Welche Grafikkarte wäre gut für zwei 2k oder 4k Monitoren?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte wäre gut für zwei 2k oder 4k Monitoren? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey suche eine erschwingliche Grafikkarte für zwei 2k oder 4k Monitoren. Ich brauche sie nicht fürs gaming ausschließlich für office arbeiten... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Luba1535, 16. September 2021.

1. Luba1535
    Luba1535 Gast

Hey

suche eine erschwingliche Grafikkarte für zwei 2k oder 4k Monitoren.

Ich brauche sie nicht fürs gaming ausschließlich für office arbeiten

:)

2. Sir Demencia
    Sir Demencia Gast

Günstiger Monitor für Bildbearbeitung

Bei 27" kein 4k. Das wird alles zu klein. Da würde ich immer 2k nehmen. Der oben empfohlene Viewsonic sollte Dir auf jeden Fall einen Blick wert sein. Auch wenn der über Deinem Budget liegt.
    Aber Du kaufst ja auch nicht alle 2 Jahre nen neuen. Von daher wäre das gut investierten Geld.

#3 Sir Demencia
  3. Siriuz
    Siriuz Gast

Neue Grafikkarte für 4K-Gaming

AW: neue Grafikkarte für 4K Gaming

Dein Prozessor ist zu langsam für eine 2080. Die wird deine GPU limitieren. Auch wird 4K Gaming mit dem CPU zwar möglich sein, doch du wirst FPS Verlust haben. Ich kenne deine Ansprüche nicht, was spielst, ob du alles auf Ultra haben willst etc.

Szenario 1:

Tauschst Mainboard, Prozessor und Grafikkarte aus. Dazu wirst du glaub auch ein neues Netzteil brauchen.

Szenario 2:
    Tausche die Graka und Spiele eventuell auf 2K auf dem Monitor. Das wäre keinerlei Problem.

4K Gaming ist zur Zeit noch unausgereift. Man erreicht selbst mit einer 2080TI nicht immer 60FPS+ und das sollte ja das Ziel sein.

#3 Siriuz
  4. JoM79
    JoM79 Gast

Welcher Monitor? 21:9 oder 16:9?

Vorweg erstmal, WQHD ist nicht 2K und UHD ist nicht 4K.
    Danke.

Ich würde bei deiner Grafikkarte auf WQHD 144Hz gehen.
    TN Dell S2719DGF, IPS Acer SV272UP oder VA Samsung C27HG70.

#3 JoM79
  5. Grestorn
    Grestorn Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Nein. 2k ist etwas mehr als FHD, aber weit weg von 1440p.

Wie JoM79 schrieb, ist 2k exakt 2048 x 1152.
    FHD ist 1920 x 1080. Also nur etwas weniger

4k ist eigentlich 4096 x 2304
    UHD ist 3840 x 2160

4k ist das doppelte (pro Ache) von 4k
    UHD ist das doppelte (pro Achse) von FHD.

Da man UHD und 4k oft als synonym verwendet, auch wenn es nicht ganz richtig ist, kann man auch 2k und FHD mehr oder weniger gleichwertig nutzen.

Aber 2k ist definitiv NICHT 1440p!

#3 Grestorn
  6. manimani89
    manimani89 Gast

3050 als Platzhalter

IICARUS schrieb: Er meint sicherlich 1440p, also (U)WQHD. Wird oft fälschlicherweise als 2K bezeichnet (auch von Shops). Die Breite ist auch gar nicht so relevant, da es neben 16:9 auch 21:9 gibt. Zum Vergrößern anklicken....
    eigentlich steht das k für 1000. bei 4k hat man 4096pixel in der länge deshalb auch 4k und uhd sind 3840pixel in der länge. aber 2k bei 2560p verstehe ich nicht das wäre ja 2,5k^^

#3 manimani89
Thema:

Welche Grafikkarte wäre gut für zwei 2k oder 4k Monitoren?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte wäre gut für zwei 2k oder 4k Monitoren? - Similar Threads - Grafikkarte gut Monitoren

Forum Datum

Warum hängt mein Pc Trotz guten Grafikkarte und cpu?

Warum hängt mein Pc Trotz guten Grafikkarte und cpu?: Moin ich habe mal die Tage Rainbow Six Siege auf PC Gespielt Normal zeigt es um die 160 FPS aber nach jedem Schuss geht die FPS Anzahl von 160 runter auf 80-90 FPS. Meine Grafikkarte ist eine...
Mainboards 10. Februar 2025

Ist rtx 4060 eine gute Grafikkarte?

Ist rtx 4060 eine gute Grafikkarte?: Ich schwanke zwischen rtx 4060 und 4070, aber tendiere wegen meinem budget eher zu rtx 4060. Würdet ihr sagen, dass es eine gute Grafikkarte ist?...
Stromversorgung 19. Januar 2025

Welche (gute) Grafikkarte passt in mein Dell T1700?

Welche (gute) Grafikkarte passt in mein Dell T1700?: Heyho! :) Ich habe vor, meine NVIDIA Quadro 2000D Grafikkarte aufzurüsten, komme bei der Auswahl einer neuen Karte irgendwie nicht weiter . Ich finde einfach keine wirklich, laut Internet, gute...
Grafikkarten 20. Dezember 2024

Mainboard:b450m pro vdh max ms 7a38 gute komaptible grafikkarten?

Mainboard:b450m pro vdh max ms 7a38 gute komaptible grafikkarten?: Hallo habe ein b450m pro vdh max ms 7a38 Mainboard und suche nach eine Grafikkarte in budget von 400-500 Euro jemand empfehlungen?. Und woher weiß ich welche Grafikkarte kompatibel ist und welche...
Prozessoren 18. Dezember 2024

Welche gute Grafikkarte in das System?

Welche gute Grafikkarte in das System?: Ich will da eine gute Grafikkarte einbauen welche wäre das ? https://www.gutefrage.net/frage/welche-gute-grafikkarte-in-das-system
Stromversorgung 11. Dezember 2024

RX 6650 XT ist das eine sehr gute Grafikkarte?

RX 6650 XT ist das eine sehr gute Grafikkarte?: Bin am überlegen ob die die Grafikkarte kaufen soll was meint ihr? https://www.gutefrage.net/frage/rx-6650-xt--ist-das-eine-sehr-gute-grafikkarte
Stromversorgung 17. November 2024

Wie gut ist diese Grafikkarte?

Wie gut ist diese Grafikkarte?: Wie gut ist die? Was für werte kann man damit bekommen? https://www.gutefrage.net/frage/wie-gut-ist-diese-grafikkarte-4
Stromversorgung 4. November 2024

Welche Grafikkarte wäre noch gut- Gaming PC und mehr?

Welche Grafikkarte wäre noch gut- Gaming PC und mehr?: Und zwar wäre mein Budget für einen Gaming Pc so um die 1600, wenns geht 1200€ oder weniger. Und ich wollte mal fragen, wie weit runter kann ich mit der Grafikkarte gehen, dass ich keinen großen...
Grafikkarten 26. August 2024

Ist diese Grafikkarte gut für meinen pc?

Ist diese Grafikkarte gut für meinen pc?: Hallo habe einen relativ alten pc und wollte meine gpu upgraden und wollte fragen ob die 4060ti dafür geeignet ist. meine Komponenten: cpu: Ryzen 9 3900x mainbaord: MSi B450 pro m2 v2 16gb ram...
Prozessoren 7. August 2024

Was ist eine gute Grafikkarte im Jahr 24/25?

Was ist eine gute Grafikkarte im Jahr 24/25?: Moin Ich suche ein Grafikkarte aber kenne mich damit nicht aus was jetzt gut ist ich möchte hauptsächlich Simulatoren und Shooter spielen. Am besten auf der höchsten Grafik Einstellung könnt ihr...
Stromversorgung 10. Juli 2024

Welcher Monitor wäre gut für die 6700xt Grafikkarte?

Welcher Monitor wäre gut für die 6700xt Grafikkarte?: Ich baue mir einen gaming pc zusammen und habe mir die :12GB PowerColor Radeon RX 6700 XT Fighter DDR6 Retail gekauft. Ich kenne mich nicht so gut aus und hab nur einen 60 Hertz Fernseher und ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Januar 2023

60 Fps trotz guter Grafikkarte und 144hz Monitor?

60 Fps trotz guter Grafikkarte und 144hz Monitor?: Moin, habe mir jetzt ne Zockerecke gebaut und auch nen neuen Monitor gekauft (144hz). In meinem Pc verbaut ist eine Amd Radeon Rx6600xt. Das einzige was mich jetzt nur stört ist, dass in sogut...
Grafikkarten 26. Januar 2022

eher zuerst guter monitor oder grafikkarte?

eher zuerst guter monitor oder grafikkarte?: Hey leute , ich erklär euch kurz ein Problem , mein freund und ich hatten eine Diskussion , wo einer sagte zuerst ein Monitor kaufen und der andere Zuerst die Grafikkarte , nun will ich eben...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Mai 2021
Welche Grafikkarte wäre gut für zwei 2k oder 4k Monitoren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden