Digitaler Kabel-Receiver -> Bildverbesserung?

Diskutiere und helfe bei Digitaler Kabel-Receiver -> Bildverbesserung? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; moggän, n kumpel hatte mich gefragt, "ob ein Digitaler Kabel Receiver das Bild von normalem Fernseh an einem 37" Full HD LCD TV spürbar verbessert". da... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von -FreaK-, 2. Juli 2009.

  1. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

    moggän,
    n kumpel hatte mich gefragt, "ob ein Digitaler Kabel Receiver das Bild von
    normalem Fernseh an einem 37" Full HD LCD TV spürbar verbessert".
    da ich selber keine ahnung habe, frage ich hier einfach mal nach :)
     
  2. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70

    Man merkt schon einen Unterschied. Er sollte dann aber auch auf SCART verzichten und HDMI Kabel verwenden ..
     
    1 Person gefällt das.
  3. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    ahjo.
    gibts auch vorschläge fürn receiver?
     
  4. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Gibts denn auch ne Preisvorstellung?
     
  5. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    er sagt erstmal egal ^^
     
  6. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Receiver mit HDD oder ohne, Singletuner oder Twintuner, mit Slot oder ohne (z.B. CI), esata oder USB Anschlüsse erwünscht?
     
  7. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    braucht nur n singletunger sein, rest muss nicht unbedingt sein ;)
    wobei ich oersönlich finde, dass ne festplatte schon was feines is ^^
     
  8. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Ich denk mal, ne Dreambox wird ihm zu teuer sein.
    Schau Dich mal bei Topfield (ab etwa 120€), Kathrein (ab etwa 100€) oder Technotrend um (ab etwa 60€) um.;)
     
    1 Person gefällt das.
  9. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    das "problem" is aber das er wenn er n reciver dran hat auch die dementsprechende stärke vom signal braucht ;) hab nämlich das problem das mein reciver einfach ein zu schwaches signal bekommt (nur 48% und 70-80% wären optimal) das hat zur folge das ich nur bildaussetzer und tonaussetzer habe..muss analog schauen dafür reich die signalstärke nämlich ^^
     
    #9 robert_t_offline, 2. Juli 2009
  10. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    klar wird das ne verbesserung, is ja digital, und sonst nur analog ;)

    allerdings sollte das bild dann nicht per scart oder s-video zum TV gehen sondern am besten mit HDMI, weil sonst lohnt der beste receiver nicht ^^

    wie ich so ausm bekanntenkreis mitbekommen habe, sind die von kathrein recht gut, da geht auch linux drauf und andere dinge... *hust*
     
    1 Person gefällt das.
  11. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    kann ich nur zustimmen
    die bildverbesserung ist ein traum :)
    wenn ich premiere gugge über digital receiver an meinen full hd lcd ein traum :D
    ich hab aber nen alten receiver den mir premiere geschenkt hat

    fazit : ja zum Digital receiver
     
    #11 Agent Smith, 2. Juli 2009
  12. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    #12 -FreaK-, 3. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2009
  13. boeuf
    boeuf Gast

    Was brauche ich, um TV an PC anzuschließen?

    Für Längen von über 10m wird es eng. In diesem Fall kannst du einen HDMI Receiver einsetzen. Er wird zwischen 2 Kabel als Signalverstärker eingesetzt. Einfach mal googeln.
     
    #3 boeuf
  14. colormix
    colormix Gast

    SSD wohl defekt - Empfehlung fuer Ersatz

    ich glaube meine Scandisk ist in etwa die gleiche die sieht genauso aus nur das meine die 500 Version ist etwas länger schon habe , seit Anfang 2015 im ständigen betrieb laufen habe im Receiver da wird die stäker beansprucht als in einem PC wenn der Receiver aufnimmt und gleichzeitig noch eine Aufnahme schaue ist die mehrere Stunden am laufen und das fast täglich so.

    Herstellergarantie sind 36 Monate also 3 Jahre seine ist vielleicht noch grade in der Garantie wenn damit wirklich was sein sollte ? Aber bevor einschicken und Support kontaktieren würde ich das mit dem HDD Manager machen und vorher noch mal kucken ob die Kabel alle in Ordnung sind und fest sitzen meiner brauche ich ja keine weil der Receive einen 2.5 HDD Solt hat .

    PS der Receive hat eine Checkdisk Funktion die ich ab und zu mal nutze weil ich den SSDs nicht so ganz getraut hatte, aber da ist immer alles in Ordnung ,
    wenn sich was verabschieden würde so nach und nach würden Fehler angezeigt werden .
     
    #3 colormix
  15. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Festplatte für DVB-C Reciever

    Verlaeufer schrieb: Mein DvB-C ist folgender Xoro HRK 7660 HD Receiver fur digitales Kabelfernsehen (HDMI, SCART, USB, LAN (RJ45), PVR Ready, Mediaplayer) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist ein sehr billiges Gerät.

    Verlaeufer schrieb: - Externe Stromversorgung - Möglichst nur in Betrieb, wenn der Receiver sie benötigt Zum Vergrößern anklicken....
    Das schließt sich aus, da der Reciever die 230V des externen Netzteils nicht schalten kann.

    Meine TV-Experten im Markt haben immer 500GB Toshiba oder WD Platten empfohlen.

    Und häng die Platten vorher nicht an einen PC, der Reciever formatiert sie um.
     
    #3 wuselsurfer
  16. Gurdi
    Gurdi Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    Netzteil wurde getauscht und das Mutterbord ist auch dahin geschieden. Nach der Reparatur musste ich feststellen das mein AV Receiver ebenfalls die gesamte HDMI-Platine defekt hat. Ich vermute mittlerweile das der Yamaha (V-767)den Fernseher gekillt hat, aus welchem Grund auch immer. Naja, die komplette Audiosektion funzt noch, werde aber wohl was neues holen da ich die ganzen Digital Codecs sonst nicht abspielen kann, Lichtwellenleiter schafft nur 5.1.
     
    #3 Gurdi
  17. Tequilaomega
    Tequilaomega Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Hallo,

    also kann dir jetzt nicht 100%ig die richtige Antwort darauf geben. Aber vielleicht die Fehlersucher erleichtern.

    Punkt 1 welche Anschlüsse bieten deine Monitore?
    Punkt 2 verwendest du Displayport Kabel zum Monitor oder sind es DP-Adapter z.B. auf DVI oder HDMI?
    Punkt 3 Falls es wie vermutet um Displayport Adapter handelt sind diese Aktiv oder Passiv?
    Punkt 4 Hast du nach den Receiver noch einen TV welchen du ansteuerst oder nur für HDMI Audio?

    Bei den Karten ab HD 5000 war es glaub zwingend nötig das dass 3. Display über den Displayport bzw in Folge Displayport Adapter angesteuert wird. War bei meiner alten HD5850 auch so. Diesen teuren aktiven Displayport Adapter kaufen müssen. Hab Mittlerweile etliche hier rumliegen. Das Wäre dann auch Möglich das du in deinen Fall auch für den Receiver benötigst.

    Würde selbst mal versuchen den Receiver über einen der DP mit passenden Adapter anzusteuern. Und die 3 TFT dann mit DVI, HDMI, und einen DP.
    Wenn du Glück hast, liegen bei dir genug passende Kabel und Adapter rum.

    Wenn aber der Receiver zwischen geschalten ist und danach ein Monitor angeschlossen ist der in die Eyefinity Gruppe soll, hab ich schon mehrfach mit bekommen das es zu Problemen mit der Auflösung und Skalierung kommen kann.
     
    #3 Tequilaomega
Thema:

Digitaler Kabel-Receiver -> Bildverbesserung?

Die Seite wird geladen...

Digitaler Kabel-Receiver -> Bildverbesserung? - Similar Threads - Digitaler Kabel Receiver

Forum Datum

NVIDIA stellt mit Earth-2 den neuen digitalen Zwilling der Erde für Klima-Berechnungen vor

NVIDIA stellt mit Earth-2 den neuen digitalen Zwilling der Erde für Klima-Berechnungen vor: NVIDIA stellt mit Earth-2 den neuen digitalen Zwilling der Erde für Klima-Berechnungen vor Jetzt hat der Konzern mit Earth-2 und der dazugehörigen Cloud-Plattform ein Tool vorgestellt, mit dem...
User-Neuigkeiten 19. März 2024

BahnCard digital: vzbv kritisiert Deutsche Bahn

BahnCard digital: vzbv kritisiert Deutsche Bahn: BahnCard digital: vzbv kritisiert Deutsche Bahn Ab dem 9. Juni 2024 ist die BahnCard 25 und die Bahncard 50 nur noch in Form einer Datei, die im Internet im eingeloggten Bereich des Kundenkontos...
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Acer Chromebox Mini: Einstiegslösung für den Bereich Digital Signage

Acer Chromebox Mini: Einstiegslösung für den Bereich Digital Signage: Acer Chromebox Mini: Einstiegslösung für den Bereich Digital Signage . . Acer Chromebox Mini: Einstiegslösung für den Bereich Digital Signage
User-Neuigkeiten 9. März 2024

Digital Markets Act: So will Google sich fügen

Digital Markets Act: So will Google sich fügen: Digital Markets Act: So will Google sich fügen dessen Mutterkonzern Alphabet ist im Rahmen des Digital Markets Act (DMA) der Europäischen Union (EU) als sogenannter Gatekeeper eingestuft worden....
User-Neuigkeiten 5. März 2024

Umfrage März 2024: Wirst du das digitale EU-Wallet nutzen?

Umfrage März 2024: Wirst du das digitale EU-Wallet nutzen?: Umfrage März 2024: Wirst du das digitale EU-Wallet nutzen? Nun fehlt nur noch die Absegnung durch den Europäischen Rat, damit das Projekt in die Gesetzgebung überführt werden kann. Danach wird es...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Auswertung Umfrage Februar 2024: Wenig Zahlungsbereitschaft für digitale Assistenten

Auswertung Umfrage Februar 2024: Wenig Zahlungsbereitschaft für digitale Assistenten: Auswertung Umfrage Februar 2024: Wenig Zahlungsbereitschaft für digitale Assistenten . . Auswertung Umfrage Februar 2024: Wenig Zahlungsbereitschaft für digitale Assistenten
User-Neuigkeiten 3. März 2024

Europäisches Parlament stimmt für ein EU-weites, digitales Wallet

Europäisches Parlament stimmt für ein EU-weites, digitales Wallet: Europäisches Parlament stimmt für ein EU-weites, digitales Wallet Ob das aus Sicht der Bürger am Ende eine gute oder schlechte Sache ist, wird von der Umsetzung abhängen. Sinn und Zweck des...
User-Neuigkeiten 1. März 2024

Onlinezugangsgesetz 2.0: Recht auf digitale Verwaltungsleistungen kommt

Onlinezugangsgesetz 2.0: Recht auf digitale Verwaltungsleistungen kommt: Onlinezugangsgesetz 2.0: Recht auf digitale Verwaltungsleistungen kommt . . Onlinezugangsgesetz 2.0: Recht auf digitale Verwaltungsleistungen kommt
User-Neuigkeiten 19. Februar 2024

Umfrage Februar 2024: Ist dir ein digitaler Assistent Geld wert?

Umfrage Februar 2024: Ist dir ein digitaler Assistent Geld wert?: Umfrage Februar 2024: Ist dir ein digitaler Assistent Geld wert? Generative KI ergibt sicherlich nicht in allen Produkten, in die sie aktuell herein gezwungen wird, Sinn. Doch gerade im Bereich...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2024

Western Digital spaltet sich in zwei Unternehmen

Western Digital spaltet sich in zwei Unternehmen: Western Digital spaltet sich in zwei Unternehmen Man gründet zwei unabhängige börsennotierte Unternehmen, die sich auf das Wachstum in den HDD- und Flash-Märkten konzentrieren wollen. Durch die...
User-Neuigkeiten 30. Oktober 2023

Digitaler Nachlass: Viele Menschen ignorieren ihn offenbar

Digitaler Nachlass: Viele Menschen ignorieren ihn offenbar: Digitaler Nachlass: Viele Menschen ignorieren ihn offenbar Fast zwei Drittel der Befragten haben sich jedenfalls damit bisher nicht beschäftigt. Lediglich 37 % haben ganz oder zumindest teilweise...
User-Neuigkeiten 29. Oktober 2023

Digitale Medien: Abonnements gehen zurück

Digitale Medien: Abonnements gehen zurück: Digitale Medien: Abonnements gehen zurück Die von den Studienteilnehmern genannte Ursache dürfte kaum einen Leser überraschen: Preiserhöhungen z. B. Digitale Medien: Abonnements gehen zurück
User-Neuigkeiten 23. Oktober 2023

Bundesregierung plant Unterstützung für individuelle, digitale Bildungswege in Deutschland

Bundesregierung plant Unterstützung für individuelle, digitale Bildungswege in Deutschland: Bundesregierung plant Unterstützung für individuelle, digitale Bildungswege in Deutschland So möchte man dafür sorgen, dass man eine „nahtlose digitale Lernreise“ schafft, die sich durch alle...
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2023
Digitaler Kabel-Receiver -> Bildverbesserung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden