DisplayPort auf hdmi 144hz?

Diskutiere und helfe bei DisplayPort auf hdmi 144hz? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich fürchte mein DisplayPort Anschluss am Pc ist kaputt, möchte jedoch trotzdem mit 144hz spielen. Die Hdmi Anschlüsse am Monitor sind leider... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von robo8540, 15. Februar 2022.

  1. robo8540
    robo8540 Gast

    Hallo, ich fürchte mein DisplayPort Anschluss am Pc ist kaputt, möchte jedoch trotzdem mit 144hz spielen. Die Hdmi Anschlüsse am Monitor sind leider nur 1.2 und daher nicht für 144hz geeignet.

    kann ich trotzdem 144hz bekommen, wenn ich einen gewöhnlichen DisplayPort Adapter an meinen Monitor und diesen wiederum mit einem 144hz hdmi Kabel mit meinem Pc verbinde?

    falls wichtig:

    bildschirm: aoc 27g2u

    gpu: gtx 1050 ti

    :)
     
  2. cdo
    cdo Gast

    Displayport zu HDMI

    Ich mag die Adapter von Club 3D. Sind aber nicht die günstigsten. Je nachdem, was gewollt ist, von Displayport 1.1 zu HDMI 1.4 passiv, bis Displayport 1.4 auf HDMI 2.1 active, haben die eigentlich alles:
    Club 3D Adapterkabel Displayport
     
    #3 cdo
  3. JoM79
    JoM79 Gast

    Displayport zu HDMI

    #3 JoM79
  4. JoM79
    JoM79 Gast
  5. Siriuz
    Siriuz Gast

    Hilfe 2ter Monitor Ruckelt

    btw: probier mal beide über den gleichen kabeltyp. Also Displayport und Displayport oder HDMI und HDMI.
     
    #3 Siriuz
  6. Ellina
    Ellina Gast

    Dual Monitor 144hz & 60hz Problem

    ChrizsTTV schrieb: Leider hat meine Grafikkarte nur einen HDMi, einen Displayport und einen VGA Anschluss. Zum Vergrößern anklicken....
    Entweder man nimmt so was, Good Connections Adapter Displayport 1.4 Stecker an HDMI 2.0 Buchse, 4K / UHD @60Hz, vergoldete Kontakte, schwarz und hast damit ruhe weil du den Adapter hast um auf HDMI zu kommen oder halt umgedreht.
    Displayport zu HDMI Adapter #2

    Hab auf die schnelle kein HDMI auf Displayport adapter gefunden nur Displayport auf HDMI. Zur not musst du das so machen oder ne VGA auf Displayport Adapter nehmen oder gleich ne adapter kabel.

    Dass wäre nahe zu die günstigste lösung um generell mit gleichen verbindungen zu arbeiten.
     
    #3 Ellina
Thema:

DisplayPort auf hdmi 144hz?

Die Seite wird geladen...

DisplayPort auf hdmi 144hz? - Similar Threads - DisplayPort hdmi 144hz

Forum Datum

Hdmi vs displayport was ist besser?

Hdmi vs displayport was ist besser?: Hdmi 2.1 vs displayport 1.4 https://www.gutefrage.net/frage/hdmi-vs-displayport-was-ist-besser
Grafikkarten 9. März 2024

hdmi oder displayport für 165 hz monitor?

hdmi oder displayport für 165 hz monitor?: hallo ich habe mir demletzt einen 165 hz monitor gekauft . Er hat hdmi und displayport anschluss aber mein pc hat nur hdmi anschluss . Ich habe miur dann die frage gestellet ob ich zu displayport...
Grafikkarten 29. Dezember 2023

1 HDMI (in) > 2 Displayports (out) Splitter für zwei Monitore?

1 HDMI (in) > 2 Displayports (out) Splitter für zwei Monitore?: Leider kann ich sowas nicht finden, nur HDMI > 2x HDMI. Mein Laptop hat ein HDMI Port und ich brauche ein HDMI > 2x Displayport Splitter (für beide Monitore). Gibt es sowas überhaupt?...
Grafikkarten 21. November 2023

Warum haben konsolen wie ps5 nur hdmi anschluss wieso kein displayport?

Warum haben konsolen wie ps5 nur hdmi anschluss wieso kein displayport?: Da günstige monitore genauso ein displayport haben muss mann nicht gleich auf teure zugreifen. Wer ps5 mit 4k 120 fps zocken will braucht 2.1 hdmi was sehr teuer ist aber mit Displayport wäre das...
Grafikkarten 15. Oktober 2023

Displayport zu HDMI Kabel?

Displayport zu HDMI Kabel?: Hey, ich hab mir ein monitor bestellt der nur HDMI anschlüsse hat.. kann ich ein Displayport zu HDMI kabel benutzen damit mein monitor geht? https://www.gutefrage.net/frage/displayport-zu-hdmi-kabel
Grafikkarten 6. Oktober 2023

Welches Kabel für Monitor wählen (HDMI oder DisplayPort)?

Welches Kabel für Monitor wählen (HDMI oder DisplayPort)?: Hallo, ich besitze einen Samsung Odyssey G4B 25" 240Hz Monitor. Dieser besitzt die HDMI 2.0 Version und die DisplayPort 1.2 Version. Er ist momentan mit meiner GPU (RTX 4060Ti) verbunden, diese...
Grafikkarten 12. September 2023

Displayport auf HDMI bidirektional?

Displayport auf HDMI bidirektional?: Hallo, Möchte gerne zwei Bildschirme an meiner Grafikkarte anschließen. Meine Bildschirme haben aber nur HDMI Anschluss, die Grafikkarte ebenfalls nur einen HDMI Anschluss. Gibt es irgendwie...
Grafikkarten 18. August 2023

DisplayPort und HDMI funktioniert nicht zusammen?

DisplayPort und HDMI funktioniert nicht zusammen?: Hallo, ich habe eine RTX 2080 mit DisplayPort und HDMI Anschlüssen. Alle Kabel und Monitore funktionieren 100%. Das Problem ist das wenn ich den PC mit einem Monitor via DisplayPort und einen...
Grafikkarten 18. Juli 2023

Displayport-Kabel mit HDMI Adapter?

Displayport-Kabel mit HDMI Adapter?: Hi, ich habe vor einiger Zeit erfahren, dass es neben dem HDMI Kabel noch ein anderes häufig genutztes Kabel für die Bildübertragung gibt. Das Displaykabel soll dabei viele Vorteile gegenüber dem...
Grafikkarten 11. Juli 2023

ASUS VG248QE 61 cm (24 Zoll) Monitor-Full HD-DVI-HDMI-DisplayPort-1ms bis 144 hz?

ASUS VG248QE 61 cm (24 Zoll) Monitor-Full HD-DVI-HDMI-DisplayPort-1ms bis 144 hz?: Kann diese Monitor auf PS5 mit HDMI die 144HZ erreichen oder nur auf PC mit DVI? https://www.gutefrage.net/frage/asus-vg248qe-61-cm-24-zoll-monitor-full-hd-dvi-hdmi-displayport-1ms-bis-144-hz
Grafikkarten 30. Juni 2023

soll ich meine Grafikkarte mit hdmi Anschließen oder mit displayport?

soll ich meine Grafikkarte mit hdmi Anschließen oder mit displayport?: Ich besitze eine mittelklasse Grafikkarte die für wqhd gaming ist. amd rx 6700xt 12GB Vram https://www.gutefrage.net/frage/soll-ich-meine-grafikkarte-mit-hdmi-anschliessen-oder-mit-displayport
Grafikkarten 25. März 2023

displayport passt zum hdmi anschluss monitor?

displayport passt zum hdmi anschluss monitor?: hallo ich habe ein display port geholt also es kommt morgen an aber mein monitor hat hinten nur HDMI anschluss passt das displayport da rein hinten im monitor? mein pc hat diesen anschluss aber...
Grafikkarten 7. März 2023

Displayport oder HDMI bei wqhd und 144hz?

Displayport oder HDMI bei wqhd und 144hz?: Moin, ich will mir diesen Monitor hier holen:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. November 2021
DisplayPort auf hdmi 144hz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden