DirectX 11

Diskutiere und helfe bei DirectX 11 im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich weiß aber das wahrscheinlich NVidea mit DirectX11 Karten anfangen wird, weil sie aber dafür die DX 10.1 Karten überspringen. Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von EuerUntergang, 23. Juli 2008.

  1. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898

    Ich weiß aber das wahrscheinlich NVidea mit DirectX11 Karten anfangen wird, weil sie aber dafür die DX 10.1 Karten überspringen.
     
    #16 EuerUntergang, 24. Juli 2008
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Kann mir vorstellen das es mit DX10 Spielen genauso sein wird wie du es mit Den nVidia Karten sagst. 10.1 auslassen und gleich die neuste technik nutzen.

     
  3. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Da wir gerade beim Thema sind... Ich habe neulich einen Artikel gelesen der besagt das Computerspielhersteller Immer noch lieber auf DX 9 aufbauen weil es viel ausgereifter ist als DX 10. Und seht es doch mal so das meiste ist wirklich Augenwischerei, da ist dann halt da eine kleine Reflektion die bei DX 9 nicht ist und das war's dann auch.
    PS: Ich glaube Hellgate London hat nur geringe Unterschiede bei DX 9 zu DX10.
     
    #18 EuerUntergang, 24. Juli 2008
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Sicher gibts die. aber bei Crysis (ich weiß, das spiel wieder ^^) sah ich mal ne TV Reportage zu Vista wo sie DX10 mit DX9 verklicken haben (beides auf den gleichen rechnern!) und man sah doch schon nen gewissen unterschied. den sieht man zwar ehr nur wenn man gerade drauf achtet aber dennoch. bissel Markant war er.
     
  5. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Ja ich hätte mich anders ausdrücken sollen, es gibt auch Games wo DX 10 gut gelungen ist wie schon gesagt Crysis zum Beispiel, aber ein Großteil ist (in meinen Augen) eben immer noch auf DX 9 fixiert^^
     
    #20 EuerUntergang, 24. Juli 2008
  6. eXEC
    eXEC Computer-Guru
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    31565
    Mal noch ne kleinigkeit am Rande, ich habe ne DX10-fähige Hardware und ein dualboot betriebssystem mit xp und vista und noch kein einziges spiel, was ich durchgespielt habe, hatte mit vista einen vorteil. Entweder die verbesserungen waren winzig, dafür der Performanceverlust hoch (Lost Planet, DMC4), oder es gab keinen sichtbaren unterschied. Ich mache deshalb längst alles mit xp, obwohl ich ebenso vista mit sp1 auf dem rechner habe...
    z.B. Bioshock, Crysis (mit XConfig@High ohne AA), DMC4, LP, Mass Effect, Jericho, GRID, CoD4, uvm.
    Ein einziges Spiel lief unter Vista einen kleinen Tick schneller, nämlich Assassins Creed. Aber ob ich 40 oder 45 FPs habe, ist auch uninteressant ;)

    Insofern wird es noch lange lange dauern, bis DX10 und DX11 sich durchsetzen. Die Hardware ist längst massenhaft vertreten, die Software jedoch hinkt hinterher.
     
  7. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    kann ich jetzt mir ruhigem gewissen die hd 4850 kaufen oder sollte ich mir wirklich darüber gedanken machen?^^
     
  8. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Natürlich kannst du dir die holen^^ ist immerhin ne geile Karte^^
    Weil ihr gerade Hardware ansprecht... die ist wirklich um Meilen voraus, da kommt die Software wie schon gesagt echt nicht hinterer.^^
    Besonders was Graka's anbelangt, die sind den Games z.t. schon Meilen voraus ( bis vielleicht auf Crysis), aber sich wegen einem Game ne neue Graka zu kaufen...
    Ich finde für Momentan aktuelle Games reicht eigentlich eine 8800 GT^^
    Aber die meisten sind ja eh alle mehr auf Benchmarks aus als auf Games^^
     
    #23 EuerUntergang, 24. Juli 2008
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ich niiicht, ich niiiicht :D *meine x800 Pro anpreis*

    Ich denk nicht das so viele ehr auf Benchmarks aus sind. ehr darauf alle spiele so flüssing wie möglich zu spielen. und da ne 4850 oder 4870 relativ billig ist werden viele ihre alte verkaufen da sie denken da bekomm ich aus 2 spielen mehr die high qualität angezeigt.

    Aber um ehrlich zu sein, das schweift doch schon irgendwie vom Thema ab ^^
     
  10. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Allerdings aber wenigstens war die Überleitung nicht so plump^^
    Aber um zum Thema wieder zurückzukommen, ich glaube nicht das DX 11 so der Knaller wird.Man hat ja DX 10 "damals" auch hoch angepriesen. Übrigens soll im Septermber der 2. Big Bang bei NVidea stattfinden, es existiert aber nur ein verschwommenes Foto.Aber es kann durchaus die erste DX 11 Karte sein usw.
    Ps: Beim ersten Big Bang präsentierte NVidea SLI^^
     
    #25 EuerUntergang, 25. Juli 2008
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Hmm... ich hab gerade null plan von Big Bang... sprich dich mal aus ^^
     
  12. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Dazu bin ich viel zu bequem... hier ein Zitat

     
    #27 EuerUntergang, 25. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2008
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Aber nix mit Spezieller DX11 Ware. Naja, vllt gehen bald mehr spiele auf OpenGL3.0 :) Ist ja so schlecht eigentlich auch nicht. soweit mir bekannt nutzen das noch einige aktuelle Spiele und manch ältere die noch von privatusern ausgebaut werden beschäftigen sich dann vllt auch damit. Könnten alte Hits eventuell wieder auffrischen.

    Wo ist die Timeline? ^^
     
  14. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Es gibt mal wieder Neuigkeiten zu DX 11...
     
    #29 EuerUntergang, 2. August 2008
  15. phenomen
    phenomen Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne Frage wenn doch auf den ATi chips schon Tessellatoren verbaut sind, sollten sie doch auch mit Directx 11 nutzbar werden ^^ also gibt es doch logischerweise schon sozusagen directx 11 Ready karten ^^ Ich mein wenn der tessellator mit direktx 11 nutzbar wird gewinnen doch die alten grafikkarten nochmal an performance. oder gilt das nur für den R600 oder für die nachfolger auch? Ist der Tessellator auch in den R7xx chips verbaut?

    mfg Andy
     
Thema:

DirectX 11

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden