DirectX 8.1 wird nicht mehr gefunden - Windows 7

Diskutiere und helfe bei DirectX 8.1 wird nicht mehr gefunden - Windows 7 im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hoffe, ich habe das richtige Unterthema gewählt. Irgendwann in den letzten Wochen oder Monaten ist mir aus unerklärlichen... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Sch.Benjamin, 27. November 2020.

  1. Sch.Benjamin
    Sch.Benjamin Gast

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, ich habe das richtige Unterthema gewählt.


    Irgendwann in den letzten Wochen oder Monaten ist mir aus unerklärlichen Gründen das DirectX 8.1 abhanden gekommen ohne mein aktives Zutun.

    Merkbar ist es, weil ältere Spiele nicht mehr funktionieren und mit der entsprechenden Fehlermeldung erst gar nicht starten

    "Ich benötige DirectX 8.1 oder neuer".


    Logischerweise ist DirectX 11 auf dem Rechner installiert, das DirectX aus Juni 2010 wo explizit die älteren DX-Versionen enthalten sein sollen habe ich bereits heruntergeladen und installiert -> ohne Erfolg wie ihr euch denken könnt sonst schreibe ich hier nicht.


    Da es sich auch um Spiele von z.B. Origin handelt, kann nicht einfach eine Neuinstallation im Kompatibilitätsmodus durchgeführt werden. Selbst die Änderung einer Verknüpfung führt stets zu Origin und ich muss das Spiel aus Origin heraus starten.


    Ich habe mich bereits an den Support meiner Grafikkarte AMD HD Radeon 7850 gewandt, sie sagen, mit den Treibern wird jedes DirectX unterstützt und ich muss mich an Microsoft wenden, da das DirectX ein Feature von Windows ist.


    Nun hoffe ich auf eure Unterstützung.


    Viele Grüße

    Benjamin
     
    #1 Sch.Benjamin, 27. November 2020
Thema:

DirectX 8.1 wird nicht mehr gefunden - Windows 7

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden