Display springt manchmal nicht an

Diskutiere und helfe bei Display springt manchmal nicht an im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Manchmal springt mein Display Flatron W2261VP von LG erst spät oder auch gar nicht an. Ich unterscheide es in 4 Phasen: - Er springt... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Azzurri, 11. September 2012.

  1. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1

    Hey

    Manchmal springt mein Display Flatron W2261VP von LG erst spät oder auch gar nicht an.

    Ich unterscheide es in 4 Phasen:

    - Er springt sofort an, also Bild erscheint sofort (BIOS Screen),
    - Er springt erst an, wenn der Ladebildschirm von Win 7 erscheint,
    - Er springt erst an, wenn das Willkommenslogo von Win 7 erscheint,
    - Er springt gar nicht an.

    Der letzte Punkt passiert am wenigsten.
    Ich dachte erst, es sei die Grafikkarte. Aber bei der "neuen", die ich letztes Jahr kaufte, passiert es auch. Dann dachte ich, es sei das Mainboard. Die Hardware wurde aber größten Teils ausgetauscht.

    Dummerweise habe ich kein anderes Übertragungskabel (wie nennt man diese eigentlich?).

    Könnt ihr mir bitte dabei helfen?

    Gruß
    Azzurri
     
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Am einfachsten mal das Kabel tauschen, ist es eines mit weißen Steckern, dann nennt man es "DVI-Kabel" ist es eines mit blauem Stecker, dann "VGA-Kabel".

    Schonmal einen anderen Bildschirm probiert, würde nämlich dort drauf tippen.
     
    #2 BlackPitcher, 11. September 2012
  3. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe keinen anderen Display.
    Es ist ein weißer, also DVI. Ich versuche mal ein neues zu bekommen.

    Ist es ein Unterschied, ob ich DVI, VGA oder (mini) HDMI (Display hat keine Boxen) wähle?
     
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Zu jedem ANschluss brauchst du ein passendes Kabel.

    Da gibt es natürlich Unterschiede. Man muss natürlich wissen dass VGA nur analoges Signal überträgt und HDMI + DVI digitales Signal übertragen, wobei HDMI auch noch Ton übertragen kann.

    Wähle das, was deine Graka + Monitor unterstützt. Allgemein kann man sagen, dass die Qualität bei VGA schlechter ist als bei DVI.
     
  5. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    GTX 560 TI, DVI und mini HDMI.
     
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    wuerde dann dvi zum anschließen verwenden
     
  7. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Macht am meisten Sinn. HDMI hat man ergo keine weiteren Vorteile im Gegensatz zu DVI, da hier lediglich der Ton mit übertragen wird. Das erübrigt sich allerdings, da du in deinem Monitor keine Lautsprecher hast.

    Was du evtl bei Verfügbarkeit noch probieren könntest, wenn du ein Notebook besitzt: Über VGA den Bildschirm dort anschließen.
     
    #7 BlackPitcher, 12. September 2012
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Display springt manchmal nicht an

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden