Monitor wird nicht mehr erkannt

Diskutiere und helfe bei Monitor wird nicht mehr erkannt im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, seit heute morgen wird mein großer Monitor (Samsung SyncMasterT27A300, laüft über HDMI) nicht mehr erkannt. Mein kleiner Monitor (Dell E151... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von pc-frage, 23. Februar 2013.

  1. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2

    Hallo,
    seit heute morgen wird mein großer Monitor (Samsung SyncMasterT27A300, laüft über HDMI) nicht mehr erkannt. Mein kleiner Monitor (Dell E151 FPp, läuft über VGA) funktioniert aber weiterhin ganz normal. Ich habe schon neue Treiber drauf gemacht, Monitor an anderen Stecker gesteckt und die Monitore einzeln ausprobiert, aber das Bild beim großen bleibt schwarz bzw. er wird nicht erkannt. Ich habe Windows 7 32bit, Grafikkarte Asus EnGtx275, falls noch Daten benötigt bescheid sagen. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Übrigends hatte ich den Pc und großen Monitor gestern woander stehen und habe heute morgen alles abgeschlossen und wieder woanders angeschlossen.
     
  2. Don_Pjetro
    Don_Pjetro Praktikant
    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Peer
    1. SysProfile:
    173216

    Falsche Quelle ausgewählt?
     
  3. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    Was soll das bedeuten?
     
  4. Don_Pjetro
    Don_Pjetro Praktikant
    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Peer
    1. SysProfile:
    173216
    Der Monitor hat ja mehrere Anschlüsse ( VGA, DVI, HDMI Quellen halt) und wenn du die Taste Source drückst schaltet er die durch. Solltest du solange machen bis HDMI angezeigt wird und hoffentlich auch der desktop
     
  5. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    Achso, ich habe die richtige Quelle ausgesucht und dort wurde der Desktop nicht angezeigt.
     
  6. Don_Pjetro
    Don_Pjetro Praktikant
    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Peer
    1. SysProfile:
    173216
    Das ist schlecht. Geht der Monitor denn wenn du ihn über DIV oder VGA anschließt?
    Zeigt der Monitor denn an das er keine Quelle hat oder so?
    Kann mal ne Lampe nehmen und auf das Display vom Monitor leuchten und schauen ob du was siehst.
    Kann es sein das du den Monitor über Nacht in der Kälte stehen lassen hast zb im Auto oder so, und heute morgen rein ins Wärme und gleich angemacht hast?
     
  7. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    Der Monitor hat nur HDMI zumindest ist das das einzige womit ich vom Pc aus Bild kriegen kann. Ich sehe die Quellen ja nur die Quelle wo das Bild vom Pc sein müsste, dort steht keine Signal oder ähnliches. Wieso soll ich eine Lampe an das Display halten? Es funktionieren ja die anderen Quellen alle nur bei der vom Pc kommt halt nichts. Der Monitor war heute vielleicht 3min kurz and kühler Luft wegen kurzem Transport und dann habe ich ihn angeschlossen und alles.
     
  8. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Hast du die Möglichkeit ihn an einem anderen HDMI- fähigen Gerät (Receiver, Laptop, anderer PC,...) auszutesten?

    Eventuell hat sich ja Feuchtigkeit ins Bildschirm-Innere geschlichen. :neutral:
     
  9. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    So ich habe es ausprobiert und am Laptop funktioniert es, ich glaube es liegt am Kabel.
     
  10. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Hast du denn ein anderes Kabel getestet oder das Gleiche verwendet?
     
  11. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    Ich hab ein anderes benutzt da ich an der Grafikkarte ein DVI Anschluss habe und an dem Laptop HDMI, also verschiedene Kabel.
     
  12. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Hm, dann wird es wohl tatsächlich das Kabel sein.
     
  13. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    Habe das Problem gefunden, ein Pin war verbogen beim DVI Anschluss. Ich habe den Pin einfach zurück gebogen und es funktioniert wieder alles.
     
    1 Person gefällt das.
  14. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Freut mich zu hören, dass es wieder funktioniert. :)
     
Thema:

Monitor wird nicht mehr erkannt

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. monitor wird nicht erkannt

    ,
  2. bildschirm wird nicht erkannt

    ,
  3. samsung monitor wird nicht erkannt

    ,
  4. laptop monitor wird nicht erkannt,
  5. monitor wird nicht mehr erkannt,
  6. montor wirdnicht erkannt,
  7. bildschirm wird nicht mehr erkannt,
  8. monitor nicht erkannt,
  9. asus monitor wird nicht erkannt,
  10. monitor wird auf einmal nicht mehr erkannt hdmi
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden