1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

DirectX 11

Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von EuerUntergang, 23. Juli 2008.

  1. BigReD

    BigReD Computer-Versteher

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    110119

    Ja wegen Performence, ist jetzt auch was abweichlich eventuell.

    Ich kann mich daran erinnern das ich ne 7800GS gebencht habe.
    Das CrystalMark07 oder so änlich.
    Meine damalige GraKar, hatte in OpenGL fast 3 mal soviele Punkte wie in Direct3D.

    Da ist meine frage warum man eigentlich so viele games auf Direct3D setzt anstatt auf OpenGL.
    Bei Direct3D gehen den Karten doch viel zu früh die Puste aus und man muss dann Nachrüsten.

    Oder wie seht ihr das? Ihr könnt ja mal schauen ob ihr den CrystalMark findet und eure Karten Testen.
    Bin Gespannt was das für OpenGL 3 und DirectX 10 & 11 wenn ausgereift, bedeutet ;)
     
  2. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Das würde wohl wirklich eine Beschleunigung bedeuten.
     
    #32 Shadowchaser, 20. August 2009
  3. computer11

    computer11 Computer-Experte

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Also DX11 ready hört sich bei ATI Karten garnicht so schlecht an. :o *klick mich*
     
  4. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Wehsendlich besserer Support und auch das erstellen der Games ist für die Entwickler mit dieser API einfacher. Desweiteren bietet sie mehr möglichkeiten.
    Open GL liegt desweiteren in der Grafischen feinheit nen stück weit zurück.
    Der große Vorteil von OpenGL ist allerdings das es besser bei Linux klar kommt. bzw DirektX dort garnicht läuft. Deshalb wirst du sehr viele OpenGL Games auch für Linux und Mac finden.
     
  5. gamerrici

    gamerrici Computer-Guru

    Registriert seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ricardo
    1. SysProfile:
    80082
    Klar, unterstützen werden sie es schon, aber nicht ganz ausnutzen können.
     
Die Seite wird geladen...

DirectX 11 - Weitere Themen

Forum Datum

DirectX 11 löschen

DirectX 11 löschen: DirectX 11 löschen Du kannst das nicht wirklich deinstallieren, weil DX11 ein Bestandteil von W8 ist. Was vielleicht was bringt: Treiber der GK deinstallieren und Windows das ganze neu...
Computerfragen 26. Dezember 2012

DirectX 11 (downloadlink)

DirectX 11 (downloadlink): DirectX 11 (downloadlink) ich brauche einen DL link für DirectX 11. NICHT DirectX 10 oder 9 MfG
Computerfragen 17. Juli 2012

DirectX 11 auf DirectX 10 downgraden?

DirectX 11 auf DirectX 10 downgraden?: DirectX 11 auf DirectX 10 downgraden? Ich habe eine mäßig Leistungsfähige DirectX 11 Grafikkarte. Kann man DirectX auf die Version 10 downgraden, damit man mehr Leistung (mehr FPS) beim...
Computerfragen 1. Juni 2012

Directx 9 oder 10/11 ?

Directx 9 oder 10/11 ?: Directx 9 oder 10/11 ? Hallo leute. was ist der unterschied zwischen directx9 und 10 oder 11 ? in dem spiel was ich spielen möchte wird mir empfohlen 10oder 11 zu benutzen. Aber was ist das...
Computerfragen 13. Oktober 2011

DirectX 11 downpatchen auf DirectX 9.0c?

DirectX 11 downpatchen auf DirectX 9.0c?: DirectX 11 downpatchen auf DirectX 9.0c? Hi, Also, kann ich Programme mit DirectX 9.0c ausführen, obwohl ich DirectX 11 habe? Bei mir funktionieren nämlich manche Spiele nicht,...
Computerfragen 26. April 2011

Codemasters steigt auf DirectX 11 um

Codemasters steigt auf DirectX 11 um: Codemasters steigt auf DirectX 11 um 07.07.2009 11:25 - In einer Pressemitteilung hat Codemasters mitgeteilt, dass die PC-Version des Spiels Colin McRae: DiRT 2 von September auf Dezember...
Planet 3DNow!-Neuigkeiten 8. Juli 2009

Directx 11

Directx 11: Hallo habe ja ne GTX295. Sollte ich wenn directx11 rauskommt diese tauschen?? Habe gehört das es keine Grafikverbesserung sondern nur hardware performence gesteigert wird!? Was lohnt sich??? mfg
Grafikkarten 7. Juli 2009

DirectX 11 - Sammelthread

DirectX 11 - Sammelthread: Einen schönen Morgen. Habe mal einen DirectX 11 - Sammelthread aufgemacht, wenn das von den Moderatoren ausgesehen Ok ist. Habe da auch ein Paar Fragen dazu: Wisst ihr , wenn ein...
Allgemeines (Betriebssysteme) 14. Dezember 2008

Diese Seite empfehlen