Digitalkamera für ~100 Euro

Diskutiere und helfe bei Digitalkamera für ~100 Euro im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend! Wir suchen ne neue Digicam da unsere alte(Canon Powershot A85) langsam in die Jahre gekommen ist und einige Macken hat. Ich würde ja am... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von Shadowchaser, 24. April 2011.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Nabend!


    Wir suchen ne neue Digicam da unsere alte(Canon Powershot A85) langsam in die Jahre gekommen ist und einige Macken hat.

    Ich würde ja am liebsten ne Hybridkamera nehmen mit Spiegelreflex, aber das ist meiner Frau zu teuer.:o

    Die Kamera die wir suchen sollte klein-kompakt sein. Eine schnelle Auslösezeit haben und wenn es geht schon um die 8 Megapixel oder so.

    Gibt es sowas überhaupt schon für 100 Euro? Ich will jetzt auch keinen Billigmist kaufen. Unsere jetztige hat damals 250 Euro gekostet.
     
    #1 Shadowchaser, 24. April 2011
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Also wir haben hier diese Casio Exilim, sind damit sehr zufrieden, für Knipser zwischendurch, aber da ich selbst nicht so die Ahnung davon habe, kann ich dazu nichts genaueres sagen, kann diese nur eben aus der persönlichen Erfahrung empfehlen.
     
    #2 BlackPitcher, 24. April 2011
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo danke schon mal. Bei den Kundenzressionen gibt es ja eher geteilte Meinungen. Sind aber auch nur 5.
    Der eine schreibt was von schlechter Farbquali und der anderen von langer Auslösezeit. Das wäre natürlich nicht so gut.

    Und ich vergaß zu sagen sie sollte komplett silber sein!;)
     
    #3 Shadowchaser, 24. April 2011
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wir hatten uns die Tage eine Kamera von Olympus bestellt für 150 Euro. Die D720. Die hat gerade im Innenraum sehr schlechte Bilder gemacht. Dann haben wir sie wieder zurückgeschickt.

    Nun haben wir uns die Panasonic Lumix DMC-TZ8 bestellt welche in Tests ganz gut abgeschnitten hat. Zwar weit über unseren ursprünglichen Budget aber wir wollen was ordentliches.

    Thread kann von mir aus geschlossen werden!:)
     
    #4 Shadowchaser, 7. Juli 2011
  5. Syssusi
    Syssusi Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es dir um die Bildqualität geht, kann ich dir die DP Reihe von Sigma empfehlen.
    1A Bildqualität (vergleichbar mit meiner EOS 350D), allerdings musst du dafür einige Abstriche bei der Speicherzeit sowie das fehlen eines echten Zooms, sowie eine veraltete Videofunktion in Kauf nehmen. Die DP1s ist derzeit auf Ebay mit etwas Glück für ca. 150€ zu kriegen.

    Als 08/15 Knippse nicht zu empfehlen, wenn der Fokus auf Bildqualität liegt, in der Größe nahezu unschlagbar.
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ist zwar nett gemeint aber guck mal wann ich die Kamera gekauft habe.;)

    Wir sind mit unserer jetztigen Kamera ganz zufrieden. Der Thread kann geschlossen werden.:)
     
    #6 Shadowchaser, 25. August 2011
Thema:

Digitalkamera für ~100 Euro

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden