Direkt die neuste Bios Version oder erst noch die Älteren?

Diskutiere und helfe bei Direkt die neuste Bios Version oder erst noch die Älteren? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein altes Asus B85m-e und möchte wegen einer neuen Cpu das Bios updaten. Das Update für die CPU ist 2014 raus gekommen, kann ich jetzt direkt... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Jonaaas187, 12. September 2022.

  1. Jonaaas187
    Jonaaas187 Gast

    Ich habe ein altes Asus B85m-e und möchte wegen einer neuen Cpu das Bios updaten. Das Update für die CPU ist 2014 raus gekommen, kann ich jetzt direkt die neuste Bios Version Updaten oder sollte ich lieber nochmal erst die alte Version nehmen, damit der Support gegeben ist.

    :)
     
  2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Windows 10 Pro kein Windows Button mehr

    Zu alt?Dann schau dir mal meine Konfig/Hardware an*Fettes Grinsen :D
    Installierst du Win 10 direkt via Media Creation Tool?Da gibt es ja direkt die neuste Version 1709.
     
    #3 Schwarzseher
  3. micha30111
    micha30111 Gast

    x470 Taichi USB Verhalten

    Moin;

    Wenn es direkt am USB Anschluss läuft, und am aktiven Hub nicht - ich es aus meiner Sicht eher unwahrscheinlich dass das MB das Problem ist.

    Ich betreibe 2 Hubs am selben Board ( allerdings mit einem Ryzen 3700 und ner 2080ti ) und habe da keine Herausforderungen.

    Verschiedenste USB Geräte - kein Ding. Aktuell nicht die neuste BIOS Version (3.90) sondern ein Beta BIOS. Sollte allerdings nicht relevant sein da die letzten Versionen nur für die neuen Ryzen Prozessoren waren. Hast Du noch einen anderen USB Hub zum Testen?

    Gesendet von meinem Mi Note 10 Pro mit Tapatalk
     
    #3 micha30111
  4. DARPA
    DARPA Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    GPU-Z liest auch die Bios Version aus.

    Bei dem ersten Bios Update hatte ich auch das Gefühl, das nix passiert ist. Das cmd Fenster ging kurz auf und direkt wieder zu. Bei dem 2. Bios Update war es dann schon länger auf und man konnte die Befehle von atiflash lesen. Außerdem hat sich die Bios Version geändert.
    Wenn das Update nicht klappt, soll man wohl die x86 Version von dem Updater testen. Oder man probiert es manuell mit atiflash.
     
    #3 DARPA
  5. Huckelberry
    Huckelberry Gast

    Windows 7 64 Bit Bluescreen (DRIVER_POWER_STATE_FAILURE)

    Hi!

    Danke für die schnelle Antwort!! Ich hab den neusten NVIDIA Treiber von der DELL-Support Seite installiert gehabt. Leider hat dieser auch nicht so funktioniert wie gewünscht. Er hat auch Freeze-Fenster und Bluescreens verursacht. Ausserdem war die Performance im Firefox extrem langsam. Videos sind nicht richtig abgespielt worden. Zurzeit hab ich den neusten NVIDIA GT 540M Version 344.75 direkt von der NVIDIA Seite installiert. Die Performance war dann gut, wenn das System normal hochgefahren wurde. Aber die Ladeprobleme inkl. Bluescreens sind geblieben.

    Es ist auch wieder eine neue Version vom NVIDIA Treiber im Angebot. Hier ist aber erst nochmal meine Minidump. Ich warte mal deine Rückmeldung ab und dann geh ich nach deinen Vorschlägen vor. Danke!!!!
     
    #3 Huckelberry
  6. JanJake
    JanJake Gast

    Brauche neue RAM Riegel

    Eine ältere BIOS Version hilft da oft.

    Bei mir ist das neuste auch nicht gut und macht mehr Probleme als eine Nummer älter.
     
    #3 JanJake
Thema:

Direkt die neuste Bios Version oder erst noch die Älteren?

Die Seite wird geladen...

Direkt die neuste Bios Version oder erst noch die Älteren? - Similar Threads - neuste Bios Älteren

Forum Datum

Wie erkenne ich ob ich den neusten grafik treiber habe?

Wie erkenne ich ob ich den neusten grafik treiber habe?: hallo, ich wollte nur wissen wie ich sehen kann ob ich den neusten grafik treiber installiert habe https://www.gutefrage.net/frage/wie-erkenne-ich-ob-ich-den-neusten-grafik-treiber-habe
Software & Treiber 16. Februar 2024

Woher weiß ich ob mein BIOS auf der neusten Version ist?

Woher weiß ich ob mein BIOS auf der neusten Version ist?: Hey Leute, woher weiß ich ob mein BIOS meines Gigabyte B550M DS3H rev1.4 auf dem neusten Stand sind (FDd)? Danke!...
Prozessoren 18. Januar 2024

Kommt ein neues mainboard mit der neusten software?

Kommt ein neues mainboard mit der neusten software?: Hallo ich habe mir ein neues mainboard geholt und wollte fragen ob jemand weiss ob die mit der neusten software kommen? :)...
Prozessoren 21. Dezember 2023

Bios automatisch auf dem neusten Stand?

Bios automatisch auf dem neusten Stand?: Hi, ich stelle gerade einen PC für einen Freund zusammen. Hab, um zu schauen ob alles stimmig ist, alle Komponenten in einen Pc part picker gepackt. Der Prozessor ist ein Ryzen 5 7500F. Und das...
Prozessoren 27. November 2023

Pc Probleme nach neusten Nvidia Treiber?

Pc Probleme nach neusten Nvidia Treiber?: Moin, lange Vorgeschichte aber stand jz ist Windows neu installiert bios update auf der neusten Version und Nvidia Treiber ist auf dem ältern Stand. Sobald ich den neuen Treiber installiere hat...
Software & Treiber 12. November 2023

Wie gut ist ein PC mit diesen Komponenten und kann ich da mit die neusten spiele spielen?

Wie gut ist ein PC mit diesen Komponenten und kann ich da mit die neusten spiele spielen?: Und wenn nicht welche muss ich austauschen und vor allem gegen welche? Komponenten: CPU: AMD Ryzen 5 1600 RAM: 16 GB Mainboard: Asus Prime b350m-a Grafikkarte: GTX 720 mit 2GB GDDR5 RAM PSU:...
Prozessoren 25. Juni 2023

ryzen 7 5800x3d mit neuster bios software möglich?

ryzen 7 5800x3d mit neuster bios software möglich?: Hallo unzwar wollte ich fragen ob ich meinen ryzen 7 5800x3d mit der bios version [ATTACH] updaten kann denn es steht hier [ATTACH] das diese Cpu mit der Version 7A38vBE.zip möglich ist...
Prozessoren 12. April 2023

Office Installation bleibt bei 97% stehen und das 3 Stunden bei neuster technik und SSD?

Office Installation bleibt bei 97% stehen und das 3 Stunden bei neuster technik und SSD?: Ist win 11 [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/office-installation-bleibt-bei-97-stehen-und-das-3-stunden-bei-neuster-technik-und-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Februar 2023

Brauch man heutzutage die neuste grafikkarte?

Brauch man heutzutage die neuste grafikkarte?: Mir ist halt aufgefallen daß einige spiele aus den zeitraum 2015/18 genauso so grafisch so aussehen wie die aus 2022 ich persönlich sehe bei gewissen spielen kein unterschied...
Grafikkarten 23. Januar 2023

Starke Game-Freezes seit neustem AMD-Grafiktreiber?

Starke Game-Freezes seit neustem AMD-Grafiktreiber?: Moin an alle, (Grafikkarte AMD Radeon RX 6600M) meine Freundin hat sich gestern auf ihren Gaming-Notebook das Spiel Stray installiert. Nach dem Start des Spiels ist aufgefallen, das bei...
Software & Treiber 21. Oktober 2022

PC bootet mit neustem Bios 7B89v1I1(Beta version) nicht mehr wieso?

PC bootet mit neustem Bios 7B89v1I1(Beta version) nicht mehr wieso?: Hallo, Habe mir den Ryzen 7 5800x geholt. Hatte vorher den Ryzen 7 1800x. Der neue Ryzen 7 5800x bootet aber nicht mit dem neuem Bios. Wenn ich auf eins von den beiden Speichern und Verlassen...
Mainboards 12. Juli 2022

Wie stelle ich sicher, dass Mainboards mit dem neustem BIOS geliefert werden?

Wie stelle ich sicher, dass Mainboards mit dem neustem BIOS geliefert werden?: Hier das Mainboard was ich haben möchte. Und ich will das neuste BIOS, weil sonst funktioniert ja der Pc nicht....
Mainboards 8. November 2020

Sind neu gekaufte Mainboards auf den neusten BIOS Stand?

Sind neu gekaufte Mainboards auf den neusten BIOS Stand?: Moin ich hätte eine frage also ich würde mir gerne ein X570 hollen und würde gerne wissen ob das dan zum diesem Zeitpunkt auch auf den richtigen bios Status ist oder ob ich das selber machen muß?...
Mainboards 8. November 2020
Direkt die neuste Bios Version oder erst noch die Älteren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden