auch Aber wenn alles Fertig ist dann erkennt er nicht meine USB Sticks und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2022

Externe USB Festplatte nicht mehr erkannt und unbenutzbar?

Externe USB Festplatte nicht mehr erkannt und unbenutzbar?: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe und habe ein Problem was mich extrem verärgert. Vor kurzem habe ich mir eine 2 TB SSD Festplatte übers Internet bestellt, um einen älteren PC darauf zu sichern...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Oktober 2022

Von Externer USB 3.2 Festplatte (2,5 Zoll SSD) Windows 10 installieren?

Von Externer USB 3.2 Festplatte (2,5 Zoll SSD) Windows 10 installieren?: Hallo, wenn ich mir eine externe 2,5 Zoll SSD mit USB 3.2 kaufe, kann ich darauf "Windows 10 Professional - 64 Bit" kopieren und von dieser SSD dann Windows auf meine interne SSD installieren?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Juni 2021

Windows 10: Externe USB 3.0 Festplatte als exFat oder NTFS formatieren?

Windows 10: Externe USB 3.0 Festplatte als exFat oder NTFS formatieren?: Hallo, ich hatte mal ein Backup mit Kaspersky erstellt, auf einer externen Platte. Da ich es nicht mehr brauche, den HD aber wohl, wollte ich das Backup löschen. Nur dauert das eine ganze...
Windows 10 25. Juni 2018

Windows 10: externe USB Festplatte WD 2 TByte lässt sich in Win 10 nicht einbinden

Windows 10: externe USB Festplatte WD 2 TByte lässt sich in Win 10 nicht einbinden: Hallo Zusammen, ich habe eine 2 TByte USB Festplatte. Unter Win 7 lässt sich diese in der Datenträgerverwaltung problemlos formatieren, umbenennen und ich kann ihr einen LAufwerksbuchstaben...
Windows 10 29. Oktober 2017

Externe Festplatten und USB Sticks werden nicht initialisiert

Externe Festplatten und USB Sticks werden nicht initialisiert: Hallo Seit heute vergibt der Laptop (Acer, Win7) keine Laufwerksbuchstaben. Die Geräte werden erkannt und im Gerätemanager angezeigt. Jedoch werden keine Laufwerksbuchstaben zugewiesen und...
Windows 7 21. August 2018

[User Review] Externe 3 TB Festplatte TOSHIBA Canvio Premium

[User Review] Externe 3 TB Festplatte TOSHIBA Canvio Premium: [img] Hallo zusammen, heute stelle ich euch eine externe Festplatte der Marke Toshiba vom Typ Canvio Premium mit einer Kapazität von 3 TB vor. Toshiba ist ein internationaler...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. März 2017

Externe Festplatte mit USB und Firewire Schnittstelle als Converter?

Externe Festplatte mit USB und Firewire Schnittstelle als Converter?: Schönen guten Tag! Auch ich stehe mal wieder vor dem alt bekannten Problem.. mein neuer Computer (Lapto) hat keinen Firewireanschluß, nur USB, meine Kamera hat einen Firewireausgang. Da es...
freie Fragen 25. März 2013

Laptop bootet nicht von CD, erkennt USB/externe Festplatte nicht und ist extrem langsam

Laptop bootet nicht von CD, erkennt USB/externe Festplatte nicht und ist extrem langsam: Laptop bootet nicht von CD, erkennt USB/externe Festplatte nicht und ist extrem langsam Hallo! Ich habe seit zwei Tagen massive Probleme mit meinem Laptop (Sony Vaio, Windows Vista). Der...
Computerfragen 11. Oktober 2012

Externe USB Festplatte als Laufwerk weg!

Externe USB Festplatte als Laufwerk weg!: AAARGH wenn ich meine Trekstor platte anschliesse gibt es zwar das plug-in geräusch von windows 7, aber das laufwerk wird nicht angezeigt! was kann ich nu machen?
freie Fragen 23. Dezember 2010
Braucht man für externe USB Festplatte einen Y Kabel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden