Monitor mit VA-Panel?

Diskutiere und helfe bei Monitor mit VA-Panel? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Aktuell besitze ich einen Bildschirm mit IPS Technik, 144 Herz und 1ms Reaktionsgeschwindigkeit. Ich überlege mir aber einen größeren... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Kastroo, 24. Juni 2024.

1. Kastroo
    Kastroo Gast

Hallo.

Aktuell besitze ich einen Bildschirm mit IPS Technik, 144 Herz und 1ms Reaktionsgeschwindigkeit.

Ich überlege mir aber einen größeren Bildschirm zu kaufen, 34 Zoll vermutlich. Gerne auch mit 165 Herz.

Da muss ich aber bei Mindfactory, Alternate und Co feststellen dass diese kein IPS haben sondern die meisten ein VA-Panel.

Ich habe gesehen dass dort die Reaktionszeit eher bei 3-5MS liegt. Merkt man das im Vergleich zu 1 MS?

Zudem habe ich gesehen dass die Monitore gerne „Schlieren“ verursachen.

Ich zocke meist Apex Legends, World of Tanks, Enlisted und GTA.

Kann ich da problemlos ein Bildschirm mit VA-Panel kaufen?

z.B: https://www.mindfactory.de/product_...O-weiss-3440x1440-1xUSB-Typ-C-1x_1530234.html

oder

https://www.mindfactory.de/product_...R2B-schwarz-3440x1440-1xDisplayP_1480186.html

:)

2. Schori
    Schori Gast

Fehler beim Monitorkauf?

Der Monitor hat ein VA Panel, das schliert in dunklen Szenen. Die Hz haben übrigenz nichts mit den FPS zu tun.
    Bei meinem VA-Monitor hat es sehr viel geholfen das Bild zu kalibrieren, habe dazu ein Spyder Kalibrieungsgerät genutzt.

#3 Schori
  3. TomatenKenny
    TomatenKenny Gast

144hz , wqhd und 32 zoll

#3 TomatenKenny
  4. addicTix
    addicTix Gast

21:9 1440P Monitor

Verrückt wie man nach einem IPS Monitor mit einem VA Panel im Monitor zufrieden sein kann.

#3 addicTix
  5. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

Kaufberatung 27 Zoll 144 MH Monitor

Ich sitze sowohl zu Hause als auch auf der Arbeit vor einem 27 Zoll Monitor. Der Monitor auf der Arbeit (vor dem ich Grade sitze) ist ein Standard 27 Zoll 1080p Monitor mit va Panel und mein Home Monitor ist ein 27 Zoll wqhd ips 144hz Monitor. Ich würde jederzeit auf 32 Zoll+ 4k oder höher gehen, wenn es denn den perfekten Bildschirm gäbe. Viele Spiele sehen auf meinem 65 Zoll 4k 3d TV mir VA Panel viel besser aus und die meisten Programme profitieren von der Größe des Tvs, weswegen ich demnächst einen größeren Monitor mit 4k va Panel oder besserem kaufe.

#3 Lichtbringer1
  6. JoM79
    JoM79 Gast

WQHD 27“ Gaming Monitor mit Freesync und Gsync?

AW: WQHD 27“ Gaming Monitor mit Freesync und Gsync?

Bei Tests würde ich eher bei tftcentral gucken.
    Jede Panelart hat halt ihre Vor-und Nachteile.
    Da du jetzt nen VA Monitor hast, kannst du rein theoretisch auch wieder einen VA nehmen.

#3 JoM79
Thema:

Monitor mit VA-Panel?

Die Seite wird geladen...

Monitor mit VA-Panel? - Similar Threads - Monitor Panel

Forum Datum

Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland

Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland: Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland Es handelt sich hier um einen Bildschirm auf Basis eines QD-OLED-Panels von Samsung aus der 4. Generation....
User-Neuigkeiten 5. April 2025

IPS oder TN Panel Monitor?

IPS oder TN Panel Monitor?: Hallo Zusammen, ich habe mir den Alienware AW2523HF gekauft (IPS 0,5ms 360Hz) und hatte davor einen TN Panel auch mit 0,5ms Reaktionszeit 165hz (ASUS VG248QG). Da TN Panel ja schneller ist als...
Grafikkarten 4. Februar 2025

Ist der ASUS TUF Gaming VG249Q3A - 24 Zoll Full HD Monitor 180hz 1 ms IPS panel ?

Ist der ASUS TUF Gaming VG249Q3A - 24 Zoll Full HD Monitor 180hz 1 ms IPS panel ?: Könnt ihr mir sagen ob das ein guter Monitor ist für Story Games und competitive games? https://www.asus.com/de/displays-desktops/monitors/tuf-gaming/tuf-gaming-vg249q3a/...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. September 2024

MSI MPG 321CURX QD-OLED: Curved-Monitor mit Panel von Samsung Display

MSI MPG 321CURX QD-OLED: Curved-Monitor mit Panel von Samsung Display: MSI MPG 321CURX QD-OLED: Curved-Monitor mit Panel von Samsung Display Die Namensgebung ist etwas verwirrend für den Laien: So gibt es schon den MPG 321URX QD-OLED mit flachem Panel auf dem Markt....
User-Neuigkeiten 16. August 2024

Monitor defekt oder normales IPS panel?

Monitor defekt oder normales IPS panel?: Hallo ich habe ein LG 32GP850 unten rechts und unten links scheint es einfach komisch auszusehen. es ist nur bei schwarzen farben zu erkennen. Es ist keineswegs so brutal wie auf dem bild, die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Juni 2024

Philips Evnia 49M2C8900L: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel und Ambiglow-Beleuchtung

Philips Evnia 49M2C8900L: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel und Ambiglow-Beleuchtung: Philips Evnia 49M2C8900L: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel und Ambiglow-Beleuchtung . . Philips Evnia 49M2C8900L: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel und Ambiglow-Beleuchtung
User-Neuigkeiten 17. Mai 2024

Monitor mit IPS oder VR Panel?

Monitor mit IPS oder VR Panel?: Welches Panel ist besser für einem Gaming Monitor? Welches sollte man vorziehen? https://www.gutefrage.net/frage/monitor-mit-ips-oder-vr-panel
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Februar 2024

Weiß jemand wo ich ein Panel ohne einen Monitor kaufen kann?

Weiß jemand wo ich ein Panel ohne einen Monitor kaufen kann?: Ich will ein LG oder Samsung Panel ohne Case Kaufen, weiß jemand wo man sowas her bekommt? https://www.gutefrage.net/frage/weiss-jemand-wo-ich-ein-panel-ohne-einen-monitor-kaufen-kann
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Februar 2024

Guter 27 Zoll Curved Monitor mit IPS Panel QHD Auflösung und Höhenverstellbar?

Guter 27 Zoll Curved Monitor mit IPS Panel QHD Auflösung und Höhenverstellbar?: Kann mir jemand einer empfehlen ? Möglichst günstig. Vielen Dank für eure Mühe. MFG https://www.gutefrage.net/frage/guter-27-zoll-curved-monitor-mit-ips-panel-qhd-aufloesung-und-hoehenverstellbar
Grafikkarten 31. Januar 2024

Philips Evnia 49M2C8900: Monitor kommt mit QD-OLED-Panel

Philips Evnia 49M2C8900: Monitor kommt mit QD-OLED-Panel: Philips Evnia 49M2C8900: Monitor kommt mit QD-OLED-Panel Hierbei handelt es sich um den Evnia 49M2C8900. Er verfügt über ein 32:9-SuperWide-Display (48,9 Zoll) und eine integrierte...
User-Neuigkeiten 27. August 2023

Asus ROG Swift OLED PG49WCD: Neuer Ultrawide-Monitor mit QD-OLED-Panel

Asus ROG Swift OLED PG49WCD: Neuer Ultrawide-Monitor mit QD-OLED-Panel: Asus ROG Swift OLED PG49WCD: Neuer Ultrawide-Monitor mit QD-OLED-Panel Als Basis dient ein QD-OLED-Panel von Samsung Display. Dabei wirbt der Hersteller mit einer effizienten Kühlung des Panels,...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2023

2023 Monitor mit TN-Panel kaufen?

2023 Monitor mit TN-Panel kaufen?: Hallo, Ich möchte mir diesen Monitor: benq zowie xl2546k kaufen. Ich nutze ihn nur für esports. Der Monitor ist zwar schon seit 3 Jahren Standard für Esports (fps games). Leider hat er aber noch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Mai 2023

KTC G42P5: Gaming-Monitor mit OLED-Panel ausprobiert

KTC G42P5: Gaming-Monitor mit OLED-Panel ausprobiert: KTC G42P5: Gaming-Monitor mit OLED-Panel ausprobiert Dabei deckt man unterschiedliche Segmente ab und hat mit dem KTC G42P5 auch ein Premium-Modell mit OLED-Panel am Start. Da ich selbst großer...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2023
Monitor mit VA-Panel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden