Digitalkamera und Cardreader per USB werden nicht erkannt andere Geräte aber schon

Diskutiere und helfe bei Digitalkamera und Cardreader per USB werden nicht erkannt andere Geräte aber schon im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, habe grad das problem das meine Digicam auf einmal nicht mehr erkannt wird wenn ich sie per USB verbinden will. Wenn ich die Kamera verbinde kommt... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Posti, 13. Mai 2008.

  1. Posti
    Posti Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    14905

    hi,
    habe grad das problem das meine Digicam auf einmal nicht mehr erkannt wird wenn ich sie per USB verbinden will. Wenn ich die Kamera verbinde kommt unten rechts aufm Desktop immer die Meldung USB Gerät wurde nicht erkannt. Wenn ich dann im Gerätestatus gucke steht dort: Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert.
    Ich habe aber keine Treiber für die Kamera und die lief vorher auch immer ohne Probleme. Die Kamera wird weder an meinen PC mit WinXp64 noch an dem PC von meinem Vater mit WinXp Home erkannt. Bei beiden dieselbe Fehlermeldung.
    So hab jetzt grad nochmal andere Geräte getestet ob die funzen. Also mein Cardreader geht auch an beiden PC`s nicht man bekommt genau dieselbe fehlermeldung wie bei der Digi. Mein Mp3 player geht an beiden PC`s ohne probleme auch am selben port und mit selben kabel.
    Habe verschiedene Ports und kabel getestet aber habe den fehler immer noch nicht gefunden. Mein externe HDD wird auch ohne probleme erkannt an beiden PC`s und die ist auch per USB angeschlossen. Meine G15 und meine G5 werden auch ohne Probleme erkannt. Ich weiss nicht was ich noch machen soll.
    hier mal ein Bild:
    [​IMG]


    MfG Posti
     
    #1 Posti, 13. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2008
  2. User Advert

  3. collins
    collins Computer-Genie
    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Miguel
    1. SysProfile:
    37883
    2. SysProfile:
    62327

    Nenne uns die Modelle von Cardreader und Kamera und wir können an eine Lösung arbeiten...
    Es hört sich aber schon mal nach einen fehlenden Treiber...
     
  4. Posti
    Posti Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    14905
  5. collins
    collins Computer-Genie
    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Miguel
    1. SysProfile:
    37883
    2. SysProfile:
    62327
    Alles klar.

    1. Sony Kamera: klicke HIER um den Treiber runterzuladen und zu installieren (ich habe es geprüft bevor ich es bei Rapidshare hoch geladen habe. Siehe Bild im Anhang - alles sauber! :great:)
    Wichtig: Zuerst Kamera von PC/USB abstecken, dann Treiber installieren, und erst dann die Kamera wieder einstecken. Sollte dann laufen...

    2. Hama CardReader: klicke HIER um den Treiber herunter zu laden. Treiber installieren und sollte funktionieren.

    Wurde mich interessieren ob das geholfen hat und nun alles funktioniert, also bitte Feedback geben... :)
     

    Anhänge:

  6. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    wenns die selben kabel sind würd ich mal aufn kabeldefekt tippen, da es ja "plötzlich" auftrat....

    oder halt treiber, wie ja schon gesagt wurde....aber bei beiden gleichzeitig, dass es nich mehr geht?
     
    #5 _schulle_, 14. Mai 2008
  7. collins
    collins Computer-Genie
    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Miguel
    1. SysProfile:
    37883
    2. SysProfile:
    62327
    Ich glaube eher das irgendwo einen Treiberkonflikt entstanden ist und die Treiber zerschossen wurden. Wurde sonst keinen Sinn machen, insbesondere weil andere USB Geräte scheinbar funktionieren.
    Probiere es erst mit den Treiber und dann sehen wir weiter... ;)
     
  8. Posti
    Posti Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    14905
    Ja ich werde die Treiber nacher mal ausprobieren wenn ich aus der schule wieder da bin.
     
  9. Posti
    Posti Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    14905
    Der Treiber für die kamera lässt sich bei WinXP 64 nicht installieren da kommt dann eine Fehlermeldung wo steht: USB Driver kann in der aktuellen Version von Windows nicht installiert werden.
    Auf dem anderen PC mit WinXp Home lässt er sich aber installieren. Es kam aber immer noch dieselbe fehlermeldung wo ich die kamera angeschlossen habe.
    Und bei dem treiber für den Cardreader bekomm ich auch eine Fehlermeldung und das bei beiden PC`s. Ist egal ob der cardreader eingesteckt ist oder nicht geht beides nicht.
    [​IMG]
     
  10. Posti
    Posti Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    14905
    Kann das sein das solche USB Geräte kaputt gehen können wenn man sich nicht ordnunggemäßig entfernt ? also unten rechts und dann hardware sicher entfernen. Weil das habe ich fast nie gemacht ich dachte das macht nichts.
    War jetzt grad noch bei einem Kumpel und habe da mal den Cardreader und die kamera versucht per USB anzuschließen. Ist genau dasselbe wie bei meinen PC`s. Genau die selbe Fehlermeldung. Ich werde die kamera jetzt morgen einschicken und der Cardreader war eh nicht so teuer.
     
  11. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    wie gesagt: selben kabel wie bei dir genommen? --> anderes kabel probieren.
     
    #10 _schulle_, 14. Mai 2008
  12. Posti
    Posti Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    14905

    Ja kann ich nochmal probieren wenn ich wieder bei ihm bin aber die kabel gehen ja alle mit anderen geräten.
     
Thema:

Digitalkamera und Cardreader per USB werden nicht erkannt andere Geräte aber schon

Die Seite wird geladen...

Digitalkamera und Cardreader per USB werden nicht erkannt andere Geräte aber schon - Similar Threads - Digitalkamera Cardreader USB

Forum Datum

Digitalkamera Canon Ixus 220 HS nicht mehr erkannt

Digitalkamera Canon Ixus 220 HS nicht mehr erkannt: ohne besonderen Anlass wird meine Digitalkamera Canon Ixus 220 HS nicht mehr erkannt. Was kann ich tun?
Windows 7 3. November 2018

Richtiges Video Format für Windows Movie Maker von Digitalkamera?

Richtiges Video Format für Windows Movie Maker von Digitalkamera?: Richtiges Video Format für Windows Movie Maker von Digitalkamera?
Computerfragen 24. Juni 2013

Digitalkamera für max. 200 Euro

Digitalkamera für max. 200 Euro: Hallo zusammen, seit fast 4 Jahren benutze ich die Casio Ex-Z12. Mittlererweile wird die Qualität der Bilder immer schlechter, sodass eine neue ins Haus muss. Steh halt nun wie der Ochs vorm Berg...
Unterhaltungselektronik 17. Mai 2012

Eine Digitalkamera für Oma

Eine Digitalkamera für Oma: Hallo und Guten Abend, Wir, also meine Familie und die Verwandschaft, wollen meiner Oma zum 80. Geburtstag eine Digitalkamera schenken, da sie schonmal was davon geredet hat. Ich habe bereits auf...
Unterhaltungselektronik 29. Oktober 2011

Windows 7 Treiber für Taveler Z14 Digitalkamera

Windows 7 Treiber für Taveler Z14 Digitalkamera: Windows 7 Treiber für Taveler Z14 Digitalkamera frage steht oben
Computerfragen 1. September 2011

Windows7 Treiber für Traveler SX410z Digitalkamera

Windows7 Treiber für Traveler SX410z Digitalkamera: Windows7 Treiber für Traveler SX410z Digitalkamera Ich suche einen Windows 7 Treiber für meine Traveler SX410z Digitalkamera. Kann mir jemand einen Link geben ich brauche den Treiber...
Computerfragen 26. August 2011

Meine Digitalkamera meldet Speicherkartenfehler

Meine Digitalkamera meldet Speicherkartenfehler: Meine Digitalkamera meldet Speicherkartenfehler Sind jetzt alle meine Bilder weg? Kann man irgendetwas retten?
Computerfragen 23. Juni 2011

Kaufberatung - erste Digitalkamera

Kaufberatung - erste Digitalkamera: Guten Tag liebe Leser, nach langem hin und her habe ich mich davon überzeugen lassen, dass ich meinen amzon-Gutschein in meine erste Digitalkamera investiere. Da ich kaum bezug zur Technik habe,...
Unterhaltungselektronik 24. Juni 2011

Digitalkamera für ~100 Euro

Digitalkamera für ~100 Euro: Nabend! Wir suchen ne neue Digicam da unsere alte(Canon Powershot A85) langsam in die Jahre gekommen ist und einige Macken hat. Ich würde ja am liebsten ne Hybridkamera nehmen mit...
Unterhaltungselektronik 24. April 2011

Wie lässt sich die DPI Zahl eines aufgenommenen Fotos mit der Digitalkamera errechnen?

Wie lässt sich die DPI Zahl eines aufgenommenen Fotos mit der Digitalkamera errechnen?: Wie lässt sich die DPI Zahl eines aufgenommenen Fotos mit der Digitalkamera errechnen? Ich habe ein Foto mit der Digital Kamera gemacht, wie lässt sich das Foto in DPI Werten...
Computerfragen 14. November 2010

Digitalkamera gesucht, was empfehlt Ihr?

Digitalkamera gesucht, was empfehlt Ihr?: Hallo, ich möchte mir eine neue Digicam gönnen, da die Cam im Nokia C7 beschi**** ist. Budget +/- 250,-€ Sie sollte so viel Megapixel haben wie möglich, HD 768p Filmchen sollte sie auch gut...
Unterhaltungselektronik 20. Januar 2011

Digitalkamera mit großem Objektiv aus werbung

Digitalkamera mit großem Objektiv aus werbung: Hatte letztens ne Werbung einer Kamera gesehen die zwar digicam-ausmaße hatte aber nen großen zoom... die werbung war so dass ein fotograf bilder von 2 frauen machte und nach dem 3.bild fragte...
freie Fragen 12. Dezember 2010

Digitalkamera: Memory Stick Pro Duo Problem

Digitalkamera: Memory Stick Pro Duo Problem: Digitalkamera: Memory Stick Pro Duo Problem Ich habe meine Memory Card von meiner Digitalkamera leer gemacht und habe sie formatiert. Leider habe ich aus Versehen die Kamera...
Computerfragen 26. Juli 2010
Digitalkamera und Cardreader per USB werden nicht erkannt andere Geräte aber schon solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden