Transport Gigant Gold

Diskutiere und helfe bei Transport Gigant Gold im Bereich Sport-, Rennspiele & Simulationen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Vieleicht kennen einige das, schon in die Jahre gekommene, Spiel Transport Gigant Gold. http://www.transportgiant.com/?lang=de&rid=982 Es... Dieses Thema im Forum "Sport-, Rennspiele & Simulationen" wurde erstellt von Gorsi, 21. November 2009.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Hallo.
    Vieleicht kennen einige das, schon in die Jahre gekommene, Spiel Transport Gigant Gold.
    http://www.transportgiant.com/?lang=de&rid=982

    Es erlaubt im spiel die Maximale Auflösung von 1280x1024.
    Auf meinem 24" Samsung Syncmaster T240 wird dies proportional gezerrt. Also auf die komplette höhe. Wäre es nen röhrenmonitor, währe das ok. Aber TFT's reagieren da ja Alärgisch drauf und die Bildqualität sinkt. Denn es gibt ja keine anderthalb Pixel und sowas. Gerade bei geschriebenen Sachen sieht dies doof aus und man verlist sich auch gerne mal.
    Meine Frage nun.
    Wie bekomme ich das Game auf die vollen 1920x1200 Pixel. Eine entsprechende config dateil die ich ändern könnte habe ich nicht gefunden. Aber vieleicht hab ich auch nicht gut genug gesucht. ;)
    Oder wie kann ich es einstellen das mein Monitor dies nichtmehr Zerrt. Eine einstellung im Monitor habe ich dazu auch nicht finden können. Oder geht da gar etwas über den ATI Treiber?

    MfG Gorsi
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    AW: Transport Gigant Gold

    Problem gelöst :D
    Man muss sich nur mal Zeit nehmen ^^

    Für alle die es interresiert:
    Den Installordner von Transport Gigant öffnen > Ordner Config > Datei GameStatus.xml
    Bearbeitet die datei mit dem einfachen Texteditor.
    In Zeile 4 und 5 Steht die Auflösung.
    HTML:
        <DisplaySettings ScreenHeight="1200"/>
        <DisplaySettings ScreenWidth="1920"/>
    Height für die Bildschirmhöhe. Width für die Breite in Pixel.
    Dann einfach Speichern und Spiel starten. Alle Grafiken funktuionieren so auch wunderbar und werden nicht in die Breite gezogen dadurch das ich nun eine Widescreen ansicht habe.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 7stone
    7stone Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke für den tip

    vielen dank für den tip mit der .xml datei.

    jetzt konntze ich endlich meine auflösung in tranportgigant ändern !
    sogar auf 1440x900.

    klasse, vielen dank !
     
  4. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    Hallo Gorsi,

    hast Du das unter Win 7 zum laufen gebracht? Ich hatte bisher immer Probleme gehabt, würde es aber auch gerne mal wieder spielen.

    Wenn Du da einen Tipp hast - würde mich freuen!
     
    #4 LaG astrau, 12. Juni 2010
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Hat bei mir immer reibungslos geklappt ohne etwas zu Ändern. Eventuell Kompatibilitäts Modus versucht? Rechtsklick auf die Verknüpfung, und den letzten Reiter. Dann mal XP oder Vista ausprobieren.
    Fehlermeldungen kommen schätze ich nicht?
     
  6. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232

    Hatte ich schonmal alles durch. Nach dem Start beendet es sich einfach. Muss aber dazu sagen, dass es nicht die Gold-Version ist, sondern eine andere in CD-Hülle mit weißem Cover.

    Für den Preis von unter 10 EUR werde ich es aber mal mit der Gold-Version probieren.

    Alle Alternativen, die man so findet waren bei weitem nicht so gut und unterhaltsam.
     
    #6 LaG astrau, 14. Juni 2010
Thema:

Transport Gigant Gold

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. transport gigant gold höhere auflösung

    ,
  2. transport gigant down under win7

    ,
  3. transportgigant schwarze flecken

    ,
  4. lange speicherzeiten bei transport gigant gold,
  5. transport gigant gold windows 10,
  6. transportgigant bildschirmauflösung,
  7. transport gigant geld mit notepad ändern,
  8. transportgigant gold auflösung,
  9. sprache bei transport gigant einstellen,
  10. Transport Giant auflösung andern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden