DirectX 11

Diskutiere und helfe bei DirectX 11 im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ja wegen Performence, ist jetzt auch was abweichlich eventuell. Ich kann mich daran erinnern das ich ne 7800GS gebencht habe. Das CrystalMark07... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von EuerUntergang, 23. Juli 2008.

  1. BigReD
    BigReD Computer-Versteher
    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    110119

    Ja wegen Performence, ist jetzt auch was abweichlich eventuell.

    Ich kann mich daran erinnern das ich ne 7800GS gebencht habe.
    Das CrystalMark07 oder so änlich.
    Meine damalige GraKar, hatte in OpenGL fast 3 mal soviele Punkte wie in Direct3D.

    Da ist meine frage warum man eigentlich so viele games auf Direct3D setzt anstatt auf OpenGL.
    Bei Direct3D gehen den Karten doch viel zu früh die Puste aus und man muss dann Nachrüsten.

    Oder wie seht ihr das? Ihr könnt ja mal schauen ob ihr den CrystalMark findet und eure Karten Testen.
    Bin Gespannt was das für OpenGL 3 und DirectX 10 & 11 wenn ausgereift, bedeutet ;)
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Das würde wohl wirklich eine Beschleunigung bedeuten.
     
    #32 Shadowchaser, 20. August 2009
  3. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Also DX11 ready hört sich bei ATI Karten garnicht so schlecht an. :o *klick mich*
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Wehsendlich besserer Support und auch das erstellen der Games ist für die Entwickler mit dieser API einfacher. Desweiteren bietet sie mehr möglichkeiten.
    Open GL liegt desweiteren in der Grafischen feinheit nen stück weit zurück.
    Der große Vorteil von OpenGL ist allerdings das es besser bei Linux klar kommt. bzw DirektX dort garnicht läuft. Deshalb wirst du sehr viele OpenGL Games auch für Linux und Mac finden.
     
  5. gamerrici
    gamerrici Computer-Guru
    Registriert seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ricardo
    1. SysProfile:
    80082
    Klar, unterstützen werden sie es schon, aber nicht ganz ausnutzen können.
     
Thema:

DirectX 11

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden