Monitor mit VA-Panel?

Diskutiere und helfe bei Monitor mit VA-Panel? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Aktuell besitze ich einen Bildschirm mit IPS Technik, 144 Herz und 1ms Reaktionsgeschwindigkeit. Ich überlege mir aber einen größeren... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Kastroo, 24. Juni 2024.

1. Kastroo
    Kastroo Gast

Hallo.

Aktuell besitze ich einen Bildschirm mit IPS Technik, 144 Herz und 1ms Reaktionsgeschwindigkeit.

Ich überlege mir aber einen größeren Bildschirm zu kaufen, 34 Zoll vermutlich. Gerne auch mit 165 Herz.

Da muss ich aber bei Mindfactory, Alternate und Co feststellen dass diese kein IPS haben sondern die meisten ein VA-Panel.

Ich habe gesehen dass dort die Reaktionszeit eher bei 3-5MS liegt. Merkt man das im Vergleich zu 1 MS?

Zudem habe ich gesehen dass die Monitore gerne „Schlieren“ verursachen.

Ich zocke meist Apex Legends, World of Tanks, Enlisted und GTA.

Kann ich da problemlos ein Bildschirm mit VA-Panel kaufen?

z.B: https://www.mindfactory.de/product_...O-weiss-3440x1440-1xUSB-Typ-C-1x_1530234.html

oder

https://www.mindfactory.de/product_...R2B-schwarz-3440x1440-1xDisplayP_1480186.html

:)

Thema:

Monitor mit VA-Panel?

Die Seite wird geladen...

Monitor mit VA-Panel? - Similar Threads - Monitor Panel

Forum Datum

BenQ RD280UG: Monitor für Programmierer mit 4K+, 120 Hz und mattem Panel

BenQ RD280UG: Monitor für Programmierer mit 4K+, 120 Hz und mattem Panel: BenQ RD280UG: Monitor für Programmierer mit 4K+, 120 Hz und mattem Panel Locken will der Anbieter unter anderem mit einer 4K+-Auflösung (3.840 x 2.560 Pixel) und einem Seitenverhältnis von 3:2....
User-Neuigkeiten 17. April 2026

TCL: OLED-Panels für Monitore gehen angeblich ab Juli 2026 in Produktion

TCL: OLED-Panels für Monitore gehen angeblich ab Juli 2026 in Produktion: TCL: OLED-Panels für Monitore gehen angeblich ab Juli 2026 in Produktion dessen Tochterfirma TCL CSOT will offenbar im Juli 2026 seine ersten OLED-Panels für Monitore in die Massenproduktion...
User-Neuigkeiten 16. März 2026

TCL bringt seinen ersten OLED-Monitor auf den Markt – mit einem Panel von LG Display

TCL bringt seinen ersten OLED-Monitor auf den Markt – mit einem Panel von LG Display: TCL bringt seinen ersten OLED-Monitor auf den Markt – mit einem Panel von LG Display So weit ist man da allerdings bisher nicht, als dass man es schon mit LG Display und Samsung aufnehmen könnte....
User-Neuigkeiten 15. März 2026

BenQ MA: Neue 4K-Monitore mit Nano-Gloss-Panels für MacBooks

BenQ MA: Neue 4K-Monitore mit Nano-Gloss-Panels für MacBooks: BenQ MA: Neue 4K-Monitore mit Nano-Gloss-Panels für MacBooks Da hat man kürzlich die neue MA-Serie vorgestellt. Der Hersteller bewirbt die beiden Modelle MA270UP (27 Zoll) und MA320UP (31,5 Zoll)...
User-Neuigkeiten 20. Januar 2026

Samsung plant offenbar OLED-Monitore mit Panels von BOE

Samsung plant offenbar OLED-Monitore mit Panels von BOE: Samsung plant offenbar OLED-Monitore mit Panels von BOE 2026 soll das Unternehmen aber laut aktuellen Gerüchten auch Monitore mit Technologien anderer Zulieferer ins Repertoire aufnehmen. Demnach...
User-Neuigkeiten 27. November 2025

Asus ROG bringt zur gamescom neue OLED-Monitore mit RGB-Tandem-Panels

Asus ROG bringt zur gamescom neue OLED-Monitore mit RGB-Tandem-Panels: Asus ROG bringt zur gamescom neue OLED-Monitore mit RGB-Tandem-Panels Dabei setzen die frischen ROG Swift OLED PG27AQWP-W und Strix OLED XG27AQWMG nicht nur auf moderne RGB-Tandem-Panels für eine...
User-Neuigkeiten 21. August 2025

Gaming-Monitore: LG Display zeigt 540-Hz-OLED-Panel

Gaming-Monitore: LG Display zeigt 540-Hz-OLED-Panel: Gaming-Monitore: LG Display zeigt 540-Hz-OLED-Panel . . Gaming-Monitore: LG Display zeigt 540-Hz-OLED-Panel
User-Neuigkeiten 9. August 2025

LG UltraGear OLED 27GX700A: Neuer Gaming-Monitor mit RGB-Tandem-Panel und 280 Hz

LG UltraGear OLED 27GX700A: Neuer Gaming-Monitor mit RGB-Tandem-Panel und 280 Hz: LG UltraGear OLED 27GX700A: Neuer Gaming-Monitor mit RGB-Tandem-Panel und 280 Hz Dieser setzt auf ein RGB-Tandem-Panel, wie es m TV-Bereich etwa in den LG OLED G5 zum Einsatz kommt. Diese Panels...
User-Neuigkeiten 20. Juli 2025

Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland

Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland: Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland Es handelt sich hier um einen Bildschirm auf Basis eines QD-OLED-Panels von Samsung aus der 4. Generation....
User-Neuigkeiten 5. April 2025

IPS oder TN Panel Monitor?

IPS oder TN Panel Monitor?: Hallo Zusammen, ich habe mir den Alienware AW2523HF gekauft (IPS 0,5ms 360Hz) und hatte davor einen TN Panel auch mit 0,5ms Reaktionszeit 165hz (ASUS VG248QG). Da TN Panel ja schneller ist als...
Grafikkarten 4. Februar 2025

Ist der ASUS TUF Gaming VG249Q3A - 24 Zoll Full HD Monitor 180hz 1 ms IPS panel ?

Ist der ASUS TUF Gaming VG249Q3A - 24 Zoll Full HD Monitor 180hz 1 ms IPS panel ?: Könnt ihr mir sagen ob das ein guter Monitor ist für Story Games und competitive games? https://www.asus.com/de/displays-desktops/monitors/tuf-gaming/tuf-gaming-vg249q3a/...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. September 2024

MSI MPG 321CURX QD-OLED: Curved-Monitor mit Panel von Samsung Display

MSI MPG 321CURX QD-OLED: Curved-Monitor mit Panel von Samsung Display: MSI MPG 321CURX QD-OLED: Curved-Monitor mit Panel von Samsung Display Die Namensgebung ist etwas verwirrend für den Laien: So gibt es schon den MPG 321URX QD-OLED mit flachem Panel auf dem Markt....
User-Neuigkeiten 16. August 2024

Monitor defekt oder normales IPS panel?

Monitor defekt oder normales IPS panel?: Hallo ich habe ein LG 32GP850 unten rechts und unten links scheint es einfach komisch auszusehen. es ist nur bei schwarzen farben zu erkennen. Es ist keineswegs so brutal wie auf dem bild, die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Juni 2024
Monitor mit VA-Panel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden