DirectX 11 - Sammelthread

Diskutiere und helfe bei DirectX 11 - Sammelthread im Bereich Allgemeines (Betriebssysteme) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Einen schönen Morgen. Habe mal einen DirectX 11 - Sammelthread aufgemacht, wenn das von den Moderatoren ausgesehen Ok ist. Habe da auch ein... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Betriebssysteme)" wurde erstellt von Unit, 14. Dezember 2008.

  1. Unit
    Unit Aufsteiger
    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0

    Einen schönen Morgen.

    Habe mal einen DirectX 11 - Sammelthread aufgemacht, wenn das von den Moderatoren ausgesehen Ok ist.


    Habe da auch ein Paar Fragen dazu:


    Wisst ihr , wenn ein Neues DirectX kommt (wie dasAngekündigte Direct X11) ob es dann auch eine Neue PCI-Express Version geben wird ???.



    Wenn DirectX 11 rauskommt, muss man dann den ganzen Pc Neu Aufrüsten (Arbeitsspeicher,Grafikkarte, Prozessor, Festplatte, DVD Laufwerk, Netzteil...) ?
     
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    DX-11 hat nichts mit dem PCI-Express Port zutun.
    Wenn es dann mal Spiele geben wird die DX-11 benutzen wirst du auch eine entsprechende Grafikkarte benötigen. Ob dann auch Arbeitsspeicher, CPU erneuert werden müssen hängt da primär vom Spiel ab.

    DirectX-11 soll voraussichtlich mit Windows7 erscheinen, es wird vermutet das es auch für Vista veröffentlicht wird.
     
    1 Person gefällt das.
  3. thermion
    thermion Gast
    laut einem offiziellem interview mit so einem Microsoft entwickler/sales/marketing mensch (war glaub ich irgendwann anfang dezember auf computerbase.de) soll das neue DX 11 sowohl auf windows 7 als auch auf Vista laufen. was aber nicht heissen soll das die netten leute bei MS nicht versuchen werden auf andere art und weise den kunden zum kauf von windows 7 zu "animieren".
     
  4. Unit
    Unit Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Wird dann auch DirectX 11 abwärtskompatible sein, also das man mit DirectX 10 und 9 Grafikkarten auch DirectX 11 anwenden kann ?
     
  5. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Klar warum nicht? Man kann ja schließlich auch ohne Probleme eine DirectX 10-Karte mit DirectX 9 unter Windows XP nutzen - nur die Features die DX10 zu bieten hat bleiben halt aus.
     
    #5 Mr_Majestro, 31. Dezember 2008
    1 Person gefällt das.
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Er meint es aber umgekehrt also zb eine DX10 Karte und damit will er DX11 benutzen und das wird zu 99% nicht möglich sein. Ist bei DX10 ja auch so, funktioniert nur mit ner DX10 Karte.
     
    #6 bernd das brot, 31. Dezember 2008
  7. Unit
    Unit Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Wisst ihr auch wenn das DX 11 rauskommt, ob dann auch ein Neuer Shader Model Version rauskommt ?
     
  8. Windfux
    Windfux Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    64460
    na klar, windows 7 ---> directx 11 ---> shader model 5.0 :great:

    obs für vista a directx 11 schmankerl gibt is ma pups, steig sowieso wie viele andere auf w7 um ;)
     
  9. Nuerne89
    Nuerne89 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    70214
    2. SysProfile:
    70233
    ich bin mal auf die leistungsgewinne gespannt, die man durch die programmierbaren computeshader rausholen kann. wenistens liegen dann nvidia und ati wieder gleichauf, was den funktionsumfang angeht. endlich physix o.ä. für alle^^. hoffentlich werden dann die spiele das auch für besser physikeffekte nutzen, indem man zb viel mehr detailierter zerstören kann.
     
  10. Unit
    Unit Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    wenn dann Shader Model 5.0 kommt muss man dann den ganzen Pc Neu Aufrüsten (Mainboard, Arbeitsspeicher,Grafikkarte, Prozessor, Festplatte, DVD Laufwerk, Netzteil...) ?


    was ändert sich mit Shader Model 5.0 für was ist das gut ?
     
  11. Roxy4life
    Roxy4life Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    69180
    Wie ich das mal bei pcgh gelesen habe soll es gehen .. windows hat das so vor ....
    ps:windows 7 ist DX11 schon drauf ... läuft anscheinend auch mit meiner karte
     
  12. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    naja mal gespannt bin was dx11 so kann.... vllt. läuft es ja doch mit ner dx10 karte.... wäre gut.. mag nicht schon wieder ne neue karte kaufen
     
    #12 Agent Smith, 11. Februar 2009
  13. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Ja, binn auch brennend daran interessiert, was DX11 so alles kann ^^
     
  14. wooki
    wooki Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284
    also ich hab gelesen, dass directx 10.1 schon sehr viel vom 11er kann da würd nurnoch ne gpu-computing schnittstelle hinzukommen was dann mit sm5.0 einhergeht un des wars dann au glaub
     
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, wenn ich diese Jahr nochmal meinen Rechner aufrüste werde ich mir Vista Ultimate draufmachen und mich mit Direct X10 zufrieden geben. Die Unterschiede von 10 zu 9 sind ja schon minimal. Warum sollte es da dann anders sein?;)
     
    #15 Shadowchaser, 20. Februar 2009
Thema:

DirectX 11 - Sammelthread

Die Seite wird geladen...

DirectX 11 - Sammelthread - Similar Threads - DirectX Sammelthread

Forum Datum

DirectX 9.0c mit DirectX 12?

DirectX 9.0c mit DirectX 12?: Ich habe auf meinem pc DirectX 12 und will eine app ausführen die anscheinend mit "DirectX 9.0c oder besser" kompatibl ist. aber wenn ich die app öffne kommt ein weißer bildschirm und das bleibt...
Software & Treiber 18. März 2024

DirectX 12 nicht unterstützt obwohl verfügbar?

DirectX 12 nicht unterstützt obwohl verfügbar?: Fortnite sagt das mein system DirectX 12 nicht unterstützt dabei habe ich schon fortnite auf DirectX 12 gespielt und die Grafikkarte hat auch DirectX 12 (Intel arc a770 treiber ist der neuste) was...
Software & Treiber 18. Februar 2024

DirectX 12 mit DirectX 9.0c?

DirectX 12 mit DirectX 9.0c?: Hallo, habe DirectX 12. Um mein Spiel zu spielen brauche ich DirectX 9.0c. Soll ich DirectX 9.0c installieren? Wird dadurch keine Probleme,… kommen (da ich dann 2 DirectX habe (DirectX 12 +...
Prozessoren 31. Januar 2024

DirectX fehlt?

DirectX fehlt?: Ich habe folgendes Problem: Meine Grafikkarte(NVIDIA GeForce GTX 780) ist auf dem neusten Stand und ich habe directX12 und trotzdem wurde mir plötzlich folgende Fehlermeldung beim start von...
Software & Treiber 19. Dezember 2023

DirectX error?

DirectX error?: hallo, da ich echt nicht viel erfahrung bzw. wissen mit PCs habe, wollte ich mal nachfragen ob mir hier jemand helfen kann. Mein Problem ist das mein pc bei grafikintensiven spielen immer abstürzt...
Software & Treiber 10. Oktober 2023

Pci Grafikkarte DirectX 6/7?

Pci Grafikkarte DirectX 6/7?: ich benötige eine pci (nicht pcie) grafikkarte mit directX 6, besser 7 für windows 98 konkret fiele mir da die geforce2 ein, gab es die auch mit pci? welches DirectX unterstützen eigentlich die...
Grafikkarten 7. September 2023

CrossOver für den Mac: Erste Erfolge mit DirectX 12

CrossOver für den Mac: Erste Erfolge mit DirectX 12: CrossOver für den Mac: Erste Erfolge mit DirectX 12 Falls nicht: Es ermöglicht die Nutzung von Windows-Anwendungen unter den Betriebssystemen macOS, Linux und Chrome OS. Eine Windows-Lizenz ist...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2023

Was Bedeutet "DirectX-Shadercache"?

Was Bedeutet "DirectX-Shadercache"?: Was bedeutet dieses Wort DirectX-Shadercache? Es taucht auf, wenn ich bei Windows 11 Temporäre Dateien Löschen möchte. https://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-directx-shadercache
Grafikkarten 7. April 2023

DirectX-11 Fehler?

DirectX-11 Fehler?: Hallo zusammen. Ich habe mir vor kurzem das Spiel “PlanetZoo” als Gelegenheitsspiel gekauft. Leider kann ich dieses nicht ausführen, da folgende Fehlermeldung auftritt: “Keine passende...
Grafikkarten 21. Oktober 2022

Was bringt Directx 12?

Was bringt Directx 12?: Macht es die Grafikkarte kaputt? Mein kleiner Bruder möchte unbedingt Directx 12 in Fortnite aktivieren. Was hat man davon? Grafikkarte: RX 6900 XT....
Grafikkarten 8. September 2022

ÄLeere nvidia Karten unterstützen kein DirectX 12?

ÄLeere nvidia Karten unterstützen kein DirectX 12?: Nvidia hat den Support für Treiber der älteren Hardware Generation eingestellt weil angeblich die kein DirectX 12 unterstützen aber auf den bild aus einen video unterstützt es doch directx12 aber...
Grafikkarten 23. Juli 2022

DirectX 11 oder DirectX 12?

DirectX 11 oder DirectX 12?: Was ist besser? https://www.gutefrage.net/frage/directx-11-oder-directx-12
Grafikkarten 9. Juli 2022

Schwerwiegender DirectX-Fehler Warzone?

Schwerwiegender DirectX-Fehler Warzone?: Hi, jedes mal wenn ich in Call of Duty Warzone die Grafikeinstellungen ändern möchte, kommt der Fehler „schwerwiegender DirectX-Fehler“. Mein Computer erfüllt alle Mindestanforderungen. Ich habe...
Grafikkarten 4. März 2022
DirectX 11 - Sammelthread solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden