Displayport 1.4 zu Hdmi oder anderherum bei 120hz?

Diskutiere und helfe bei Displayport 1.4 zu Hdmi oder anderherum bei 120hz? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gibt's es eine Möglichkeit, meine Xbox serie X an meinen Monitor mit DP 1.4 und Hdmi 2.0 anzuschließen ohne auf die 120hz zu verzichten? Bin dankbar... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von DerganzNeuehier, 16. April 2021.

1. DerganzNeuehier
    DerganzNeuehier Gast

Gibt's es eine Möglichkeit, meine Xbox serie X an meinen Monitor mit DP 1.4 und Hdmi 2.0 anzuschließen ohne auf die 120hz zu verzichten?

Bin dankbar für jede Antwort bin echt am Verzweiflen. Jeder adapter geht nur his 60hz

:)

#1 DerganzNeuehier, 16. April 2021
  2. madmax2010
    madmax2010 Gast

Asus pq278q liefert kein Bild

Die 750m hat nur Displayport 1.2 / HDMI 1.4 - für 4k@60hz Brauchst du displayport 1.4 oder HDMI 2.0, kann mit abstrichen trotzdem funktioneiren, aber wenn du von DP auf HDMI adaptierst, kanns auch schonmal sein, dass das halt garnicht geht.

#3 madmax2010
  3. Black Phoenix
    Black Phoenix Gast

Samsung U28E590D Monitor

Es gibt HDMI 2.0 auf DisplayPort Adapter. Das nützt dir nur leider nichts. Der Monitor hat ja HDMI 1.4 + HDMI 2.0 + Displayport. Wenn der Laptop jedoch nur über HDMI 1.4 Ausgang verfügt ändert ein Adapter daran jedoch nichts. Einfach mal nach Displayport zu HDMI 2.0 Adapter googlen.

Am Laptop wird sich nichts ändern, bei der PS5 kenne ich die Anschlüsse nicht. Bin kein Konsolen Experte.
    Aber dein Problem ist definitiv der HDMI 1.4 Ausgang vom Laptop.

Wenn Du keinen DisplayPort als Anschlußmöglichkeit hast und auch kein HDMI 2.0 zur Auswahl am Laptop hast, kannst Du nur mit der Auflösung von 4k UHD auf 2560x1440 runter, das sollte HDMI 1.4 auch mit 60 Hz können. Für 4k UHD bleibt sonst nur 30Hz, ohne HDMI 2.0. Da ändert auch kein Adapter was am Ausgang des Laptops.

#3 Black Phoenix
  4. BlubbsDE
    BlubbsDE Gast

144Hz - HDMI oder DP?

Natürlich müssen beide Enden HDMI 2.x beherrschen. HDMI 1.4 kann keine 144 Hz bei der Auflösung. Und HDMI zu Displayport ist teuer. Anders herum kein Problem. Displayport kann HDMI, HDMI aber kein Displayport.

#3 BlubbsDE
  5. xxMuahdibxx
    xxMuahdibxx Gast

34" UWQHD an HP ProBook 455 nicht möglich

Konnektivität vom Probook

1 HDMI 1.4
    1x USB-C 3.0 mit DisplayPort 1.2

und das HDMI 1.4 kann halt nicht UWQHD

musst über USB-C nach Displayport 1.2 gehen dann klappts

#3 xxMuahdibxx
  6. sasbro97
    sasbro97 Gast

Grafikkarte für's Office um 3 Bildschirme auf 2K laufen zu lassen

@ghecko DisplayPort 1.2 und HDMI 1.4

#3 sasbro97
Thema:

Displayport 1.4 zu Hdmi oder anderherum bei 120hz?

Die Seite wird geladen...

Displayport 1.4 zu Hdmi oder anderherum bei 120hz? - Similar Threads - Displayport Hdmi anderherum

Forum Datum

Asus tuf vg279qm displayport 1.2/ hdmi 2.0 wie 280hz?

Asus tuf vg279qm displayport 1.2/ hdmi 2.0 wie 280hz?: https://youtu.be/anLY_KKjy_M bei diesem Video kann man sehen das man mit displayport 1.2 / hdmi 2.0 bei 1080p nur mit 240 hz benutzen kann aber der Monitor hat 280hz Ich frage mich wie das gehen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Juli 2021

HDMI auf DisplayPort Adapter 120 Hz möglich?

HDMI auf DisplayPort Adapter 120 Hz möglich?: Hallo, unzwar wollte ich bei meiner neuen Xbox 120 Hz benutzen, doch dies ist bei meinem Monitor nur über DVI und DisplayPort möglich. Könnte ich diesen Adapter benutzen um die Xbox per DVI...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Mai 2021

Hdmi, DisplayPort, DVI, VGA?

Hdmi, DisplayPort, DVI, VGA?: Hallo. Ich habe hier einen Pc mit HDMI-Ausgang aber nur Monitore mit DisplayPort, DVI oder VGA. Ich brauche also irgend ein Adapter-Ding. Auf welche Schnittstelle (also auf DisplayPort, DVI...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Mai 2021

Besser DVI auf HDMI oder Displayport auf HDMI?

Besser DVI auf HDMI oder Displayport auf HDMI?: Hi! Hab ne alte Radeon R9 280 Graka und die aktuell via HDMI an meinen Monitor... hab nun nen 2. Monitor und der hat nur als Eingang 2 HDMI - die Graka hat frei 2x DVI und 1x Displayport......
Grafikkarten 9. Mai 2021

Kann ich die Ps4 mit einem DisplayPort Adapter für HDMI anschließen ?

Kann ich die Ps4 mit einem DisplayPort Adapter für HDMI anschließen ?: Hallo, Ich habe mir einen Monitor mit 144 hz gekauft. Ich würde ihnen gerne an eine Ps4 abschließen. Geht das mit einem DisplayPort Adapter für HDMI...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. April 2021

Laptop mit Monitor verbinden HDMI —> DisplayPort?

Laptop mit Monitor verbinden HDMI —> DisplayPort?: Ich möchte meinen Laptop mit einem etwas älteren Monitor verbinden, allerdings hat mein Laptop einen HDMI-Ausgang, der Monitor hat allerdings nur DisplayPort, DVI und VGA. Gibt es Adapter womit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. März 2021

Kann ich ein Kabel von Displayport zu HDMI verwenden?

Kann ich ein Kabel von Displayport zu HDMI verwenden?: Ich will ein Kabel von meiner Grafikkarte mit Displayport zum Fernseher mit HDMi legen, ich hab aber mal gelesen, dass es nur umgekehrt geht, und hab es auch mal mit meinem PC monitor und nem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. März 2021

Monitore werden mit HDMI auf Displayport Adapter nicht erkannt?

Monitore werden mit HDMI auf Displayport Adapter nicht erkannt?: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir zwei neue Monitor geleistet. Da diese einen HDMI Ausgang haben, habe ich mir zwei HMDI auf Displayport Adapter mitbestellt. Leider wird...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. März 2021

DisplayPort auf HDMI geht nicht?

DisplayPort auf HDMI geht nicht?: Hallo, Meine Grafikkarte (GeForce GTX 960) hat leider von jedem Anschluss also: HDMI, DP und DVI nur einen. Ich betreibe meinen aktuellen Monitor, mit HDMI auf HDMI ganz normal. Jetzt habe ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2021

Maximale Auflösung am DisplayPort/HDMI für Notebook herausfinden?

Maximale Auflösung am DisplayPort/HDMI für Notebook herausfinden?: Hallo. Kann mir jemand sagen, wie ich herausfinde, welche maximale Displayauflösung ich am DisplayPort, oder HDMI an einem Acer V5-573g (i7-4500U) anschließen kann? Der Laptop hat zum einen...
Grafikkarten 3. Februar 2021

(Wie) kann ich einen Monitor mit DisplayPort-Kabel an einen HDMI-Ausgang anschließen?

(Wie) kann ich einen Monitor mit DisplayPort-Kabel an einen HDMI-Ausgang anschließen?: Ich habe einen gebrauchten Monitor mit DisplayPort-Kabel bestellt, den ich an einen HDMI-Ausgang anschließen möchte? Passt das Kabel oder brauche ich einen Adapter dafür. Fall Letzteres: Habt Ihr...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Januar 2021

Monitor Hdmi in Displayport adapter obwohl kein Displayport input verfügbar ist?

Monitor Hdmi in Displayport adapter obwohl kein Displayport input verfügbar ist?: Hey ich wollte meinen Monitor von HDMI in Displayport "wechseln" und hab mir deswegen einen Hdmi-zu-displayport adapter geholt. Aber mein Monitor hat den Input Displayport garnicht, wird es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Januar 2021

Verringern HDMI/DisplayPort-Splitter die Hertzanzahl des Monitors?

Verringern HDMI/DisplayPort-Splitter die Hertzanzahl des Monitors?: Ich habe für 2 240Hz-Monitore nur einen Displayport Anschluss am PC. Ich frage mich nun, ob ein DisplayPort-Splitter die Hertzanzahl beeinträchtigen könnte. Kann mir das wer sagen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Dezember 2020
Displayport 1.4 zu Hdmi oder anderherum bei 120hz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden